Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

The_Shit

Nachwuchsspieler
und ich nehme lieber leadership, vorbildliche einstellung, eine gute locker-room präsenz, gute defense, soliden, fehlerfreien ballvortrag und allgemein gute entscheidungen..
für mich ist ollie wie ein spielender co-trainer und mir gehts auch nicht primär um seinen einfluss am feld sondern außerhalb.. glaube auch, dass er in der hinsicht für lou wichtiger ist als andre miller (zumindest kommts mir so vor).. vielleicht wird er ja ins coaching-staff integriert oder macht er doch weiter?

aber gut, hab ja auch geschrieben, dass ivey wie ein jüngere version von ollie klingt.. wenn er seine aufgabe - defense, ballvortrag - in (wohl) begrenzter spielzeit ausfüllt, bin ich zufrieden

Ja, ist halt die Frage ob man die oben genannten Kriterien, oder einen jungen Spieler vorzieht, der auf dem Feld vermutlich einen höheren Impact haben wird. Zumal man mit Miller, Brand und [mit Abstrichen(hallo Max-Vertrag;) )] Iggy schon einige Good Guys/Führungspersönlichkeiten im Kader hat. Aber gut, über eine Vertragsverlängerung oder einen Einstieg in den Coaching-Staff wäre ich doch auch froh:thumb:

m0nkey

Nachwuchsspieler
ist doch wurst, ollie braucht kein mensch...leader hat man mit brand und miller jetzt genug. ivey trifft wenigsten über 30% seiner dreier, ollie war bis auf seinen ballvortrag offensiv ein loch.
wir befinden uns nicht mehr im rebuild wo man spieler verpflichtet die einem sympatisch sind oder vielleicht potential haben. mit dem brand signing zählt nun jeder schritt und es müssen endlich spezialisten verpflichtet werden die in bestimmt situationen ihre aufgabe erledigen. ivey ist ein kleiner aber guter schritt...nun muss man noch unsere beiden free agents unter vertrag nehmen und an 1-2 schützen kommen. ein echter backup center wäre in meinen augen auch noch sehr wichtig.

Duffman

Nachwuchsspieler
jaa leider ist mein wunschspieler schon weg:javaris hayes...
naja wir sollten jetzt versuchen an rush dranzukommen,halte sehr viel von ihm

Katunga

Guest
@Monkey: Wen stellst du dir denn da so als Back-up Center vor? Und wieso brauchen wir in deinen Augen noch einen?

Ich finde, dass wir da mt Smith und Speights als Back up ganz gut besetzt sind, vorallem da Brand vllt auch paar minuten auf C spielen kann (falls cheeks mal small ball spielen will)

Und mit den Leuten würde ich eher auftreten, als wieder mit einem Spieler der Klasse Booth.

Duffman

Nachwuchsspieler
sehe ich genauso!speights und smith werden sich die zeit teilen auf der 5
variante mit brand als center bei small-ball gefällt mir, auch wenn ich eigentlich lieber die geordnete offense hätte....

m0nkey

Nachwuchsspieler
@Monkey: Wen stellst du dir denn da so als Back-up Center vor? Und wieso brauchen wir in deinen Augen noch einen?

Ich finde, dass wir da mt Smith und Speights als Back up ganz gut besetzt sind, vorallem da Brand vllt auch paar minuten auf C spielen kann (falls cheeks mal small ball spielen will)
ganz einfach weil smith kein center ist. wie ich schon geschrieben habe sind wir jetzt in einer anderen situation als vorher. da ist keine zeit mehr übrig für einen spieler wie smith, der vielleicht mal irgendwann ein solider rollenspieler ist...wir brauchen jetzt einen 5er der etwas bewegt falls samuel in foultrouble ist. speight wird unter mo anfangs eh keine spielzeit sehen...bei thad hats auch ewig gedauert bis er mal regelmäßig ran durfte und da war noch keine konkurrenz da. dieses team wird ohne wenn und aber einen playoffrun im auge haben...da ist kaum zeit da um junge spieler zu integrieren imho.
beim jetztigen kader würde ich eher mal darauf tippen das brand auf die 5 rückt und evans auf die 4 falls samuel probleme bekommt...

Katunga

Guest
ganz einfach weil smith kein center ist. wie ich schon geschrieben habe sind wir jetzt in einer anderen situation als vorher. da ist keine zeit mehr übrig für einen spieler wie smith, der vielleicht mal irgendwann ein solider rollenspieler ist...wir brauchen jetzt einen 5er der etwas bewegt falls samuel in foultrouble ist. speight wird unter mo anfangs eh keine spielzeit sehen...bei thad hats auch ewig gedauert bis er mal regelmäßig ran durfte und da war noch keine konkurrenz da. dieses team wird ohne wenn und aber einen playoffrun im auge haben...da ist kaum zeit da um junge spieler zu integrieren imho.
beim jetztigen kader würde ich eher mal darauf tippen das brand auf die 5 rückt und evans auf die 4 falls samuel probleme bekommt...

aber wenwillst du holen?

Da ist einfach kein Spieler, der besser ist als Smith, auf dem Markt bzw er ist nicht bezahlbar (Biedrins).

m0nkey

Nachwuchsspieler
nur mal kurz free agents die auf der 5 agieren können und sicher noch ein paar backup minuten im tank haben.
pollard, magloire, ratliff, pj brown, mutombo :D , mourning, kristic, brian skinner. vor allem skinner oder pj brown würde ich ohne wenn und aber haben wollen.

Katunga

Guest
Aber ob davon einer fürs Minimum zu haben ist?

Wird schwer.
Aber einen der 3 Ex-Sixers würde ich gerne wieder hier sehen.

pj brown wird nicht fürs minimum zu habens ein,außerdem gibts bestimmt wieder nen Contender der ihn haben will a la Boston.

Bubba Chucks

Bankspieler
Also Brian Skinner würde ich mit Kusshand nehmen. Der junge ist mir sehr sympatisch und eine Kampfsau durch und durch. Offensiv sicherlich beschrenkt aber stark was die Reboundarbeit bettrifft.

TheAnswerAI

Bankspieler
Da haben wir doch schon einen Evans, die könnten dann eh nie zusammen aufn court stehen, da würde offensiv ja mal null gefahr von ausgehen.

Jetzt mit gewalt den Schalter auf alles oder nichts umzustellen ist auch quatsch in meinen Augen. Warum sollte ein Speights oder Smith nicht rotationsminuten bekommen können in der RS? Das könnten, vor allem auf speights bezogen, in 2-3 jahren mal ganz wichtige Spieler für uns sein, da wäre es blödsinn die jetzt nicht in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auf alte Veteranen zu setzen die nicht viel mehr oder sogar weniger bringen. Wenn dann müssten das veteranen sein die auch noch was im tank haben, aber weder ein pollard, noch ein magloire bringen uns mehr als ein Smith oder Speights. Zumindest seh ich das so.

m0nkey

Nachwuchsspieler
speights hat genügend ansätze gezeigt aber die erfahrung zeigt das mo sehr lange braucht bis er auf einen rookie setzt.
von smith geht in der zone doch keine gefahr aus, der ist schnell und hat nen jumper...und das wars.
wenn er backup für sammy spielen soll hoffe ich jetzt schon das der nie in foultrouble kommt.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich finde nicht das Mo lange braucht auf einen Rookie zu setzen. Smith sah letztes Jahr von Anfang an Minuten und gerade am Saisonbeginn mehr als am Ende zu. Young war ab Januar praktisch gesetzt in der Rotation und hat es dann in den Playoffs zum konstanten Starter gepackt. Also das spricht absolut gegen deine These. Außerdem haben wir ja noch einen Evans der spielen wird sollte Mo Speights am Anfang der Saison noch nicht als gut genug empfinden.

Smith hat vielleicht kein postgame, aber das hat keiner der genannten Spieler von dir weiter oben. Dazu ist Smith aus dem Mitteldistanz bis hin zur Dreierlinie, unser bekanntes Problem, tausendmal gefährlicher als die genannten. DAher ist er allein dadurch offensiv schon mehr zu gebrauchen. Hinten hat er noch seine Defezite, aber hatte auch immer wieder gute Ansätze.

Ich geb dir zwar recht, das Stefanski noch einen Center verpflichten wird, der wird allerdings in dem Format Calvin Booth ausfallen wie letztes Jahr, und nur als letzte Absicherung gelten. Fürs Minimum ist auch gar nicht mehr zu bekommen.
Und bevor ich einem derartigen Spieler für 1 Jahr Minuten gebe, der danach eh weg ist, treib ich vor allem in der RS die Entwicklung der jungen Big man nach vorne.

Duffman

Nachwuchsspieler
sehe ich genauso!wenn ich mir überlege das ein scott pollard die minuten von unsren rookies wegnimt wird mir ganz anders:mad:

karmakaze

Bankspieler
wenn er backup für sammy spielen soll hoffe ich jetzt schon das der nie in foultrouble kommt.
Was hindert Cheeks daran, Brand auf die 5 zu setzen und Evans einzuwechseln oder Speights zu bringen? Es gibt mMn genug Alternativen, wenn Sammy no-brained und Smith nichts bringt. Die richtig gefährlichen Gegenspieler (Howard, Bosh, Garnett, Bogut, Beasley, Sheed und mit Abstrichen Curry) kann ein weiterer Center sowieso nicht verteidigen.

Duffman

Nachwuchsspieler
also....bogut ist für mich nicht mehr als ein rollenspieler und verbessere mich wenn ich falsch liege,aber er ist mit sicherheit kein richtig "gefährlicher" center!

Oben