Phoenix Suns - 2023/24


theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich konnte mir grade den Opener zusamenzappen.

Ayton spielte nach Foul Trouble doch noch ne sehr vernünftige zweite Halbzeit.

Saric mit freundlichem Applaus begrüßt. Ich mag den Kroaten, er hat nicht die Karriere, die man ihm einst in der Jugend prophezeite. Hoffentlich darf er mehr spielen.

Cam Johnson vielleicht schon wieder verletzt. Sonst ganz gutes Spiel, besser als Preseason.

Wer ist eigtl dieser Jock Landale und warum ist der quasi der beste Big?

McGee wäre mal lieber in PHX geblieben, btw.

Von Crowder weiterhin sehr enttäuscht, dass er derart beleidigt ist und nicht spielen will.

Wurde CP3 noch mal ein Stückchen älter?
Booker gibt für den Gamewinner an Lee ab. Not.bad.

Insgesamt wäre mein Feeling: Dieses Team holt sich den Regular Season Titel nicht nochmal.

Aber es war ne schöne Reaktion auf das letzte Desaster vs Mavs. Man lag ja schon wieder 20+ Punkte hinten oder so. Also, das Team lebt noch, trotz so mancher Unkenrufe und dieser fürchterlich diletantischen Offseason.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Auftakt à la Suns.
Bin um 6 aufgestanden, Box score angeschaut, Ende 3.Viertel, 5 hinten. Da dachte ich, kein Problem, die Jungs sind ja bekanntlich ein Clutch-Team.
10 min später, nächster Blick, 15 Punkte hinten. Da hatte ich schon abgeschlossen und mch moralisch auf ein schwieriges Jahr eingestellt.
Nàchster Blick, 1min + irgendwas zu spielen, 5 vorne, dann wieder der Ausgleich, und schlussendlich der Gamewinner durch Lee.

Erstes Spiel, und ich bin von 0 auf 100 schon wieder total drin, das ist der Grund wieso man die Suns lieben muss.

Fazit, die Spielzeit wird kein Selbstläufer, aber ehrlich gesagt, war das zu erwarten.
Der Crowder Trade muss jetzt schnell her, um Ruhe reinzubringen und noch einen guten Big hinzuzufügen.
Lee, top, finds auch gut, dass Book ihm gleich ihm gleich zu Beginn der Saison Vertrauen schenkt, und ihn somit direkt voll mit ins Team integriert, denn das ist es was wir brauchen, Feuerpower von der Bank.
Ich hoffe mal, dass Byiombo und Saric (wird momentan vieleicht wegen der EM noch etwas geschont) mit der Zeit mehr Spielzeit bekommen und in Fahrt kommen, dass siehts gar nicht so schlecht aus.

Wichtig wäre auch, dass Payne richtig gut drauf ist, damit CP3 etwas runterfahren kann, denn jünger wird der sicher nicht.

Ayton, ok, der Anfang ist ok, jetzt bitte noch etwas mehr.
3 Freiwürfe für Ayton, ist ja schon mal besser als keine ;-)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
:D 3 Freiwürfe für Ayton wurden es letztendlich? So ist er halt und wird sich unter diesem Coach such nicht mehr ändern, fürchte ich.

So vom ganz ursprünglichen Gespür müsste der Mann zudem eigtl 15 Rebounds/Spiel holen. Wie gesagt, nie so nen guten Rebounder gesehen, der quasi null Technik hat.

Jalen Duren von den Pistons drängt ihn vielleicht aber von dieser Position :D
Jetzt wird halt Duren mal Rebound-Leader der Liga.

Ansonsten möchte ich auch, dass CP3 ruhiger macht. Book erscheint mir noch viel Potential übrig zu haben. Nicht umsonst sahen einige in ihm einen MVP-Kandidaten.

Ob für Crowder viel drin ist? Was ich so lese, gestehen ihm die anderen GMs sehr wenig Wert zu. Das beste was ich so aufschnappte war Duncan Robinson...
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Starke Leistung gegen die Clippers, musste das Spiel live über eine Stream Seite schauen. Da der Leauge Pass das Spiel nicht übertragen hat ?!?

Die Saison gefällt mir bisher sehr gut, Booker for MVP ? :D

@theser Duncan Robinson brauchen wir nicht. *heul* Bin auch echt gespannt was wir für Crowder bekommen. Denke zum Beispiel nicht an einen Clarkson Trade, da Crowder wohl kaum in Utah spielen will. Eric Gordon (Rockets) könnte ich mir noch vorstellen in einem 3 Team Deal, damit Crowder zum Beispiel bei den Heat landet. Zudem würde es Gordon zu uns zurück bringen! :jubel:


Dienstag schaue ich wieder live gegen die Warriors, bin gespannt wie die Saison weiterläuft.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Geiles Spiel, classy Statement von Book auf Nachfrage zum Zwischenfall mit Klay. Landale ist jetzt wahrscheinlich schon Fanliebling, ich frage wo sie ihn ausgegraben haben. 😎
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Das muss man Monty und Jones schon lassen, immer wieder finden sie einen abgestellten Big, der über sich hinauswachsen kann, und zudem dann auch noch bei den Fans super ankommt.
Frank Kaminsky
Bismack Biyombo
und jetzt Kollege Landale.
Super.
Wenn Biyombo und Saric jetzt im Laufe der Spielzeit wieder etwas zulegen, ich denk mal den beiden alten Männern wird momentan noch etwas Schonung verordnet, dann siehts gar nocht so schlecht aus bei den Bigs.

Was ich mir aber noch wünschen würde wäre ein Typ wie Crowder, der Cam Johnson auf der 4 entlasten könnte, hab etwas Angst, dass die grossen Jungs manchmal etwas zu grob sind für Cam. Die Crowder-Starre ist einfach Sch****.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Prominente Unterstützung.
Generell find ich es ja nicht so prickelnd wenn Promis sich Sportteams zum Zeitvertreib kaufen.
Ich muss aber sagen, dass ich mich über die Nachricht, dass Barack Obama Teil einer Inverstorengruppe ist, welche die Suns oder Teile des Teams kaufen wollen. Barack Obama ist schliesslich nicht irgendein Promi, sondern ein sehr erfahrener, schlauer und humanitärer Mensch.
Ich würds gut finden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich warte noch auf das 40-Punkte-Spiel von @STAT :D Saubere Leistung von Cam Johnson. Wenn er so spielt, ist sein Gamble natürlich schon fein. Das gibt nen großen Payday.

Natürlich ärgert es mich immer noch, dass man erst Crowder öffentlich rauswirft und nem anderen (Cam Johnson) die Startposition gibt, obwohl die Vorstellungen bei den Verhandlungen offenbar soweit auseinander liegen, dass der die Verhandlungen abbricht :D Das war wirklich ne Meisterleistung des FOs. Ich hab da quasi echt auf so ein Breakout-Game von Cam gewartet, damit ich schimpfen kann ;)

Zu Saric, in der Hauptrunde ist der schon richtig nice. In den Playoffs ist er dagegen in gewissen Serien unspielbar. Das alte Problem. Biyombo (übrigens über 3bpg zuletzt) und Landale seh ich jetzt auch nicht so als ganz dolle Playoff-Bigs. Von daher ist die Big Rotation eher schwach, finde ich.

Obama als Minority-Owner wäre geil. Aber was sucht so ein Typ aus der Windy City bei unseren republikanischen Trotteln im Valley ? Nee Spaß. Ich glaub bei der letzten Wahl fiel Arizona sogar an die Demokraten.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ich warte noch auf das 40-Punkte-Spiel von @STAT :D Saubere Leistung von Cam Johnson. Wenn er so spielt, ist sein Gamble natürlich schon fein. Das gibt nen großen Payday.

38 Punkte gegen die Knicks inkl. Gamewinner/Buzzer Beater vom Parkplatz? Alleine der Gamewinner gibt ja schon extra 10 Punkte. Wollen wir so penibel sein? :D

Nachdem es so viele negative Vibes gegeben hat, bin ich über den Saisonstart doch sehr überrascht. Für die Regular Season scheint dieses Team wie gemacht zu sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
38 Punkte gegen die Knicks inkl. Gamewinner/Buzzer Beater vom Parkplatz? Alleine der Gamewinner gibt ja schon extra 10 Punkte. Wollen wir so penibel sein? :D
Yes, no, maybe, can you repeat the question?

Du scheinst den Mann zu kennen. Gib doch mal ne Prognose. Wie dick wird sein neuer Vertrag sein und wird er im Valley bleiben?

Nachdem es so viele negative Vibes gegeben hat, bin ich über den Saisonstart doch sehr überrascht. Für die Regular Season scheint dieses Team wie gemacht zu sein.

Ich möchte Dir nun keinesfalls etwas unterstellen, aber dies erinnert mich grad an so manches Backhinded Lob, welches man derzeit oft liest. Da schwingt dann immer so mit ".... aber Playoff-Versager". :LOL:

Ich find das jedenfalls auch beeindruckend wie das Team arbeitet und echt schlimmes befürchtet, abgesichts der brutal turbulenten Phase seit den Semifinals. Aber nun schon wieder in Top 4 bei Offense und Defense. Auch Book machts fein. Grad 26 geworden, also theoretisch grad mal so in der Prime. Würde ihn mal zu den Early-Season Top 5 der Liga zählen. Gefällt mir gut, wie er vorangeht. Chapeaux.

Allerdings darf man ja auch quasi in - medial betrachtet - einsiedelischerer Einsamkeit arbeiten, gerät der Skandal doch regelrecht in Vergessenheit, aufgrund der "dankenswerten" Eingebungen von Udoka, Bouknight, Primo und Irving. Hätte Sarver hier noch was zu sagen, würde er mindestens einen der genannten verpflichten ;) Da bin ich ganz sicher.

Und ich sitze grad so da und überlege, ob es ne gute Idee wäre unseren Nash als Co-Trainer reinzuholen. Der hat teils schon fantastische Taktiken rausgehauen. Aber das hatten wir schon. Ex-Spieler wollen/dürfen/können ja nicht für die Franchise arbeiten
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Yes, no, maybe, can you repeat the question?

Du scheinst den Mann zu kennen. Gib doch mal ne Prognose. Wie dick wird sein neuer Vertrag sein und wird er im Valley bleiben?

Bin ich völlig überfragt. Vielleicht 80/4? Die gesamte Liga sucht Flügel wie Cam Johnson. Vielleicht ist er mit steigendem Cap noch mehr wert? 100/4?
Ich möchte Dir nun keinesfalls etwas unterstellen, aber dies erinnert mich grad an so manches Backhinded Lob, welches man derzeit oft liest. Da schwingt dann immer so mit ".... aber Playoff-Versager". :LOL:

Nein gar nicht. Ich finde letzte Saison ist ein großartiger Erfolg und stimme vielen Fans nicht zu. Diese Liga ist so unglaublich talentiert und eng beeinander. Natürlich kann man gegen Dallas rausfliegen. Wo ich eben dann immer an Bord bin: stets kritisieren, auch im Erfolg. :belehr:

Über die Art und Weise wie man gegen die Mavs rausgeflogen ist, muss gesprochen werden. Für meine Begriffe waren die Suns nie ein Titel-Contender, trotz der fantastsischen Regular Season. Deswegen sind sie keine Versager, im Gegenteil. Das Team hat halt einfach viele Baustellen.

- fehlende Starpower (kein Top 10 Spieler - ist Booker mMn nicht)
- hocheffiziente Shotcreation auf MVP-Niveau
- Chris Paul, vor allem defensiv
- keine Verteidiger für physische Ballhandler (Doncic, Giannis, LeBron,...)
- kein dritter Ballhandler auf den man sich verlassen kann
- Ayton ist ein Mitläufer
- gegen gute gegnerische Defense wird man mit den beiden Guards und ohne physische Power inkl. Skill nicht gewinnen, siehe Portland und Co.
- zu schwache Bank aufgrund zu vielen schlechten Entscheiden wie z.B. Shamet

Einige Baustellen hast du auch bereits angesprochen. Ich glaube nicht das dieser Kader zum großen Wurf reicht. (außer bei den Gegnern sind wieder alle verletzt und genau zum richtigen Zeitpunkt sind plötzlich alle in Topform - was ich mit Chris Paul im Team ausschließe.)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wo kaufst du die Dinger eigentlich?
Habe viele Freunde in Phoenix und die holen mir die Jerseys meist einfach aus dem Team Shop :)
Sonst kaufe ich sie wenn ich vor Ort bin. :)

Ich glaube ja mittlerweile das @Colangelo im Alltag als Suns-Gorilla unterwegs ist. Bester Fan der Franchise. :knuddel:
Danke dir mein Lieber, das bedeutet mir schon sehr viel. Finde generell alle Fans der Suns genial :)

Finde unsere Fan Kultur richtig genial! :) (Kann aber sein das ich da eine Brille auf habe.)
 
Oben