Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
uns haben zum Ende hin auch immer wieder die 2. und 3. Chancen gekillt. Aber generell ist es schon richtig, was wir die letzten 7-8 Minuten getrieben haben, war wieder katastrophal.

Nach 2.5 minuten sagte der Kommentator, wir haben ganze 2 Punkte aus 10x Ballbesitz zu Stande gebracht. Und die letzten zweieinhalb Minuten haben wir ja auch nicht mehr gepunktet. Da fehlen einem die Worte.

Und mittlerweile wächst mein Ärger über ET auch. Ich hab mir endlich mal wieder ein Spiel live angesehen, und dann so eine "Leistung"! Man man man, ein Team bestehend aus Holiday-Meeks-Iggy-Brand-Cousins wäre schon allererste Sahne! Und das sag ich, als eig. Turner-Liebhaber. Aber wohl alles der aktuellen Frustation geschuldet...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
diese "prevent offense" in der schlussphase muss schleunigst abgestellt werden, ist ja nicht erst seit heute ein problem. uhr runterlaufen lassen schön und gut, aber bei spätestens 10-12 sek. MUSS der angriff iniiziert werden. ob der gegner dann den ausgleich-3er mit hand im gesicht mit 6 oder 10 sekunden versenkt, ist dann nebensächlich, wenn stattdessen vorne vielleicht mal ein richtiger wurf erarbeitet wird.

auch wenn die niederlage größtenteils selbst verschuldet ist, die refs haben in der schlussphase einige fragwürdige calls gemacht (bzw. nicht gemacht). der steal (foul) von lou oder der screen von ibaka (?) beim ausgleich von durant, bei dem er im rückwärts laufen mal eben iggy wegräumt und durant den entscheidenden vorteil verschafft. auf der anderen seite wird gegen brand in der letzten minute der OT ein moving screen gepfiffen, über den man streiten kann.

dailythunder (twitter)
I just looked again and there's no doubt, KD had a foot on the line during his 4-point play. Turns out that was a big missed call.

bitter, wenn man bedenkt, dass sich die refs diese szene im replay angesehen haben (bzw. ansehen müssten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder haben euch den Sieg den Sieg gestohlen. Ich selbst glaube nicht mehr an die Wende, als ihr die 5 Punkte Führung einer Minute vor Schluss hattet.

Die Refs haben OKC an der ein oder anderen Stelle (der 3er + Foul von Durant war glaube ich gar kein 3er, sowie andere Situationen) geholfen. Trotzdem müssen am Ende diese 5 Punkte reichen. Iggy hatte in dieser Partie auch Probleme Durant zu verteidigen (da hatte ich mehr erwartet). KD konnte meist seine "sweet spots" erreichen. Richtig beeindruckt war ich von Holiday, der sich ein sehr nettes Pointguardduell mit Russell Westbrook geliefert hat (beide in der Defense schlecht). Ich denke, da kann man sich in der Zukunft auf weitere Auseinandersetzungen freuen. Turner und Young waren dagegen richtig mies. Turner hat nichts zum Spiel beigetragen und Young konnte hinten niemanden halten und vorne gabs fast nur Fehlwürfe.

Die Playoffs werdet ihr trotzdem locker erreichen. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.614
Punkte
113
Ich hab das Spiel noch nicht gesehen.

Man sollte allerdings immer bedenken das man die Nacht zuvor gegen Indiana in Indiana gespielt hat, anreisen musste und dann die Thunder eigentlich im Sacke hatte, ehe die Refs und eine zu statische Offensive das Spiel in die andere Richtung drehten.

Und OKC hatte davor ne Pause.

Spielt vielleicht auch in die Verlängerung mit rein und der miesen Punkteausbeute.

Das Thad und Turner nach den letzten Wochen mal schlechtere Spiele habe, ist zu erwarten und ist hinzunehmen. Viel erstaunlicher ist, das man trotz ner relativ schlechten Bank Punkteausbeute im Spiel war. Zeigt nur auch wieder wie stabil die S5 langsam wird, und welchen Schritt vor allem Meeks in den letzten Wochen getätigt hat. Heute wieder 17 Punkte.

Bei normalen Spiel von Thad hat man das Ding auch im Sack. Und das gegen ein Top Team wie die Thunder.
Wir haben keinen Spieler auf dem Level von Durant und sind dennoch nicht weit weg. Das stimmt mich schon positiv für die Zukunft.

Allerdings muss jetzt fast ein Sieg gegen die Celtics her, damit man an den Knicks dran bleibt.
Wobei mir der 7te Platz im moment attraktiver scheint als Platz #6. Auch für die Fans wäre wohl Heat vs. Knicks spannender:saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Wie oft treffen gegnerische Teams gegen uns in der Crunchtime? Das ist ja wirklich bald unpackbar. Die besten Crunchtime-Spieler haben ligaweit Quoten jenseits unter 40% (ohne jetzt genau nachzuschauen), gegen uns ist der Korb wie ein offenes Scheunentor. Die Thunders sind ein Clutch-Team, dennoch kann's nicht sein, wenn ein Durant mir nichts dir nichts locker 5 Punkte in den letzten Spielsekunden einstreut.

Thunder haben euch den Sieg den Sieg gestohlen. Ich selbst glaube nicht mehr an die Wende, als ihr die 5 Punkte Führung einer Minute vor Schluss hattet.
Das hört man beileibe nicht zum ersten Mal.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hab mir eben das "4 Point Play" nochmal angeguckt. Warum das ein Foul sein soll erschließt sich mir zwar immer noch nicht, aber warum die Refs hier überhaupt nen 3er geben, ist noch unbegreiflicher. Hab ich mir während des Spiels bereits gedacht, aber da konnte ich es eben auch nicht genau sehen. Hier hätten sie am Bildschirm nachgucken müssen, aber natürlich wird das bei Durant nicht gemacht. Superstar-Bonus eben!!! Aktion von Ibaka war in Ordnung, da Iggy leider zu doof war, in ihn reinzulaufen. Stattdessen lief er um ihn rum, aber gut, darauf achtest du in der Situation wahrscheinlich nicht. Ich denke, ansonsten hätte Ibaka das Foul kriegen müssen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Euer Coach Doug Collins hat ein paar Aussagen bezüglich eurer Zukunftsplanung getätigt:

"That's [the thunder] a damn good team," Collins said. "I want to use that as a blueprint for us. I want us to build like Oklahoma City has built. They built through the draft. Their younger players have gotten better. That's what I want us to continue to do ... We think we have some good, young pieces. The difference they have right now is they have that shot-blocking in the lane."

Read more: http://basketball.realgm.com/wireta..._To_Use_Oklahoma_City_Blueprint#ixzz1GDXaBEcg

Ich denke er verkennt ein wenig die Realitäten. Es gibt noch einen weiteren zentralen Unterschied. OKC hat im Gegensatz zu den Sixers einen klaren Franchiseplayer im Kader (der gestern eben den Unterschied gemacht hat, als es eng wurde). Selbst bei Russell Westbrook könnte man die Frage stellen, ob er bei euch nicht auf Anhieb der beste Spieler wäre.

Bei aller Wertschätzung für eure jungen Spieler. Bei Holiday muss man abwarten, ob er sich noch zu einen richtigen Franchiseplayer entwickelt. Außerden klingt es ja ganz nett, wenn man durch den Draft ein Team aufbauen will. Die Thunder hatten jedoch den Vorteil reihenweise Top 5 Picks "nutzen" zu können (Durant, Green (Celtics), Harden, Westbrook). Die Sixers bekommen solche Picks nun wohl nicht mehr. Mit Cousins nutze man nicht die Chance ein Talent mit Franchiseplayerpotenzial zu draften. Somit sehe ich für die Sixers wenig Chancen einen ähnlichen Weg wie die Thunder beschreiten zu können (via Draft). Ohne FP wird der große Wurf in aller Regel nicht gelingen.

Wie seht ihr das mit dem "Vorbild" OKC?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja als gerüst ja. wobei das gerüst im großen und ganzen eigentlich schon steht. es fehlt eine insidepräsenz und ein franchiseplayer. den wird man schwer noch über die draft bekommen und in unseren reihen ist keiner. ein turner wird es wohl nicht werden, ein holiday und iggy auch nicht. das sind alles super 2te optionen, ebenso wie brand. falls wir also irgendwie eine erste option kriegen sollten, sei es durch einen trade für ein talent (bspw cousins für turner + young + speights - die realistische chance hierzu mal außer acht gelassen) oder mit glück einen free agent a la howard schnappen können.
nur durch entwicklung bekommen wir vll hawks status und könnten um die top5 im osten mitspielen und um den einzug ins conference finale, aber wir wäre wohl kaum ein wirklicher contender.
aber auch okc hatte glück durch perkins zu bekommen (klar der ist kein franchiseplayer), der ihnen vll genau das geben kann, was ihnen bisher auf dem weg zum titel gefehlt hat (nicht zwingend auf diese saison reduziert).

also meine grundlegende meinung: es bedarf eine erste scoring option, mit crunch time fähigkeiten (vll reicht da auch schon der typ reggie miller, der nicht der high volume scorer war - da man durchaus scoringfähige leute hat).
und insidepräsenz.


bausteine der zukunft sollten jedoch sein:
holiday, turner, meeks, iggy, young, speights

wobei außer holiday keiner wirklich unantastbar ist, wobei iggy sich diesen status wieder erarbeitet (und iggy verkauf und rebuild ist wohl mittlerweile auch ausgeschlossen - war mein wunsch zu beginn der saison und den muss ich wohl revidieren)

ich habe ja auch schon die Frage aufgeworfen ob wr nicht sogar sehr attraktiv (war der vergleich mit NY) für free agents sind. das grundgerüst steht und ist talentiert, und ein scorer könnte direkt die first banana im team sein.

jedoch sollte man vom weg wegkommen und sich alternde stars is boot holen wie noch zu iverson zeit mit mutombo, robinson, webber und coleman.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ irenicus:

ich würde da ehrlich gesagt nicht so viel in collins' aussagen hineininterpretieren. ich denke er wollte lediglich darauf hinaus, dass er versucht ähnlich dem OKC-modell durch die im draft gezogenen spieler (iggy, jrue, thad, lou, turner, speights) ein team mit "high-character" spielern (womit cousins wohl keine wirkliche option war) aufzubauen, dass sich stetig verbessert und zusammen wachsen kann.

klar gibt es im moment keinen franchise-player wie durant, das weiß collins auch. auf der einen seite ist man dadurch schwerer auszurechnen und hat regelmäßig 5-7 spieler im zweistelligen punkteberich, andererseits fehlt natürlich in der crunchtime der go-to-guy. ich bin da auch letimmay's meinung, mit dem derzeitigen roster wird auf lange sicht maximal das hawks-niveau erreicht werden. allerdings braucht man für einen FP halt auch das nötige glück.

ich denke das momentane ziel ist einfach die eigenen jungen spieler entwickeln, soviele spiele wie möglich gewinnen, in die playoffs kommen und durch capspace (wenn brands vertrag ausläuft) und/oder assets sich in position zu bringen den ersehnten FP zu bekommen (wie es z.b. die nets vorgemacht haben).
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich würde momentan gerne etwas mehr von Speights sehen. Der hat sich zuletzt gemacht, arbeitet defensiv auch etwas härter. Würde gern mal sehen was er zeigt, wenn er mal 5 Spiele an die 30 Minuten bekommt. Ich denke nämlich immer noch, das er unsere langfristige Lösung auf der 4 sein kann. Da wäre es mal nicht schlecht, wenn Hawes mal ein paar Spiele ausfällt. Natürlich wünsche ich das keinem unserer Spieler, aber so käme eben M-16 mal zu einigen Minuten. Ansonsten könnte man ihn in ein Päckchen packen und diesen Sommer traden, wenn er zeigt, das er den Starterposten auf der 4 eben nicht von EB42 einnehmen kann. Da kann man eben nochmal nach Center-Jagd gehen mit Hilfe von Iggy, Young, Speights, Lou oder so etwas. Oder auch Brand, jetzt hat er ja nur noch 2 Jahre Vertrag, also sollte er nun auf jeden Fall tradebar sein.

Zu Collins Aussagen: Die Idee Thunder ist generell gut, aber wie bereits gesagt wurde, fallen Leute wie Durant nicht vom Himmel. Und das ist der entscheidende Punkt. Ich denke, momentan sind wir soweit, das wir eben nicht mehr nach Picks-Jagd sein dürften, sondern diese in Verbindung mit unseren Spieler traden, um an besseres Spielermaterial zu kommen. Mein Kern wäre Holiday, Turner, Meeks, Young, Speights. Untradeable ist in meinen Augen aber auch von diesen genannten keiner! Auch nicht Jrue oder ET. Man sollte nur eben nicht den kompletten Kern sprengen, sondern ein entsprechende Tradepaket mit einem dieser jungen "garnieren"".

P.S. Täusch ich mich, oder war Brand gegen die Thunder etwas schwerfällig und unbeweglich. Kam mir so vor...Bitte eure Einschätzung
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.614
Punkte
113
Euer Coach Doug Collins hat ein paar Aussagen bezüglich eurer Zukunftsplanung getätigt:

"That's [the thunder] a damn good team," Collins said. "I want to use that as a blueprint for us. I want us to build like Oklahoma City has built. They built through the draft. Their younger players have gotten better. That's what I want us to continue to do ... We think we have some good, young pieces. The difference they have right now is they have that shot-blocking in the lane."

Read more: http://basketball.realgm.com/wireta..._To_Use_Oklahoma_City_Blueprint#ixzz1GDXaBEcg

Ich denke er verkennt ein wenig die Realitäten. Es gibt noch einen weiteren zentralen Unterschied. OKC hat im Gegensatz zu den Sixers einen klaren Franchiseplayer im Kader (der gestern eben den Unterschied gemacht hat, als es eng wurde). Selbst bei Russell Westbrook könnte man die Frage stellen, ob er bei euch nicht auf Anhieb der beste Spieler wäre.

Bei aller Wertschätzung für eure jungen Spieler. Bei Holiday muss man abwarten, ob er sich noch zu einen richtigen Franchiseplayer entwickelt. Außerden klingt es ja ganz nett, wenn man durch den Draft ein Team aufbauen will. Die Thunder hatten jedoch den Vorteil reihenweise Top 5 Picks "nutzen" zu können (Durant, Green (Celtics), Harden, Westbrook). Die Sixers bekommen solche Picks nun wohl nicht mehr. Mit Cousins nutze man nicht die Chance ein Talent mit Franchiseplayerpotenzial zu draften. Somit sehe ich für die Sixers wenig Chancen einen ähnlichen Weg wie die Thunder beschreiten zu können (via Draft). Ohne FP wird der große Wurf in aller Regel nicht gelingen.

Wie seht ihr das mit dem "Vorbild" OKC?


Ich seh das zweiseitig. Zuallererst würde ich behaupten wollen, das die Thunder zwar 4 Top Picks hatten, zwei aber davon auch nur den Namen verdienen.
Man könnte durchaus behaupten das ein Young sich speziell in dieser Saison besser entwickelt hat als ein Greene, der zugleich auch älter ist. Auch Harden mag so recht nicht in das System der Thunder passen. VIelleicht ähnliches Dilemma wie mit Turner bei uns, wobei dem noch das Fazit aussteht, speziell nächste Saison wird da entscheidend sein.

Die Thunder haben also zwei herausragende Spieler, der Rest fällt dem gegenüber wieder deutlich ab. Speziell offensiv sind die Thunder auf diese zwei immens angewiesen, nach dem Abgang Greenes umso mehr. Allerdings sind das natürlich auch zwei unglaubliche Scorer.

Den Sixers fehlt nicht so sehr der Franchise Player wie der Closer in den entscheidenden Minuten. Auch die Pistons waren damals ähnlich ausgeglichen offensiv besetzt, hatten aber in Billups diesen Closer. Die Sixers sind (immer auf die offensive bezogen) ähnlich variabel besetzt. Man hat mit Brand als 1a, Iguodala als 1b, Holiday als 1c, Young als 1d, Williams als 1e, Meeks als 1f und jetzt langsam auch Turner als 1g unglaublich viele optionen offensiv. Und das ist ein potenter Scorer wie Speights gar nicht aufgeführt.

Jetzt ist es halt elementar das sich einer dieser Spieler, oder einer der kommenden Draft Wahlen zu eben diesem Closer entwickelt. Iguodala ist eine Option in dieser Phase, sollte aber unter keinen Umständen die erste sein. Holiday hatte Spiele mit unglaublich guten Entscheidungen und wieder welche mit unglaublich miesen. Aber der Junge ist 20 Jahre alt. 2 Jahre z.B. Jünger als ein westbrook. Der hat noch Zeit das zu entwickeln. Auch bei Turner hab ich durchaus leise Hoffnungen und wenn Thad nächstes Jahr nen weiteren Schritt körperlich macht, könnte er auch ne Option werden.

Vielmehr als das, ist aber ein System von nöten das die Spieler in gute Situationen bringt. Im moment scheint da Collins in keinen Spieler vertrauen zu haben, bzw. in die ganze Mannschaft, ihre Plays auch in der Crunchtime zu laufen. Das scheint zumindest für mich der einzig logische Grund für die immer stattfindenden Isolation plays für einen Spieler am Ende jedes Viertels und in engen Spielen. Vielmehr sollte man aber die offensive weiter flüssig laufen lassen, damit bewegung im Spiel bleibt, und es wird gleich umso weniger auf einen ausnahme Spieler ankommen, der wie Durant auch nen fadeaway dreier mit Hand im Gesicht trifft.

Man hat ne menge Talent im Kader, speziell in der Breite. Was jetzt in den nächsten Drafts gefunden werden muss ist ein junger Big der vor allem auch defense spielt und ne shotblocking Präsenz hat.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wow mit diesem Sieg hätte ich nicht gerechnet.
Jedoch ist mir eines aufgefallen: Lou konnte nicht einmal Arroyo verteidigen! Das war dermaßen grausam mit anzusehen, wie Arroyo einerseits diese freien Würfe immer wieder bekam, andererseits bestrafte er diese miese Verteidigung nicht.
Nichtsdestotrotz war das ein starker Sieg gegen schwache C's. So kanns weiter gehen!:jubel:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.614
Punkte
113
Was ein geiler Sieg. Heute haben die 5 Punkte Vorsprung gereicht, und Iguodala zeigt, das er zumindest manchmal der Spieler in der entscheidenden Phase sein kann.
Überragende defense in den letzten 5min. Einfach wahnsinn.

Man verliert einfach keine zwei Heimspiele in Folge:thumb:

Schade das es gegen die Thunder nicht ganz gereicht hat, das wäre dann ein schönes Ausrufezeichen gewesen, aber ein Sieg gegen die hässlichen Celtics ist doppelt schön. Vor allem freuts mich das diese pissnelke Rondo verloren hat. Wieder so ne assi Aktion gebracht als Collins Lou was erklärt wie er verteidigen soll gegen Rondo, stellt der sich einfach dazu.
Collins später dann mega geil, und hält Rondo sein ganzes Playbook für die Nase ob er das auch noch studieren wolle.:laugh2:

Jetzt muss man morgen gegen die Bucks nachlegen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Da haben wir mit Ach und Krach das Spiel noch irgendwie zu Ende gebracht. Das ist brutal, wie wir da aus dem Rhythmus kommen und einen schlechten Wurf nach den anderen nehmen. Closer hin oder her, dieses Team muss besser ihre Stärken am Spielende ausspielen. Ein Meeks, der sich in der Crunchtime schon bewährt hat (auch schon damals mit dem wichtigen Dreier im 1. Spiel gegen die Dicks!), wird da sträflich ignoriert.

Defense war über das Spiel hinweg sehr gut, die Celtics haben aber zig Chancen im 4. ungenutzt gelassen.

Der Sieg ist allerdings wertlos, wenn wir morgen gegen die Bucks nicht gewinnen. Ein weiteres schweres Spiel.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Scapegoat: Könntest du erklären, wieso du glaubst, dass James Harden nicht ins System der Thunder passt?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Wann man Harden an Nummer 3 mit Turner an Nummer 2 vergleicht, ist Harden ein super Pick, auch wenn die Wahl Hardens insgesamt gesehen unterdurchschnittlich ist.

Super Sieg gegen die Celtics, ich bin immernoch geflashed. Tolle defensivleistung des teams. Mich wrde echt al interessieren wieviele APG Iggy in den letzten 20 Spielen so hat... weiß jemand wo man das nachschauen kann.... also ich denke es sind gefühlt 9 Apg über die letzten 20...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wann man Harden an Nummer 3 mit Turner an Nummer 2 vergleicht, ist Harden ein super Pick, auch wenn die Wahl Hardens insgesamt gesehen unterdurchschnittlich ist.

Super Sieg gegen die Celtics, ich bin immernoch geflashed. Tolle defensivleistung des teams. Mich wrde echt al interessieren wieviele APG Iggy in den letzten 20 Spielen so hat... weiß jemand wo man das nachschauen kann.... also ich denke es sind gefühlt 9 Apg über die letzten 20...

http://www.nba.com/playerfile/andre_iguodala/season_splits.html

8,3 in den letzten 10 Spielen.

Dort steht auch wie viel er in den jeweiligen Monaten aufgelegt hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.614
Punkte
113
@Irenicus

Harden hat ja speziell seine stärken in der offensive. Neben Durant und Westbrook kommen die aber nicht wirklich zum tragen. Fairerweise muss man sagen das in dem damaligen Draft auch kein big man zur Verfügung stand, aber ein Trade wäre sicherlich ne Option gewesen.
Auch der Sprung im 2ten Jahr war bisher eher enttäuschend.
Die Thunder hatten mit Westbrook und Durant zweimal auch das nötige Glück im Draft. Speziell bei Durant. Aber in der Breite ist das Talent nicht größer als das der Sixers. In der Spitze liegt halt der große Unterschchied, und der ist zugegeben Entscheidend. Aber auch hier kann vielleicht ein HOliday und ein Turner den Unterschied verringern.
Der Vergleich zu den Thundern kann man daher schon ziehen, wenn auch beide Teams unterschiedlich durch den Draft gebaut haben, bzw. dazu gezwungen waren. Die Thunder mit zwei herausragenden Talenten, die Sixers mit der in der Breite etwas größerem Talent.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irenicus

Harden hat ja speziell seine stärken in der offensive. Neben Durant und Westbrook kommen die aber nicht wirklich zum tragen. Fairerweise muss man sagen das in dem damaligen Draft auch kein big man zur Verfügung stand, aber ein Trade wäre sicherlich ne Option gewesen.
Auch der Sprung im 2ten Jahr war bisher eher enttäuschend.

Ich bin mit Hardens Entwicklung richtig zufrieden. Dass Hardens Stärken mit Westbrook und Durant nicht zum Tragen kommen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gerade in letzter Zeit spielt er richtig gut auf, auch neben Durant und Westbrook. Zudem hat der Abgang von Jeff Green Harden ziemlich gut getan, weil er jetzt der klare g2g der 2nd unit ist. Ich zitiere mich mal aus den Thunder-Thread:

Der Junge spielt seit dem Allstargame so unglaublich gut:

17.7 Punkte
2.6 Rebounds
2.5 Assists bei 0.9 Turnover
Quoten: 50/35/95
0.65 TS%
0.73 eFG%

in 30.7 Minuten

Hier auch mal die Auflistung der einzelnen Offensivrtgs seit dem Allstargame

146
163
112
112
119
115
169
127
89
146

Durchschnitt: 129.8

Obgleich man sagen muss, dass es erst 10 Spiele sind, vielleicht hat er gerade nur eine gute Phase. Trotzdem erscheint es mir, dass er jetzt anders spielt als im Rookie-Jahr oder am Anfang der Saison. Er geht viel aggressiver und selbstbewusster in die Zone. Durch seinen Distanzwurf passt er sehr gut zu Russell Westbrook, wobei das Zusammenspiel zwischen den beiden noch besser werden muss. Umso wichtiger ist, dass Harden mehr Spielzeit mit Westbrook zusammen auf den Court bekommt (bis Trade von Green war das eher selten der Fall, zumindest war das mein Eindruck). Beardman ist auch erst 21 Jahre alt, da darf man noch mit einer weiteren Entwicklung rechnen.

Ich finde, dass Harden außergewöhnlich gut zu Westbrook und Durant passt, weil er einen sicheren 3er hat und auch sonst mega effizient scort. Damit kann er auf der einen Seite die Freiräume bestrafen, wenn Westbrook und Durant auf dem Feld sind, und auf der anderen Seite die 2nd unit anführen als g2g. Der Vergleich mit Gino drängt sich gerade zu auf (beim Draft hörte man schon davon), wobei Harden natürlich noch einiges vom Star der Spurs entfernt ist. Aber wie gesagt, Harden ist erst 21 und damit immernoch jünger als beispielsweise Evan Turner.

Bisher (lies: wenn ich die ganze Saison bewerte) gibt es immernoch leichte Abstimmungprobleme zwischen Westbrook und Harden, weil ersterer den Ball so sehr dominiert. Auch Hardens Spotup-shooting muss besser werden. In letzter Zeit ist beides jedoch schon deutlich besser geworden (siehe die Stats oben). In der Defense hat Harden einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht und ist nicht mehr das schwarze Loch, was er letzte Saison war. Wenn ich die gesamte Saison betrachte, würde ich sogar sagen, dass James Harden hinten besser steht als Thabo Sefolasha.

Die Thunder hatten mit Westbrook und Durant zweimal auch das nötige Glück im Draft. Speziell bei Durant. Aber in der Breite ist das Talent nicht größer als das der Sixers. In der Spitze liegt halt der große Unterschchied, und der ist zugegeben Entscheidend. Aber auch hier kann vielleicht ein HOliday und ein Turner den Unterschied verringern.
Der Vergleich zu den Thundern kann man daher schon ziehen, wenn auch beide Teams unterschiedlich durch den Draft gebaut haben, bzw. dazu gezwungen waren. Die Thunder mit zwei herausragenden Talenten, die Sixers mit der in der Breite etwas größerem Talent.

Ich denke du unterschätzt das Talent von James Harden und Serge Ibaka in erheblicher Weise. Auch deine Aussage von vorhin tut mir in den Augen weh:

"Die Thunder haben also zwei herausragende Spieler, der Rest fällt dem gegenüber wieder deutlich ab. "

Beide Spieler, also Harden und Ibaka, wären bei euch Starter mit 25mpg, nur so nebenbei. ;)
 
Oben