Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
haha soeben die scouting reports gelesen. beide keinen wurf, beide können verteidigen...der tank muss rollen.:)
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Tankcommander Morris weg. Hat zwar paar gute Spiele gehabt zuletzt, bin aber weiterhin der Überzeugung, dass er uns langfristig geschwächt hätte. Deswegen eigentlich schade.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zwei Spieler entlassen, zwei neue geholt. Dann spielt Young aus persönlichen Gründen nicht. Thad setzt niemals aus wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Vielleicht ist ein trade in der mache?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
gut möglich. es würde sich anbieten da der wert von hawes und evan so hoch wie noch nie ist.

schade das noel verletzt ist, es wäre sehr interessant ob er mit spencer harmoniert. einen offensiv- und einen defensivspezialisten für die beiden großen posis zu haben hat schon seinen reiz.

achja...spencer war gestern heiß wie frittenfett.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
hawes würde ich nicht traden, es sei denn es gibt was ganz fettes. der junge ruft sein potential ab und hat als big ein wahnsinns skill-set.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
hawes würde ich nicht traden, es sei denn es gibt was ganz fettes. der junge ruft sein potential ab und hat als big ein wahnsinns skill-set.

Wow, ein "pro Hawes" posting! Absoluter Wahnsinn!!!

Ich würde ihn eigentlich auch nicht traden wenn es dafür nicht was dickes gäbe.
Hawes ist mit Sicherheit nicht der beste Verteidiger allerdings meine Ich, dass er sich wirklich bemüht. Außerdem hat er wohl gelernt,dass es schon hilft die Arme hoch zu nehmen wenn vor ihm abgeschlossen wird.

Was er uns allerdings in der offense bringt ist grandios.
Zunächst einmal macht er das Spielfeld unheimlich breit, auch da er den Dreier sehr zuverlässig von der birne trifft.
Turner profitiert unheimlich davon, da die Zone nicht so zu ist.

Was allerdings noch viel wichtiger ist: Es ist unfassbar was er teilweise für Pässe spielt. Bodenpässe zum schneidenden Mann in Richtung Korb,, die ein Nash zu seinen besten Tagen kaum spielen konnte, sind einfach Hawesome !!!

Ich kann mir Hawes außerdem sehr gut mit Noel vorstellen! Die beiden ergänzen sich zumindest in der Theorie sehr gut!
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich stehe da auf eurer Seite, Hawes hat keine schlechten Vertrag und spielt zurzeit richtig gut. Das er den Dreier trifft hilft dem ganzen Team. Und wie auch schon erwähnt wurde hat er unglaubliche Passing Skills. Defense geht natürlich noch mehr aber auch das ist dieses Jahr deutlich besser geworden. So schwer es mir fällt das zu schreiben, ich bin zurzeit der Meinung wenn man jemand Traden sollte und was vernünftiges dafür bekommen sollte, dann sollte das Thad sein. Hat mich diese Season noch nicht so ganz überzeugt. Und dazu denke ich auch das er den größten Wert hat wenn man nach einem Trade sucht. Ich bin sowieso gespannt was bei uns noch diese Season alles passiert, ich denke da werden einige Trades kommen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Stand jetzt, dürfte Thad den durchaus deutlich geringeren Tradewert haben, als Hawes und Turner. Das Optimum, was man bei Thad rausholen könnte, wäre wohl ein auslaufender Veteranenvertrag, einen späten 1st Rounder oder vllt. ein gescheitertes Talent.

Thad sollte man meiner Meinung nach erstmal noch diese Saison behalten und abwarten, wen man im Draft bekommt. Ziehen wir z.B. Randle oder Embiid kann man Thad im Sommer immer noch Traden. Draften wir einen Spieler für SG/SF (Wiggins, Parker, Exum) kann man immer noch überlegen, ob man in Zukunft im Front Court nicht doch mit Noel/Hawes/Thad weiterplant.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mit Noel und Hawes im Frontcourt wird man keinen Blumentopf gewinnen, außer natürlich, man hat die besten Guards und den besten Flügel der NBA im Kader. Bevor man daher Hawes (und Turner) mit 10 Mio./Jahr-Verträgen ausstattet, sollte man sie lieber traden.

Momentan ist aber noch kein Bedarf für einen Trade. Turner hat die letzten zwei, drei Spiele leistungstechnisch merklich nachgelassen (aber noch immer auf einem höheren Niveau als die letzten Jahre), Hawes spielt zwar noch immer wunderbar (bisher in jedem Spiel mindestens einen Dreier erzielt + 2 Assists gespielt!!), war aber die letzten Jahre immer wieder extrem unbeständig. Vielleicht hat er aber die Kurve gekriegt, seine bessere Fitness und seine gesammelte Erfahrung sprechen dafür. Ich denke, dass man sie auch halten kann, ohne jetzt sie sonderlich überzubezahlen.

Heute muss man gegen die Bucks verlieren. Da könnte meinetwegen MCW ein Triple Double oder sonstwas machen. Lieber wäre mir eine Niederlage. Die Bucks könnten sich nämlcih als Schlusslicht im Osten manifestieren, wenn die beiden Teams aus New York auch die Kurve kriegen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Darf ich nachfragen, warum du zu dem relativ negativen Urteil über einen Noel/Hawes Frontcourt kommst? In meiner Theorie ergänzen die Beiden sich hervorragend, wenn Hawes diese Leistungen langfristig bestätigen kann. Denn auch Hawes Defense ist nicht so schlecht, wie oft behauptet wird. Und in Noel habe ich immer noch den Glauben, dass er ein absoluter Defensiv Anchor werden kann.

Wie gesagt in der Theorie ... ;)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich liebe dieses Sixers Team :)

HAWESOME !!! :jubel:

Edit: Turner regelt in Overtime :) Was ein geiles Ende, hat sich gelohnt wach zu bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Darf ich nachfragen, warum du zu dem relativ negativen Urteil über einen Noel/Hawes Frontcourt kommst? In meiner Theorie ergänzen die Beiden sich hervorragend, wenn Hawes diese Leistungen langfristig bestätigen kann. Denn auch Hawes Defense ist nicht so schlecht, wie oft behauptet wird. Und in Noel habe ich immer noch den Glauben, dass er ein absoluter Defensiv Anchor werden kann.
In Theorie schon, aber es fehlt dann doch an der nötigen Qualität, sodass man einen Durant auf der 3 bräuchte und einen Russell Westbrook auf der 1, damit man auch das dynamische Scoring hätte. Und das uns zwei Spieler dieses Formats in den Schoss fallen, wird umso unwahrscheinlicher, wenn man weiter UNNÖTIG Spiele gewinnt und die Pelicans in die Playoffnähe kommen bzw die Playoffs erreichen:

Denn heute man wieder ein Spiel nach verrückten Treffern gewonnnen (aber hauptsache man war fast nie clutch, wenn man die letzten Jahre gewinnen hätte sollen, nee???) und die Cavaliers (so wie sie spielen und aufgestellt sind, nicht unwesentlich besser als die Sixers) Milwaukee-like das Spiel gegen NO aus der Hand gegeben haben. Und zu allem Überdruss haben sich Iguodala und Marc Gasol verletzt, zumindest Gasols Verletzung wird eine längere Pause nach sich ziehen. Das heißt, dass das die Chancen der Pelicans erhöht, dazu zeigt ihre Leistungskurve auch nach oben.

Dieser Spieltag war unnötig wie ein Kropf. Ich habe mich schon ins Fäustchen gelacht, dass Caron Butler Andre Miller-like die Bucks zum Sieg führt (lies: Ping Pong Killer), aber dann kam Hawesome mit den drei Dreiern am Ende.. unreal...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Was lässt in dir auf einmal die leichte Panik aufsteigen Finest?:D

Ich bin eigentlich komplett entspannt. Ich glaube kaum das Hinkie es zulässt das man nicht in den Top 3 der schlechtesten Teams landet. Im Notfall wird ein guter Spieler aus der Reihe Turner, Hawes oder Young abgegeben oder eben eine Verletzung vorgeschoben bei einem der drei die unweigerlich mehr Niederlagen mit sich bringen würde. Was mir bisher extrem gut gefällt ist einfach die Konsequenz die hier von Hinkie vorgelebt wird. Das Maximum an Spielern testen und weiterentwickeln. Kwame Brown hatte keinen Mehrwert, Morris war gut drauf, hat aber Spielzeit von Wroten oder einem Thompson genommen. Dann werden sie auch konsequent gecuttet und zwei neue junge Spieler mit interessantem Potential ins Team geholt. Die Anlagen von Willliams begeistern mich jetzt schon in den kürzen Eindrücken und auch Brown zeigt sehr gutes Ballhandling und interessante Ansätze. Wenn Sie sich nicht entwickeln werden eben zwei neue Spieler geholt und getestet. Dadurch steigen unweigerlich die Chancen Spieler zu finden, die wir langfristig in der Zukunftsplanung berücksichtigen können. Bestes Beispiel ist Wroten oder aktuell Thompson. Von dem bin ich einfach fasziniert. Keinen Wurf in der Preseason und jetzt hat er in kurzer Zeit einen riesen Sprung gemacht. Das spricht für die klasse Entwicklungsarbeit von Brown und seinem Team. Der junge blüht regelrecht auf und bringt neben guter Defense eine klasse Athletik und jetzt auch noch nen sicheres Händchen mit:thumb:

Diese Entwicklungsarbeit stimmt mich positiv das Brown auch aus Noel einen guten Werfer aus der Mitteldistanz machen kann. Sie sind ja gerade dabei seinen Wurf komplett neu aufzubauen. Kombiniert mit seinem starken ersten Schritt und der schier unmenschlichen Athletik könnte das ein ganz nettes Package werden das sich mit dem von Hawes ganz gut ergänzt.

Ich bin immer optimistischer das man mit MCW und dem diesjährigen Draft die zwei von dir angesprochenen Spieler gefunden bzw. finden wird, damit auch ein Frontcourt aus Hawes und Noel funktionieren könnte. Könnte aber auch sein das ein Hawes von der Bank kommt wenn man einen Randle oder dergleichen an Land ziehen kann. Der Pelicans Pick muss dann nicht zwingend #6 sein. Ich glaube weiterhin dass New Orleans nicht in die Playoffs kommt. Ein zweiter Top 10 Pick wäre dann klasse und würde dieses Team aber so richtig interessant aussehen lassen für das nächste Jahr.

Man hat jetzt 9 der letzten 12 Spiele verloren. Der Trend ist richtig. Da schmerzen mich solche Siege dazwischen nicht. Im Gegenteil, wenn sie noch auf diese Art und weise kommen ist das einfach herrlich. Das Team macht so richtig Laune und MCW bei seiner Entwicklung zu verfolgen ist schon hoch interessant. Ich bin gespannt wie es mit dem TEam weitergeht. Langweilig wird es auf jedenfall nicht. Und bei Hinkie habe ich irgendwie ein richtig gutes Gefühl. Ich hoffe es lässt mich diesmal nicht im Stich und er baut zusammen mit Brown hier ein richtig Klasse Team auf. Zu wünschen wäre es uns allen.:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was mich "etwas" panisch stimmt? Ganz einfach, man spielt besser als gedacht. :D Das hat einerseits seine guten Seiten, weil die Talente, die man in den eigenen Reihen hat, auch taugen und andererseits hat man wohl ein Front Office und ein Coaching Staff (die miese Perimeter D muss aber noch ausgemerzt werden, aber nicht in dieser Saison bitte :D), welches höchst kompetent wirkt. Wenn man sich einmal in der ganzen Liga umschaut, dann ist weder das eine noch das andere ein Selbstläufer.

Aber es ist nun einmal so, dass dieses Team nach 15 Spielen noch immer konkurrenzfähig ist, obwohl man eine heftige Schedule hatte (das erklärt zB die deftige Niederlage gegen die Pelicans) und obwohl man auch einige Verletzungen einstecken musste. Um wirklich in die Riege der absolut schlechtesten Teams aufzusteigen, muss man ein dysfunktionaler Haufen sein, aber dafür funktioniert und harmoniert dieses Team zu gut.

Unterm Strich werden sicher nicht mehr als 28-30 Siege herausspringen. Aber das sind mindestens 5 Siege zu viel, um sich die besten Picks zu sichern.

Und ja, ich denke auch, dass Hinkie diesem Treiben nicht lange zu sehen wird, wenn die Jungs weiter so gut spielen. Denn wenn man den Anschluss an Teams wie Boston, Milwaukee oder Orlando verliert, dann wird es allerhöchste Eisenbahn mit einem Trade. Für Thad Young sollte man zumindest etwas passables finden (zB Thad Young + Pick nach Houston, Asik zu einem dritten Team und Gemüse + Picks nach Philly). Und man sollte auch Thad alleine deswegen traden, weil man keine 25-30 Mio. $ in Hawes, Young und Turner investieren kann.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
:D
Ich kann mich immer wieder darüber amüsieren wie paradox sich das alles liest. Anschluss nach unten nicht verlieren etc...

Ich gebe euch aber recht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man thad zeitnah traden wird. Ich habe auch den glauben verloren, dass er wirklich eine.Zukunft in diesem Team haben kann.
Seine Leistungen stagnieren doch sehr. Viel Luft nach oben sehe Ich bei ihm nicht.

Schon bemerkenswert, was eine gute Team Chemie so ausmachen kann. Da fehlen Hawes, Thad und Wroten und trotzdem verkauft man sich achtbar gegen das bisher beste Ost Team der Liga :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Anscheinend sind wir in Trade Talks mit den Cavaliers. Turner und Waiters sind die Subjekte, die im raum stehen.

Waiters ist ok, jedoch bei weitem nicht mein Traum Sg. Besser als weiter gewinnen und Turner im Sommer zu verlieren ist der aber allenfalls!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kein interesse. zu schlecht im vergleich mit evan. da muss schon ein wenig mehr zurückkommen. wann gab es schon mal die möglichkeit, dass unsere spieler gefragt sind? nur nicht über den tisch ziehen lassen imho.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Sehe ich wohl etwas anders... Turner hat 3 Saisons lang mega enttäuscht, das kann niemand leugnen.
Dion Waiters hat in der Abwesenheit von Irving immer recht gut gespielt.
Klar ist der kein Franchiseplayer, aber den gibts für Evan auch nicht. Dafür würden wir ein jungen Spieler kriegen, der auf jeden Fall Potential zu einem soliden, vllt. sogar überdurchschnittlichen Starter hat, der noch länger recht billig zu haben ist.
Und wer weiß, vlllt. blüht auch der bei uns auf?

Ich würde den Trade auch nicht auf Teufel komm aus machen. Aber anhören und Optionen checken ist drin, und wenn nichts besseres kommt, kann man das ruhig Anfang des Jahres machen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Turner spielt eine super Saison bisher. Straight up gegen waiters wäre schon n mieser deal meiner Meinung nach. Da sollte doch mehr drin sein.
 
Oben