Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Los gehts in die 09/10 Saison jungs. Lasst uns auf eine hoffenltich erfolgreichere Saison anstoßen;)

Standard player läuft optimal, hd gar nicht:sleep:. Die 36 euro mehr hätte ich mir locker sparen können. Verdammt:wall:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sei froh, dass es optimal läuft. Bei mir ruckelt es nämlich ordentlich. Hauptsache das Cleveland-Boston Spiel und auch ein Spiel on Demand verliefen einwandfrei. Da freut man sich ja richtig, dass die Quali für das wichtigste am schlechtesten ist. Juhu.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Hi Jungs,

könnt ihr den ILP diese Saison empfehlen? War letzte Saison doch irgendwie auf dauer angepisst und habe am ende fast komplett drauf verzichtet
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So Spiel eins ist vorbei. Und das war heute rein garnichts.
Eigentlich hätte man garnicht nach Orlando fahren müssen. Bis auf das erste Viertel war das einfach eine herlose Vorstellung.

Die Verteidigung eine reine Katastrophe. Wie man soviele Dreier abgeben kann ist mir immernoch ein Rätsel.
Brand wird überhaupt nicht in die Offense einbezogen, Igoudala traditionell bescheiden.

Einzig Speights hat eine vernünftige Partie abgeliefert. Hinten trotzdem weiterhin pfui.

Naja kann eigentlich nur besser werden, aber Jordan sollte den Jungs mal kräftig in den Hintern treten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ich glaube, wir müssen uns bei unserem gegner bedanken, dass sie uns nicht mit einer größeren klatsche nach hause geschickt haben. ich habe zwar die zweite hälfte nicht gesehen, aber ich vermute, dass der ablauf ähnlich wie in der ersten hälfte war. defense ist eine katastrophe. dreier werden nicht verteidigt, mo muss gegen howard ran und von einer princeton offense ist rein gar nichts zu sehen. dieses team hat, wie ich es wohl von anfang an vermutet habe, noch gröbere anpassungsschwierigkeiten.

es bleibt mir auch ein rätsel, weshalb holiday keine minute sah. das kann ich nicht akzeptieren, denn das spiel war seit längerem schon entschieden. aber ja klar, man möchte nicht den armen rookie nicht überfordern. ich halte das für eine der größten legenden im modernen basketball, dass rookies nicht bereit sind. ich habe zwar keinen einblick in das team etc., aber im eigenen team hat man bspw. mit young und speughts zwei akteure, die von anfang an mehr oder weniger leistung zeigten. auch nba-weit kann man einige beispiele aufzeigen.

gegen milwaukee erwarte ich ein knappes spiel. die bucks sind ein durchaus gefährliches team...

edit: holiday war deaktiviert. dann hatte jordan ja ncoh glück. ;)

edit2: ich ziehe meinen hut vor den phils! 4-0 top 9, das werden sie sich nicht nehmen lassen. ich habe zwar mit baseball wenig gemeinsam, aber es lohnt sich diesem team zuzuschauen.

magic number: 3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
defense ist eine katastrophe. dreier werden nicht verteidigt, mo muss gegen howard ran und von einer princeton offense ist rein gar nichts zu sehen. dieses team hat, wie ich es wohl von anfang an vermutet habe, noch gröbere anpassungsschwierigkeiten. es bleibt mir auch ein rätsel, weshalb holiday keine minute sah. das kann ich nicht akzeptieren, denn das spiel war seit längerem schon entschieden.
Das wundert mich bei Eddy Jordan als Coach eigentlich nicht besonders. Bei den Wizards kam im nachhinein raus, das Jordan eher selten Defense hat trainieren lassen, weil einfach keine Zeit dafür da war. Er hatte alle Hände voll zu tun seine Princeton Offensive in die Köpfe der Spieler zu hämmern und besonders den jungen Spielern hat das in ihrer Entwicklung nicht gut getan, wenn ich mir Nick Young und Javale McGee so ansehe. Young hatte in der Preseason geäußert wie begeistert er sei, dass er mit Sam Cassel Catch&Shoot Drills gemacht hat, was unter Jordan wohl nie gelaufen sei. Da sollten eigentlich schon alle Alarmglocken schrillen. Jetzt mit Saunders sei alles wohl (was man so liest) etwas einfacher und übersichtlicher geworden, sodass das Team insgesamt vielleicht nicht mehr den kreativen und schönen BB spielt wie er (teilweise) unter Jordan zu sehen war, aber im Spiel relativ genau weiß was es wann zu tun hat. Allerdings sitzen die "Talente" auch in Washington auf der Bank.

Wenn sein System funktioniert fließt das Spiel richtig schön, wenn nicht ... naja ... Katastrophe. Ich hoffe nicht, dass es bei den 76ers auch so läuft und dass Jordan aus den Fehlern in Washington gelernt hat, wo er mit Arenas ja zudem noch den perfekten Spieler für sein System hatte.

But what always struck me about watching an Eddie Jordan-coached team was how the players would alternate between overly robotic and overly free-flowing play. Either they used none of their brains, which happened when they'd take quick contested jumpers and miss a defensive rotation, or they thought too much, mostly when they ran the same three-man weave into the same cut, with the same players settling for the same shots too often. I didn't see enough moments where they achieved that happy medium of playing instinctively while also playing smart. To be frank, they were too inconsistent.

While some of that is our personnel, a lot of that was Eddie Jordan's style. One game in, and I'm starting to see where Gilbert Arenas was coming from when he dubbed Jordan's style as being suitable only for very experienced teams. Jordan's entire offense was reactive rather than proactive. He jammed a zillion different reads and counters into his players' heads, hoping to prepare them for every situation. Jordan also threw out several different defensive "plays" of sorts, also in an attempt to confuse the defense. This meant that Jordan and the Wizards were impossible to plan for, but also were not well-prepared, if that makes any sense. Many of the Wizards tried to pick it all up, but ultimately played too antsy to make a consistent impact.

Flip Saunders' gameplan, on the other hand, is far simpler, and I think it showed tonight. The Wizards came down every possession and ran their offense. If it resulted in an open shot, great. They ran the play and got the shot off it. If that didn't work, the players all knew that the ball was to go one of three places -- Gilbert Arenas, Caron Butler, or whoever possessed the hot hand. Simple, simple simple. And on defense, the rules were consistent -- contest shots, let Dirk Nowitzki get his, shut down everyone else, deny dribble penetration and seal off the weakside rebounding. No zone defense, no zone traps, no matchup zone, even. Just one philosophy that the players needed to execute.
Hier z.B. was von der bullets forever Site, was ich kürzlich zum Thema Eddy Jordan gelesen habe. Falls zu sehr Offtopic ... sorry

Grüße...
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Bin auch größtenteils ernüchtert von der Vorstellung! Glaube das Brand nicht seinen Midrange Jumper bekommt hatten wir vor genau einem Jahr schon einmal...

Was die 3er Verteidigung angeht, das war echt zum brechen. Unfassbar wie oft die Magic teilweise mit 2 metern Luft abdrücken konnten.

Positiv war für mich auch Speights, mit Abstrichen auch Lou und Kapono von der Bank! So einen guten Shooter hatten wir lang nicht mehr! Finde jetzt könnte Iggy endlich mal einsehen das er die 3er lassen sollte...

Naja, es war das erste Spiel und evt. wie Hürde Vizemeister auch etwas zu hoch. Hoffen wir auf die richtige Antwort gegen die Bucks
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@abcd12
es ist so, dass jordan im training camp das hauptaugenmerk auf die defense legte. deswegen kam es doch etwas überraschend, dass man dermaßen schlecht verteidigte. diese leistung wird auch nicht durch den starken gegner entschuldigt. die perimeter-defense bleibt unsere achillessehne. das wird sich auch unter der federführung von jordan wohl nicht ändern (vor allem wenn man den input der wiz-fans in anderen foren dazu hört, kriegt man einige sorgenfalten). dennoch danke für den interessanten artikel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Meine erste Analyse:

Da ist wirklich im moment kein System zu erkennen. Offensiv fehlt jegliche STruktur. Oft rennen sich sogar die eigenen Spieler über den haufen. Da gab es doch zahlreiche augenblicke wo das Team nicht ansatzweise auf einem Blatt war. Defensiv hat Jordan genau die falsche Strategie gewählt mit dem doppeln von Dwight. Auch wenn mit Lewis der beste Dreierschütze der Magic weg ist und mit Hedo ein weiterer wegfällt, sind die Magic nach wie vor ein tödliches Dreier team. DA nimmt man doch lieber diese Würfe weg und versucht SammyD gegen Dwight allein zu stellen. Das hat letztes Jahr gut geklappt und hätte auch gestern funktionieren können.

Hier meine Eindrücke zu den Spielern:

Lou Williams: Offensiv ist das schon ansprechend. Seine TO hält er auch im ersten RS spiel erstaunlich niedrig. Sogar 0 hatte er in diesem "sloopy" spiel. Seine dreierrange macht den Platz größer, aber dadurch das alle Spieler übers Feld rennen wie ein Huhn ohne Kopf kann man da noch kein Kapital drauß schlagen.
Defensiv war das höchste Katastrophe von Lou. Ich dachte Miller wäre grausam, aber Lou war grausam. Ein leichter crossover und schon kam die dribbel penetration und ein offener Dreier nach dem anderen. Das hat Green sogar noch schlechter danach gemacht. Da würde ein Holiday doch um einiges mehr struktur reinbringen.

Andre Iguodala: Das war das schlechteste Spiel das ich von ihm denke ich über die letzten 2 Jahre gesehen habe. Offensiv total planlos, grauenhafte Wurfauswahl und zum ersten mal seit langem auch Defensiv gespenstisch schlecht. Seine P&R Defense war zum abgewöhnen. Sowas hab ich von ihm noch nie gesehen. Rennt in den Pick jedes mal rein und versucht gar nicht drum herum zu kommen. Absolut lustlos wirkte das. Das war nicht der Defender den ich vor der Saison zur elite der NBA gezählt habe.

Thad Young: Er wird ähnlich wie Brand in der offense absolut nicht eingebunden. Sein handling hat nochmal nen großen Sprung gemacht. Auch körperlich scheint er mir stärker geworden zu sein, siehe move gegen Howard. Noch nicht wirklich aussagekräftig bei ihm.

Elton Brand: für mich deutlich agiler als vor einem Jahr. Aber wie Derek Bodner schon ansprach, fehlt ihm diese Schnelligkeit früherer Tage beim abspringen. Offensiv total links liegen lassen. Mit Ryan Anderson ne undankbare Aufgabe. Trotzdem hege ich leichte Hoffnungen bei ihm. Hat mir besser gefallen als noch vor 1 Jahr.

SammyD: Eigentlich wirklich ein starkes erstes Viertel. Bis auf einen dummen Pass hat das gepasst. Warum er nicht mehr gekommen ist ist für mich ein Rätsel. Hätte sicherlich zumindest ansatzweise defensiv für konstanz sorgen können.


M16: Ja was soll man sagen. Für mich offensiv jetzt schon eine wahre Waffe. Sein midrange Jumper ist einfach nur tödlich. Dazu ist er für viele big man einfach viel zu agil und wendig. Ich denke Speights kann dieses Jahr locker 15PPG von der Bank aus in 25min erzielen. Würd mich beinahe sogar soweit ausm Fenster lehnen das er im ersten Monat 20PPG hinlegt solang die "big three" schwächeln. Defensiv hatte er gegen Dwight natürlich keine Chance, aber er war bemüht. Da ist nicht viel unterschied zu einem Amare Stoudemire defensiv:saint:

Der Rest der Bank war ok, bis auf Green. Carney hat mir gefallen, spielt aber immernoch viel zu schnell teilweise.
Holiday muss definitiv minuten sehen damit uns die gegnerischen PGs nicht reihenweise überlaufen und wir dann einen Dreier nach dem anderen kassieren.

Gegen die Bucks will ich defensiv ne ganz andere Leistung sehen. Ich glaub wir stehen nem schwereren November bevor als ich zuerst befürchtete.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
offtopic:

cliff lee mit zwei fabelhaften catches. :laugh2:

http://mlb.mlb.com/media/video.jsp?content_id=7099837&topic_id=7224330&c_id=mlb

so eine abgeklärtheit täte auch unseren Sixers gut.

Ne richtige Spielanalyse a la TAAI hätte mir deutlich besser gefallen.
Hab jetzt nur die Zusammenfassung und die stats gesehen und kann eigentlich nur sagen, das die D verdammt mies war und die offense im Großen und Ganzen gut war, von der mangelnden Eingebundenheit Brands abgesehen.Iguodala scheint seinen Trend fortzusetzen, immer schlecht in die Saison zu starten.

Das das heute nichts wird war schon vor dem Spiel klar,von daher einfach Mund abwischen und die Bucks besiegen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Hey ch gebe dann auch mal meinen senf dazu
ALs erstes verstehe ich bei Gott nich wie man eddie Jodan als Trainer nehmen kann , der mann der dei wizards in den ruin getrieben hat!!!außerdem is der Kerl unsympatisch bis hinten gegen!Feuert den bite!

2. Elton Brand soll weg!! ALso ich möchte sagen ich halte ihn für einen Aüßerst guten Spieleer aber wie wir sehen pastst ein Speights besser ins Team da er 1. atletischer ist und 2. keine bewegungsspacken(soorry für den Ausdruck aber Elton Brand ist echt aus dem Highpost nicht zu gebrauchen). Vllt. kann man ja ein trade irgendwie einfedeln in dem 1 oder 2 Speiler geholt werden die zu Philly passen!!

3.Das Team sollte mal anfangen vom "ich will nicht lernen" Basketball zum klugen basketball zu wecheln . Ich liebe die schnelle leichte Art der 76ers aber eine ryan andersen quasi nicht zu decken obwohl er zu dem zeitpunkt 4/5oder6 deiern getroffen hatte ist extrem blöd!

4.das Team barcuht einen Point guard!! Louis willliams ist eine sau geiler Spieleer aber leider eher ein 2er!! Iggy ist ein 3er und eigentlich hasse ich point forwards deswegen soltle meiner meinung Jrue Holiday meher Spielen!!

5.Jason Smith kann gar nichst!!! Er ist unathletisch hat 0 Eintellung und trifft die Würfe nicht!!

6.Das team sollte mehr mit Kapono spielen da er der einzige ist ( vllt. mit außname von Young) der 3er trifft!!

7. Thaddeus Young kommt nicht auf sein Game ! Der Kerl kann werfen und zum Korb ziehen dafür brauch man aber den Ball!!

8. ANdre Igoudala( I ♥ you) brauhc mehr selbstvertauen und muss mehr zum korb ziehen!! Der Kerl hat das potential 25ppg zu machen!

9.Rodney carney udn willi green haben ordentlich gespielt aber kiene Akzente gesetzt. das muss besser werden!

10.die Defense soll bitte bitte mehr den passweg decken! Die sixers sind flink dan gäbe es mehr Steals

SO das wars erstmal mehr fällt mir im mom nicht ein( außer das royal Ivey eigentlich kein wichtiger Spieler ist) Mir persönlcih sin aber vorallem Punkt 2 und 1 am wichtigsten weil das grundlegende Fehler sind!

herzlichst 76ers und Iverson Fan Sir Arap

P.S. vieleicht können "wir" ja Elton Brand + Jason Smith im Tausch gegen Mike conley, Allen Iverson ( I ♥ you), und Darrel Arthur verschicken...glabe zwar nicht dass die Grizzlies auf diesen Trade eingehen würden aber die Vorstellung fänd ICH persönlich toll, Ihr nicht auch??
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Um ehrlich zu sein, Nein.

Und du spekulierst bzw. kritisiert nach einem Spiel.
Auch ein Jason Smith kann mal einen schlechten Tag haben. Im nächsten Spiel bringen Brand,Smith etc. eventuell auch wieder eine solide Leistung.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
das war doch ein wenig undurchdacht der Post.

Speights ist offensiv zwar begnadet talentiert, aber was und Brand defensiv und am Brett geben kann, da ist Speighst noch meilenweit entfernt. Zudem sollte man nicht vergessen das Brand quasi 2 Jahre nicht richtig gespielt hat. Der braucht sicherlich 20 Spiele um LANGSAM RICHTIG in Form zu kommen. Soviel Zeit gebe ich ihm auch ohne Probleme. Wenn ich nach 20 Spiele keine verbesserung sehe, dann mache ich mir sorgen. Vorher definitiv nicht.

Zu behaupten Smith wäre unathletisch ist lächerlich. Smith hat sogar in der Tat eine richtig solide Atheltik und sein Wurf ist für einen Spieler seiner Größe stark. Hat seine Range weiter ausgebaut und kommt ebenfalls nach 1 Jahr ohne jegliches Spiel zurück. Der braucht auch noch ordentlich Zeit.

Lou Williams würde ich nach dem Spiel nur defensiv kritisieren. Offensiv war das solide. Das gestern die STruktur gefehlt hat lag mehr am System als am Fehlen eines richtigen PGs.

Andre Iguodala hat nicht das Potential 25 PPG zu machen. Das haben in diesem Team momentan einzig Young und Speights. Wenn überhaupt.

Der trade wäre schwachsinnig. Brand jetzt zu traden wäre eh dumm, da seine Value so niedrig wie nie zuvor ist.

Man sollte wirklich die ersten 10 Spiele abwarten um ein Urteil zu fällen. Steht man 2-8 da oder so dann kann man natürlich sagen das wir um nen guten lottery Pick spielen, davor sollte aber noch nichts in dieser Richtung geäußert werden. Ich bin jetzt mal gespannt wie man sich gegen ein Team präsentiert das offensiv nicht derart talentiert ist wie die Magic. Man muss auch ganz klar sagen das wir einen undankbaren Gegner zum Auftakt hatten mit dem ECC. Das man dann mit neuem (vor allem ein derart kompliziertes) System und 2 Spielern in der Rotation die ein Jahr kein wirkliches Basketball gespielt haben nicht gleich glänzt war klar.

Zudem würde ich offensiv eher weniger bedenken im moment haben. Da war zwar einiges durcheinander, aber man kam zu Punkten. Die Defense ist es, an der man dringend arbeiten muss.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Das mit der Defense habe ich gesagt dass das besser werden muss
außerdem habe ich nie gesagt Brand sei ein schlechter Spieler ich finde nur er passt nicht in diesesTeam!
Louis Williams ist außerdem, so leid es mir tut, in meinen Augen eigentlich ein combo guard der das scoren dem passen vorzieht! das ist ja nicht immer schlecht aber trozdem ist er kein " richtiger point guard". Außerdem finde ich sehr wohl das Andre das potential für 25ppg hat! Denkt in der Sahe gerne was ihr wollt aber Andre is zu einem alrounder geworden der an einem guten tag gut und gerne 35 punte auflegt.Und von Jason Smith, ganz ehrlich, habe ich in meinem ganzen Leben noch kien Spiel gesehen woer mich wirklich überzeugt hat!

Ihr habt natürlich recht das die kritik zum teil aufemotionen ruht und viel zu vorschnell war.
 
Oben