Was mich "etwas" panisch stimmt? Ganz einfach, man spielt besser als gedacht.
Das hat einerseits seine guten Seiten, weil die Talente, die man in den eigenen Reihen hat, auch taugen und andererseits hat man wohl ein Front Office und ein Coaching Staff (die miese Perimeter D muss aber noch ausgemerzt werden, aber nicht in dieser Saison bitte
), welches höchst kompetent wirkt. Wenn man sich einmal in der ganzen Liga umschaut, dann ist weder das eine noch das andere ein Selbstläufer.
Aber es ist nun einmal so, dass dieses Team nach 15 Spielen noch immer konkurrenzfähig ist, obwohl man eine heftige Schedule hatte (das erklärt zB die deftige Niederlage gegen die Pelicans) und obwohl man auch einige Verletzungen einstecken musste. Um wirklich in die Riege der absolut schlechtesten Teams aufzusteigen, muss man ein dysfunktionaler Haufen sein, aber dafür funktioniert und harmoniert dieses Team zu gut.
Unterm Strich werden sicher nicht mehr als 28-30 Siege herausspringen. Aber das sind mindestens 5 Siege zu viel, um sich die besten Picks zu sichern.
Und ja, ich denke auch, dass Hinkie diesem Treiben nicht lange zu sehen wird, wenn die Jungs weiter so gut spielen. Denn wenn man den Anschluss an Teams wie Boston, Milwaukee oder Orlando verliert, dann wird es allerhöchste Eisenbahn mit einem Trade. Für Thad Young sollte man zumindest etwas passables finden (zB Thad Young + Pick nach Houston, Asik zu einem dritten Team und Gemüse + Picks nach Philly). Und man sollte auch Thad alleine deswegen traden, weil man keine 25-30 Mio. $ in Hawes, Young und Turner investieren kann.