Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

t0rchy

Nachwuchsspieler
Hab dann mitte des letzten Viertels ausgeschalten, es war mir zu traurig. Wenn selbst ein highscoring Amaré (37 ist ja selbst für ihn keine übliche Zahl) mit stellenweise gutem Defense-Spiel und ein solider Shaq nicht ausreichen und unsere Shooter sowie die allgemeine Defense das Spiel verdaddeln... naja was soll man dazu noch groß sagen.

Ich zweifle auch immer mehr an D'Antoni... normalerweise sollte ein Coach eines Contenders es doch schaffen (wie Rick Adelmann gestern) sein Team nach Time-Out oder in der Pause wieder etwas auf Spur zu bringen, wenn es schon nicht läuft und das nichtmal unbedingt an den Einzelleistungen liegt... aber nein, wieder mal nichts.

Wie schon gesagt, solche Spiele lassen mich eher weniger optimistisch auf de Playoffs schauen.

Straw

Nachwuchsspieler
Ja, schöne ******e. Das war's dann mit dem Division-Title... Aber die Bank der Rockets war einfach zu stark, Respekt dafür. Bei uns dafür offensiv wenig zusammen gelaufen (abgesehen von Amaré & Shaq), 15 zu 5 TO und defensiv war das auch nicht das gelbe vom Ei.

Mello

Nachwuchsspieler
Ja, schöne ******e. Das war's dann mit dem Division-Title... Aber die Bank der Rockets war einfach zu stark, Respekt dafür. Bei uns dafür offensiv wenig zusammen gelaufen (abgesehen von Amaré & Shaq), 15 zu 5 TO und defensiv war das auch nicht das gelbe vom Ei.

Nash in den letzten Spielen etwas schwächer... Wird er zu den Playoffs hin etwas müder oder steckt er in einem kleinen Shooting Slump?
Hat jemand die Spiele gesehen?

Gegen Dallas sah er eigentlich ganz ok aus, allerdings hat er mMn zu viel geworfen anstatt auch mal etwas zu ziehen, was ein Zeichen von Müdigkeit sein könnte.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Naja Steve war noch nie der Spieler, der enorm viel zum Korb zieht und mit dem Alter ist das auch immer weniger geworden. Als derzeit einer der besten 3er Schützen der NBA (FG-mäßig) und Top3 unter den Assists hat man das ja eigentlich auch nicht nötig - sollte man zumindest meinen... Leider fielen die Würfe in letzter Zeit tatsächlich nicht mehr so gut.

Na wenigstens haben T-Mac und Adelmann ein paar positive Worte für uns übrig:

T-Mac schrieb:
"It's Shaq, just his presence," McGrady said when asked why before Friday's game. "He's still a force down there. There's nobody in the West that can guard him. You add that with their shooters. Amaré (Stoudemire), he's definitely benefiting from Shaq's presence out there."

Adelman schrieb:
"The thing that he does the best job of is, he uses his physical skills and his physical presence to put so much pressure on you," Adelman said. "He takes his guy. 'Dik' (Dikembe Mutombo) is very important to us, and he can block shots and stuff. That's hard to do against Shaq, because he's always taking up his time and he draws his attention.

Ich hoffe wir kriegen das in den PLayoffs in den Griff, rufen zusätzliche Leistungsreserven auf (Kennt man ja eigentlich besonders von Shaq) und lassen uns nicht mehr so leicht und vor allem endgültig aus dem Flow bringen.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Mal schauen was heute Nacht (leider viel zu spät) gegen die Warriors passiert, aber wenn sich SA mal wieder dumm anstellt und Houston weiter gewinnt, könnten wir tatsächlich noch auf den 5. PLatz rutschen und damit gegen Utah spielen, was mir eher Recht wäre als die Lakers oder Hornets... wird nochmal interessant auf die letzten paar Spiele :)

jaymster

Nachwuchsspieler
hmmm, schaut leider ganz nach san antonio first round aus...

naja müssen wir sie halt schon früher raushauen...:belehr:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Gegen San Antonio sahen wir in der letzten Zeit nicht unbedingt schlecht aus... in den Playoffs ist das natürlich noch eine ganz andere Geschichte, wir werden sehen.

Heute erstal gegen die Warriors gewonnen! Der Sieg war in einer ganz bestimmten Hinsicht wichtig, denn mich hat besonders eines gefreut: Wir lagen zum Ende des Spiels hin wieder zurück... doch dieses mal konnten wir endlich wieder in den Rhythmus zurückfinden und das Spiel gewinnen! Gerade diese Qualität hat das Team lange vermissen lassen.

Ansonsten.. Amaré wie immer offensiv nicht zu halten. Er ist ohne Zweifel seit dem Shaq Trade der beste Scorer der NBA (30 Punkte bei über 60% Wurfquote, das macht kein Anderer so konstant). Dunks, Drives, Fadeways, Midrange Jumper... das ganze Programm.

Shaq ebenso solide mit 19/15 und Steve Nash hat nur ein Rebound zum Triple-Double ( 13/9/14) gefehlt. Seine Wurfquote aus dem Feld aber war trotz allem unterirdrisch...

t0rchy

Nachwuchsspieler
Jepp, außerdem sollte Grant Hill mal lieber ne Pause einlegen.... die Leistenzerrung hing ihm ja schon ne Weile in den Knochen und hat sich jetzt verschlimmert, dass er vom Feld musste, er will es aber als nichtig abtun. Ich hoffe mal, D'Antoni ist das egal und er lässt ihn einfach sitzen.

In den Playoffs brauchen wir jeden Mann und besonders jeden Starter.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Gestern Nacht hat die zweite Garde in Phoenix nochmal was für das Selbstvertrauen getan und am Samstag geht es direkt zu moderater Abendzeit in SanAntonio los, hier mal die Liste der Spiele:

FIRST-ROUND SCHEDULE

Game 1: Sat, April 19
Suns @ Spurs, Noon (3 pm ET), ABC

Game 2: Tue, April 22
Suns @ Spurs, 6:30 (9:30 pm ET), TNT

Game 3: Fri, April 25
Suns vs. Spurs, 7:30 (10:30 pm ET), ESPN

Game 4: Sun, April 27
Suns vs. Spurs, 12:30 pm (3:30 pm ET), ABC

Game 5*: Tue, April 29
Suns @ San Antonio, TBD

Game 6*: Thu, May 1
Suns vs. Spurs, TBD

Game 7*: Sat, May 3
Suns @ Spurs, TBD

*If necessary

ABC wird ja immer ziemlich solide gestreamt, zumindest die beiden Nachmittagsspiele sollte man also gut verfolgen können. Sehr von Vorteil!

Dann hoffen wir mal das Beste...

Straw

Nachwuchsspieler
Danke für den Plan.

D'Antoni wurde übrigens von NBA-Spielern zum beliebtesten Coach (zusammen mit Phil Jackson) gewählt. Die unbeliebtesten sind Avery Johnson und Pat Riley. :D

Quelle: Sports Illustrated

t0rchy

Nachwuchsspieler
Wie geil ist das denn ;)
Er macht aber auch einen wahnsinnig sympathischen Eindruck... bleibt nur die Sache mit der Kompetenz abzuwarten. Sicherlich kein schlechter Coach, aber manchmal...

By the way: Wir haben Linton Johnson re-signed. So wie es aussieht wollen wir ihn in den Playoffs ein bisschen die bank wärmen lassen. Was es bringt.. keine Ahnung, aber ich hätte nichts dagegen, ihn in der nächsten Saison generell im Kader zu sehen.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Auch wenn es gerade in den Playoffs nicht so läuft... zieht euch mal den Kurzfilm "60 Million Dollar Man" sowie das Making of davon auf suns.com rein... Ein an den armen rasierter steve Nash in der Hauptrolle, Raja mit Moustache bis zur Brust und Amaré als Afro-Arzt... Sahne, ich hab Tränen gelacht :)

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Jo, ganz amüsant, halt Steve in schnell athletisch und kräftig, hätte man gleich LeBron (+ Wurf) herauskommen lassen können. :jubel:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Und nu...? Ehrlich gesagt ich glaube nun nicht mehr an eine Chance auf ein Titel - Das war wahrscheinlich vorerst leider unsere letzte. Nash, Shaq & Hill sind schon lange oder langsam, aber sicher über ihren Zenit hinaus. Raja ist zudem auch nicht mehr der jüngste...

Also was machen? Es weiter versuchen? Tanken bis Nash's und Shaqs Verträge auslaufen? Trades forcieren?

Nur eins bitte auf alle Fälle: Verbannt D'Antoni aus Arizona!!!

(bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte)

t0rchy

Nachwuchsspieler
Naja was soll man groß dazu sagen... bin sehr enttäuscht von der Postseason. Wir konnten ein schönes Spiel mit Super Leistung erleben, ein enorm spannendes mit großartigm Offensiv-Basketball und zwei Reinfälle.

Playoff Zusammenfassung:

Amaré:
Hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. In den ersten beiden Spielen war er offensiv sehr gut und hat auch hinten angefangen ein Faktor zu sein und war bester/wichtigster Offensiv-Mann.
In den letzten Beiden lief offensiv bei ihm garnichts, dafür gehört er zu den besten Defense-Leuten von Phoenix, ob man es glauben will oder nicht. Die Stats sind gut (1.8 SPG; 3 BPG/Game 3; 4) und auch im Spiel selbst hat er, bis auf 2 - 3 Stellungsfehler wirklich gute Defense gespielt. Darauf kann man aufbauen.
Was ihm gefehlt hat, ist so der Superstar-WinGen wie man so schön sagt... also, dass er sein Team im Alleingang zum Sieg trägt.. Trotz allem, gute Leistungen von ihm.

Steve Nash:
Ein Schwanken zwischen Genialität und Schwächeanfall... mal trägt er das Team mit Einzelaktionen, super Würfen und Top Spielläufen, dann haut er einen Wurf nach dem andern vorbei und wirkt völlig ideenlos im Angriff...

Shaq:
Solide, nicht mehr und nicht weniger. Hatte bessere und schlechtere Spieler, aber war nie bester oder schlechtester Starter. War... okay

Ansonsten:

Grant Hill verletzt, Diaw mit durchgängig guten Leistungen und einem Monster-Spiel, Bell ebenso passabel bis sehr gut (Game 4) und der Rest eigentlich bedeutungslos...

Ich denke, in der Offseason muss sich einiges tun, ich habe eigentlich keine Lust bis zur OS 2010 zu warten, damit wir ein championshipfähiges Team zusammen haben.

Oben