Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
also abergläubisch bin ich nicht:D
ich weiß ja auch nicht, aber wenn wir gegen ein so ersatzgeschwächtes team spielen,muss einfach ein sieg her.wenn iggy und lou gut spielen, werden wir gewinnen, da bin ich mir ganz sicher und selbst wenn sie schlecht spielen sollten, müssten wir gewinnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So viel zum Thema "easy win". :rolleyes: Das dieses Team einen einfachen Sieg einfährt, ist schon ein Widerspruch in sich. Dafür fehlen einfach die Leistungen.

Ich habe mir bisher nur die erste Hälfte angeguckt, und ich muss sagen, dass die Referees im zweiten Viertel eine absolut desolate Leistung abgeliefert haben. Fragwürdige Off.Foul-Calls, dazu darf Foster gefühlte 4 Schritte machen usw. Was aber bspw. ein Ivey im zweiten Viertel zu suchen hat, bleibt mir ein Rätsel. Die Pacers haben nun ihre Revanche bekommen.

Nun folgt der harte Auswärtstrip. Ich muss wohl nicht zwei Mal erwähnen, dass diese Niederlage richtig wehtun wird... Man wäre nun ein Spiel unter .500 gewesen, jetzt sind es wieder drei Spiele.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Spar dir am besten die 2. Hälfte. Auf jedes Highlight folgen mindestens 3 Szenen wo man am liebsten ":wall: " machen würde.
Keinen einzigen 3er im ganzen Spiel rein zu machen ist schon fast eine Schande. Miller und Sammy waren eigentlich ganz gut. Lou hat zu schnell 3 Fouls angehängt bekommen sonst wär heute auch wieder ein Win drin gewesen. Lou fliegt meiner Meinung nach zu viel in den Passwegen rum, auch wenn er öfters mal Recht behält.
Speights und Sammy haben eigentlich wieder gut unter den Körben aufgeräumt. Zusammen immerhin 18 Rebounds (wovon 14 auf Sammy gehen) und 9 Blocks.
Wie ich Iggys Stats auf dem Scoreboard gesehn hab war ich leicht verwirrt. Hatte das Gefühl, dass er deutlich schlechter getroffen hat.

Naja dann wird halt Boston geputzt :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Das war so ein Witz das man gegen dieses Team verloren hat. Das trotz eines starken Andre Miller (Trible Double) Eines guten Igudoala und einem Starken Duo im Frontcourt mit Dalembert und Speights. Das man dann trotzdem verliert ist eine Schande. Defensiv hat man am Ende gegen Ford ganz schlecht verteidit. Hat immer den gleichen Move gemacht und ist damit immer durchgekommen. Das war wohl die bitterste Niederlage dieser Saison. Statt mit ner 4 Siegesserie in diesen Trip zu gehen hat man sich jetzt selbst ein Loch geschafelt, das jetzt mit durchaus möglichen 7Niederlagen in Folge nur noch größer werden kann:sleep:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Heute also gegen dieses Monstor aus Boston.
Eigentlich dachte ich in der Offseason: "Hey, mit Brand, vielleicht können wir zumindest ansatzweise diese alte und schöne Rivaltität wieder aufleben lassen." Nunja, nach fast 30 Spielen für beide TEams siehts jetzt leider absolut nicht danach aus:

26 - 2 gegen
12 - 15.

Aber es gibt ein paar interessante Dinge:

- Die Celtics haben nun zusammen mit den Philadelphia 76ers der Saison 1966-67 (unteranderem mit Wilt Chamberlain und Hal Greer) und auch den New York Knicks der Saison 1969-70 den besten Start der Geschichte hingelegt.

- Dieses Celtics Team kann zudem mit einem Sieg heute, den bisherigen Rekord von 18Siegen in Folge aus der Saison 1981-82 (Bird, Parish, McHale) brechen.

Wäre es also nicht wunderbar wenn ausgerechnet unser bisher sehr durchschnittliches Team diese beiden Rekorde verhindern würde?:D Gerade den ersten. Die Celtics haben ja schon die Knicks geschlagen und jetzt wären also die Sixers dran. Wie gemalt für die also. Vielleicht können wir ja ein kleines Wunder schaffen. Auch wenn so ziemlich alles gegen uns spricht.



Zum Team:

Green ist ne game-time-decision. Hat sich ja im letzten Spiel den Fuß verstaucht?
Langsam fangen auch bei uns die Verletzungen an. Wenn Green ausfällt würde wohl Rush starten, wobei ich gegen den Frontcourt der Celtics gerne Speights sehen würde (wobei das seinem Selbstvertrauen vielleicht nicht zu gut tun würde).

Vielleicht gehts auch mit Thad. Garnett ist eh noch mehr dem Jumper verfallen da kann Thad vielleicht ganz gut mithalten mit seinen langen Armen. Hauptsache Dalembert lässt sich nicht zu schlimm von Perkins vernichten.

Rondo macht mir auch schon bisl sorgen. Miller ist diese Saison eh schon einer unserer schlechtesten Defender in der S5 (oder sogar der schlechteste) das könnte Brutal werden. Deshalb würd ich ganz gern Lou länger sehen, vor allem wenn Green ausfällt. Zwar auch kein super Defender, aber von der Speed kann er mitgehen.

Was noch schade an der Verletzung von Brand ist, ist das Thad wieder soviel auf der 4 spielen muss. Das kommt ihm vielleicht jetzt zugute, aber so ist das eigentlich verschenkte Zeit für ihn um die Drei zu lernen (der Wechsel von Thad zu Green in der S5 war eh der größte Witz, Thad wird bestraft, und wir spielen keinen deut besser mit Green, der als Starter bisher unterirdisch spielt).
Denn Young hat noch einige Defizite, vor allem auch Defensiv auf der Drei. Da hätte ihm jede minute geholfen. Oft lässt er sich nach nem einfachen Crossover abschütteln oder, was mir auch schon aufgefallen ist, lässt seinen Gegenspieler oft zu leicht zur Weakside durch. Da ist das vertrauen auf unsere Big man doch etwas zu hoch wie ich finde. Defensiv muss er noch viel draufpacken. Aber gut, das kommt sicherlich mit der Zeit.


Beat the Celtics!:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sag mal, wo warst du in den letzten Tagen? :D :eek: Vor drei Tagen schrieb ich das:

Eine ganz nette Randnotiz: Die Celtics stehen kurz vor einem neuen NBA-Rekord. Der noch gültige Rekord liegt bei 26-2, aufgestellt von den Knicks und den Sixers. Und siehe da, die Celtics spielen in den nächsten zwei Partien gegen diese beiden Klubs.

Ich habe einen anderen Wunsch für dieses Spiel (ich würde nicht, wie der Kollege oberhalb von mir, ansatzweise die Möglichkeit eines Sieges in den Mund nehmen :saint: ): Scort einfach mehr als 70 Punkte...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Mist wirklich nicht gesehen, hab dich aber auch erst jetzt wieder vom ignore genommen:D ;)

Ach 70pkt, ist ja langweilig, auch wenn die Chancen vielleicht bei 1 : 1000000 stehen für nen Sieg, aber die Chance ist eben da:jubel: :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
bin ja mal gespannt, wie die Sixers heute auflaufen werden, ich denke, es wird folgende Lineup:

Miller-Iggy-Young-Speights-Sam

Mit einiger Spielzeit für Lou, Marshall und Ratliff, Rush wohl auch um die 10-12.

Die Matchups werden dann wie folgt aussehen:

Miller/Rondo wenn Lou am Feld steht Lou/Rondo
Iggy/Allen
Young/Pierce
Sam/KG
Speights/Perkins


Hoffen wir auf über 70 Punkte und ner Niederlage unter 20. Und das ist nicht schwarz gemalt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zumindest geht die Höhe der Niederlage halbwegs in Ordnung (rechnete auch mit rund 15-20 Punkten). Anfangs spielten wir richtig auf, namentlich Iguodala und Miller, aber danach kam die Boston Defense richtig in Fahrt bzw. Iguodala kann früh in foultroubles. Das Spiel war im Prinzip nach 24 Minuten gegessen. Gegen Boston haben wir leider immer lange Nächte...

Achja, House ist ein Assi (wie die ganze Celtics-Franchise übrigens).

Ich hätte übrigens einen Vorschlag: Am besten traden wir Miller, Williams und einen first rounder für Baron Davis und geben daraufhin Young mehr Spielanteile ... auch dir wünsche ich besinnliche Weihnachten, TAAI. :saint: :cool4:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Da hat ja Finest seinen Wunsch bekommen: Über 70pkt der Sixers und keinen 20pkt Blowout der Celtics.

Zufrieden also mit dem Spiel?


Thad Young macht mir zurzeit bisl sorgen. Seit dem starken Start in die Saison wird er seit ungefähr 10spielen immer schlechter. Trifft wohl grad auf die sophomore wall. Größte Fehler war einfach green in die S5 zu nehmen, dadurch bleibt seine Entwicklung auf der Strecke.

Langsam kann man sich als Sixers fan wohl an die Lottery gewöhnen. Bucks werden immer besser und die Playoffs sollten schon gehörig außer Reichweite sein nach dem Trip.


Edit:

Zu dem zeitpunkt als ich das gefordert habe wäre es immerhin eine Chance gewesen besser zu werden. tzz...

Wenn Thad eine richtige Rolle hätte und man nie diesen unglaublich dummen Move gemacht hätte mit Green in die S5 (der move hat absolut gar nichts gebracht), dann wäre Thads entwicklung auch weiter gut vorang gegangen. So hat man wohl dem größten Talent im Kader nur unnötige Steine in den Weg gelegt.

Zeit wohl wieder die Entscheidung, dich vom ignore zu nehmen, rückgängig zu machen:sleep: :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Um deine Frage zu beantworten: Speights hat mir 24.5 FP beschert - und das gegen die beste Defense der Liga. Also ja, ich bin zufrieden. :D

Dass man Green in die S5 hineinversetzte und Thad auf die Bank verwies, war, wenn man die letzten Spiele betrachtete, die richtige, kurzfristige Entscheidung. Green ist leider nicht der richtige Mann, da der nichts in der S5 zu suchen hat. LW wäre in meinen Augen die bessere bzw. riskantere Wahl gewesen, allerdings wäre dann unsere second unit deutlich geschwächt.

Thad wird noch ein, zwei weitere Jahre brauchen, bis er einen besseren Wurf und ein besseres Dribbling entwickelt hat (man erinnere sich nur an die summer league, als er überraschend gut mit dem Ball umging). Er ist nur ein Rohdiamant, der geschliffen gebraucht. Gibt ihm Zeit, und überfordert ihn nicht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
eins steht fest, man kann fast alle drei spiele einen anderen schuldigen suchen aber wenn wir nach der saison nicht endlich einen shooter mit starterformat verpflichten leg ich ein ei! ;)
0-11...so kann man auf dauer keine spiele gewinnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Letztes Spiel haben wir auch gar keinen getroffen. Das ist echt bitter.

Ich finde auch kurzfristig war das keine sinnvolle Entscheidung. Wieso denn auch? Hatten wir durch Green irgendwie mehr Range bzw. mehr spacing? Ich hab nicht viel davon gesehen. Thad war dann komplett von der Rolle, weil er nicht wusste auf welche Position er reinkommt wenn er eingewechselt wird. Kommt er mit Lou wie letzte Saison? Erst nach Lou UND Speights? Wie sieht es da aus?
Thads weg war bis dahin klar: Letzte Saison der überraschungsrookie der auf PF ausgeholfen hat. Dann harte Offseason mit klaren Sprüngen bei Wurf und Handling. Dann der Move auf die 3, weil er einfach sich am meisten Entwickelt hat im Sommer. Dann der starkte Start. Und dann diese verschiffung auf die Bank? Obwohl er nicht das Problem war? Für mich nach wie vor die dümmste Entscheidung in dieser Saison. Nicht nur weil Thad in der Rolle des Starters deutlich mehr überzeugte als als Bankspieler.

Nochmal zu Young und mehr spielanteilen. Ob nun Young oder Iguodala wirft, viel nehmen die sich nicht. Iguodala nimmt in 64% der Fälle den Jumper und trifft davon sagenhafte 33%. Das er wenn er zieht ne Quote von 52% hat und beim Dunk natürlich fast 100% ist klar. So kam er ja auch hauptsächlich letzte Nacht zu seinen Punkten. Bei jedem Wurf von Iguodala hab ich den Kopf geschüttelt nach den 2 guten am Anfang. Sein Wurf ist einfach katastrophe. So schlimme Technik und dann auch noch so uneffektiv.

Young nimmt zwar auch 59% seine Würfe durch einen Jumper, trifft aber immerhin fast 10% mehr als Iguodala.
Von daher bin ich immernoch überzeugt das man zumindest Phasenweise deutlich mehr über Thad spielen sollte, oder überhaupt mal Anfangen sollte ein paar Plays für ihn zu laufen.

Ich finds halt immernoch extrem bescheiden das man wegen der unfähigkeit eines Spielers den anderen auf die Bank setzen muss (bzw. meint das tun zu müssen).

Naja, jetzt warten wir erstmal die nächsten Spiele ab, vielleicht können wir uns schon bald richtung Lottery orientieren wenn die anderen Teams so weiter spielen, vor allem Bucks und Nets.:sleep:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Letztes Spiel haben wir auch gar keinen getroffen. Das ist echt bitter.
Gegen die Celtics sind wir nun 0-23 von "behind the arc".

Ich finde auch kurzfristig war das keine sinnvolle Entscheidung. Wieso denn auch? Hatten wir durch Green irgendwie mehr Range bzw. mehr spacing?
In der Theorie sorgt Green für mehr spacing und mehr Range, ja.

Ich hab nicht viel davon gesehen. Thad war dann komplett von der Rolle, weil er nicht wusste auf welche Position er reinkommt wenn er eingewechselt wird. Kommt er mit Lou wie letzte Saison? Erst nach Lou UND Speights? Wie sieht es da aus?
Thad ist kein Samuel Dalembert. Mit diesen neuen Umständen kommt er schon zurecht. So wie er sich in der letzten Saison anzupassen wusste, konnte er sich auch in dieser jungen Saison anfangs sehr schnell in seine Rolle adaptieren. Man konnte allerdings dies nicht in Erfolge ummünzen. (wobei ich die Probleme eher bei Dalembert und Brand/Iguodala sah).

Nochmal zu Young und mehr spielanteilen. Ob nun Young oder Iguodala wirft, viel nehmen die sich nicht. Iguodala nimmt in 64% der Fälle den Jumper und trifft davon sagenhafte 33%. Das er wenn er zieht ne Quote von 52% hat und beim Dunk natürlich fast 100% ist klar. So kam er ja auch hauptsächlich letzte Nacht zu seinen Punkten. Bei jedem Wurf von Iguodala hab ich den Kopf geschüttelt nach den 2 guten am Anfang. Sein Wurf ist einfach katastrophe. So schlimme Technik und dann auch noch so uneffektiv.
Zumindest kann Iguodala als dem Dribbling seinen Wurf kreieren. Da hat Young leider noch teilweise erhebliche Schwierigkeiten.

Ich finds halt immernoch extrem bescheiden das man wegen der unfähigkeit eines Spielers den anderen auf die Bank setzen muss (bzw. meint das tun zu müssen).
Meine Rede.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Nur in der Theorie waren die Sixers auch ein Top 4-5 Team im Osten. Sieh und jetzt an:D
Von daher war dieser Move dumm, spätestens nach den ersten Spielen wo klar war das spacing mäßig kein Unterschied vorhanden war.

Selbst wenn er mit diesen Umständen nach einiger Zeit zurecht kommt ist das nicht nützlich für seine Entwicklung. Alle 4Wochen muss er doch ne neue Aufgabe übernehmen. Dank der Unfähigkeit speziell in der Person Iguodala oder auch Dalembert...

Wow, Iguodala kann seinen wurf kreiren und dann? Dann wirft er. Woow. Und dann? Brick. Brick. Brick. Was nützt es uns wenn er seinen Wurf kreiren kann aber dann nie zieht? Bzw deutlich zu wenig. Letzte Nacht bekam er eigentlich fast jeden Pfiff offensiv und meinte dennoch er wäre Kyle Korver.

Bei Thad hat man wenigstens die gewissheit das er 10% mehr trifft:saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nur in der Theorie waren die Sixers auch ein Top 4-5 Team im Osten. Sieh und jetzt an:D
Von daher war dieser Move dumm, spätestens nach den ersten Spielen wo klar war das spacing mäßig kein Unterschied vorhanden war.
Das Resultat konnte man anfangs nicht erahnen. Hindsight 20/20, nicht? Ich war selber kein Befürworter dieser Umstellung, allerdings hielt ich diese Entscheidung für rational vertretbar. Du siehst es anders, dein gutes Recht.

Selbst wenn er mit diesen Umständen nach einiger Zeit zurecht kommt ist das nicht nützlich für seine Entwicklung. Alle 4Wochen muss er doch ne neue Aufgabe übernehmen. Dank der Unfähigkeit speziell in der Person Iguodala oder auch Dalembert...
In seiner angestammen Role als SF konnte er sich auch relativ selten als ballführender Spieler bewähren. Ballführend waren nachwievor Miller und Iguodala. Und wie gesagt, Thad kann sich ohne Probleme in seine neue Rolle anpassen. Allerdings, und da hast du nicht unrecht, sollte er langfristig nur auf der 3 spielen.

Wow, Iguodala kann seinen wurf kreiren und dann? Dann wirft er. Woow. Und dann? Brick. Brick. Brick. Was nützt es uns wenn er seinen Wurf kreiren kann aber dann nie zieht? Bzw deutlich zu wenig. Letzte Nacht bekam er eigentlich fast jeden Pfiff offensiv und meinte dennoch er wäre Kyle Korver.
Deine "Gib Thad den Ball und lass ihn werfen"-Mantra ist kein Stück besser. Thad soll nichts erzwingen (so wie es ein Iguodala tut; und bei dem ist das auch grenzwertig), sondern im Spielfluss zu seinen Punkten kommen. Zu mehr ist Thad wohl noch nicht fähig (bis auf die ein oder anderen Spiele).
 
Oben