Ich finde das ist eine komplett persönliche Geschichte. Jeder setzt ja seine Parameter anders. Meine großen Brüder haben sich auch zu 95% vom Sport im Mainstream verabschiedet, was Live spiele etc. angeht. Denen ist es einfach zu viel an spielen geworden und zu viel Geld und rummel um die Leute. Ich sehe das nicht mal anders, schaue im Fußball fast gar keine Länderspiele mehr und die Nations League sowieso nicht. Auch wäre für mich eine 2 jährige WM ein absoluter Todesstoß für den Fußball. Das nervt mich ja schon beim Handball oder so kolossal.
Ich kann da einfach keinen Strich ziehen und sehe einfach nur die Spieler. Als Kind wächst man ja auf und träumt wie in meinem Fall von einer tollen Karriere, einfach weil der Sport unser Leben ist. Man selbst packt es nicht und verfolgt dann halt andere Leute die ihren Traum leben können. Besitzer fragen wie in Newcastle oder City muss man kritisch sehen. Nur wo zieht man da die Linie, Wiesenhof als Trikot Sponsor ist doch auch mehr als bescheiden und das ist ja offensichtlicher als Sarver bei den Suns. Also ich kriege von dem jetzt nix mit, außer diese Geschichte und seinen Geiz. Auch als Bayern Fan müsste man ja spätestens nach dem Rassismus Skandal sagen, so jetzt reicht es. Man muss die Katar WM boykottieren. Die Formel 1 fährt bald nur noch in den Demokratien dieser Welt(Aserbaidschan, Dubai, Saudis, Abu Dhabi). Die NBA kuscht vor den Chinesen, so wie jedes andere Land auch.
Ich habe Verständnis für jeden der da für sich eine Linie ziehen kann, bei der Ernährung muss das ja auch finanziell erstmal bezahlbar sein. Und man schränkt sich da ja schon ein, ist ja nicht so als ob man seine Lieblings Mannschaft gerne aufgibt. Bloß kommt dann der nächste Owner und hat auch dreck am
Stecken, 100%. Auf welcher Art und Weise auch immer. Heutzutage ist es In Leute zu jagen, die so etwas fördern wie Sarver. Ohne das irgendwie negativ bewerten zu wollen, natürlich müssen solche Taten Konsequenzen haben. Nur ist in 10 Jahren der Mob auf einem anderen Trichter und wird die Leute dann wegen anderen Sachen nieder Ringen. So läuft das nun einmal und wenn man wirklich dieses Maß anlegt, könnte ich keinen Sport mehr verfolgen. Die NFL mit ihren Kotzbrocken Spielern. Ich probiere bei sowas immer den Sport und die Kunst vom Menschen zu trennen. Ich höre ja auch noch jeden Tag R. Kelly.