Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Naja was willst machen? Glaubst ernsthaft das die Generation noch mal 'ne Chance auf die Championship hat? Ich nicht.

EDIT:
CNN/SI
Mike D'Antoni, the NBA's Coach of the Year for the 2004-05 season and the man credited with re-invigorating fast-break basketball in a league gone stale, will not be back to coach the Phoenix Suns for the 2008-09 season, SI.com has learned.

YEAH!

De Dreier

Nachwuchsspieler
Diaw

t0rchy sieht Diaws Leistung ja als ok an, aber ich bin sehr enttäuscht von ihm.

Seine Leistung in den letzten beiden Spielen war 1A, darüber brauchen wir nicht zu streiten. In den ersten drei Spielen aber hat er sich versteckt (so habe ich das empfunden) und nicht seine Leistungsspitze abgerufen. Seine Quoten waren ok, aber der Rest durchschnittlich und ich erinnere mich an viele unnötig weitergepasste Bälle. Insgesamt hatte ich in diesen Spielen den Eindruck, dass er irgendwie gehemmt ist.
Als der Zug dann abgefahren war, hat er seine Bestleistung abgerufen......oder ist so eingesetzt worden wie er am effektivsten ist. Ob nur er dran Schuld ist oder ob der Coach da auch seinen Beitrag zu hatte, kann ich nicht beurteilen.

Barbosa hat mich über weite Strecken auch enttäuscht. Nimmt diese zwei "Ausfälle" und den unnötigen und unglücklichen L in Game 1, dann hat man schon die Gründe für das Ausscheiden beisammen. Kann man sich zwar nix für kaufen, weil das Jahr verschenkt wurde, aber man muss sich auch nicht an die Wand stellen.

sapp99

Nachwuchsspieler
t0rchy sieht Diaws Leistung ja als ok an, aber ich bin sehr enttäuscht von ihm.

Seine Leistung in den letzten beiden Spielen war 1A, darüber brauchen wir nicht zu streiten. In den ersten drei Spielen aber hat er sich versteckt (so habe ich das empfunden) und nicht seine Leistungsspitze abgerufen. Seine Quoten waren ok, aber der Rest durchschnittlich und ich erinnere mich an viele unnötig weitergepasste Bälle. Insgesamt hatte ich in diesen Spielen den Eindruck, dass er irgendwie gehemmt ist.
Als der Zug dann abgefahren war, hat er seine Bestleistung abgerufen......oder ist so eingesetzt worden wie er am effektivsten ist. Ob nur er dran Schuld ist oder ob der Coach da auch seinen Beitrag zu hatte, kann ich nicht beurteilen.

Barbosa hat mich über weite Strecken auch enttäuscht. Nimmt diese zwei "Ausfälle" und den unnötigen und unglücklichen L in Game 1, dann hat man schon die Gründe für das Ausscheiden beisammen. Kann man sich zwar nix für kaufen, weil das Jahr verschenkt wurde, aber man muss sich auch nicht an die Wand stellen.

Ich denke auch, dass man gerade an Diaws besten Spiel gesehen hat, was er mit den Freiräumen und Matchups, die er kriegt viel mehr machen muss/kann. Es geht da nichtmal nur darum,dass er mehr punkten kann, sondern auch darum, dass er einfach durch Ausnutzen der Matchups für andere unheimlich gut kreiren kann. Er war mMn schon vor der Serie der X-Faktor und hat leider unter seinen Möglichkeiten gespielt, obwohl das Ausscheiden natürlich nicht seine Schuld alleine ist, das kamen mehrere Faktoren zusammen.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Ich denke man darf nicht vergessen, wer Boris Diaw ist... er steht an 7. Stelle im Kader (S5 - Barbosa - Diaw). Durch die Verletzung von Hill war seine Bedeutung in der Serie natürlich ziemlich gewachsen und auch die schrumpfende Spielzeit von Shaq begünstigt seine Einsätze, aber er bleibt der siebente Mann. Dafür ist er der beste Siebener der Serie gewesen, mit Abstand. Er hat seinen Soll erfüllt und teilweise noch viel mehr geleistet. Von ihm erwartet niemand, dass er Spiele gewinnt. Dafür sind Nash, Stoudemire, Barbosa und Shaq da... eigentlich zumindest.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache in der Offseason entwickelt. Eigentlich ist der Kader ja überhaupt nicht flexibel... außer es werden Blockbuster-Trades mit Nash/amaré vollzogen, was ich für weder wahrscheinlich noch klug erachte.

Mein Wunschtraum weiterhin: 2010 gaaaanz viel Cap durch Nash + Shaqs Vertragsende schaffen und dann Lebron James an die Seite von Amaré in seiner Prime holen :)

t0rchy

Nachwuchsspieler
Noch ist er da.

Kerr und D'Antoni beraten sich in der nächsten Woche über die weiteren Vorgänge und die Zukunft des Teams und dann wird endgültig entschieden.

tubasound

Nachwuchsspieler
Dafür ist er der beste Siebener der Serie gewesen, mit Abstand.

hihi, hat ja nur 2 Siebener gegeben in dieser Serie..wer wars denn bei San Antonio? Udoka? Oberto? Barry? Horry? Wirklich schwer, besser zu spielen als diese combo.

Ums mit Scars Worten auszudrücken, dem bösen Onkel aus "König der Löwen":

uiiiiii, toooll!!!!

P.S.: Ich finde Diaw einen coolen Spieler, soll also kein Gedisse sein. Fand nur deine Wortwahl witzig ;-)

t0rchy

Nachwuchsspieler
Ja wenn ich so lese... eigentlich wirklich ne blöde Aussage, aber wahr bleibt sie trotzdem :)

Vielleicht bester Siebener der ersten Runde...

Ach egal

t0rchy

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt frage ich mich, was mit D'Antoni los ist... da sichert man ihm zu, dass man an ihm festhalten will und er liebäugelt mit den Knicks und Bulls? Was will er da? Will für das gleiche Geld mit etwas weniger Druck arbeiten?

Komische Sache...

[19]

Nachwuchsspieler
Bei den Knicks bekommt er bestimmt einiges mehr an Geld. Wir haben immerhin Larry Brown 10mio gezahlt. Da bekommt Mike bestimmt ca. 7. Des Weiteren muss er sich bei uns nicht den Kopf wegen Salary Cap kaputt machen :)

AK84

Nachwuchsspieler
Na ja Mike will aus Phoenix weg, weil Kerr ihm geraten hat, im Training ein größeres Augenmerk auf Defense zu legen und konsequenter gegenüber den jungen Spielern (Amare, Barbosa) zu sein, wenn diese Fehler in defensiv Rotationen etc. machen (Dieser Aspekt wurde wohl auch von einigen Veterans angeprangert). Außerdem wollte Kerr, dass Mike Amare den Ball auch hin und wieder mal im Low-Post gibt, damit dieser sich da entwickelt. Angebliche Antwort D'Antonis: "I'm not here to develop Players":laugh2:
Insgesamt ist D'Antoni jetzt anscheinend stinksauer, dass ihm jemand, der schon 5 Titel gewonnen hat, vorschreiben möchte wie er seine Arbeit zu erledigen hat und sieht unüberbrückbare Differenzen.

701

Nachwuchsspieler
Der Trainer entscheidet und nicht der Manager, wenn es um die Spielweise geht, es sei denn, der Manager holt Spieler, die für eine gewisse Spielweise ausgelegt sind. Dann sollte der Manager aber auch einen passenden Coach dazu holen.
Der Coach ist nun mal der, der vorgibt wie was wann gespielt wird.

AK84

Nachwuchsspieler
Natürlich ist das so, aber jeder gute Coach sollte auch auf Ratschläge hören und nicht meinen, dass sein Weg der Weisheit letzter Schluss ist, vor allem wenn die Ratschläge von jemandem kommen, der ein Mitglied von 5 Titelteams war.

Außerdem war der GM wohl nicht der einzige, der diese Meinung vertrat

"But some veteran players, sources add, have echoed management's request for more practice-floor emphasis placed on defensive preparations and a more stern approach with younger players such as Suns forward Amare Stoudemire and guard Leandro Barbosa. "

Ich finde dieser Artikel trifft es insgesamt ganz gut.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Der Artikel ist wirklich nicht schlecht... muss man sagen.

Unter solchen Umständen kann ich auch wirklich umso besser auf D'antoni verzichten. Klar er hat die Franchise nicht unbedingt schlecht geführt, aber er hatte auch einen hervorragenden kader zur Verfügung. Ein neuer Schwung von der Coaching Ebene kann hoffentlich die Franchise einen zusätzlichen, dringend benötigten Push geben. Man kann ja auf den offensiven Fähigkeiten D'antonis, die ja mittlerweile auch auf Spielerebene Früchte getragen haben, aufbauen und zusätzlich an der Defense arbeiten.

Ich brauche jedoch keinen Coach in Phoenix, der erst die Angebote anderer, schwächerer Clubs, abwartet bis er komplett zurückkehrt.

De Dreier

Nachwuchsspieler
So langsam muss man sich auch überlegen, ob nicht eine Trennung schon allein deshalb vollzogen werden muss, weil es jetzt dieses hin und her gibt. D'Antoni macht nicht die beste Figur und nach dem Einschreiten von Kerr, welches öffentlich wurde, scheint er mir eh beschädigt.

Es bleibt dann natürlich die Frage, wer der neue Coach wird.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Japp... ob man einen besseren Coach finden wird ist fraglich, aber eben durch dieses Hin und Her hat sich das Kapitel D'Antoni für mich bereits geschlossen. So kann man nicht mehr sein volles Vertrauen in den Coach setzen und dieses ist imho essentiell.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Goodbye Mike!

745.jpg

So hat diese Ära auch ein Ende gefunden und wir müssen nun sehen, was wir kriegen können. Laut Kerr gibt es ja schon sehr viele gute Kandidaten und Steve will unbedingt jemanden, der einen ähnlichen Coaching-Stil vorweist. Naja im Moment kann man wohl nicht viel einschätzen dahingehend...

Meine Wünsche für die nächsten Wochen:

1. Grant Hill unterschreibt für ein weiteres Jahr
2. Shaq arbeitet an sich und kann nächstes Jahr noch bessere Leistungen bringen
3. Amaré setzt seine gute Defense aus den Playoffs konstant um
4. Steve wird wieder konstant
5. Ein Backup-Center
6. Eine größere Rotation (v.a. wegen Shaq)

Oben