Heute also gegen dieses Monstor aus Boston.
Eigentlich dachte ich in der Offseason: "Hey, mit Brand, vielleicht können wir zumindest ansatzweise diese alte und schöne Rivaltität wieder aufleben lassen." Nunja, nach fast 30 Spielen für beide TEams siehts jetzt leider absolut nicht danach aus:
26 - 2 gegen
12 - 15.
Aber es gibt ein paar interessante Dinge:
- Die Celtics haben nun zusammen mit den
Philadelphia 76ers der Saison 1966-67 (unteranderem mit Wilt Chamberlain und Hal Greer) und auch den New York Knicks der Saison 1969-70 den besten Start der Geschichte hingelegt.
- Dieses Celtics Team kann zudem mit einem Sieg heute, den bisherigen Rekord von 18Siegen in Folge aus der Saison 1981-82 (Bird, Parish, McHale) brechen.
Wäre es also nicht wunderbar wenn ausgerechnet unser bisher sehr durchschnittliches Team diese beiden Rekorde verhindern würde?
Gerade den ersten. Die Celtics haben ja schon die Knicks geschlagen und jetzt wären also die Sixers dran. Wie gemalt für die also. Vielleicht können wir ja ein kleines Wunder schaffen. Auch wenn so ziemlich alles gegen uns spricht.
Zum Team:
Green ist ne game-time-decision. Hat sich ja im letzten Spiel den Fuß verstaucht?
Langsam fangen auch bei uns die Verletzungen an. Wenn Green ausfällt würde wohl Rush starten, wobei ich gegen den Frontcourt der Celtics gerne Speights sehen würde (wobei das seinem Selbstvertrauen vielleicht nicht zu gut tun würde).
Vielleicht gehts auch mit Thad. Garnett ist eh noch mehr dem Jumper verfallen da kann Thad vielleicht ganz gut mithalten mit seinen langen Armen. Hauptsache Dalembert lässt sich nicht zu schlimm von Perkins vernichten.
Rondo macht mir auch schon bisl sorgen. Miller ist diese Saison eh schon einer unserer schlechtesten Defender in der S5 (oder sogar der schlechteste) das könnte Brutal werden. Deshalb würd ich ganz gern Lou länger sehen, vor allem wenn Green ausfällt. Zwar auch kein super Defender, aber von der Speed kann er mitgehen.
Was noch schade an der Verletzung von Brand ist, ist das Thad wieder soviel auf der 4 spielen muss. Das kommt ihm vielleicht jetzt zugute, aber so ist das eigentlich verschenkte Zeit für ihn um die Drei zu lernen (der Wechsel von Thad zu Green in der S5 war eh der größte Witz, Thad wird bestraft, und wir spielen keinen deut besser mit Green, der als Starter bisher unterirdisch spielt).
Denn Young hat noch einige Defizite, vor allem auch Defensiv auf der Drei. Da hätte ihm jede minute geholfen. Oft lässt er sich nach nem einfachen Crossover abschütteln oder, was mir auch schon aufgefallen ist, lässt seinen Gegenspieler oft zu leicht zur Weakside durch. Da ist das vertrauen auf unsere Big man doch etwas zu hoch wie ich finde. Defensiv muss er noch viel draufpacken. Aber gut, das kommt sicherlich mit der Zeit.
Beat the Celtics!