Die Offseason startete mit Paul (
sofern die 75 Mio. stimmen), Shamet und Nader ganz solide. Gerade Nader's Fähigkeit zum Korb zu ziehen, tut dem Team relativ gut und für die Kadertiefe ist er sicherlich in Ordnung. Paul ist mir zu teuer, aber da muss man wohl oder übel wie so häufig Name und Image bezahlen. Zu Shamet hatte ich mich bereits geäußert. Das ist alles stimmig und nachvollziehbar.
Leider bin ich mit dem Rest überhaupt nicht zufrieden:
Javale McGee:
Ich kann Spieler wie ihn und Whiteside nicht ausstehen. McGee spielt ineffektive Rimprotection und öffnet regelmäßig die Tür um Blocks nachzujagen. Er ist quasi das Gegenteil von Ayton. Deandre sind Highlight Plays und Stats egal. Er spielt Defense so wie es sich gehört und zeigt, dass es keine Blockparties benötigt. McGee winkt durch, um danach den Volleyballer zu geben. Für's Vet Minimum als dritter Center? Okay, das lasse ich mir gefallen. Als erster Backup für 5. Mio? Nope.
Frank Kaminsky:
Möchte man nun ein Playoffteam sein oder nicht? Vielleicht wäre es angebracht, wertvolle Rosterplätze nicht an Spieler zu verschenken, die in den Playoffs nicht zu gebrauchen sind. Kaminsky ist nicht spielbar. Was muss noch alles passieren bis man das begreift? Wenn man für die Teamchemie einen Gute-Laune-Bär benötigt, dann kann man diese Leute auch einstellen. Warum nutzt man die letzten Rosterplätze nicht, um potenziell Ressourcen und Value zu generieren?
Laut Sidery kommt Elfrid Payton:
Ein Quitter, ein ineffizienter Playmaker ohne Wurf, für mögliche Playoffs 0,0 zu gebrauchen, kein Upside. Grandios.
Für die Kaderplätze 10-15 erwarte ich wirklich kein Feuerwerk. Moore hat z.B. eine schwache Saison gespielt, okay. Aber hier kann man sich zumindest vorstellen, dass er positiven Impact generieren kann. Das kann ich bei George Hill, Robin Lopez und Co. auch. Fragezeichen bringen alle mit und nichts ist garantiert, aber bei Payton und Kaminsky springe ich aus dem Fenster.
Payton krebst bei den Knicks mal wieder mit einem 99er ORtg durch die Halle. Da hat man wieder seinen Josh Jackson. Ein Karriere True Shooting von unter 50%. Ist das deren Ernst? Seit 2017/2018, übrigens damals in Phoenix als er seine Arbeit eingestellt hatte, war er 3x unter 50 und 1x ganz knapp drüber. Dieser Spieler hat sich bei den Freiwürfen selbst an die Haaren berührt, was die Flugkurve behindert hat.
Die Dreierquote seit Phoenix: 20%, 31,4%, 20,3%, 28,6%. Hajdsjbdcegdbchbedbxjhbwadjhbkyxbksqakwjd
"Ja, aber das ist doch nur der dritte Point Guard"
Nein, es ist ein Rosterplatz, den man einem Talent geben könnte oder einem vernünftigen Veteran und man darf weitere Sachen nicht vergessen:
- Ruhepausen für Paul, er wird nicht jünger.
- Book spielt dank Finals und Olympia quasi durch.
Payton bekommt u.U. mehr Spielzeit als man denkt. Dann quitte ich auch. Er ist einer der größten Flops und Enttäuschungen im gesamten Rebuild, noch weit vor Dragan Bender, Marquese Chriss, Trevor Ariza, Jimmer Fredette, Josh Jackson und Alex Len. Payton war der König der Flops und nun holt man ihn zurück? Es riecht nach Ryan McDonough. Ich bin echt mega bedient.