Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wir könnten dieses Spiel durchaus gewinnen. Aber wir stellen uns einfach zu oft dumm an.
Soviele Offensiv Fouls, und leichte Turnover... Und zack sind die Blazers dann immer wieder auf 10 weg. Wenn wir das nich schnell abstellen werden wir das Spiel nicht drehen können.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
unsere D stinkt!! da ist keiner in der Lage, sich um die Blöcke am Ballführenden durchzukämpfen, echt zum kotzen!! Williams und Holiday haben ja 0,0 Bock da Gas zu geben, echt zum Schaudern. Und gegen LMA haben wir kein Mittel, für EB42 zu beweglich und schnell, für Thad zu kräftig!

Weiterhin nur mit 5 hinten, aber durch viele einfache Fehler immer wieder ruckzuck auf 8-9 Punkte weg...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Da kann man echt ne Uhr nach stellen. Kaum sind wir wieder dran, passiert irgendwas dummes und der nächste Dreier ist drin.
Das ist schon das 4 mal jetzt.
Wieso bitte kann man sich nicht einfach mal zusammenreißen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wieviel schlechte Entscheidungen und mieserable Defense darf Lou eig. noch bringen???
heute wirds nicht reichen, weil wir so viele falsche Entscheidungen treffen, Lou!!! Thad nimmt dann wieder Würfe, Transition D und D am Mann zu schwach! Was wir 3er aus "Fastbreaks" kassieren

wenigstens DC gibt alles und schwitzt sich alles ausm Körper
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So das wars für mich, ich hau mich hin.
Eigentlich hab ich mir vorgenommen auch bei ner Niederlage recht entspannt zu bleiben, aber das ist schon wieder so kurios.
Soviele Fehler, dann ist man so oft auf 2-3 Punkte dran und dann folgen nur noch dumme Szenen.
Irgendwie das gleiche wie immer^^
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
alter Schwede, was geht denn mit Iggy??? Was waren das für 2 Dreier in Folge! :ricardo::ricardo::ricardo:

Kein Wunder das DC sagt, er solle mehr schießen...hehe

@bubba: ich ziehs durch, die beiden Dreier warens schon wert :)

Noch nie ein Spiel gesehen, in dem soviele Offensivfouls gepfiffen wurden, die Refs pfeifen jeden Kontakt, der vom Angreifer ausgeht, witzlos!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ja ich bin auch noch dabei, war leider frust dabei bei der Aussage.
Dieses Spiel hätte ohne Probleme gewonnen werden können. Naja Mund abputzen und weitermachen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Letzten Endes waere es unverschaemt gewesen, wenn wir das Spiel gewonnen heatten. Da sind uns zu viele individuelle Fehler unterlaufen, um dieses Spiel auch unter normalen Umstaenden zu gewinnen. Die Blazers haetten uns hoeher besiegen muessen.
Ganz aegerlich waren die vielen unnoetigen Turnovers von Holiday und das er mal gar kein Land beim Penetrieren sah. Grundsaetzlich hat es sich bemerkbar gemacht, dass wir unter den Koerben richtig duenn besetzt sind. Da taeuscht auch nicht die gute Leisutng von Hawes hinweg.

Dieses Spiel war mal ein kleiner Daempfer, was so die Erwartungen angeht...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Schade für Spencer, 1 Assist hat gefehlt für sein (erstes?) TD! Gutes Spiel von ihm, Lou hat uns am Schluss auch wieder zurückgeschossen, der Kerl macht mich echt wahnsinnig, das ganze Spiel über bringt er mich an den Rand des Wahnsinns und dann noch sowas. EB42 hat noch einiges an Rost abzuschütteln! Thad hatte noch gar kein Händchen für Würfe! ET gefiel mir eig. recht gut, auch keine Fehlentscheidungen von ihm. Meeks war nicht im Spiel und Jrue gefiel mir überhaupt nicht, schwache D, Ballverluste ohne Ende, sehr kopflos, wie das Spiel im Allgemeinen. Die Offboards, freien Dreier nach Fastbreack, Turnovers und die schwache P&R D wurden uns zum Verhängnis!

Und jetzt nochmal gute Nacht!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wasn saisonauftakt...die dramasixers sind zurück mit einer "fast" aufholjagd ala tracy mcgrady.

auch wenns ne niederlage war können wir zuversichtlich sein imho.

doug, meeks, brand und holiday schwach.
iggy, louis, hawesome und turner top.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
So Frühstück geholt - nun geb ich auch meinen Senf dazu.
Also Brand ist wirklich noch garnicht bereit für die Saison, das war mal garnichts.
Dafür aber hat Hawes wirklich klasse gespielt... Man merkt allerdings, dass wenn einer der beiden keinen guten Tag hat, von der Bank viel zu wenig kommt - was die großeb Positionen angeht.
Das ist wirklich grausam anzusehen, wie der gute Thad da unterm Korb herumgeschubst wird. Wo wir schon bei ihm sind - der soll das schießen aus der mid range mal lassen -.-
Für Lou muss ich wohl mal ne Lanze brechen. Der hat uns im zweiten Viertel schon wieder ins Spiel gebracht. Dann hinten raus wieder einige wichtige Punkte gemacht. An ihm kann man die Niederlage nun wirklich nicht fest machen. Was Holiday heute geritten hat ist mir wirklich n Rätsel. Schwache Ballverteilung, TO's ohne Ende, beim ziehen zum Korb immer gestoppt worden, Miese Defense. Apropos Defense... unfassbar wie oft unser Gegner frei Würfe bekommt. Ein paar Blöcke und schon haben sie nen clean look - zum Kotzen.

Turner will um den Starterposten kämpfen - der hat mir von der Bank sehr gut gefallen - Meeks hat nicht am Spiel teilgenommen. Iguodala hat dafür über weite Strecken toll gespielt:thumb:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Letzendlich eine verdiente, aber absolut unnötige Niederlage.
Holiday mit einer absoluten off-night, da kam am Ende dann auch alles zusammen (dumme Fouls, ein fragwürdiges Offensiv Foul und viele Turnover).
Brand ebenfalls eine Zumutung, gerade in der D gegen Aldridge und in der Offense einige einfache Würfe liegen gelassen.

Jedesmal wenn ich kurz davor bin, meinen Laptop wegen Lou aus dem Fenster zu schmeißen, sorgt er wieder dafür, dass wir ins Spiel kommen, dennoch werde ich seine Spielweise nie befürworten. Collins sollte seine Minuten auf maximal 20 mpg runterschrauben.

Turner ganz ordentlich. Steht oft zusammen mit Lou und Thad auf dem Pakett, wo er dann zu selten zum Abschluss kommt bzw. den Ball bekommt (hab gerade nochmal nachgesehen, 11 Wurfversuche waren es dann doch). Er gefällt mir allerdings ziemlich gut im Zusammenspiel mit Iggy, der sehr stark war. Da würde ich gerne mehr von sehen.

Trotz der Niederlage hat man aber gesehen, was dieses Team leisten kann, wenn jeder seinen Rost abgeschüttelt hat. Ich sage weiterhin, dass die Sixers unter den Top 5 im Osten landen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
So wurde ja schon alles sehr treffend analysiert.
Jedoch muss man mal den vielgescholtenen Iguodala loben. Offensiv sah das richtig gut aus und macht Appetit auf mehr. Dass er das eine 3-Punktespiel abgepfiffen bekommen hat, war schon recht merkwürdig.

Was ich nur nicht verstehe, wieso man die letzte Possesion nicht über die heißte Hand von Williams gegangen ist.

Naja alles in Allem stimmt es mich doch positiv, mit einem miesem Spiel im Rose Garden nur mit 4 verloren zu haben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sorry, aber dieses Spiel geht auf die Kappe ger Refs. Iggy mit 2 3-Puntke spielen in Folge, das erste wird abgepfiffen wegen eines "Offensivfouls"...lächerlich. Und der eine Drieer kurz vor schluss...das wurde er offensichtlich gefouled. Da gabs dann aber kein Pfiff.
So eine lächerliche Leistung der Refs.....

Gut waren auf jeden Fall Iggy und Hawes.
Lou sehr wechselt haft. Leistung A+, Entscheidungen D-
Turner fand ich auch nicht gut. War in Ordnung, aber zum Schluss auch wieder sehr viele Fehler.
Über den Rest brauch man nicht reden *graus*

Wie kann man sich so viele dumme Turnover und so wenige Rebounds erspielen? Echt unnötige Niederlage!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Jedesmal wenn ich kurz davor bin, meinen Laptop wegen Lou aus dem Fenster zu schmeißen, sorgt er wieder dafür, dass wir ins Spiel kommen, dennoch werde ich seine Spielweise nie befürworten. Collins sollte seine Minuten auf maximal 20 mpg runterschrauben.
louis war und ist viel zu stark um ihn nur 20mpg zu geben. die 2-3 überhasteten würfe die wirklich schlecht waren seien ihm verziehen, solange er wie gestern abgeht.
Was ich nur nicht verstehe, wieso man die letzte Possesion nicht über die heißte Hand von Williams gegangen ist.
imho ein klarer coaching fehler. die sixers hatten noch eine auszeit...bei dem spielstand MUSS man die nehmen. das iggy den wurf nimmt geht vollkommen in ordnung, auch er war heiß wie frittenfett.
Sorry, aber dieses Spiel geht auf die Kappe ger Refs. Iggy mit 2 3-Puntke spielen in Folge, das erste wird abgepfiffen wegen eines "Offensivfouls"...lächerlich. Und der eine Drieer kurz vor schluss...das wurde er offensichtlich gefouled. Da gabs dann aber kein Pfiff.
So eine lächerliche Leistung der Refs.....
die niederlage lag an allem nur nicht an den refs. die blazers haben verdient gewonnen und damit hat sichs. fragwürdige entscheidungen gabs auf beiden seiten genügend.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@ Time-out vor der letzten Spielsequenz. Grundsätzlich gehe ich mit der Entscheidung von Collins konform, keine Auszeit zu nehmen. Oftmals gelingen die Aktionen am besten, wenn man direkt aus dem Spielfluss abschließt. Gerade bei set plays hatten wir in der Vergangenheit immer unsere Schwierigkeiten (abgesehen von dem Clutch Dreipunktewurf von Williams gegen die Bobcats). Außerdem hätten wir auch mit 2 Punkte schnell abschließen können und erst bei der nächsten Spielsequenz die Auszeit nehmen können. Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Kapitalfehler ist das sicherlich nicht. Williams hat ja selber zuvor einen Dreier ohne Time Out eingenetzt.

@ Referees
Refs hatten über das ganze Spiel hinweg eine doch klare Linie, was Off.Fouls usw angeht. Deswegen gehen die meisten Calls in Ordnung. Am ehesten hätte man Wallaces Flopping mit einem tech. Foul sanktionieren sollen. Er ist weich wie Knäckebrot, wenn es mal physischer wird.

Ich hätte mir in diesem Spiel erhofft, dass Holiday eine weitaus souveränere Rolle als PG abgibt. Als Spielgestalter muss er schlichtweg sorgfältiger mit dem Ball umgehen und auch Ordnung in das Spiel reinbringen. Zeitweise war das ein ordentliches Herumwurtscheln. Wir haben genug Spieler, die scoren können, haben aber zu keinen gescheiten Spielfluss gefunden. Das ist aber teilweise auch der guten Defense der Blazers geschuldet, speziell unter den Körben. Positiv in Bezug auf Holiday bleibt zu vermerken, dass sein Wurf besser fällt.

Gegen die Suns muss jetzt ein Sieg her, ansonsten starten wir mal wieder schlecht in die Saison...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich finde es schade, das Mo nicht die Gelegenheit bekam, sich zu beweisen. V.a. weil Brand heute überhaupt nicht klarkam. Und Thad konnte es krafttechnisch auch überhaupt nicht mit Aldridge aufnehmen! Mich würde interessieren, ob er sein Rebounding und die Defense verbessert hat!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich finde es schade, das Mo nicht die Gelegenheit bekam, sich zu beweisen. V.a. weil Brand heute überhaupt nicht klarkam. Und Thad konnte es krafttechnisch auch überhaupt nicht mit Aldridge aufnehmen! Mich würde interessieren, ob er sein Rebounding und die Defense verbessert hat!

Er hat sich garantiert nicht verbessert!;)
LMA würde mit einem Speights machen, was er will. Speights ist am Brett und in der D softer als ein Wattestäbchen. Seine No-Brainer Midrange Jumper will ich eigentlich genauso wenig mehr sehen, wie seine überdurchschnittlich hohe Fähigkeit, Pässe nicht zu fangen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
http://bleacherreport.com/articles/999081-lou-williams-lucky-robber-spared-his-life-for-being-a-good-person

Wow! heftige Geschichte! Da wird Lou an Heiligabend überfallen, der Gangster (die ganze Zeit scheinbar mit gezückter Knarre) erkennt ihn allerdings und sagt zu ihm,
"Hey Bro, du hast so viel für meine Hood getan, du bist in Ordnung."
Daraufhin lässt er von Lou ab, der gibt ihm noch ein bisschen Kohle, das sich der Gangster was von McDonalds holen kann und alle gehen nach Hause.
****, was geht denn bitte ab? Aber cool, das der Gangster unseren Lou gehen lies, weil der einige Charity-Aktionen usw. für seine Homies organisiert bzw. er diese großzügig unterstützt!!!
 
Oben