Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Die Niederlage der Suns gegen die Celtics geht in Ordnung. Die Kelten haben halt im 3. Viertel den Sack quasi zugemacht.
Allerdings hat man in der Defense gesehen, dass Nash vor allem große Probleme hat gegen die schnellen Guards, was ja auch schon länger kein gehemnis mehr ist, aber dann frage ich mich, warum man einen Shawn Marion dafür tradet, der die Positionen 1-4 verteidigen kann :skepsis:
Denke es war ein schlechter Trade für die Suns, da sie ihr eigentliches gesicht mit Marion nach Miami gegeben haben gegen einen alternden Diesel, aus dem sowieso nicht mehr viel kommt(Vgl. Shaqs Stats mit denen eines Kendrick Perkins).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Niederlage der Suns gegen die Celtics geht in Ordnung. Die Kelten haben halt im 3. Viertel den Sack quasi zugemacht.
Allerdings hat man in der Defense gesehen, dass Nash vor allem große Probleme hat gegen die schnellen Guards, was ja auch schon länger kein gehemnis mehr ist, aber dann frage ich mich, warum man einen Shawn Marion dafür tradet, der die Positionen 1-4 verteidigen kann :skepsis:
Denke es war ein schlechter Trade für die Suns, da sie ihr eigentliches gesicht mit Marion nach Miami gegeben haben gegen einen alternden Diesel, aus dem sowieso nicht mehr viel kommt(Vgl. Shaqs Stats mit denen eines Kendrick Perkins).

Was ist denn mit Perkins' Stats? Der hat doch deutlich schlechtere?

Zudem macht Shaq schon einen gewaltigen Unterschied. Es gab und gibt zwar noch ein paar Schwierigkeiten, aber zB im Spiel gegen die Spurs konnte man gut sehen, was für einen Einfluss Shaq noch haben kann. In den Playoffs kann uns das mehr helfen, als Marion es je konnte. Klar war Matrix ein guter Perimeter-Verteidiger und ich war auch von Anfang an gegen den Trade, aber andererseits bringt Shaq andere Dinge mit, wie Leadership, Inside-Präsenz, Passing usw. Defensiv übernimmt Grant Hill nun ab und zu Marions Job gegen schnellere Spieler.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Was ist denn mit Perkins' Stats? Der hat doch deutlich schlechtere?

Ich meinte eigentlich, dass sich nun im Spiel gegen Boston die Stats der beiden Center quasi egalisierten. Ich meine damit, dass Shaq einfach nicht mehr 20/10 bringen kann und das selbst ein Kendrick Perkins den Job eines O´Neals rein stats-technisch wettmachen kann.


Zudem macht Shaq schon einen gewaltigen Unterschied. Es gab und gibt zwar noch ein paar Schwierigkeiten, aber zB im Spiel gegen die Spurs konnte man gut sehen, was für einen Einfluss Shaq noch haben kann.

Denke die Betonung liegt auf KANN. Dennoch fand ich den Trade für Phoenix schlecht, umso besser für uns die Heat.

In den Playoffs kann uns das mehr helfen, als Marion es je konnte. Klar war Matrix ein guter Perimeter-Verteidiger und ich war auch von Anfang an gegen den Trade, aber andererseits bringt Shaq andere Dinge mit, wie Leadership, Inside-Präsenz, Passing usw. Defensiv übernimmt Grant Hill nun ab und zu Marions Job gegen schnellere Spieler.

Leider muss man sagen ist auch Hill noch nie ein wirklich überdurchschnittler Verteidiger gewesen, dass weisst du selbst.
Nur werden die Suns Probleme gegen Mannschaften haben, wie z.B. meinetwegen Boston in einem eventuellen Finale, da diese sagen wir mal mit 3 "kleinen" spielen können: Allen, Pierce und Rondo.

Ok Bell verteidigt Pierce, Hill nimmt Allen und ein Nash soll Rondo halten können, zumindest defensiv ? Denke wohl eher nicht und da ist der Punkt wo Marion eindeutig fehlt. Definitiv.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich meinte eigentlich, dass sich nun im Spiel gegen Boston die Stats der beiden Center quasi egalisierten. Ich meine damit, dass Shaq einfach nicht mehr 20/10 bringen kann und das selbst ein Kendrick Perkins den Job eines O´Neals rein stats-technisch wettmachen kann.

Naja, ein Spiel als Grundlage?

Und Shaq muss gar keine 20/10 machen. 15/10 reichen, und die macht Shaq.
Shaq hat einen größeren Impact auf sein Team als Kendrick Perkins, das musst du zugeben (Präsenz, Passing, Leadership, Erfahrung, ...)

Denke die Betonung liegt auf KANN. Dennoch fand ich den Trade für Phoenix schlecht, umso besser für uns die Heat.

Gegen die Spurs hat er es beispielsweise definitiv gekonnt. Marion konnte das definitiv nicht.
Dass es ein Top-Trade für die Heat war ist klar, Glückwunsch nochmal.

Ok Bell verteidigt Pierce, Hill nimmt Allen und ein Nash soll Rondo halten können, zumindest defensiv ? Denke wohl eher nicht und da ist der Punkt wo Marion eindeutig fehlt. Definitiv.

Du vergisst, dass Marion nur gegen Team wie San Antonio gegen den PG verteidigt hat. Das geht nur gegen Teams, die mindestens einen Spieler der offensiv ungefährlich und höchstens um die 2 Meter groß ist in ihren Reihen haben, weil sich Nash dann um den kümmern konnte.
Diesen Spielertyp hat Boston so oder so nicht, weder in der S-5 sonst in der Rotation. Also hätte Nash eh Rondo verteidigen müssen, während Perk & KG unseren Frontcourt fertig gemacht hätte.
Rondo wird wohl auch kaum der offensive X-Factor werden in so einer potentiellen Serie. Da sind Match-Ups wie KG/Amaré sehr viel wichtiger sein...

Marion fehlt Defensiv, aber nicht gegen Boston, mal abgesehen von seinen Steals.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Eminent wichtiger Sieg gegen Philly - bei dem restlichen Schedule ist jeder Sieg Gold wert :jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mir fällt gerade auf, dass es halb so schlimm wäre, wenn wir heute gegen NJ verlieren würden. Durch ein W wären die wieder näher an den Hawks dran, die ja bekanntlich, wenn es nach uns geht, nicht unbedingt die PO erreichen sollten...

GO NJ! :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ihr seid ja wieder richtig auf den Vormarsch; das hatte ich ehrlich gesagt nach den ersten Spielen mit Shaq absolut nicht erwartet. Shaq findet sich auch immer besser zurecht, legt bei euch ja auch 13/10 auf. So langsam scheint sich der Trade für euch wirklich bezahlt zu machen. Auch Amare ist seit dem Allstarbreak der reine Wahnsinn (30/9 im Schnitt). Er scheint besser als je zuvor zu sein. Wenn er jetzt noch seine Defensive verbessern sollte, könnte Shaq mit seiner Aussage, dass STAT der beste Big Man der Liga ist, recht haben.

Jetzt ist man auch gleichauf mit den Lakers. Es ist aus meiner Sicht unheimlich schwer zu sagen, wer von beiden am Ende vor den anderen stehen wird. Die Lakers sind zwar durch die Verletzungsmisere ziemlich gebeutelt, aber auf der anderen Seite ist das Restprogramm von edn Suns auch nicht so einfach.

Nuggets
Minny
Mavs
Memphis
Spurs
Rockets
Warriors
Blazers

Minny, Memphis und Blazers sollten locker gewonnen werden. Die Nuggets versuchen mit aller Macht noch in die Playoffs zu kommen; das wird heute Abend bestimmt ein harter Kampf werden.
Falls beim Dallas-Spiel Dirk immer noch nicht dabei ist, müsste man aber eigentlich schon mit einen Sieg rechnen können. Die Spiele gegen die Warriors, Spurs und Rockets sind natürlich sehr schwer, ich glaube aber, dass mindestens eins davon gewonnen wird, so dass man am Ende bei 6:2 oder 5:3 stehen wird, also ingesamt eine 56:26 oder 55-27 Bilanz.
Die lakers spielen dagegen noch gegen die Spurs, Hornets, 2x Blazers, 2x Kings, Dallas und Clippers. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Lakers am Ende die gleiche Bilanz wie die Suns haben werden. Aufgrund des direkten Vergleichs wären dann die Lakers vorn, oder?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Spiele gegen die Warriors, Spurs und Rockets sind natürlich sehr schwer, ich glaube aber, dass mindestens eins davon gewonnen wird, so dass man am Ende bei 6:2 oder 5:3 stehen wird, also ingesamt eine 56:26 oder 55-27 Bilanz.

Sehe ich auch so.Gegen die Rox wird man siegen.T-Mac ist angeschlagen,kann dadurch keine Top-Leistung bringen,Yao fehlt,somit der wichtigste Spieler und Big-Men der Rox.Ich sehe deshalb für die Suns mit Stat und Shaq klare Vorteile gegenüber den Rockets.

Werfen können die Rockets auch nicht mehr,was ich gegen die Spurs gesehen hab war einfach nur grauenhaft.T-Mac hat alles verballert,Alston war nicht besser,hat einfache Würfe nicht getroffen und ist mehrmals erfolglos zum Korb gezogen.

Auch gegen die Spurs sehe ich kaum Chancen.Die Defense der Spurs ist momentan einfach nur wahnsinnig gut,genau so ist es in der Offense.Grad Finley war gegen die Rockets unstoppable.Der hat fast jeden Wurf getroffen,Parker und Ginobili nicht anders.Aber ich weiß halt nicht ob Finley so ein Spiel öfters machen kann,oder ob das nur eine Ausnahme war.Frage an die Spurs-Experten also.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nuggets W
Minny W
Mavs W
Memphis W
Spurs L
Rockets W
Warriors W
Blazers W

Prognose: 7-1

Scheint optimistisch, aber wie schon gesagt wurde, ist außer den Spurs, Rockets und Warriors kein Team wirklich gefährlich.

Wir schlagen normalerweise die Teams, die wir schlagen müssen, also gehe ich gegen Minny, Memphis und Portland von einem Sieg aus.

Die Nuggets wurden heute in der zweiten Hälfte mit 47 zu 81 abgefertigt, denen sind wir um Grunde überlegen und durch die erste Hälfte werden die auch kaum unterschätzt werden. Könnte knapp werden, aber ich tippe auf ein W.

Die Mavs sollten zuhause und in ihrer momentanen Verfassung kein all zu großes Problem darstellen, auch gegen die Warriors macht hoffentlich der Heimvorteil den Unterschied. Die Rockets sind auch nicht so gut drauf im Moment und wir haben den Big-Man Vorteil. Ich hoffe nur, dass Alston Nash nicht zu sehr einschenkt.

Die Spurs werden am schwersten zu knacken sein, da sie erstens zuhause spielen und wir zweitens back-to-back aus Memhpis, wo wahrscheinlich viel gerannt werden wird, kommen werden. Ein W wäre enorm wichtig um die wahre Stärke zu testen und nach dem letzten Spiel gegen die Spurs rechne ich uns trotz der Umstände Chancen aus, aber ich gehe von einem L aus.

Damit wäre man dann bei 57-25 und hoffentlich erster in der Pacific Division, vielleicht sogar Western Conference (da die anderen Teams tendenziell schwerere Schedules haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Damit wäre man dann bei 57-25 und hoffentlich erster in der Pacific, vielleicht sogar Eastern Conference (da die anderen Teams tendenziell schwerere Schedules haben).

Also, wenn die Suns das schaffen, dann gebührt ihnen all mein Respekt ;).

Grad Finley war gegen die Rockets unstoppable.Der hat fast jeden Wurf getroffen,Parker und Ginobili nicht anders.Aber ich weiß halt nicht ob Finley so ein Spiel öfters machen kann,oder ob das nur eine Ausnahme war.Frage an die Spurs-Experten also.

Man muss kein Spurs-Experte sein, um diese Frage beantworten zu können. Finley ist in der Lage solche Leistungen öfters abzurufen. Kommt ganz darauf an, was du mit öfters meinst.

Ich wollte an dieser Stelle mal den Suns-Fans meinen Glückwunsch aussprechen. Es ist toll den Diesel so zu sehen. Ich hoffe er wird euch noch viel Freude bereiten. Ich habe ihn zwar gegen Ende seiner Heatzeit verflucht, dennoch in ich ihm dankbar für die Meisterschaft. Hoffe er kann euch auch dazu verhelfen. Drücke euch und ihm dann einen Daumen (den anderen drücke ich für die Lakers :D).
 
H

Homer

Guest
Drücke euch und ihm dann einen Daumen (den anderen drücke ich für die Lakers :D).

So ist das brav, immer schön uns unterstützen :D.

Auch ich finde die Entwicklung der Suns atemberaubend. Ich dachte eigentlich man hätte sich in Phoenix voll in's eigene Knie geschossen, aber die alten Recken O'Neal, Nash und Hill beeindrucken immer wieder auf's neue. Selbst ich als Lakers-Fan wünsche diesen Suns alles Gute.

PS: Stoudemire ist wirklich krass in den nächsten Wochen. Kein Power Forward dieser Liga kann ihn stoppen. Period.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Auch ich, als Nicht-Phoenix-Fan finde es toll, wie die Suns plötzlich spielen. Shaq zeigts wieder einmal allen. Wenn ihr nicht gerade die Lakers schlagt, dürft ihr gerne in die West-Finals ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Japp läuft wieder recht rund bei uns und ich habe endlich auch wieder Internet um das Ganze mitzuerleben \o/

Am Sonntag geht es dann gegen die Mavs zu einer ordentlichen Tageszeit für uns Europäer. Sehr schön :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ganz klarer Fall von Dumm gelaufen und zu früh gefreut gegen Dallas... gutes Spiel aber am Ende ist unsere Offensive ohne direkten Grund zusammengebrochen... Amaré und Steve haben ein super Spiel gemacht, Shaq auch ein wichtiger Faktor aber wir haben den Rhythmus verloren und nocht mehr zurückgefunden... unschön...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit Steve kannst du nicht wirklich Steve Nash meinen, guck dir seine Stats an.

14 Punkte -> mäßig, eher schlecht
10 Assists -> gut, aber auch nicht mehr
FG: 4-17 -> erbärmlich
3er: 2-8 -> schlecht
TO: 5 -> schlecht
Rebouns: 5 -> ganz gut

Das kannst du nicht wirklich als gut sehn.

Und auch Amare war heute zwar sehr stark, aber nicht so überragend wie in den letzten Spielen, seine 31 Punkte waren sicher sehr stark, aber nur 6 Rebounds, dafür 4 Blocks und 3 Turnover, aber auch nur 12-26 aus dem Feld, schwach in der entscheidenden Phase von der Linie, sowie eigentlich das ganze letzte Viertel. Wirklich gut waren meiner Meinung nach heute nur Shaq in Ansätzen und Diaw. Amare war auch stark, aber wie gesagt nicht so wie in letzter Zeit.

Was nicht heißen soll, dass fast alle Phoenix Spieler (außer Steve) 3 Viertel überragende Offense gezeigt haben.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Trotz allem war Steve der einzige, der durchweg die Nerven behalten hat und den Spielaufbau großenteils sehr gut organisiert hat, weit besser als Nash. Seine Wurfquote war eher mies und auch sonst war er nicht so sehr auffällig in den Stats, ja, aber er war das Rückgrat der Offensive (die 3/4 des Spiels Klasse war).

Es war nicht das beste Spel von Steve und Amaré, sicherlich, aber sie waren trotz allem in meinen Augen gut heute. Mit barbosa im Aufbau mussten sich alle Spieler die Würfe wesentlich härter erarbeiten. Die Übersicht eines Nash führt eben nicht immer zu Assists, hat aber einen sehr starken Impact auf das Spiel der Suns an sich, besonders wenn man häufig Suns spiele sieht.

Ich hab schon Spiele von Steve gesehen, in denen er trotz besserer Stats schlechter gespielt hat als heute.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich hab ja gesagt, in den ersten 3 Vierteln fand ich ihn auch ganz gut, trotz seiner Schwierigkeiten zu scoren, aber im 4.Viertel war er wirklich schlecht.
 
Oben