Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

jaymster

Nachwuchsspieler
:thumb: :thumb:

Thumbs UP! Sehr geil

Nash, O´neal, Amare, Hill, Richardson...klingt schon kul :), jetz muss es nur noch passen...

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Der Deal ist doch nur folgerichtig... Wir sind volle Fresse im Win-Now mit Nash-Shaq, wenn nicht jetzt wann dann? Diaw ist ne Pussy und Bell nicht mehr das, was er einmal war. Klar sind wir jetzt nicht mehr so breit, wie zuvor, aber eine Rotation um Shaq, Stat, Hill, JRich, Nash, Barbosa, Barnes, Lopez ist nun auch wahrlich nicht das schlechteste... Wäre halt wichtig noch irgendwo 'n Bigmen abzugreifen.

Bustaboxi

Bankspieler
aber eine Rotation um Shaq, Stat, Hill, JRich, Nash, Barbosa, Barnes, Lopez ist nun auch wahrlich nicht das schlechteste... Wäre halt wichtig noch irgendwo 'n Bigmen abzugreifen.

aber so auch kein team mehr das einen ring abgreifen kann!
das heißt jetzt nicht daß ich den trade schlecht reden will oder das offensivkönnen von j-rich schmälern will.aber auf einigen positionen reicht es so auf keinen fall.

ich kann die suns verstehen, bell hat merklich abgebaut und diaw´s allround game verpufft in phoenix auch immer mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Residento

Nachwuchsspieler
:confused:

Zum Trade:

Außerdem soll man JRich jetzt mal nicht schlecht. Er ist ein passabler Verteidiger. Sicherlich schlechter als Bell (der aber klar auf dem absteigenden Ast war), aber auch kein schwarzes Loch. Offensiv ist er absolute Spitzenklasse.
Mit Dudley kommt ein ordentlicher, sehr billiger Roleplayer.

.

Ich als Bobcats-Fan kann wirklich bestätigen, dass Richardson kein so schlechter Verteidiger ist, wie ihn einige hier darstellen.
Des Weitern, wenn hinten mal etwas zulässt, ist dafür in der Offensive mehr als nur ein adäquater Ersatz.
Und Dudley ist ein guter Energizer von der Bank. Aus Bobcats Sicht hätte man da gerne einen anderen Spieler und auch keinen Pick mitgeben dürfen:wall:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Ich als Bobcats-Fan kann wirklich bestätigen, dass Richardson kein so schlechter Verteidiger ist, wie ihn einige hier darstellen.
Des Weitern, wenn hinten mal etwas zulässt, ist dafür in der Offensive mehr als nur ein adäquater Ersatz.
Und Dudley ist ein guter Energizer von der Bank. Aus Bobcats Sicht hätte man da gerne einen anderen Spieler und auch keinen Pick mitgeben dürfen:wall:

Genau so ist es.

In Browns System war Richardson ein guter Verteidiger, vorallem beim Pressing.
Und wieso musste man denn unbedingt Dudley abgeben? Hätte man nicht Ammo wegschicken können? :(

Straw

Nachwuchsspieler
aber so auch kein team mehr das einen ring abgreifen kann!
das heißt jetzt nicht daß ich den trade schlecht reden will oder das offensivkönnen von j-rich schmälern will.aber auf einigen positionen reicht es so auf keinen fall.

Auf einigen?

Die Minutenverteilung in den Playoffs (dann, wenn es wirklich um den Titel geht) wird ungefähr so aussehen:

Shaq 35
Amaré 40
Hill+Barnes 48
J-Rich 40 Barbs 8
Nash 35 Barbs 13

Bleiben noch 21 Minuten, die entweder Lopez, Amundson, Dudley oder ein Big Man FA bekommt. Wenn Barbs weniger PG spielen müsste (wobei sowieso Grant den Aufbau übernimmt), wäre das natürlich auch nicht schlecht, aber so ist das auch halb so wild.

J-Rich wird auch zum ersten Mal nur 3.-4. Option sein, was seiner Defense bestimmt nicht schadet.

Das Spiel letzte Nacht war übrigens nicht halb so schlimm wie ich erwartet habe, leider haben wir zum Ende hin 2-3 schnelle Dreier zu viel geballert, was die Lakers nutzen um auf 6 Punkte weg zu ziehen. Aber sonst war das ein durchaus ausgeglichenes Spiel unserer Rumpftruppe gegen sehr lasche Lakers in Bestbesetzung.

JA, gottverdammt!

Dacht ich mir. ;)

sefant77

Schweineliga
Shaq solide 35min in den Playoffs sehe ich mehr als Wunschdenken. Auch gibt es Foultrouble, da kann man auch nicht immer mit 40 von Amare rechnen.

Wenn die Suns Platz 8 machen gibt das zB eine Schlachtplatte bester Natur im Frontcourt.

Straw

Nachwuchsspieler
Shaq solide 35min in den Playoffs sehe ich mehr als Wunschdenken. Auch gibt es Foultrouble, da kann man auch nicht immer mit 40 von Amare rechnen.

Klar spielt da Wunschdenken mit rein, aber was Fouls angeht haben sich Amaré und Shaq bislang ganz gut unter Kontrolle. Vorgestern hat Shaq auch 34 Minuten lang Topleistung gebracht, falls du auf seine Kondition anspielen wolltest. Und da ging es um nichts.

Wenn die Suns Platz 8 machen gibt das zB eine Schlachtplatte bester Natur.

Hat man ja gestern gesehen, wie die Lakers uns "abgeschlachtet" haben. :saint:

sefant77

Schweineliga
Natürlich, aber am Ende einer Saison wäre es eigentlich das Beste wenn Shaq auch in den Playoffs maximal 28-30min spielt und diese dann halt 100% und dann wieder zum Ausruhen auf die Bank und nicht 35-36min über den Platz hecheln muß (aktuell ist auch Dezember und nicht April).

Und zu gestern:
Gasol/Bynum 45 Punkte in 34min
Amare/Lopez 29 Punkte in 36min

:saint:

Straw

Nachwuchsspieler
Natürlich, aber am Ende einer Saison wäre es eigentlich das Beste wenn Shaq auch in den Playoffs maximal 28-30min spielt und diese dann halt 100% und dann wieder zum Ausruhen auf die Bank und nicht 35-36min über den Platz hecheln muß (aktuell ist auch Dezember und nicht April).

Wird man sehen müssen, wieviele Minuten er wirklich 100% geben kann.

Sicher ist aktuell Dezember, aber der Plan mit den Ruhepausen wird wohl trotzdem bis April durchgezogen. Die 35 Minuten vorgestern waren Season High, Shaq wird in den Playoffs voraussichtlich ausgeruht sein.

Und zu gestern:
Gasol/Bynum 45 Punkte in 34min
Amare/Lopez 29 Punkte in 36min

:saint:

Lopez ist nicht unser Starting Center, vielleicht wird er in den Playoffs nichtmal spielen. Seine Defense gestern war auch nicht das gelbe vom Ei, ja. Gegen Shaq hat Bynum bestimmt nicht so viel Spaß wie gestern.

Um das mal noch mit Zahlen aus dem letzten Lakersspiel zu unterlegen (wobei ich das nur begrenzt für sinnvoll halte):

Gasol/Bynum 14 Punkte in 25 Minuten (Bynum mit Foultrouble)
Amaré/Shaq 36 Punkte in 32 Minuten

Gasol hat die Zonenverteidigung, die wir gestern die meiste Zeit gespielt haben, mit seinen langen Jumpern auch ganz gut geknackt, Respekt dafür. One-on-One hat er im letzten Spiel mehr Probleme (gegen Amaré, oh Wunder) gehabt, dafür hatte er damals widerum 8 Assists, was zugegeben auch nicht von schlechten Eltern war.

Man wird ja noch ein paar Spiele gegen die Lakers haben, bevor die Playoffs starten. Ob die dann eher Schlüsse ziehen lassen, wird man sehen. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass RS Spiele RS Spiele sind und die Playoffs die Playoffs (sonst hätten wir dieses Jahr auch gegen die Spurs weiter kommen "müssen").

Zudem glaube ich nicht, dass wir auf Platz 8 landen, um ehrlich zu sein.

sefant77

Schweineliga
Gleich von Platz 9 ausgehen? Das ist aber pessimistisch :D

Naja, denke die Punkte sind klar. Ich frag mich allerdings wirklich wo sich die Suns jetzt noch eine legitime FC-Absicherung rausschälen wollen. Neben dem Backup-PG.

Straw

Nachwuchsspieler
Ich frag mich allerdings wirklich wo sich die Suns jetzt noch eine legitime FC-Absicherung rausschälen wollen. Neben dem Backup-PG.

Eventuell wird Barbosa überflüssig wenn J-Rich einschlägt und irgendwas (Dragic, FA) den PG Spot konstant ausfüllen kann, solang Steve auf der Bank sitzt. Er hat einen klasse Vertrag und sein Wert dürfte auch nicht der schlechteste sein, so wie er zur Zeit spielt.

Free Agent Bigs zur Zeit:

Michael Doleac (solide, wieso hat der keinen Verein?), Andre Brown (schlecht), David Harrison (talentiert aber Kopfprobleme), Alonzo Mourning (Miami-bound), Dikembe Mutombo (Houston-bound).

Da scheint ein Trade fast naheliegend, wenn nicht Lopez bald einen Sprung macht.

Oder Amundson bekommt konstant Spielzeit. :love2:

Bustaboxi

Bankspieler
auf der 5, auf der 4 und auf der 1!

shaq kann hin und wieder 35min spielen, oftmals werden ihn aber foulprobleme und konditionsprobleme daran hindern.back up ungenügend!

wer spielt die 4 nach amare?amundson und dudley.natürlich kann man wieder mit barnes/hill/amare auf den großen positionen spielen was den suns aber nicht zum champ bringen wird-siehe vergangenheit!

barbosa kann den ball bringen aber das wars dannm es gibt keinen PO tauglichen back up pg.

man muß bedenken dass wir hier ja nicht darum reden irgendwie in die Po einzuziehen, es geht um den ring und nichts anderes.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Ich bin seit langem mal wieder glücklich mit dem Team. Obwohl zwei starter gefehlt haben, haben wir gegen das aktuell für mich stärkste Team der Liga sehr gut gehalten und sogar zwischenzeitlich geführt. Grant Hill und Matt Barnes mit sehr guten Leistungen, Amaré mal wieder solide und auch sonst sah das Team nicht so schlecht aus wie schon häufiger zuvor, ich hatte schlimmeres erwartet.

Meine ersten Reaktionen auf den Trade waren etwas so:

Trade, Phoenix?
Diaw... ahso
BELL? Was?
Für Richardson?

****...

Moment... Jason Richardson... :licht:

Yeah!

Ich finde den Trade enorm gut, ich mag Richardson und auch wenn ich Bell vermissen werde und seine Defense uns fehlt, im Endeffekt ist es ein enormer Win für uns. Richardson ist ein hervorragender Spieler in der Offensive und genau das können wir neben Amaré/Shaq gebrauchen, da wir einfach keine potenten Scorer im Backcourt mehr hatten... zumindest nicht mit einer gewissen Konstanz. Bell hat z.T. garnichts mehr getroffen, ebenso Barbosa der noch dazu schlechter in der D ist als Richardson. Außerdem kann J-Rich auch mal die 3 übernehmen wenn Hill ruht und Barnes/Amundson/Amaré die 4 abdecken.

Unsere Starting 5 hat einen enormen Sprung nach vorn gemacht... klar auf der Bank sieht es etwas dümnn aus und man muss mal wieder einen sehr potenten Spieler in eine Mannschaft integrieren, aber da wir sowieso ein neues System spielen, ist das halb so wild.

Dudley und der 2nd Pick interessieren mich nicht...

Ich kann nur sagen: Daumen hoch zu Kerr. Der Shaq Trade hat sich im Nachhinein als deutlicher Fortschritt und logische Konsequenz herausgestellt und auch dieser Trade ist meiner Meinung nach ein klarer Win für uns.

N

nopainnogame

Guest
:confused:

Wenn Shaq und Nash aufhören, ist ja wohl genug Raum für neue Verpflichtungen.
Weder Bell noch Diaw wären Spieler vom Format der beiden Alten, sie könnten ihre Rolle eh nicht ausfüllen.

Zum Trade:

Außerdem soll man JRich jetzt mal nicht schlecht. Er ist ein passabler Verteidiger. Sicherlich schlechter als Bell (der aber klar auf dem absteigenden Ast war), aber auch kein schwarzes Loch. Offensiv ist er absolute Spitzenklasse.
Mit Dudley kommt ein ordentlicher, sehr billiger Roleplayer.

Der Verlust von Diaw macht Phoenix für mich persönlich noch attraktiver. Meine Haltung zu ihm habe ich ja des öfteren klar ausgedrückt (= lethargische Pussy).
Natürlich ist der FC jetzt sehr dünn, aber das muss ja nicht so bleiben. Ein passabler back-up für Nash wäre natürlich auch wichtig.

Trotzdem finde ich den Deal :thumb: .

Für den Moment ist das sicher der richtige Deal keine Frage.
Nur eine andere ist welchen Star man mit welchen Zielen nach Phoenix schleusen will...wenn man jetzt mal weit voraus denkt =)

Oben