Phoenix Suns - 2023/24


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das ist ja sensationnell, hätte ich nicht gedacht.

Nach dem November hab ich mir gedacht, dass wir doch bestimmt auch im Ranking Most wins in a calendar month ganz weit vorne sind. Immerhin hatten wir viele Spiele im November, und alle wurde gewonnen. Habs bis jetzt aber noch nicht kontrolliert.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Boston will Jalen Smith, und bietet Dennis Schroeder für ihn. Was denkt ihr?
Prinzipiell würd ich sagen, gerne, aber wird Dennis ins Teamgefüge passen? Meine Sorge wäre auch die Zukunft, Dennis wird wohl nicht das Geld in Phoenix bekommen das er will, und wird also nicht zufrieden werden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bei Dennis Schröder bin ich immer sehr ambivalent. Auf der einen Seite ist er individuell unbestritten ein sehr guter Basketballspieler, auf der anderen Seite hat er es bislang nie geschafft, die individuellen Fähigkeiten in Team-Erfolg zu überführen.

Zu oft sind da in entscheidenden Phasen schlechte Entscheidungen dabei, zu egoistisch wirkte sein Gehabe abseits des Courts in Vergangenheit.

Schröder ist für mich ein wenig wie ein kleiner Westbrook, in der RS kannst du mit ihm das ein oder andere Highlight erleben, spätestens in den Playoffs gewinnst du aber keinen Blumentopf mehr, wenn er eine tragende Rolle spielt.

Jalen Smith wäre tatsächlich kein zu großer Trade-Gegenwert, aber vor einem Wechsel sollte man ganz genau die Ansprüche ausloten, die Schröder an seine Rolle erhebt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ein weiteres heisses Eisen ist ja momentan Eric Gordan.
Wäre ein super Fir, denke ich, und er scheint Phoenix ja auch zu mögen, es wäre ja sein zweiter Anlauf.
Was mir allerdings Angst macht, ist sein Gehalt.
Saric, Shamet + second rounder für Gordan. Wenn Jones es absegnet wäre ich einverstanden. (Falls das überhapt möglich ist).
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bin nach wie vor aktiv am Lesen. Habe nur aktuell echt wenig Zeit zum Schreiben.

Ich hoffe es wird besser. Aber ich schaue wie immer jedes Spiel live und bin auf Twitter sehr aktiv.

#go SUNS!! :jubel:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Es ist schon erschreckend, wie flüssig die Maschine läuft.

Gefühlt gehen alle anderen Teams aber auch maximal auf dem Zahnfleisch.

Manchmal möchte ich „SCHONT EUCH!“ rufen um einer Erschöpfung pünktlich zum Start der Playoffs vorzubeugen.

Wenn Jokic & Co nicht solche Fabelzahlen auflegen würden, wäre CP3 ein realistischer MVP-Kandidat. Wie er alle an beiden Enden des Feldes besser macht ist nur noch unfassbar. Der macht selbst aus Bum-Spielern wie Bismack Biyombo einen 20/10 Center.

Letzteres ist sicher auch ein Grund, weshalb wir vor Pauls Karriereende nicht wissen werden, wie gut Ayton wirklich ist. :LOL:

Sonst ist gerade nur genießen angesagt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es ist schon schade, dass die Dikussionen weggefallen sind, es gibt so vieles positives zu berichten.
Die "SCHONT EUCH " Sorge, ist schon sehr präsent, wahrscheinlich bei jedem. Ich mach mir aber hauptsächlich nur Sorgen um Paul, die anderen sind alles junge Hüpfer, da mach ich mir weniger Sorgen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
CP3 und Book zum Allstar Game. Endlich mal kein Phoenix Snub dabei. Ich finds ok, hätte mich natürlich über einen weiteren Allstar für Phoenix gefreut, aber es ist ok.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Paul wird wohl den REst der Regulären Spielzeit verpassen. Für die Play-offs müsste er dann aber wieder mit von der Partie sein. Jetzt ist es ander Zeit, dass die jungen Jungs übernehmen und an Platz eins festhalten und zeigen, dass sie auch ohne CP3 Führung auf dem Feld bestehen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass er mit dem Bruch für 2 Minuten im ASG gespielt hat? :LOL:

Der Typ ist so krass drauf ey. Aber grundsätzlich richtiger Zeitpunkt. Schonen, heilen und dann ausgeruht den (vielleicht letzten?) tiefen Playoff-Run starten.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ja, ich denk mal wir haben nochmal richtig Glück gehabt, dass der Bruch nicht 3Wochen später kam.
Ich hab das ASG nicht gesehen, aber ich denk er war einfach nur der Form halber auf dem Feld, alle wussten, dass er den Bruch hatte und keiner ist auch nur annähernd in seine Nähe gekommen. Er hat das ASG einfach verdient gehabt.
Freut mich auch, dass Book recht erfogreich war.
Bin gespannt wie es jetzt die nächsten Wochen weitergeht, hoffe alle werden jetzt gesund und können sich beweisen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ein "Abrissbruch" ist doch, wenn der Knochen komplett durch ist, und lose in der Gegend baumelt, oder ? Wie kann man da auch nur ohne Gips rumlaufen, das hat doch garantiert eine OP nach sich gezogen ?

P.S.: Es ist scheinbar "nur" ein Abriss der Sehne mit einem kleinen Knochenfragment, kann man operativ wieder annähen/kleben: https://de.wikipedia.org/wiki/Abrissfraktur
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich hoffe echt, dass er für die Playoffs fit wird und nicht wieder angeschlagen spielen. Ich wünsche mir zwar nicht die Suns als Champion, sie sollen auf jeden Fall die Chance haben, mit voller Kapelle darum zu kämpfen. Und wenn Paul nun auf den letzten Metern seiner Karriere nochmal gross aufspielt und doch noch einen Titel holen würde, hätte das durchaus etwas Schönes. ;)

Sein Interview betreffend die Wichtigkeit eines Titels finde ich sehr gut. Natürlich möchte er den Titel gewinnen, aber er hatte eine lange Karriere, unglaublich viel Geld verdient und ist offensichtlich immer noch sehr glücklich, Basketball spielen zu dürfen. Zufriedener wäre er zu dem Zeitpunkt seines Lebens auch nicht, wenn er bereits den ein oder anderen Titel gewonnen hätte.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Playoffs! (y)

Immer wieder absurd, dass wir wirklich eine 60-Siege Saison erleben könnten. Ich bin sehr gespannt, wie man gegen die Top-Teams performen wird. Weiß man schon Näheres über die Clippers bzw PG und Kawhi? Kommt da noch jemand zurück in den Playoffs? Falls nicht, sollte die erste Runde recht entspannt werden.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es könnte ja gut sein, dass die Jungs den besten RS-Record für ein Suns-Team allerzeiten schaffen. Respekt, was für eine Entwicklung.

Die erste Runde wird's wohl ein Team aus LA werden, und ich denk das müsste auf jeden Fall zu schaffen sein, auch wenn es durch Rückkehrer gegebenenfalls schwieriger wird als die Tabbelle sagt. (PG13 oder Kawhi bei den Clipps und AD bei den Lakers).

Zweite Runde wirds dann schon viel unklarer, ich würde mir die Grizzlies wünschen. Und dann die Warriors uns den Conference Finals.

In den Finals wohl die Sixers, Nets oder Bucks, oder doch die Heat? Spannend...
 
Oben