Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Naja, zu allererst gibst du ja "deutlich" weniger für einen Iguodala ab als für einen Anthony. Weniger Picks (5 fordern die Nuggets ja an der Zahl), keinen auslaufenden Vertrag (hoffentlich für die Sixers schon) und wirst noch einen wie Outlaw im Besten Fall los.
Dazu ist Iguodala nicht unter Anthony anzusiedeln wie unter einen James, Wade oder Bryant. Auf dieser Stufe sehe ich Anthony einfach nicht, weil er dazu defensiv einfach keinen positiven Einfluss hat. Dazu ist Iguodala neben James wohl der beste Allrounder der Liga bringt halt nur nicht das ganz große Scoring. Find das ein absolut faires Verhältnis, zumal Favors einfach nicht sicher ist.

Bei den Nets wird ja sogar Humphries Favors vorgezogen. Sicherlich auch begründet in dessen guter Leistung, aber nicht förderlich für die Zukunft.

Bei der Sache mit Brand, steh ich speziell nach so einem Trade natürlich voll für die Zukunft. Brand spielt wirklich erstaunlich gut diese Saison, aber diese S5 wäre nur vorübergehend. Wenn Brand so weiter spielt, dann kann man ihn vielleicht sogar für einen auslaufenden Vertrag traden. Sollte man dazu noch in einem Iguodala Trade nen auslaufenden bekommen (3 Team trade oder sowas mit den Nets), wäre man sogar cap technisch auf der Höhe. Aber natürlich viele wenns dabei. Aber wäre schon eine verdammt nette Ausgangssituation, die den ein oder anderen hochkaretigen FA anlocken könnte, sollten sich Holiday, Turner und Favors dann schnell zusammen beweisen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Toll... da Raff ich mich auf meinen Standpunkt mal genauer zu erörtern und da verschwinded diese, beim abschicken des Posts.. was soll das?

Zusammenfassung dessen:

Ich möchte garnicht abstreiten, dass der Iguodala Trade ähnlich gut ist, wie der Anthony Trade.
Nur wenn ich an der Stelle des Nets GM' wäre, hätte ich Angst, ein doppeltes Eigentor zu schießen.
Favors galt als potentieller Superstar, er ist noch verdammt jung, und von jeder Seite wurde ihm unmengen an Talent und Upside attestiert.
Ich picke ihn im Sommer - mit der Hoffnung auf kurz oder lang, DEN wichtigen Teil einer erfolgreichen Franchise zu erhalten.
Einen überathletischen PF mir unmengen Potential.
Nen halbes Jahr später trade ich ihn für Iguodala - einen allrounder der sich aber sicher nicht mehr imens Weiterentwickeln wird.
Was passiert nun, wenn Favors in Philly durchdreht und das Zeigt, was ich mir so von ihm erhofft habe zu bekommen, was wenn er nur etwas mehr Zeit zur eingewöhnung brauchte, sich ans Tempo zu gewöhnen, welches in der NBA herrscht?
Bekäme ich im Gegenzug Anthony, könnte ich ihn als heilsbringer vermarkten, das neues Gesicht der Franchise. Ähnlich wie es die Knicks mit Amar'e gemacht haben.

Vielleicht ist der Trade Leistungstechnisch nicht viel schlechter, als der Anthony Trade - aber kann ich Iguodala ähnlich vermarkten? wohl kaum.
Verliere ich als GM nicht an glaubwürdigkeit, wenn ich erst Favors hole, als Hoffnung - und diese nen halbes Jahr aufgebe für IGUODALA?
Wie soll ich das den Fans erklären? Gerade wenn Favors sich doch noch das zeigt, was ich mir von ihm erhofft habe, auch schon im ersten Jahr solide spielt - gegen Ende der Saison vielleicht.
Ich müsste als GM der Nets meiner Meinung nach noch zumindest bis zur neuen Saison warten, bevor ich Favors aufgebe.
Ähnlich wie man Turner nun kaum Traden könnte, bzw noch vor zwei wochen, als er kaum spielte, fänd ich es schwer nun schon Favors aufzugeben.
 
L

LaDainian!

Guest
Favors ist durchaus in der Lage erst mal die nächsten 1-2 Jahre den Center zuspielen. Er ist 2.08,m, hat lange Arme und ist jetzt schon physisch sehr weit.
Später kann er dann auf Power Foward rücken. Zudem hat man ja auch noch Hawes. Dann kann Favors 20 min auf Center und 12 auf Power Foward spielen...falls er sein Foul Trouble Problem in den Griff bekommt.

Naja mal sehn was passiert, hoffe erst mal das der positive Auftrieb von Turner anhält.
Dass Holiday so einschlagen würde wusste ich schon seit ich einige seiner College Spiele gesehen habe. Wäre er dort richtig eingesetzt worden, wäre er letztes Jahr ein sicherer Top 8 Pick gewesen. Unser Glück:thumb:
Was Young für eine Energie mit sich bringt ist schon erfreulich. Immer denk ich er holt gefühlte 6 Off Boards:thumb:

Ps: Der Zeitpunkt für einen Speights + Iguodala Trade ist momentan ideal. Also entweder jetzt oder eher noch diese Saison abwarten und Speights/Lou auf dem markt anbieten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=2cjxxvf

ich glaub man müsste schon mit mehr als nur iguodala ankommen für favors. daher speights und young. beide mit auslaufenden verträgen also kein risiko.
dazu noch ein philly pick (und battie)

philly würde dann mit

holiday/lou
turner/meeks
outlaw/nocioni
brand/favors
Hawes/favors/petro

auflaufen. massig talent und sehr jung.

irgendwie versuchen brand loszuwerden oder ihn noch so lange als mentor nutzen bis sein vertrag verstärkungen bringen kann. und dann dem team zeit geben sich zu entwickeln.

alternativ (wäre mir lieber) lou mit abgeben statt young, nur glaube ich kaum, dass die nets lou brauchen, da sie farmar haben.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wenn wir Iggy, Speights und Lou nach NJ schicken und dafür Favors, Outlaw, Farmar und Petro bekommen, dann wär das ok. Aber Young, so wie dieser momentan spielt, würde ich nicht auch noch in dem Paket abgeben.
Outlaws Vertrag ist aber wirklich hässlich...:skepsis:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
young ist ein rollenspieler, wenn auch gut.
favors könnte aber die zukunft des teams sein. genau um solche entscheidungen ght es doch eigentlich: gute rollenspieler für ein mittelklasseteam, oder neuaufbau und einen eventuellen eckpfeiler der neuen sixers um holiday und turner.
 
L

LaDainian!

Guest
young ist ein rollenspieler, wenn auch gut.
favors könnte aber die zukunft des teams sein. genau um solche entscheidungen ght es doch eigentlich: gute rollenspieler für ein mittelklasseteam, oder neuaufbau und einen eventuellen eckpfeiler der neuen sixers um holiday und turner.

Also beim besten Willen, aber wenn man die miesen Verträge von Outlaw und Petro schluckt ist Young zu viel des Guten.

Speights + Lou + Iguodala ist mehr als genug.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Zwar spielen beide Teams in der gleichen Devision, aber für die Zukunft wäre es denke ich für beide äußerst interessant.
Vielleicht etwas wie Outlaw, Ross, Favors und einen der Picks für Iguodala und Speights.

Würde auch Speights in eine neue Situation bringen, der hat offensiv ja massig Potenzial. Favors könnte bei uns sofort auf PF/C starten neben Brand.

Holiday - Turner - Young - Brand - Favors
Williams - Meeks - Nocioni - Outlaw - Hawes

und

Harris - Morrow - Iguodala - Humphries - Lopez
Farmer - Vujacic - Graham - Speights - Petro

Sixers würden unmittelbar alles auf Holiday, Turner und Favors setzen, könnten Young auf SF evaluieren und hätten dennoch eine facettenreiche 2te Fünf. Vielleicht könnte man ja Outlaw mit Murphy ersetzen und Pick weglassen, aber das wäre dann vielleicht zu viel.

Bei den Nets hätte man eine gute ERgänzung zu Lopez und Morrow. Iguodala würde die defense sofort auf ein neue Niveau hieven und würde offensiv sicherlich wieder sein 18PPG bringen.

Wie oben schon beschrieben geben die Nets Favors niemals für Iggy ab. Der wesentliche Grund für Melo ist die Offensivstärke und die Vermarktungsmöglichkeit beim Brooklynumzug. Mit Melo wäre das Gesicht der Franchise geschaffen. Bei Iggy wäre beides nicht erfüllt.
Darüber hinaus plant der Frosch bereits in den nächsten Spielen eine stärkere Einbindung von Favors, was auf lange Sicht für einen Verbleib spricht.

Gehen wir aber nun mal einen Schritt zurück, verbleibt aktuelle ein Lopez der im Avery-System nicht angekommen scheint, ein humphries in Besform aber nicht mit Startkaliber, nen NBA-untauglicher Outlaw, nen solider Morrow und ein aufblühender Harris. Aber Grundsatzproblem Nummer 1 verbleibt. Die bekommen die Pille nicht in die Reuse...

Demnach halte ich einen Trade Favors/ Iggy wie angeregt für völlig unrealistisch und aus meinem Kenntnisstand auch noch nie ernsthaft in den Rumorsites diskutiert.

Wobei man dem Frontoffice der Nets so einiges zutrauen könnte, wenn man sich die Entwicklung der letzten Monate anschaut und Thorn, der alte Fuchs hat schon so manch Überraschung rausgeholt.

Ich persönlich wäre eher für einen Lopezdeal und da könnte ich mir Evan Turner gut als Tradeobjekt vorstellen. Besonders weil damit wirklich BEIDEN Teams geholfen wäre.

Ein Team um Holiday - Meeks - Iggy - Brand - Lopez halte ich darüber hinaus für erfolgsversprechender als Holiday - Turner - Young - Brand - Favors.

Die Nets bekämen in Harris - Morrow - Turner - Favors - Pedro auch eine zumindest ausbaufähige Lineup, die sich mit den Wundertüten Turner und Favors noch entwickeln könnte. Allerdings müsste für Turner noch was mitgehen, was durchaus Speights sein könnte.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich denke, dass sind realistische Iggy-Tradepartner.

Atlanta - Horford
GS- Biedrins
Clippers - Kaman
Pacers - Hibbert
Wizards - McGee
Memphis - Gasol
Nets - Lopez
Denver - Nene

Mehr würden mir jetzt spontan nicht einfallen, zumindest mit Sinn für beide Seiten.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich denke, dass sind realistische Iggy-Tradepartner.

Atlanta - Horford
GS- Biedrins
Clippers - Kaman
Pacers - Hibbert
Wizards - McGee
Memphis - Gasol
Nets - Lopez
Denver - Nene

Mehr würden mir jetzt spontan nicht einfallen, zumindest mit Sinn für beide Seiten.

Biedrins: Niemals geb ich Iggi dafür ab.

Nene: Glasknochen, teuer, falsches Alter

Clippers: Kaman ok, aber auch oft verletzt und was wollen Clippers mit Iggi?

Wizards: Als Mit-Wizard Fan kann ich sagen wird nicht passieren. Wir geben nicht einen unglaublich talentierten Center ab. Der perfekt zu Wall passt und nehmen neben Lewis noch ein dicken Vertrag auf.

Hawks: Wieso sollten die Hawks Horford abgeben, wenn er starke Leistungen bringt und eh schon der einzige Not Center ist?

Pacers: Wieso sollten sie Iggi haben wollen und ihr Juwel abgeben. Haben doch mit George schon den nächste guten Wing Player.


Bleiben nur noch Gasol und Lopez(wobei ich nicht denke, dass die Nets Lopez abgeben wollen und Favors dafür behalten wollen)

Gasol kann man nächstes Jahr selber signen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Bleiben nur noch Gasol und Lopez(wobei ich nicht denke, dass die Nets Lopez abgeben wollen und Favors dafür behalten wollen)

Du, bislang hat sich noch keiner gegen Favors in Jersey ausgesprochen, okay, Wall war Wunschkandiat nummer 1, dazu LBJ oder Bosh... ist alles nix geworden. Das Favors momentan kaum spielt liegt sicherlich an den gezeigten Trainingseindrücken.

Lopez scheint mir nicht die richtige Wahl im wie auch immer gearteten Avery-System, für beide Seiten. Ich gehe davon aus dass er nicht untouchable ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
wenn wir Iggy, Speights und Lou nach NJ schicken und dafür Favors, Outlaw, Farmar und Petro bekommen, dann wär das ok.
Das wäre nicht okay. Farmar, Petro und Outlaw - alles marginale Spieler, de in Summe um die 15 Mio. verdienen. Vor allem Outlaws Vertrag müssten man verkraften. (Schon ein Wahnsinn, dass Herr King nicht einmal ansatzweise von seinen Fehlern lernte.) Man muss nun wirklich nicht den eigenen Salary Cap verpesten, um Favors zu bekommen. Und dabei geben wir noch unseren besten Spieler ab.

Man könnte natürlich auch argumentieren, dass unser Rebuildprozess länger dauern könnte und wir erst relevant sein könnten, wenn ihre Verträge auslaufen. Möglich, allerdings wird dieses Geld aufgebraucht sein, bevor bspw. Outlaws Vertrag ausläuft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Philadelphia 76brickers oder so. Von dieser lästigen Shooting-Krankheit wurden wir befallen, so wie etwa die Hornets in unserem Heimspiel (okay, nicht ganz). Wenn mal wenigstens einer der drei, Holiday, Turner oder Williams, an eine ihrer letzten guten Leistungen hätten anknüpfen können, dann hätte das Spiel eventuell einen anderen Ausgang. So findet man sich nun mit zwei Niederlagen wieder, die durchaus vermeidbar gewesen wären.

Heute muss man sich allerdings nicht wundern. Wenn man nicht fähig ist, zum Korb zu penetrieren, wo es doch ersichtlich war, dass man nichts traf, dann ist man selber Schuld. Verdiente Niederlage.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
absolut richtig, ich hab ab dem 3ten viertel reingeschaut und bis auf 2-3 aktion sind gefühlte 99,9% der würfe jumpshots gewesen.
es ist unglaublich, dass es am ende noch einmal eng wurde. :crazy:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Absolut unansehliches Spiel. Wieso Turner so lange ran durfte ist mir ein Rätsel. Auch Lou war komplett **********. Nocioni war okay, Young war am Ring gut, von außen ******e. Und trotzdem wirft er von außen.:wall: Brand hat sich richtig angestrengt, der mann hat mir gefallen. Auch Speights hat einen super Job gemacht, findet ihr nicht? Okay, der Hook war super hässlich, aber er hat sich angetrengt. Und wurde mit 12 Punkten und 6 Rebounds belohnt, das ist in 24 Minuten gut. meeks und battie waren komplett unauffällig. Von Holiday bin ich halt enttäuscht. Offensiv ein paar schöne würfe, aber sonst nichts getroffen. Aber seine defense fand ich heute mal seit langen wieder gut.

Kapono hat gespielt und versagt. ( turnover )

Man merkt, das Iggy heute einfach an allen Ecken gefehlt hat. Turner hatte nach 1/2 guten Games wieder nen schlechtes.

Trotzdem,man ist momentan auf einem guten Weg, mi 3-13 gestartet, danach 10-8. 10-8, das ist sehr ordentlich wenn man mit einbezieht das Iggy schon etwas länger fehlt. Mit ihm würden wir vielleicht auf 12-6, oder 11-7 stehen.
Außerdem gefällt mir unsere defense. Man könnte die Playoffs schaffen.

Mal sehen was noch passiert...

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Von vielen Seiten kommt zu hören, das Jrue eig. ein Sg ist, ich sehe das nicht so. Eher nen Jameer Nelson Typ, der scoren UND passen kann.
 
L

LaDainian!

Guest
Jrue Holiday ist mMn ein junger Chauncey Billups. Wo sich seine beiden Stärken ungefähr ausgleichen bzw. leicht im Scoring liegen.

JAMEER NELSON ist ein mieser Aufbau! Er kann scoren und den Ball nach vorne bringen, wirklich mehr nicht. Nicht umsonst will jeder Magics Fan ihn loswerden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Jrue Holiday kann wohl beides Spielen, weswegen er und Turner prinzipiell perfekt zusammen Passen könnten. Holiday ist auch sehr gut off ball, speziell weil er auch 2er Verteidigen kann. Turner hat noch seine Stärken mit dem Ball. Schade das Iguodala solang verletzt ist, würde echt gern mal jetzt alle 3 sehen.
Jrue wird mir langsam größentechnisch unheimlich. Paul sah aus wie ein Zwerg gegen ihn, wenn Jrue mit seinen 20 noch n cm oder so wächst, hat er ja bald Hardaway PG größe. Wenn er da noch masse zulegt, welcher PG in der Liga soll ihn dann im Post halten? Der hat ja Marcus Thornton bei dem einen Mal einfach sowas von locker weg geschoben, und der ist glaub ich 6-5, zumindest ist er körperlich kein Mädchen und wie locker das Ding war schon erstaunlich. Ein Billups mit besserer Übersicht könnte da durchaus passen.

Zum Spiel:

Ekelhaft. Schlimm wieviel "bunnys" allein Turner verballert hat. Von seinen 14 Würfen waren mind. 5 dabei, die eigentlich schon fast als Layups durchgehen könnten. Jedesmal schön durchgesetzt und dann immer hinten auf den Ring gefallen. War wirklich frustrierend, ähnlich wie bei Lou und Jrue. Da lief einfach nichts.

Warum Turner soviel gespielt hat? Weil einfach Optionen fehlten. Meeks ist im moment alles, nur kein Starter auf SG. Da sollte reagiert werden, spätestens wenn Iguodala zurück ist. Holiday - Iguodala - Nocioni sollte dann zunächst die PG-SG-SF aufstellung heißen, solang Noc so weiter macht.

War wirklich ein eigentlich locker zu holendes Spiel, wenn man etwas frischer wäre. Aber gut. Diesen Monster Roadtrip mit 3-5 beendet. Damit wäre ich davor heilfroh gewesen. Mit Iguodala in 8 von 8 Spielen statt nur 4, wären wir sicherlich 5-3 rausgekommen. Aber gut. Jetzt gilt es ne Serie zu starten, damit man relativ schnell an die 7 herankommt.

Wenn man jetzt wieder nen letdown gegen die Wizards hat, flipp ich aus. Ich will Holiday dominant gegen Wall im Post sehen und das jeden verdammten Angriff.
 
Oben