Etwas verspätet meine Eindrücke zum Spiel gegen OKC:
Was mir als erstes aufgefallen ist, wir versuchen wirklich ein irres Tempo zu spielen. Nach jedem rebound wird gerannt als gäbe es kein Morgen. Selbst nach Treffern des Gegners wurde der Ball schnell wieder eingeworfen um möglichst schnell wieder in den Angriff zu gelangen. Am besten bevor sich die defense aufgestellt hat. Das ist schon ein krasser Gegensatz zum Collins System.
Tony Wroten hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es einfach super, wie er immer und immer wieder versucht hat in die Zone zu kommen um dort abzuschließen. Fouls ziehen kann er ebenso wie die Freiwürfe in der Folge zu verwandeln.
Natürlich ist er noch lange kein fertiger NBA Spieler und natürlich wird das teilweise zu einigen frustmomenten führen im laufe der Saison.
Aber Ich liebe diese Energie, mit der er spielt.
Turner fand Ich eigentlich auch ganz okay.
Sein Wurf viel eigentlich nicht schlecht und er schaffte es das ein oder andere mal an die Linie. Sein Drive sah wesentlich dynamischer aus. Ein paar dumme weil schlechte würfe hat er allerdings schon genommen. Teilweise aber auch aus der Not heraus.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass er sich gegen durant so behaupten kann. Mal schauen wies zukünftig aussieht.
MCW hat mir prinzipiell auch gut gefallen. Bis auf seine Dreier blieb er allerdings etwas unauffällig.
Hawes war wirklich grausam mitanzusehen. Ich verstehe auch einfach nicht, warum ers nicht packt die Arme hochzunehmen, wenn er einem Gegenspieler gegenübersteht.
Generell waren unsere bigs etwas neben der Spur. Wobei Ich meine bei Lavoy Allen sowas wie Energie und Willen erkannt zu haben
Generell lief das Spiel gestern besser als erwartet, allerdings erwartete Ich auch, dass Turner gegen Durant keinen Stich gesehen hätte.
Ich hoffe das die ganze Saison gerannt und gekämpft wird. Wäre mal ne nette Abwechslung zum schlafwagen Basketball der letzten Jahre. Gewinnen wird man wohl trotzdem keine 20 Spiele. Da bin Ich mir sicher.
Trotzdem freu Ich mich schon wahnsinnig auf die season.
Edit: die defensiv rotationen sahen über weite strecken furchtbar aus ^^