Diese Philosophie bei der Entwicklung von Spielern gefällt mir nicht sonderlich. Von Seiten des Teams und des Trainers ist wichtig, dass man einem jungen Spieler Fehler zugesteht. Den Rest (Würfe, etc.) muss er sich erarbeiten und verdienen - guten Spielern gelingt es. Ich sehe einfach nicht, wieso Turners Entwicklung durch Anthony eingeschränkt werden sollte. Ein Russell Westbrook bspw. ist neben Kevin Durant auch aufgeblüht.
Es kommt immer drauf an in welches Team dieser junge Spieler kommt. In eine Rolle "zwingen" und trotzdem Fehler zugestehen muss sich ja nicht zwingen beißen. Turner kann soviele Fehler machen wie er will, aber er muss möglichst schnell an die NBA ran geführt werden meiner Meinung nach. Er ist der meist fertigste Spieler des diesjährigen NBA Draft, da kann man ihm doch zumuten auch schnell ins kalte Wasser geworfen zu werden. Da wird auf einen Wall sicherlich auch nicht rücksicht genommen, und da hat auch keiner Zweifel das er über kurz oder lang der beste Spieler im Team der Wizards werden wird. Ich denke nicht das da ein Hinrich und Arenas über ihn starten werden. In unserem Team ist es ja noch eklatanter. Turner Konkurrenten sind Nocioni und Young. Ersterer sollte eigentlich gar keine Minuten von Turner nehmen dürfen, zweiterer steht vor einer alles oder nichts Saison.
Warum soll sich jetzt ein Spieler mit deutlich mehr upside als die beiden genannten hinten anstellen müssen, wenn es doch offensichtlich ist, das er über kurz oder lang die zentrale Figur wird spielen müssen in der offensive um dieses Team erfolgreich zu machen. Außer Young knüpft jetzt überraschend an die Leistungen der Sophomore Saison an als er bis zu seiner Verletzung in einer guten Spanne knapp 22 PPG aufgelegt hat. Dann kann man natürlich mit Turner von der Bank erstmal klar kommen.
Im moment sieht es sowieso danach aus als ob in Collins langsam aufbauen will. Ob das ein gutes Zeichen ist, bleibt abzuwarten. Von dem fertigsten Spieler des Drafts sollte man eigentlich nicht erwarten müssen das er sich lange anpassen muss. Zudem sieht es danach aus als ob Collins ihn erstmal die backup Minuten auf PG zuteilen will, weil er sich mit Ball in der Hand wohl erstmal wohler fühlt. Ich hoffe das ändert sich schnell und Turner wird auf der 2 starten. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und ein weiterer Rückschlag für uns Fans.
Wieso ist auf der anderen Seite dasselbe Konzept mit Andre Iguodala vernünftig? Immerhin ist er doch in demselben Alter. [Anmerkung: Nur aus Sicht der 76ers, nicht aus Sicht von Anthony. Dass dieser lieber Iguodala als Turner neben sich haben würde, ist ziemlich klar.] Aus Sicht der Sixers vergleicht man im ersten Schritt Iguodala und Anthony hinsichtlich der Rolle und danach im hinsichtlich der Mitspieler. Was den Einfluss auf ein Spiel als erste Option betrifft, stellt sich nicht die Frage, wer der geeignetere Spieler ist. Und auch finde ich, dass Anthony besser zum Backcourt Turner/Holiday passt.
Es ist richtig und lobenswert, dass Du die finanzielle Situation des Teams im Auge behältst, aber bei dieser Frage sollte der Gehaltsunterschied zwischen Iguodala und Anthony in meinen Augen keine Rolle spielen.
Für mich liegt hier folgendes Problem:
Ist es besser Holiday - Turner - Anthony zu haben mit keinem Cap space oder deutlich weniger nach Brands abgang, oder Holiday - Turner - Iguodala mit Capspace für nen big man nach Brands abgang? Für mich ist das letztere Alternative, vor allem wenn sich Turner in eine verlässliche #1 Option entwickeln kann uns somit seine und Anthonys stärken überlappen würden und die defense einen deutlichen hit nehmen würde (ohne Iguodala.)
Recht schnell besser als Anthony?!
Du musst aus Deinen Fehlern lernen. Du hast bereits Thaddeus Young gejinxed und somit dessen Karriere auf dem Gewissen. Versau' es Jrue Holiday nicht auch.
Für mich hat Holiday ein unglaubliches upside. Anthony ist für mich einfach nicht der two way player der ihn in die absolute Superstar Klasse hebt. Bei ihm wird einfach auf die PPG geschaut und angenommen er muss ein absoluter Superstar sein. Für mich ist Anthony bei weitem nicht in der Liga der absoluten Superstars der Liga. Er ist ganz klar darunter anzusiedeln.
Ob Holiday öffentlich als besser irgendwann eingstuft wird, sei dahin gestellt, für mich hat aber so ein Spieler deutlich mehr Value für ein Team (sollte er das was ich hoffe erreichen) als eben ein Anthony.
Zudem unterscheidet sich ein HOliday ggü. Young und Speights in einem ganz wesentlichen Aspekt und das ist die Defense. Die ist bei Holiday sehr stark und macht ihn selbst ohne offensive, sollte die sich nicht entwickeln, zu einem wertvollen Rollenspieler. Aber dazu kommt eben sein gutes Auge, sein starker Körper und die Größe und sein jetzt schon sehr solides offensiv Spiel. Für mich hat der junge Gary Payton mit Wurf komplett über sich geschrieben. Ob er das auch erreicht liegt natürlich an ihm, aber er hat alles, wirklich alles, was man sich in einem PG nur wünschen kann.