Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
naja wenn man memphis jetzt so anschaut, könnte man das iverson signing auch als argument pro frühzeitigem tanken sehen :D

Ja vieleicht.....Ich glaube aber nicht das das signing so gemeint war. Zu dem zeitpunkt wo Iveron z.B. noch bei den grizz verletzt war haben die auhc nicht gu gespielt. Und von dem Aufschwung war vorher nichts zu sehen. Ich glaube Stefanski weiß einfach nicht mehr was er tut. Ich meine man hört sich mal folgende Aktionen an und will darin einen Sinn sehen:

Menge Geld ausgeben und Brand holen
Dann Coach Rückendeckung geben wenn Brand nicht spielt
Dann Auf Niederlagenserie AI holen.
Man verliert weiter-Coach wird gestärkt.
Man gewinnt ein paar spiele- Coach wird quasi als richtiger dargestellt.
Man verliert wieder-zeigt öffentlich das Spieler trades zur debatte stehen.

Hä??? wenn man tanken will dann signed man doch bitte nicht AI, denkt über t-Mac nach und macht einen Brand untradeable.
Und wenn man siegen will, dann behält man doch keinen Jordan und man lässt Brand auch nicht von der Bank kommen...

Klar spielen die finanzen auch eine Rolle, aber wenn einem die finanzen am wichtigsten sind, dann kann man auch probieren Sammy Brand und Iggy für expirings zu traden.

Ich versteh das System Momentan nicht so ganz in diesem Team.
Vieleicht sind Jordan und Stefanski ja einfach nur Klotzenhohl und dumm bis zum Geht nicht mehr.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
heute gegen die nuggets, ich bin ja mal gespannt, werde mir seit langem mal wieder ein spiel anschauen, vielleicht bringts ja glück :p

aber ich kann dem nur zustimmen, dass alles ein bisschen konfus ist, irgendwie passt alles nicht zusammen.
wenn man tanken wollte, hätte man iverson nicht verpflichten müssen, man hätte das team auch lassen können, wie es ist und weiter verlieren können. stattdessen wir iverson allerdings geholt und trotzdem verloren, wobei iverson schon neuen schwung bringt.

das mit t mac bleibt ne ente, bin ich mir sicher, da gibt es einfach, nicht mal für stefanski, nen erkennbaren sinn.

dass nun allerdings getankt wird, nur um speklulativ evtl wall zu holen, halte ich für fragwürdig, ich denke nicht, dass das so beabsichtigt ist, es ist einfach zu spekulativ.

tanken macht meiner meinung nur sinn, wenn es mehrere optionen gibt, einen hammer pick zu bekommen und damit eben den spieler, der die franchise so sehr prägt und verstärkt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
heute gegen die nuggets, ich bin ja mal gespannt, werde mir seit langem mal wieder ein spiel anschauen, vielleicht bringts ja glück :p
Jupp. Wir brauchen mehr

nba-draft-lottery-thumb-580x326-7437.jpg




ich denke iverson wurde in erster linie für die fans geholt.
Und was ist mit mir? :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Moral victory. :laugh2:

Man hat am Schluss gechoked ohne Ende, aber es hat dann doch irgendwie gereicht. Komplett unnötiger Sieg.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ob sieg oder niederlage, bei dir is immer alles unnötig.;)

carney hatte wieder spielzeit, jede wette im nächsten spiel ist er wieder draußen! :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke iverson wurde in erster linie für die fans geholt.

würd ich dir auch nicht widersprechen...

zum sieg: ich freue mich über jeden sieg, auch wenn viele der meinung sind, wir bräuchten nun niederlagen:crazy:

klar wäre es schön am ende bzw zum beginn der nächsten saison den top pick zu bekommen... aber we sagt mir, dass wir ihn denn bekommen?!?

sieg, mehr zähzlt nicht für mich erstmal :love2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wer sagt, dass man den Pick behalten wird? Und wer sagt, dass nach Wall nichts mehr kommt? Es ist ganz einfach: Je schlechter unsere Platzierung, umso mehr Ping Pong Bälle (=Chancen) haben wir zu Verfügung.

Ja, hauptsache auf Siege hoffen und damit in der Belanglosigkeit herumtümpeln. Vor allem haben wir ja nach +30 Spielen bewiesen, dass wir Defense spielen können. Das wird uns zu ja sicherlich zu neuen Höchstleistungen hieven. :crazy: Scheint so, als ob damit paar Fans zufrieden sind. Lasst uns auf eine 35-47 Saison anstoßen und dem damit verbundenen knappen Playoffaus oder niedrigen Lotteryplatz! Yeah. :laugh2:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich freu mich in dieser saison ja schon längere zeit nicht mehr über siege. ich will niederlagen und gute leistungen und spielzeit für die jungen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
natürlich kann man dem verlieren auch etwas gutes abgewinnen, in unserem fall sogar sehr viel:saint:

nur warum soll ich mich denn nicht auch mal für einen sieg freuen, wenn es schon so wenige davon gibt xD.

soll ich himmelhochjauchzent vor dem pc sitzen und den tränen nahe sein, weil wir mal ein spiel gewinnen? soll ich los brüllen " was fällt euch idioten ein, nicht beide freiwürfe zu vergeben"?


schön wenn du dich darüber freuen kannst, jedesmal auf die fresse zu bekommen und ein spiel nach dem anderen zu verlieren auf die aussicht, nächstes jahr wirds besser. ich kanns nicht.
wenn es so kommt, dass die saison vorbei ist, wir stehen ganz unten, bekommen nene guten pick,. können den verwenden oder n guten trade einfädeln, dann will ich mich nicht beschweren. ist doch toll dann :D.
Aber trotzdem möchte ich ab und an auch mal einen sieg sehen und mich vor allem darüber freuen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
schön wenn du dich darüber freuen kannst, jedesmal auf die fresse zu bekommen und ein spiel nach dem anderen zu verlieren auf die aussicht, nächstes jahr wirds besser. ich kanns nicht.
Kollega, dieses Team hat so viele Defizite, dass jeder Sieg - welcher vielleicht dazu die Illusion schafft, dass man jA doch noc die Kurve kriegen könnte - die Problem in keinster Weise löst. Dieses Team hat keine Zukunft solange es nicht verteidigen kann, den teuersten Mann von der Bank bringt und die jungen Spieler in gewisser Hinsicht verheizt. Nur einmal ein paar Gründe zu nennen.

wenn es so kommt, dass die saison vorbei ist, wir stehen ganz unten, bekommen nene guten pick,. können den verwenden oder n guten trade einfädeln, dann will ich mich nicht beschweren. ist doch toll dann :D.
Na, dann lass uns darauf hinarbeiten.

Aber trotzdem möchte ich ab und an auch mal einen sieg sehen und mich vor allem darüber freuen!
So wie heute, wo wir keine Defense spielten gegen ein Team ohne die zwei spielgestaltenden Figuren? Ich finde solche Siege ehrlich gesagt wertlos.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
natürlich kann man dem verlieren auch etwas gutes abgewinnen, in unserem fall sogar sehr viel:saint:

nur warum soll ich mich denn nicht auch mal für einen sieg freuen, wenn es schon so wenige davon gibt xD.

soll ich himmelhochjauchzent vor dem pc sitzen und den tränen nahe sein, weil wir mal ein spiel gewinnen? soll ich los brüllen " was fällt euch idioten ein, nicht beide freiwürfe zu vergeben"?


schön wenn du dich darüber freuen kannst, jedesmal auf die fresse zu bekommen und ein spiel nach dem anderen zu verlieren auf die aussicht, nächstes jahr wirds besser. ich kanns nicht.
wenn es so kommt, dass die saison vorbei ist, wir stehen ganz unten, bekommen nene guten pick,. können den verwenden oder n guten trade einfädeln, dann will ich mich nicht beschweren. ist doch toll dann :D.
Aber trotzdem möchte ich ab und an auch mal einen sieg sehen und mich vor allem darüber freuen!

Ich bin absolut deiner Meinung. Ich bin nicht Fan von dieser mannschaft wei sie Titelkandidat ist sondern weil ich diese Mannschaft mit gerne angucke. Und deswegen freue ich mich über jeden Sieg.Klar hätte ich gerne Wall. Aber ich bin Fan und will daher siege sehen. Für mich ist jeder Sieg auf dem Feld ein SIeg und jeder Sieg von dem Managern ist für mich nur eine Ergenzung dazu.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja wenn man aber schon lange ein team verfolgt (bei mir sinds jetzt ca. 10 jahre) und dann sieht, dass die entwicklung den bach runter geht...


wenn man wirklich fan ist, ist man wohl an mittel bis langfristigen größerem erfolg mehr interessiert an an kurzfristigen minierfolgen.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
So wie heute, wo wir keine Defense spielten gegen ein Team ohne die zwei spielgestaltenden Figuren? Ich finde solche Siege ehrlich gesagt wertlos.

In diesem Punkt widerspreche ich dir ein wenig Finest; bedenke nämlich, dass die "Nüsse" in derselben Formation einen Tag zuvor in Utah gewonnen haben, mithin auch ohne ihre Stars so schlecht nicht sein können.

Ansonten kann ich deine Argumente durchaus nachvollziehen - aber (und dies bitte nur als kleine Einschränkung verstehen) - auch wenn wir auf lottery pick hinspielen, sagt keiner, dass wir
1. einen hohen Pick erhalten (klar wahrscheinlicher schon, aber eben nicht sicher) und
2. dass es selbst im Falle eines hohen Picks zwangsläufig darauf hinausläuft, dass wir zum Contender mutieren.

Ich denke, dass Hauptproblem der Sixers ist - wie du ja auch schon angedeutet hast - der Coach mit seinen miesen Rotationen und Taktiken (oder fehlenden Taktiken). Ich denke, dass das Team schon eine Menge Potential hat: Erfahrung (Brand - Iverson) sowie junge Talente (Iggy - Speights - Lou - Thad - Holiday). Wieviel Talente brauchen wir denn noch? Es bedarf eines richtigen Coaches, der unser Potential richtig ausbauen kann; nicht dieser Flasche. Ich befürchte, dass unter Jordan auch ein Pick wie Wall uns nicht weiterhelfen würde. Mensch, was wäre ein Coach wie Larry Brown jetzt schön, meine Fresse....
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
In diesem Punkt widerspreche ich dir ein wenig Finest; bedenke nämlich, dass die "Nüsse" in derselben Formation einen Tag zuvor in Utah gewonnen haben, mithin auch ohne ihre Stars so schlecht nicht sein können.

Ansonten kann ich deine Argumente durchaus nachvollziehen - aber (und dies bitte nur als kleine Einschränkung verstehen) - auch wenn wir auf lottery pick hinspielen, sagt keiner, dass wir
1. einen hohen Pick erhalten (klar wahrscheinlicher schon, aber eben nicht sicher) und
2. dass es selbst im Falle eines hohen Picks zwangsläufig darauf hinausläuft, dass wir zum Contender mutieren.

Ich denke, dass Hauptproblem der Sixers ist - wie du ja auch schon angedeutet hast - der Coach mit seinen miesen Rotationen und Taktiken (oder fehlenden Taktiken). Ich denke, dass das Team schon eine Menge Potential hat: Erfahrung (Brand - Iverson) sowie junge Talente (Iggy - Speights - Lou - Thad - Holiday). Wieviel Talente brauchen wir denn noch? Es bedarf eines richtigen Coaches, der unser Potential richtig ausbauen kann; nicht dieser Flasche. Ich befürchte, dass unter Jordan auch ein Pick wie Wall uns nicht weiterhelfen würde. Mensch, was wäre ein Coach wie Larry Brown jetzt schön, meine Fresse....

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Brown ist doch nicht gerade der größte Rookiebefürworter, oder?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
brand hat das zeug als franchiseplayer für ein playoffteam der hinteren plätze, mehr nicht. das waren wir die ganzen jahr und mit dem talent was man im moment im kader hat, sollte man irgendwie mal versuchen die vorderen in angriff zu nehmen.

ich schätze unser team von der stärke eigentlich so ein, dass es um plätze 5-8 mitspielen kann. wenn da jetzt noch entwicklung und nennenswerte verstärkung durch bspw wall oder pick-trade reinkommt, könnte man evtl sich verbessern und die rangliste hochklettern. es kann einfach nicht mehr das ziel sein, weiterhin im mittelmaß (sprich plätze 5-8 im osten, was ungefähr 12-16 in der liga entsprechen könnte) rumzueiern.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Da die Sixers erfahrungsgemäß (2007,2008,2009) fast schon traditionell zum Saisonende hin (nach dem All-Star-Break) nochmal Fahrt aufnehmen, sollte man Jordan jetzt entlassen. Die Playoffs sind nur 4 Siege entfernt.
John Wall hingegen ist 7 Siege entfernt. Sollte man bei einem solchen Draftjahrgang wirklich drauf spekulieren den 1. Pick zu bekommen? Wenn man New Jersey Nets ist, vielleicht schon. Aber wenn dann müsste Philly jetzt aber auch richtig tanken. Das ist kein 2007er oder 2003er Jahrgang wo man auch mit dem 2., 3. oder 4. Pick vielleicht noch das große Los zieht. Man müsste den 1.Pick kriegen, damit es sich lohnt. Wenn man den nicht kriegt (was seeeeehr wahrscheinlich ist wenn sogar noch 3 Teams schlechter sind als man selbst), ist es sinnlos. Erst Recht, wenn man das Zeug hat, die Playoffs zu erreichen.

Also: entweder Jordan entlassen und anfangen zu gewinnen. Oder Brand, Iguodala und Young auf die Injuried List.
 
Oben