Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, in dem Thread steht ja nur drin das die Sixers eine Möglichkeit wären. Weder das sie interesse haben, noch welche Spieler die Seiten wechseln würden. Das ist doch arg weit weg überhaupt ein Gerücht zu sein.


So sehr ich Rubio für einen unglaublich fantastischen Spieler halte, bezweifle ich doch das er in unser Team passen würde. Er wäre zwar klasse als P&R PG für Brand und er kann auch fastbreaks sehr stark anrollen lassen, aber mit Iguodala und Young und Rubio an der Dreierlinie werden wir offensiv dennoch nicht wirklich erfolgreich sein. Die Gegner müssen sich doch nur in die Zone stellen und aus ist für uns. Da müsste Young schon zum dreierspezialisten über die offseason werden und Iguodala zumindest um die 35% werfen damit das gut gehen kann.

Allerdings hätte ich kein Problem einen Iguodala dann zu opfern. Rubio ist ein wahnsinns Talent und PG eine der schwierigsten Positionen zu besetzen. Sollte man aber diesen Weg tatsächlich in erwägung ziehen, sehe ich wiederrum keinen Platz für Brand. Und allein deshalb bezweifle ich das STefanski mit einem Rookie PG in die nächste Saison gehen wird.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
So noch ein Rotluchs, der sich dazwischenmischt.

Aber wäre das ganze denn aus finanzieller Sicht überhaupt stemmbar?
3 Mio. $ in dem Trade und noch einmal bis zu 7 Mio. $, die man an Joventut überweise muss, machen insgesamt 10 Mio. $.
Zwar soll ein Teil auch von Rubio/Sponsoren dazugeschossen werden, aber in Zeiten einer Wirtschaftskrise ist die Realisbarkeit doch arg fraglich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@J-Rich
Snider, der Owner der Sixers, hat im Vorfeld schon versichert (in einem Interview, verweise da auf philly.com), dass er zumindest bei der Suche nach einem geeigneten Coach finanziell nicht zurückschrecken würde. Die 7 Mio., die man benötigten müsste, um Rubio von Spanien loszueisen, sollte kein imo kein Problem darstellen. Snider hat schon öfters tief in die Tasche gegriffen, wieso nun auch nicht bei Rubio, den man sicher gut vermarkten könnte.

Speights, unser Pick und Geld für Rubio wäre ein absoluter Traumtrade.

News vom Insider:

Expect Mike Budenholzer to get an interview. He was the lead assistant for the Spurs this year.

Avery rejected our interest in coaching..he is holding out for a better job.

We dont want Collins.

Chris Ford probably gets an interview after Budenholzer and then we pick from the 6-pack of:

Thibodeau, Ford, Casey, Rambis, Jordan, Budenholzer

They loved Thibodeau yesterday..also were impressed with Casey.

They seem to be the top 2 right now.

Wenn das über Johnson stimmt, dann ist er ein fuckin' Idiot (nach seinen Schilderungen über unser Team ist das aber keine Überraschung).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
um Rubio von Spanien loszueisen, sollte kein imo kein Problem darstellen.

Das Problem liegt darin das ein NBA Club nur 500k zahlen darf ^^. Rest Aus Rubios eigener Tasche. Ob nun Teamowner Schwarzkassen haben um ihn das heimlich zuzustecken ich weiss ja nicht ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Problem liegt darin das ein NBA Club nur 500k zahlen darf ^^. Rest Aus Rubios eigener Tasche. Ob nun Teamowner Schwarzkassen haben um ihn das heimlich zuzustecken ich weiss ja nicht ;)
Jupp, da hast du Recht. Man braucht halt nen guten Sponsor, was in einem großen Markt a la Philadelphia leichter zu realisieren wäre als irgendwo in Tennessee...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Also Rambis ist draußen...dann sinds ja nur noch 4

http://www.philly.com/inquirer/sports/20090527_Rambis_reportedly_out_of_76ers__race.html

Was mich interessieren würde was da mit Jeff vG läuft...ach, wie wäre das herrlich wenn er sich doch entschließen würde diese Saison wieder zu coachen :love:

Ohja und - auch wenns unwahrscheinlich ist - am Besten noch TT verpflichten.Dann wäre unsere D nicht soo schlecht glaube ich.;)

http://realgm.com/src_wiretap_archives/59411/20090527/sixers_in_touch_with_avery_jeff_van_gundy_next/
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich denke Van Gundy wird kein interesse haben. Im endeffekt sind es jetzt noch die 4 Kandidaten und ich hoffe es wird Tom T. Der Insider rechnet mit ner Entscheidung am Ende der Woche. Ich bin mal gespannt wers wird.:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Casey bekommt ein zweites Interview.

Dem Insider zufolge (nach dessen subjektiven Empfinden) hat Thibodeau die besten Chancen, darauf folgen Casey und Ford und erst dann Jordan.

Casey finde ich eigentlich ganz okay. Schon damls in Minnesota fand ich ihn recht solide, auch wenn man aus einer halben Saison keine großen Schlüsse ziehen kann. Er wäre zumindest Durschnitt ... und das sollte nicht unsere Ambition sein (bleiben)...

Thibodeau oder Bust!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Soviel zum Thema Thibodeau steht hoch in der Gunst unseres GMs:

"There is reason to believe that the Sixers no longer have an interest in Boston associate head coach Tom Thibodeau, but that current Sixers pro personnel scout Chris Ford remains a candidate. Thibodeau has not responded to multiple messages left by the Daily News. Ford has confirmed he was interviewed."

Zusätzlich:

There is also reason to believe the Sixers want to speak with former New York and Houston coach Jeff Van Gundy, although there had been no contact as of yesterday afternoon. Van Gundy is working as an ESPN game analyst during the Eastern final, in which Orlando leads Cleveland, 3-1, in the best-of-seven series.

The Sixers informed Los Angeles Lakers assistant Kurt Rambis earlier this week that they were moving in a different direction. Jordan, Thibodeau and Rambis remain in contention for the vacant Sacramento Kings job, along with former Phoenix, Seattle and Pepperdine coach Paul Westphal.

Stefanski, attending the NBA's predraft camp in Chicago, has not commented publicly on the matter.

Former Villanova star Randy Foye recently spoke of Casey, one of his coaches with the Minnesota Timberwolves.

"He's good with young guys, worked with us in our summer program," Foye said. "His work ethic is unbelievable. He understands that, as young players, we go up and down, and he works with you on that.

"He's not a screamer, and he's not quiet, but he will get his points across. He emphasizes taking no possessions off, and that, on a young team, you sometimes need to be pushed. He'll definitely get into you; he got into me a couple times, but if you go back and do it the right way, he's the first to congratulate and praise you." *


http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20090528_Sixers_talk_again_with_Jordan__Casey.html

Im Prinzip ist das hier russisches Roulett. Ich würde mich nicht festlegen, wer denn der neue Coach werden sollte. Zum Glück hat sich Johnson schon selber aus dem Rennen verabschiedet: So einen selbstverliebten und selbstüberschätzenden Trainer brauchen wir nicht!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Im Prinzip ist das hier russisches Roulett. Ich würde mich nicht festlegen, wer denn der neue Coach werden sollte. Zum Glück hat sich Johnson schon selber aus dem Rennen verabschiedet: So einen selbstverliebten und selbstüberschätzenden Trainer brauchen wir nicht!
ich glaube eher das er sich keine großen chancen mit den sixers ausrechnet...davon abgesehen das er noch jung ist und sein derzeitiger job (inkl. gehalt der mavs) sehr viel weniger stress bietet.
avery wäre sicher ein interesanter kandidat gewesen, der hat sogar dallas dazu gebracht def zu spielen...wer weis was mit den sixers mögliche gewesen wäre.

die aussage von foye stimmt mich positiv wenn es tatsächlich cassey werden sollte, genau diese qualitäten muss ein coach haben...kritik wenn angebracht aber auch mal gut zureden.
Im Prinzip ist das hier russisches Roulett.
sehe ich ganz genau so. traurig finde ich die clowns die auf philly.com in den comments posten...da schüttelt man als fan schonmal den kopf wenn man deren einstellung zu "ihrem" team liest.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Insider:

Thibs had a 2nd interview too. He is not out of the picture but Dwayne Casey is the guy they are enamored with right now.

I think its a 3 horse race between casey,thibs and ford..with jordan as a dark horse.

I dont think VanGundy gets interviewed...questionable on Collins. Think if they do...its just kicking tires.


money is factor......i wont deny that

you can get casey,thibs,jordan or ford at around the same price

vangundy and collins want personnel decision making capability.....the sixers just want a coach.


Ich weiß ja nicht was ich überhaupt von allen Kandidaten halten soll. Ich kann das ganze im moment schwer einschätzen. Das Team muss einfach stimmen. Wir brauchen shooter und müssen gegebenenfalls Spieler wie Speights, Lou oder sogar Thad opfern um einen schritt nach vorne zu kommen.

Der Kredit von Stefanski ist auf jedenfall aufgebraucht. Er muss jetzt die richtigen Entscheidungen treffen oder sein Kopf wird rollen. Ich bin mal gespannt mit welcher Truppe wir in die nächste Saison gehen und ob wir endlich mal eine Chance auf die 50Siege haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
für thad kriegt man nicht das was einen verbessert... was wäre denn ein upgrade zu ihm, dass nicht gerade pierce oder blake griffin heißt? und die werden nicht für thad getradet...
ich hoff ja dass thunder rubio picken und ihn dann für speights und sammy zu uns traden :D
auch wenns mir um speights leid tun würde
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Insider:







Ich weiß ja nicht was ich überhaupt von allen Kandidaten halten soll. Ich kann das ganze im moment schwer einschätzen. Das Team muss einfach stimmen. Wir brauchen shooter und müssen gegebenenfalls Spieler wie Speights, Lou oder sogar Thad opfern um einen schritt nach vorne zu kommen.

Der Kredit von Stefanski ist auf jedenfall aufgebraucht. Er muss jetzt die richtigen Entscheidungen treffen oder sein Kopf wird rollen. Ich bin mal gespannt mit welcher Truppe wir in die nächste Saison gehen und ob wir endlich mal eine Chance auf die 50Siege haben.

aber sonst ist alles klar???Ed ist gerade 'ne Saison da, in der unser "Franchiseplayer" verletzt war und du stellst ihn so in Frage. Was man ihm vorwerfen kann, ist das Brand nicht wirklich zu uns passt, aber er musste ein solches Signing vornehmen. Die Phillyfans wären sonst durchgedreht
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke schon, dass bei TAAI alles "klar" ist. Lies dir sein posting noch einmal durch. TAAI spricht nicht davon, dass Stefanski bei ihm unten durch ist, sondern dass nun seine Bewährungszeit vorbei ist. Jetzt wird und sollte es keine Ausreden mehr geben. Stefanski kann nun seinen eigenen gewünschten Coach verpflichten, kann jetzt durch unterschiedliche trades das Team passend umformen. Ihm stehen quasi allen Option nun zu Verfügung. Über ein schlechtes Abschneiden kann man sicher locker hinwegsehen (bisher war ich in vielerlei Dingen mit Ed eh unisono), ein, zwei weitere enttäuschende Saisons wären allerdings nicht förderlich.

Insider:

VanGundy and Collins same boat...too much money and too much say in personnel..thats what they want.

Its gonna come down to Jordan, Thibs, Casey or Ford in the end.

I think Ed will talk Jordan down in contract dollars and it will come down to Casey and Jordan

Es wundert mich dann doch sehr (oder auch nicht), dass der finanzielle Aspekt doch eine Rolle spielt, nachdem doch Snider Stefanski einen Blankoscheck diesbezüglich erteilt hatte. Es ist nicht unbedingt förderlich, wenn man den richtigen Coach aus finanziellen Gründen nicht verpflichten möchte. Als ob nicht schon fünf Trainer nach der Brown-Ära, also innerhalb von sechs Jahren, nicht schon genug wären. Zumindest da sind wir Ligaspitze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, wollte euch ne erfolgreiche Offseasen wünschen und viel Spass mit dem angebrochnenen Sommer. Einige kenne ich ja schon seit über 5 Jahren (basketball.de), und hoffe das es euch gut geht.

Vll. sehen wir uns ja bald wieder, in einem Playoff Thread, am besten in den ECF Finals... :belehr:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
eddie jordan ist neuer coach der sixers

die zu erwartende lösung (der name kursiert ja mehr oder weniger seit cheeks' abgang in den medien) ist es also geworden. jordan wurde neben dwayne casey als einziger zweimal zum gespräch eingeladen.

also ich bin gespannt was für eine offense er installieren wird (scheint ja die princeton offense zu bevorzugen). damit dürften auch die tage von sam dalembert endgültig gezählt sein, da er für die rolle des "spielstarken" und intelligenten centers in diesem system eindeutig deplatziert ist. vorraussetzung ist natürlich, dass man ein team findet, dass dämlich genug ist ihn zu nehmen.

was die defense angeht, hat eddie jordan ja nicht den besten ruf aus seiner zeit in washington, allerdings hatte er dort, wie schon jemand erwähnt hat, auch nicht wirklich DIE defensivleuchten im team. ich denke, die sixers haben vom kern der spieler eigentlich gute vorraussetzungen ein defensivstarkes team zu werden (iggy und thad am flügel, dazu brand als guter lowpost- und helpdefender).

steht denn eigentlich schon fest ob die derzeitigen assistant coaches loyer, lynam, ruland & co. bleiben oder bringt EJ seinen eigenen staff mit? konnte dazu noch keine infos finden..

edit:
It is believed that Jordan will bring longtime aide Mike O'Koren as an assistant. There is also reason to believe that current Sixers assistant Aaron McKie will have a role.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben