Pacers haben Ayton einen Max Contract angeboten.
133 mio für 4 Jahre.
Werden die Suns matchen?
Eher wirds wohl zu einem sign & trade kommen. Myles Turner wäre doch ok, oder was sagt ihr?
Er hat noch ein Jahr auf dem Kontrakt, und würde soit alles für die Zukunft offen lassen.
KD wirds dann wohl nicht werden, aber ich denk der wird eh wohl bei den Nets bleiben, da will sich keiner ruinieren.
Bin auf die nächsten 48 Stunden gespannt.
Für den Moment ist das für mich leider der Worst Case.
Generell finde ich halt, dass Book, Cam und Mikal in einer 5-Out-Motion-Offense am besten aufgehoben sind. Vor allem Cam und Mikal sind zwar limitiert, aber können durchaus etwas dribbeln und zum Korb ziehen. Jae Crowder kann das z.B. überhaupt nicht.
Mit Ayton kann man das eben komplett vergessen. Er liefert zwar vertikales Spacing, aber ich finde diese Art von Center lohnt sich nur, wenn er wirklich als Passstation dient und eine große Rolle hat. Dafür müsste er allerdings Freiwürfe ziehen, aggressiver spielen, eine große Gefahr sein damit er gedoppelt wird und den Ball wieder auf die Schützen raus spielen kann, usw.
So ist er eben krass überbezahlt und für mich absolut kein Asset/Tradechip. Dazu ist weit und breit kein Nachfolger für Paul zu sehen, da man es nicht geschafft hat, Ayton irgendwo unterzubringen. Ich bin nicht überrascht und hatte es bereits geschrieben: wer gibt einen Playmaker/Shotcreator für so einen Spieler wie Ayton her?
Wir wissen ja seit dem Ende von McD das es quasi keine Scoutingabteilung mehr gibt. James Jones hat erst wieder vor kurzem erzählt, wie egal ihm Draftpicks sind. Man braucht sich also keine Illusionen darüber machen, dass die Suns den Playmaker selbst ausbilden. Es müssen Trades her. Da bin ich mal gespannt. Stand heute finde ich die aktuelle Ausgangssituation nicht gerade vielversprechend. Die Verträge von Saric und Shamet tun jetzt richtig weh. Aber man hat das ja nicht kommen sehen…
Dem Team mangelt es massiv an Athletik. Mir ist Spielintelligenz und Skill wichtiger, aber die physische Präsenz ist eben auch sehr wichtig. Mit dem Abgang von McGee wird es nicht besser. Josh Okogie kann nicht werfen, Saric kann keine 20 cm vom Boden abspringen und Landale? Alles klar.
Der Vertrag von Payne war zum damaligen Zeitpunkt super. Das würde ich niemals kritisieren. Auch die 5 Mio. von Torrey Craig halte ich für fair. Nur liefern beide nicht mehr und das tut ebenfalls weh. Paul braucht eher mehr als weniger Ruhephasen. Mit Saric könnte man Five-Out spielen, was gut ist, aber dann wird es halt mit der Rimprotection arg schwierig. Das Rebounding bleibt Stand jetzt auch ein weiteres Problem.