elpres
Bankspieler
Ich finde deine Sichtweise interessant und würde mich niemals festlegen da zu widersprechen.
Zumal seine schwache Saison bestimmt auch mit dem Murks-Roster zu tun hat. Zu oft war er der einzige Spieler, der hart und mit vollem Einsatz spielte. Die liebgewonnen hart spielenden Suns, aus der Monty-Ära, sind wahrlich tot seitdem der Milliardär übernahm.
(Hier übrigens ein Dilemma begraben: Ist Book der härteste Spieler im Roster, hat man ein Problem)
Worauf ich bei Books Leistung aber eigentlich hinauswollte sind seine unerklärlichen Auftritte in wichtigen Spielen.
-Nach der 2-0-Führung in den 21er-Finals kam NICHTS von ihm
-Im Game 7 vs Mavericks in 2022, tauchte er unter, ließ sein Team sich einfach abschlachten lassen
-Im Game 6 vs Nuggets in 2023 der Höhepunkt: Sein schwächstes Spiel seiner Karriere.
(Widersprecht mir gerne, ist alles nur aus Erinnerung erzählt)
Wenn so einer - manche bezeichnen ihn hart als Versager - einen Trade fordert, vor allem jetzt schon in dieser Phase und mit Vorgeschichte die ihn schon mit den "Kokoskov-Suns" verbindet... puh, das würde mir gar nicht schmecken und ich erwar0te es von Book auch nicht.
Ohne Frage aber, hat Book schon genug ausgehalten. Gefühlt 15 Jahre peinlichster Rebuild, ein Fail-Coach nach dem anderen, misratene Draft-Picks, Ayton, fürchterliche Owner... in langfristiger Zukunft wird man sich mit einem Trade-Wunsch auseinandersetzen müssen, aber der Tag ist (vermutlich) nicht allzu nah.
Andererseits hat er letztes Jahr mit überragenden Leistungen ein Game 6 in Runde 2 gegen den späterem Champion überhaupt erst möglich gemacht. 80%TS Streak etc.
Wenn man ihn als Versager abstempelt, hat man ihn einfach falsch eingeschätzt bzw erwartet zu viel. Er ist eher ein 2a/b Small Market Franchiseplayer, dem das Playmaking fehlt um einen Contender anzuführen und auf ein anderes Level zu heben, aber ein 1A+ ContenderCoStar und kann im richtigen Setting auch die First Scoring Option eines solchen Teams sein (gleiches gilt für Durant). Die Finals Suns und Nr. 1 im Westen waren daher ja auch eher die Paul Booker Suns. Booker wäre zB in der Murray Rolle neben einem Playmaking Franchiseplayer genial und womöglich bereits Champion.