Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nicht zu vergessen, dass DiLeo 1981-85 deutscher Nationaltrainer war;). Also Vor-Vor-Vor-Vorgänger von Bauermann:D.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.217
Punkte
113
Hallo miller_fan erstmal.:wavey:

So, nun ist Cheeks weg, wurde aber leider auch Zeit. Hat einfach gar nichts mit dem neuen Team hinbekommen. Ich hoffe wir verpflichten diese Saison noch einen Trainer. Kann mir nicht wirklich vorstellen, mit DiLeo bis zum Ende der Saison zu spielen.

Heute Nacht gehts gegen die Wizards. Da muss eigentlich ein Sieg rausspringen, alles andere wäre unaktzeptabel in der momentanen Verfassung der Wiz.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, Cheeks ist nun (endlich?) weg.
Einerseits schade(mochte ihn,nur hatte er leider auch seine macken), anderseit verständlich.

Allerdings bin ich vom Zeitpunkt überrascht.
Wieso feuert man seinen Trainer paar Stunden vor einem Spiel?
Hätte man doch danach machen können.
(ok, wenn man gewinnen würde, wäre es ziehmlich blöd^^)

Aber so wird das Team wohl auch nicht gerade sicherer spielen gegen Washington.


Neuer Trainer...hm..wenn sich DiLeo gut macht, wieso sollte er kein trainer bleiben, jeder hat mal klein angefangen.

JVG wäre natürlich nicht schlecht, aber will er überhaupt coachen.
Jordan...auch kein großer name, würde mal sagen er ist mit CHeeks gleichzusetzen.

Wie wärs denn mit Isiah Thomas :clown:

Oder Flip Sauners :belehr:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wurde zeit das mo gefeuert wurde, offensichtlich hat er das team verloren. immerhin ein überzeugender sieg gegen washington...mal sehen wie sie sich in den nächsten 10-15 spielen schlagen werden.

bzw. highlights auf nba.com schauen...geiler dunk von thad dabei. :ricardo:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.217
Punkte
113
Und Tausend mal geiler als der von Bron auf der 2 in der Top 10...


Flip Saunders würde mir als Coach sehr gefallen. Versteht was von Defense und Offense, hat er ja bei den Pistons schon gezeigt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
was mir heute am spiel gefallen hat, war vor allem die gute trefferquote (die dreierquote eher nicht;) ) und das ballmovement.

edit:aber klar das sind die wizards also nicht überwerten dieses spiel:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
:jubel:

Cheeks weg. Juhu. Zwar extrem schade da er als Mensch wirklich sehr nett zu sein, und vor allem als Sixers Legende, aber es wurde endlich Zeit. 12mann rotationen in den letzten Spielen haben mir dann den Rest gegeben.

Dileo soll wohl wirklich das ganze Jahr durchtrainieren. Mal schauen ob das so kommt. Jordan wird wohl keine Lust haben dieses Jahr nochmal einzusteigen. Aber mir würde er als Trainer gefallen. Mit den gesunden Wizards war er immer sehr gut dabei.

Unter Dileo den ersten Sieg in heimischer Halle seit 6Spielen also eingefahren. Brand endlich mit starkem Spiel und Dalembert scheint auch noch gut gewesen zu sein. Hoffentlich ist das Spiel heute Abend noch im ILP vorhanden, wills noch sehen...
Und endlich kein Ivey mehr im Spiel. 9mann rotation, sehr schön. Hoffentlich behält das Dileo so bei.

Die nächsten 4 Spiele müssen jetzt genützt werden bevor es zum road trip geht.

Kandidaten für mich sind JVG und Jordan. Letzterer lieber als SAunders. JVG wird wohl nicht wollen:(
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also das war das beste Sixers spiel, welches ich diese Saison gesehen habe.

Schöne Ballverteilung, gute D, Brand perfekt eingebunden.
Und was das wichtigste ist, es war von Anfang bis Ende auf einem Level. Kein gravierender Durchhänger.
DiLeo hat im ersten Viertel, als es schon gut lief, auch sehr spät gewechselt.
Glaube bei noch 3min zu spielen.
Wenn eine 5 gut gespielt hat, hat er den spielfluss auch nicht durch komische wechsel gefährdet.

Gefiel mir gut.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Sieg gegen Washington:
Ein toller Erfolg in einem Spiel mit einer 9-Mann Rotation, sehr guter Wurfquote, starker Defensive, einem sehr starken Teamplay, wobei Elton Brand (27 Punkte), Andre Miller (12 Assists) und Samuel Dalembert (17 Rebounds) besonders zu erwähnen sind. Sehr gut gefallen hat mir das Passgame und das "Auseinanderziehen" der gegnerischen Defensive. Elton Brand ist meiner Meinung nach gut in das Spiel integriert worden.

Zitat von TheAnswerAI:
9mann rotation, sehr schön. Hoffentlich behält das Dileo so bei.
In dem Interview nach dem Sieg gegen Washington spricht DiLeo davon, bei einer 9-Mann Rotation bleiben zu wollen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
vor allem die minuten verteilung ist so wie sie sein sollte, die 5 besten spieler im kader bekommen am meisten spielzeit.
es bleibt aber weiterhin diese riesen schwäche von außen, gegen den erstbesten gegner der es versteht zone zu spielen werden wir wieder mächtig unter die räder kommen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
habe das spiel leider nicht gesehen, nur jetzt kurz die highlights. was vom box score auffällt (wurde eh schon erwähnt):
- das was dileo vor dem spiel gepredigt hat (consistency), scheint aufgegangen zu sein (jedes viertel gewonnen, mind. 25 punkte)
- kleinere rotation: 8-9 (evans nur 5 minuten) sollte eigentlich die norm sein
- brand mit dem punktemäßig besten spiel mit guter quote (nur die FW sind mir bei ihm ein rätsel - 68% in dieser saison, hatte auf ~75% gehofft)
- schön ausgewogenes scoring (brand, iggy, green, thad, lou dazu miller mit 12 assists) - so solls sein
- sammy zum ersten mal seit 10 spielen mit 30+ minuten

achja: :rolleyes:
When DiLeo was announced in pregame introductions, he received a smattering of boos from the crowd.

auch wenn dann
Those boos quickly turned into cheers.

ist es schon relativ unfair, einen mann der seit 18 jahren bei der franchise ist auszubuhen. naja, typisch philly-fans :gitche:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ist es schon relativ unfair, einen mann der seit 18 jahren bei der franchise ist auszubuhen. naja, typisch philly-fans :gitche:
Ich glaube, dass diese Reaktion eine Anspielung auf Cheeks Entlassung war und weniger auf die Person DiLeo. Denn zumindest urteilend nach dem philly.com poll, ist eine knappe Mehrheit gegen diese Entlassung gewesen. Weiß der Geier warum.

Wenn sich die Buhrufe wirklich an DiLeo gerichtet haben, dann haben die Fans einen ordentlichen Poscha (smokin' wird wissen, wovon ich rede... :saint: ).
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Mir ist schon klar, dass die pfiffe als unmut gegen die entlassung von mo cheeks gerichtet waren. Aber genau diese fans haben doch das team nach den zuletzt schlechten spielen ausgebuht (zurecht). War doch klar, dass der trainer als schwächstes glied herhalten muss, egal wie beliebt er in der stadt ist.

Mir geht nur dieses ständige "gebuhe" für alles mögliche auf die nerven, die haben echt einen poscha ;) die sollen lieber mal das team anfeuern, im wachovia ist es ja ruhiger als auf einem friedhof, nicht zu fassen.

Zu den trainerkandidaten:
Eddie jordan hatte soweit ich weiß in washington die princeton offense eingeführt, „that emphasizes constant motion, passing, back-door cuts, and disciplined teamwork“ © wikipedia, also alles was derzeit kaum/nicht vorhanden ist in der offense. Die defense habe ich als durchschnittlich (eher unterdurchschnittlich) in erinnerung, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Jeff van gundy hat natürlich eine menge PO-erfahrung und ist für seine "defensiv-stärke" bekannt. Allerdings hatte er sowohl in new york als auch in houston tom thibodeau an seiner seite und der zeigt derzeit in boston wie eine starke defense aussieht. Schwer zu sagen wer da den hauptanteil an den starken defenses hatte (wohl eher thibodeau). Für die offense waren die teams von jvg nie berühmt (kontrollierte halfcourt-offense), was den sixers einer ihrer stärken rauben würde.

Zu Flip saunders fällt mir nicht viel ein, außer das seine teams an beiden enden zu überzeugen wussten und ihm ein wenig das loser-image anhaftet seit seiner pistonszeit. Außerdem hat man ihm in detroit oft vorgeworfen die jungen zu wenig zu forcieren

Im moment konzentrieren sich die gerüchte ja um eddie jordan. Ich würde gerne sehen was dileo aus dem team herausholen kann, einen favoriten habe ich aber keinen, dafür fehlt es einfach an inside-wissen.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Zu Flip saunders fällt mir nicht viel ein, außer das seine teams an beiden enden zu überzeugen wussten und ihm ein wenig das loser-image anhaftet seit seiner pistonszeit. Außerdem hat man ihm in detroit oft vorgeworfen die jungen zu wenig zu forcieren

Das Loser-Image hatte er schon in Minnesota. Regelmäßig gute Regular Seasons gespielt und dann in den Playoffs meist ziemlich sang- und klanglos untergegangen.
Lags an den Teams oder gehört Saunders doch zu den Typen, die in den Playoffs einfach kein Licht sehen? Mit Detroit hätte er auf jeden Fall auch mehr erreichen müssen. Angeschlagene Heat oder die Clebronland Cavaliers hätte man in den Conference-Finals schlagen können doch seit Saunders die Pistons coachte waren deren Spieler total lustlos und man haute nur noch die Teams raus, gegen die man nicht mal absichtlich hätte verlieren können mit dem Kader. Ob das nun auch wieder am Trainer oder an den Spielern lag muss Saunders bei seinem nächsten Engagement beweisen - aber bitte nicht in Philly!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
sieht jmd. das spiel heute damit man hier im forum eine -recht- unpartaiische spielzusammenfassung hat?

freu mich schon irre auf die ferien da wird dann jedes spiel der sixers geguckt:D :jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
sieht jmd. das spiel heute damit man hier im forum eine -recht- unpartaiische spielzusammenfassung hat?

Hab das Spiel gesehn, aber deutlich zu wenig Ahnung um jetzt hier ne ordentliche Zusammenfassung rein zustellen.
Sieg haben wir zu aller erst Lou zu verdanken! Im 4. ging fast alles über ihn. Hinten hat er sich auch reingehängt und bei ~3min to go einen verdammt wichtigen Steal geholt.
Reggie auch sehr geil gehusteld und 5(!) Offensive Boards geholt. Waren allerdings gefühlte 15.:laugh2:
Speights auch im 4. mit einigen wichtigen Aktionen. Stand nach Brands Verletzung ziemlich lang mit Reggie zusammen aufm Court, was auch gut geklappt hat.
Brand hat sich, wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt, die Schulter ausgekugelt nach dem er auf nen Pump Fake reingefallen ist. (Ich hoff das war der richtige Fachausdruck :D)
1. Hälfte hat uns im Prinzip Miller den Arsch gerettet. Unglaublich was der für nen Basketball-IQ hat. Macht richtig Spaß ihm zu zuschaun und zu sehen wie er immer allen nen Schritt voraus ist.


Naja kannst dir ja irgendwo rein Replay anschauen oder so^^
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Eine einzige katastrophe. keine ahnung wie man dieses spiel gewinnen konnte, es ist mir ehrlich gesagt auch egal. mit dieser leistung gewinnt man normalerweise nichtmal ein nbdl-spiel. dazu wird brand wohl mit der ausgekugelten schulter länger ausfallen (schätze ich mal). im halfcourt wieder mal einen haufen zusammengespielt (dribblen, handoff, dribbeln, handoff, dribblen, handoff). glücklicherweise hatte es sich noch nicht bis zu den bucks gesprochen, dass die sixers gerne fastbreaks laufen, womit man das spiel offen halten konnte. die defense wie immer... lasch, mit etlichen nachlässigkeiten (z.b. gadzuric in der 1.hälfte mit 3 dunks) und gegen das pick&roll chancenlos. im 4.viertel ein wenig besser, dazu die bucks nichts mehr getroffen.

die positiven dinge hat giko gut zusammengefasst. außerdem könnte man noch speights erwähnen der von der bank für viel energie gesorgt hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Ohje, hoffentlich zieht sich das jetzt nicht durch und Brand ist unser ständiger verletzter neuer Franchisespieler.

Wir müssen jetzt fast schon beten das die MRIs negativ sind. Wenn nicht, dann haben wir ein massives Problem.

Hughes verpasste mit der gleichen Verletzung glaub 8 Wochen! Selbst wenn die MRIs negativ sind wird Brand wohl mind. 2-3 Wochen ausfallen was demnach heißen würde Road Trip ohne ihn. Aber ich befürchte Fast das es auf 8 - 10 Wochen hinauslaufen wird. Das wird mega bitter. Erstens wird sich das Team so nie einspielen können. 2tens kommen jetzt erst die richtigen Brocken in unserem Schedule.
8-10 Wochen und Brand wird uns im schlimmsten Fall gute 30! Spiele fehlen. Schätzungsweise Ende Februar oder nachm All-Star game würde er dann zurück kommen. Boar wäre das bitter. Noch können wir hoffen, aber antscheinend saß nicht sonderlich gut aus.

Ich hoffe ich täusche mich:( Was für eine traurige Saison die soeben ihren Höhepunkt gefunden hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Saison ist wie verseucht. Nichts hat Kopf und Fuß (siehe letztes Spiel), dazu plagen Verletzungen unseren besten Spieler. Smoking Ace hat die Lage gut zusammengefasst.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Das schlimme ist, selbst wenn jetzt Brand ewig ausfällt (und davon gehe ich aus, dieser STurz sah einfach schrecklich aus, wie der Arm wegknickt, fast so schlimm wie beim Kreuzbandriss von McNabb letztes Jahr im Football) und wir mehr verlieren als gewinnen (auch sehr wahrscheinlich, an den Roadtrip will ich erst gar nicht denken, da wird wohl kaum ein Sieg möglich sein), ist ein Top Pick niemals drin, da wir dieses Jahr in der NBA wirklich eine wahre drei Klassen Gesellschaft haben.

Die Top Mannschaften sind schnell zusammengefasst und um den Top pick Mitspielen zu müssen müsste man schon extrem schlecht sein. 9 Teams sind auf jedenfall schlechter als wir, selbst wenn man ohne Brand häufig verliert. Jetzt kann man nur darauf hoffen das man als 8ter oder 7ter wie letztes Jahr in die Playoffs rutscht. Alles andere wäre wohl eine Überraschung, sowohl wenn wir nen guten Lottery Platz erwischen würden, als auch höher dastehen würden.

Was für ne bittere Saison, und das hab ich glaub noch nie so früh wie dieses Jahr gesagt.:(
Es tut mir so leid für Brand, der endlich wieder langsam seiner guter Form näher kam. Vor allem aber ist das für unser Team bitter. Naja, vielleicht nutzt Speights jetzt die haufen Spiele ohne Brand, ähnlich wie es Thad letztes Jahr getan hat. Letzterer muss jetzt beim Scoring wieder über 15PPG bekommen damit man das Fehlen von Brand kaschieren kann.
 
Oben