Wäre aber lächerlich, das Spiel nun an Shaq allein anzupassen. Die Mannschaft sollte langsam um Stoudemire aufgebaut werden. Shaq wird einfach immer weniger spielen, genauso sollte es mit Nash gemacht werden.
Nash zu traden halte ich für falsch. Ich denke, dass er wieder aus seinem Shooting-Slump finden wird, und dann ist er eben immernoch einer der gefährlichsten Guards der NBA und ein Top-3 PG. Defensiv war er noch nie gut, das sollte nich auf einmal ein Tradegrund sein.
Wenn man irgendwie an Hinrich kommt, würde ich ihn, wie gesagt, erstmal als Nashs Backup einsetzen, bis er irgendwann besser als Steve ist. Steves Vertrag würde ich dann einfach mit Shaqs und Rajas auslaufen lassen und dann ggf. noch für's Minimum oder die Midlevel behalten, je nach Leistung. Steve jetzt zu traden würde gleichzeitig einen Teilrebuild bedeuten, was mit Shaq (und seinem Vertrag) sportlich sowie finanziell ungünstig wäre.
Diese Saison würde ich keinen aus der Rotation traden. Hier die Gründe:
O'Neal - Nimmt eh keiner, in 2 Jahren riesiger auslaufender Vertrag
Stoudemire - Untouchable
Hill - Hat eine Option, liegt nicht unserer Hand, wäre aber schön, wenn er bleibt
Bell - Perfekter SG für uns, guter Vertrag
Nash - Siehe oben
Barbosa - Sehr Guter Vertrag, in einem Trade könnten wir nur verlieren
Diaw - Hat in den POs endlich Anzeichen von konstanter Leistung gezeigt, wichtig wenn Shaq weniger spielt
Tucker & Strawberry - Die Sophs kosten nicht viel und haben eh kaum Tradewert, auf Straw halte ich viel
Gehalten werden sollten:
Giricek - Aber nur für kleines Geld
Skinner - Hat mich überzeugt, ebenfalls bitte für kleines Geld halten
Johnson - Ich verstehe nicht warum der nirgends länger als 10 Tage bleibt
Marks & Pike waren 0 Faktoren und können von mir aus weg bleiben. Deren Spots könnten besser genutzt werden.
Unser Pick sollte gehalten werden. Unsere Problem-Positionen sind PG & C, und im Draft gibt es ab 15 durchaus noch einige nette Kandidaten. SF & SG würde zur Not auch noch gehen, aber auf PF (wovon es im Draft jede Menge gibt) sind wir mit Amaré und Boris bestens besetzt und ein Rookie wäre somit überflüssig.
Meine vorläufigen Kandidaten:
C: Robin Lopez, Kosta Koufos, Roy Hibbert (wobei der ziemlich lahm ist)
PG: Tywon Lawson, Mario Chalmers
Die beiden PGs kommen mir vielversprechender vor. Je nach dem, ob man eher einen Fastbreak-PG (Lawson), oder einen starken Verteidiger und Schützen (Chalmers) will, könnte man einen der beiden picken und als Steves Nachfolger in der Hinterhand halten. Wobei wir mit Strawberry eigentlich schon einen starken Verteidiger auf der 1 haben (wenn er nicht langfristig auf die 2 wechselt). Im Moment werden wir aber sicherlich den BPA auf diesen beiden (oder vieren) Positionen picken.
Vielleicht kann ja mal noch jemand, der tiefer in der Draft/Rookie-Materie steckt als ich, was dazu sagen.