Ich nicht. Zumindest nicht die "Kerr macht nichts"-Aussagen. Nur weil viele Free Agents, die Phoenix - laut einigen Fans - eventuell gebrauchen könnte bei anderen Teams unterschreiben, kann man doch nicht direkt schlussfolgern, dass Steve Kerr sich bloß die Eier schaukelt. Ich bezweifele, dass irgendein User hier genügend Einblick hat um zu beurteilen, was und wieviel Kerr tut...
Nach deiner Argumentation darf man einen GM ja praktisch nie kritisieren, wenn sich die Manschaft nicht verstärkt, denn man könnte immer sagen: "er hat alles versucht etc". Kerrs Aufgabe ist es doch, die Suns zum absoluten Contender zu machen. Wenn er die Manschaft nicht verstärkt (warum auch immer), muss er sich Kritik nun mal gefallen lassen - so ist das Geschäft. Praktisch die gleiche Situation erleben gerade die Mavs. Auch dort ist Kritik am GM angebracht, denn Stillstand bedeutet in der heutigen NBA mit den ganzen verbesserten Teams einfach Rückschritt. Und wenn Franchises wie die Clippers es schaffen solide Spieler zu verpflichten, sollten die Suns mit dieser tollen Starting-5 doch eigentlich keine Probleme haben. Wobei ich da natürlich zugeben muss, dass man einfach keinen Einblick hat, über die "Leichtigkeit" oder auch die Absichten von Free-Agents zu urteilen.
Dein Argument, dass nur die Fans anscheinend (und wohl nicht das FO der Suns, die mehr Ahnung haben) der Meinung sind, dass bestimmte Spieler den Suns helfen könnten, zählt meiner Meinung auch nicht. Denn es geht hier ja nicht um dem letzten Spot im Roster der Suns, wo man wählerischer sein darf, sondern es müssen noch mehrere Lücken im Kader gefüllt werden (solider Backup-PG/ dritter SG/ zusätzlicher SF-Backup/ noch ein Big Man).
Kerr muss sich wie jeder Angestellte auch die ihm auferlegten Ziele erfüllen bzw. mindestens in die Nähe kommen. Im Moment sieht es wohl nicht danach aus, dass er das erfüllen kann, wobei ich mich natürlich davor hüten werde, ihn als Versager auf den GM-Posrten zu bezeichen; nur was hat er in seiner Amtszeit bisher getan? Er hat die Mannschaft in der Offeseason bisher nicht verbessert (was zweifelsfrei das Ziel sein sollte). Er hat Shaq gegen Marion getraded. Das kann entweder gut gehen, oder eher schlecht gehen. Momentan sieht es so aus, dass dieser Move im Nachhinein nicht so erfolgreich war. In dieser Beziehung erinnere ich mich noch an die Presse-Konferenz, wo er zugegeben hat, dass wenn dieser Trade nach hinten los geht, er dann zurecht einiges einstecken müsse. Genau das meine ich doch gerade. Wenn er die Mannschaft nicht zum richtigen Contender macht (lies: einfach nur auf 1 oder 2 Positionen, ob in der Breite oder individuell, verstärkt), ist Frust oder Kritik der Fans doch absolut nachvollziehbar.