Ja und hier liegt ja der Diskussionsgehalt: Ich bin festen Überzeugung, dass er keine solide Saison spielen wird. Im Gegenteil: Ich befürchte, dass er die Teammoral hemmen wird und der Entwicklung unserer jungen Spieler im Wege steht.
@ Chef_Koch: Ich meinte bereits darauf hingewiesen zu haben, dass ich mich bei meinen Quellenangaben nicht auf das realgm-Forum bezog – vielleicht ist es an dieser Stelle nötig, dies nochmals zu erwähnen. Ferner warte ich nach wie vor auf die Erläuterung, woher du die Schlüsse ziehst, Brown sei solide. Nochmals: In der letzten Saison bestritt er neun Spiele; demzufolge können deine Eindrücke bestenfalls oberflächlicher Natur sein. Dass es immer Fans geben wird, die moves (scharf) kritisieren, liegt wohl in der Natur der Sache; würdest du dir aber die Mühe machen, die hiesige Berichterstattung der Medien intensiver zu verfolgen, dann wirst du wohl kaum ein Forum, einen Bericht oder Beitrag finden, welches diesen Move als „solide“ bezeichnet. Und dabei beziehe ich mich – hier wiederhole ich mich – nicht auf das realgm Forum. Im Gegensatz zu anderen moves, wird dieser move durchgängig als „nicht nachvollziehbar“ erachtet und Brown als „wenig brauchbar“ dargestellt.
Eine Alternative für mich wäre folgendes gewesen: Iggy nach Utah für Jefferson traden! Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man mit Iggy in Philly keine rosige Zukunft bestreiten wird. Außerdem haben wir mit Turner, Young, Young, Wright ausreichend Spielerpotential auf der 3. In Ordnung: Sicher würde uns dies ein defensives Loch ausreisen (Turner einmal ausgenommen), aber ich erwarte ja nicht die Finals kommende Saison. Ich stehe auch der Frage, ob sich Utah auf diesen Deal einlassen würde, positiv gegenüber; immerhin haben die – wie wir auf der 3 – ein Überangebot an Spielern auf der 5. Letztlich ist Iggy´s trade value derzeit hoch wie kaum zuvor. Mit diesem Move hätte man einen wirklich soliden Center in den eigenen Reihen. Außerdem läuft BigAl´s Vertrag bis 2013 – ein Risiko hätte hier also auch nicht bestanden (hohes capspace in der kommenden Offseason). Im Übrigen interessiert mich ein hohes capspace in zwei Jahren recht wenig, denn die wahren FA Kracher gibt es doch wohl in der kommenden Offseason, oder?
Fazit: Ein Starting-Frontcourt aus Hawes und Brown kann doch nicht tatsächlich gewollt sein? Als Fan bedeutet dies ja fast schon, die kommende Saison abzuschreiben. Ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass dies geht zulasten unserer jungen Spieler geht. Das Vorhaben, tanken zu wollen, kann man in Sixerskreisen schon bald nicht mehr hören – wie oft ist in den letzten 6-7 Jahren darüber gesprochen worden?
Und: Sollte es sich tatsächlich bestätigen, dass Brown wie vermutet floppt, dann warte ich bereits sehnsüchtig auf eure Posts. Diese werde ich dann entsprechend kommentieren. Im Gegenzug werde ich auch gerne meinen Irrtum eingestehen, insofern sich dieser Frontcourt, esp. Brown, tatsächlich als solide erweisen wird.