Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Aus Neid weil Kobe ohne Shaq nichts erreicht und der ohne ihn mit einem Youngster Champ wird?

"Snaq" gab es schon, als Shaq noch bei uns gespielt hat. Das immer die "Kobe-hat-nichts-ohne-Shaq-erreicht" Keule ausgepackt werden muss...immerhin hat der junge Mann mehr Titel als Steve Nash, Dirk Nowitzki, Jason Kidd und Yao Ming zusammen (und das wird auch so bleiben :saint: ). Wir Lakers-Fans sind wirklich sowas von neidisch auf all die anderen Franchises, denen Shaq geholfen hat, besonders auf die Heat (einmal Meister) und die Suns (noch nie Meister). :p
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Yo und wir Suns-Fans sind unheimlich neidisch auf den "Traumbasketball" den die Lakers in den letzten Jahren geboten haben...! Anbei: Was 'ne bescheuerte Diskussion wieder einmal.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Jepp.

Heute geht es dann gegen Seattle. Sie sind zwar in der letzten Zeit immer mal für Überraschungen gut gewesen (SAS) aber ich denke durchaus mit geschwächtem Kader (ohne Shaq/Marion) besiegbar. Vielleicht holt Amaré ja wieder 20 Boards und Steve belässt es mal beii 2 - 3 TO :)

Leider kommt das Spiel wieder erst 03.00... wird wohl live nicht ganz geschaut :/
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sagt der, der diese Debatte mit seinem Kobe-Neid-Bashing anfängt? Lustig.

Freut mich, dass ich deine Stimmung heben könnte, dann mal noch viel Spaß i m Lakers-Thread :wavey:


@Topic: Laut der HP der Suns beginnt das heutige Spiel 07.00 pm EST, laut NBA .com und der einschlägigen Stream-Seiten aber 09.00, weiß jemand da näheres? Wäre ja klasse, wenn es schon früher beginnen würde und nicht wieder erst 3 Uhr in der Nacht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Topic: Laut der HP der Suns beginnt das heutige Spiel 07.00 pm EST, laut NBA .com und der einschlägigen Stream-Seiten aber 09.00, weiß jemand da näheres? Wäre ja klasse, wenn es schon früher beginnen würde und nicht wieder erst 3 Uhr in der Nacht.

Achte auf die Zeitzone. Da die Homepage wohl hauptsächlich von Suns-Fans aus und um Phoenix genutzt wird, wird die Uhrzeit natürlich in deren Zeitzonen-Rechnung angeben, die sich um zwei Stunden von der "normalen" Zeit unterscheidet. ;)
Das Spiel findet also um 3.00 Uhr nachts unserer Zeit statt.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na das war ja nicht gerade eine Monsterleistung gegen die Sonics aber immerhin gewonnen.

Amaré mit 15 von 15 Fts natürlich erste Sahne. Die 9 - 18 aus dem Feld gehen auch noch gerade so in Ordnung.

Ansonsten: "Behind the Arc" lief ja mal garnichts... weder bei Bell noch bei Nash sind die 3er gefallen (naja, bei Nash ist garnichts reingegangen) und auch sonst waren wir nicht wirklich konstant. Wenigstens hatte Stevie wie erhofft keine 10 TOs aber ein defensiv-rebound des Gegners ist ne ebenso verschenkte possession...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Bitte?

Immerhin sind das 50 % ! :confused:

Das ist wohl mehr als gerade so in Ordnung

Sicherlich... aber ich halte Amaré für einen der Top5 Bigmen und er hat das Potential der beste zu sein und da sind > 50% ja keine Seltenheit. Dass 50% eine sehr gute Leistung sind, ist selbstverständlich aber auf dem Level von Amaré und seinen Gegnern bei den Sonics ist das noch nicht das, was es mal werden soll.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es ist immernoch gut, aber halt unterdurchschnittlich. Die Quote resultiert daraus, dass er noch ein paar getroffenen Jumpern eher geballert hat als zu ziehen. Außerdem wurde er zwei mal von Petro geblockt. :D


Das Spiel war allgemein eine schlechte Leistung der Suns, wenigstens war es spannend und mit dem richtigen Ausgang. Ich danke an dieser Stelle noch einemal einem gewissen W.Szczerbiak, der den Sonics ihre letzte Chance nahm. :cool3: Tat mir fast leid, der Arme. :D

Amaré war wieder der Lichtblick. Hill war auch ansehnlich mit seiner Allround-Leistung, genauso Skinner, der zwar in der Offense zu wild war, dafür aber bei den Rebounds und Blocks mal wieder richtig reingehauen hat. :thumb:

Boris was zu zögerlich in seiner Wurfauswahl. Wenn der junge nicht aggressiv spielt ist er beim Scoring nicht halb so viel wert. Sein Monsterblock gegen Durants Dunkversuch im Fastbreak war natürlich der Hammer...

Bell, Barbosa sowie Nash haben halt nichts getroffen. Allgemein hatten wir echt miese Quoten, das ganze Spiel über (ausgenommen die Freiwürfe natürlich): 39,5% FG und 20% 3er. Normalerweise verlieren wir solche Spiele, wenn wir gleichzeitig ausgereboundet werden.

Übrigens: Ich hatte schon auf die ersten Boxscore-Amaré-Hater gewartet, da Wilcox ja kein schlechtes Spiel gemacht hat. Aber der wurde ja die meiste Zeit von Diaw und Skinner verteidigt, während sich Amaré um Kurt Thomas und Johan Petro (zusammen 6/22) und zeitweise auch Collison gekümmert hat.

Strawberry wieder mit gutem Spiel. Würde mich freuen wenn der ab jetzt seine ~10 Minuten pro Spiel bekommt. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es ist immernoch gut, aber halt unterdurchschnittlich. Die Quote resultiert daraus, dass er noch ein paar getroffenen Jumpern eher geballert hat als zu ziehen.

Ich finde nicht, dass es unterdurschnittlich war. Ganz im Gegenteil. Es zählt ja nicht die Wurfquote an sich, sondern die Scoring Effizienz, mit der Amare Stoudemire auftritt. Und da spielen die 15 getroffenden Freiwürfen bei 15 Versuchen auch eine erheblich Rolle. Man sollte sich dann immer True-Shooting angucken, und das wäre bei diesen Zahlen wirklich besonders stark: 0.65 oder ungefähr in der Größenordnung. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde nicht, dass es unterdurschnittlich war. Ganz im Gegenteil. Es zählt ja nicht die Wurfquote an sich, sondern die Scoring Effizienz, mit der Amare Stoudemire auftritt. Und da spielen die 15 getroffenden Freiwürfen bei 15 Versuchen auch eine erheblich Rolle. Man sollte sich dann immer True-Shooting angucken, und das wäre bei diesen Zahlen wirklich besonders stark: 0.65 oder ungefähr in der Größenordnung. ;)

Unterdurchschnittlich bezüglich seiner reinen Feldwurfquote relativ zu seinem Saisonschnitt. ;)

50% < 59%

Trotzdem ein klasse Spiel von ihm, keine Frage.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Genau das meine ich... man darf einfach bei einem Spieler vom Kaliber Amaré nicht mit "gut" zufrieden sein... also man darf schon, aber Amaré kann einfach mehr und wird das in den Playoffs auch hoffentlich beweisen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sicherlich... aber ich halte Amaré für einen der Top5 Bigmen und er hat das Potential der beste zu sein und da sind > 50% ja keine Seltenheit. Dass 50% eine sehr gute Leistung sind, ist selbstverständlich aber auf dem Level von Amaré und seinen Gegnern bei den Sonics ist das noch nicht das, was es mal werden soll.

Hmmm.....
Du kannst ja viel über die Sonics erzählen, aber das unser Front Court nichts bringt kann nur jemand sagen, der die Sonics noch nicht gesehen hat.
Wir sind das beste Rebounding Team der Liga. Zudem spielt Nick Collison immer sehr gut gegen Amare auf, liefert immer wieder Double Doubles gegen ihn und hat vorige Saison sogar ein 20/20 Spiel gegen ihn abgeliefert. Dazu kommt dann halt noch ein Kurt Thomas, der noch immer weiß wie man einen PF/C zu verteidigen hat und auch ein Johan Petro hat in den letzten Wochen gezeigt, das er in der Liga bestehen kann, da er nun auch aggressiver(3 Blocks) spielt. Oben drauf gibts dann halt noch einen Chris Wilcox, der zwar kein Verteidiger vor dem Herrn ist, dafür aber Offensiv was zu bieten hat und Gegner gerne mal ein paar Fouls anhängt.

Von daher waren 9 von 18 aus dem Feld, als einzig wirklicher Big Men im Team der Suns, doch gar nicht so übel.....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wir sind das beste Rebounding Team der Liga.

Auch als Sonics-Fan muss ich da widersprechen. Wir sind nicht das beste Reboundteam. Zwar holen wir die meisten Rebounds pro Spiel, aber das zeigt ja nicht, ob ein Team reboundstark ist oder nicht. Da zählt allein, wieviel Rebounds man mehr als der Gegner holt. Oder würdest du die Celtics und Suns im Rebounding nahezu gleichsetzen, nur weil sie beide knapp 41 holen?
Um Aussagen über die Reboundstärke mchen zu können, muss man die zugelassenen Rebounds hinzunehmen. Dann sieht man nämlich dass die Celtics viel besser im Rebound sind als die Suns (Boston +2.55, Suns sogar nur -5.88). Wir liegen mit +0.7 genau im Durchschnitt. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch als Sonics-Fan muss ich da widersprechen. Wir sind nicht das beste Reboundteam. Zwar holen wir die meisten Rebounds pro Spiel, aber das zeigt ja nicht, ob ein Team reboundstark ist oder nicht. Da zählt allein, wieviel Rebounds man mehr als der Gegner holt. Oder würdest du die Celtics und Suns im Rebounding nahezu gleichsetzen, nur weil sie beide knapp 41 holen?
Um Aussagen über die Reboundstärke mchen zu können, muss man die zugelassenen Rebounds hinzunehmen. Dann sieht man nämlich dass die Celtics viel besser im Rebound sind als die Suns (Boston +2.55, Suns sogar nur -5.88). Wir liegen mit +0.7 genau im Durchschnitt. ;)

Nu lass mir, während dieser Kack Saison, doch auch mal meine Freude. :p

Natürlich sind wir im Vergleich geholte Rebounds zu zugelassene Rebounds(obwohl wir da während unseren letzten Siegen immer klar gewonnen haben) das beste Team der Liga, sondern nur wenn es darum geht, wer die meisten davon holt. Ist aber nicht wirklich verwunderlich, denn wenn man eine Bilanz von 13 - 37 hat kann man nicht immer nur verloren haben weil man zu viele Ballverluste oder ein schwächere FG% hatte.

Dennoch haben wir in Thomas, Collison und auch Wilcox 3 Spieler, die mehr als 8 Rebounds pro Partie holen und dadurch sind wir ein sehr Reboundstarkes Team. Collison gehört ja auch zu den effektivsten Reboundern der gesamten Liga. Das Problem ist viel mehr, das wir auf den anderen Positionen kaum Hilfe unter den Körben bekommen.

PS: Worum es mir viel mehr ging war aber, das ein Amare eigentlich nur dann besser als 50% Werfen kann, wenn er Dunks und Würfe nah am Korb, also einfache Würfe, bekommt. Das klappt gegen einen Kurt Thomas und auch gegen einen Nick Collison(wenn da vor allem ein Johan Petro immer mit zur Hilfe kommt) nicht wirklich und daher sind 50% aus dem Feld gegen uns nicht so schlecht, wie es hier einige Suns Fans gerne machen möchten.

PPS: So, das reicht jetzt hier zu den Sonics. Ich wünsche den Suns Fans mit Shaq viel Glück für die Saison(außer gegen uns natürlich) und vielleicht klappt es ja mit dem großen Dicken endlich mal einen Titel in die Wüste zu holen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
PPS: So, das reicht jetzt hier zu den Sonics. Ich wünsche den Suns Fans mit Shaq viel Glück für die Saison(außer gegen uns natürlich) und vielleicht klappt es ja mit dem großen Dicken endlich mal einen Titel in die Wüste zu holen.

:thumb: Danke Leute

Zum Thema "Snaq O'Meal"... hier mal ein paar Werte zum Thema "dicken":

For all the negative buzz about Shaquille O'Neal's health, Suns team physician Thomas Carter almost was expecting to find a giant plagued by structural abnormalities and rampant tendinitis during the center's physical this week.

It was the opposite. He said 7-foot-1 O'Neal weighed 321 pounds, carried 11 percent body fat and showed minimal arthritis for a 35-year-old man of his size.

Quelle: http://www.azcentral.com/sports/suns/articles/0208sunsnotes.html

Soviel zu dem Thema... sein Körperfettgehalt ist nicht ungewöhnlich geschweige denn schlecht für einen trainierten Mann in seinem Alter. Sicherlich entspricht er nicht den eines Maratho-Läufers, aber die schubsen sich im Normalfall auch nicht mit anderen durchtrainierten 2.10m+ Typen herum :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Soviel zu dem Thema... sein Körperfettgehalt ist nicht ungewöhnlich geschweige denn schlecht für einen trainierten Mann in seinem Alter. Sicherlich entspricht er nicht den eines Maratho-Läufers, aber die schubsen sich im Normalfall auch nicht mit anderen durchtrainierten 2.10m+ Typen herum :D
Es geht nicht um dick oder nicht dick, sondern darum, dass Shaq zu Lakers-Zeiten gerne mal völlig unvorbereitet ins Training-Camp kam und es auch nicht nötig fand, Verletzungen während des Sommers behandeln zu lassen - wozu auch, kann man ja machen, wenn das Camp anfängt... :wall:

Um das Thema abzuschließen.
 
Oben