Generell verstehe ich aber den Sinn einiger offensiv Taktiken noch immer nicht so ganz. Stoudemire steht teilweise so oft hinter der dreierlinie, dass ihm völlig der Raum (und anscheinend auch der Mut) zum Ziehen fehlt.
Verstehe deine Logik nicht so ganz. Ihm fehlt der Mut und der Platz, weil er hinter der Dreierlinie steht?
Also abgesehen davon, dass mir das nicht so aufgefallen ist, macht das nicht wirklich viel Sinn.
Er kann ja nur ziehen, wenn er außen steht. Und gerade im Spiel gegen die Nuggets, ist er endlich mal wieder ein paar mal mehr gezogen.
Allgemein war sein Output mal in der Region, in der ich mir das im Schnitt wünschen würde (27/10).
Weiterhin wird das, nach wie vor sehr effektive und schöne, Pick'n roll mit Steve Nash viel zu selten eingesetzt. Statt dessen wirft man irgendwie wackelig den Ball zu Shaq und schaut was dann passiert... in einem Angriff habe ich mal mitgezählt... über 12 sekunden (!) hat sich KEIN Spieler der Suns mehr als 1 - 2 m bewegt. Manchmal sah es zwar auch gut aus, aber hin und wieder hatte man das gefühl, die Leute wissen nicht so recht, was sie tun sollen.
Wackelig, weil gegen Shaq halt oft noch ein zweiter Mann den Passweg zu macht. Man schaut, was passiert, ja. Denn was passiert, ist: Die ganze gegnerische Defense konzentriert sich auf Shaq, wodurch Räume für alle entstehen. Man wartet ab, ob ein zweiter Big zum Doppeln kommt, dann nämlich geht der Ball direkt zu Amaré. Kommt ein Flügel, geht der Ball an den Perimeter zum offenen Mann, der dann den Dreier einnetzt. Dieses System ist der Grund, warum Leute wie Matt Barnes Career Highs beim 3PT% haben (44%). Oder auch J-Rich (über 50% 3er bei uns).
Ab und zu wird gezögert, was passiert, wenn Shaq den Ball in der Hand hat, denn man muss eben auf die Defense reagieren, nicht blind agieren. Turnovers hat man so schon genug, aber abgesehen von eben diesen ist unsere Offense Top, vielleicht gar Ligaspitze.
Barbosa war auch völlig von der Rolle und hat hektische Würde/layups genommen
Barbosa hatte ein schlechteres Spiel, ja. Aber das waren seine Würfe, die kann er.
t0rchy schrieb:
[J-Richs] Spielaufbau bzw. die offensiv-Umsetzung fand ich jedoch hervorragend. Vielleicht wird er ja am Ende unser Backup für Steve Nash... viele Minuten kann er ja spielen, udn warum soll er nicht mal auf der eins spielen oder einen auf Playmaker machen? Den Ball über die Linie tragen kann ja trotzdem Barbs oder Dragic, aber Richardson ist gefährlich genug um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und gleichzeitig besitzt er bessere Fähigkeiten in Sachen Spielübersicht und Passing als Barbosa und Dragic zusammen. Ähnliches gilt für Hill, nur ihn muss man nicht ganz so eng verteidigen, auch wenn er meienr Meinung nach wegen seines Alters udn der vielen Verletzungen klar unterschätzt wird...
Wäre ja nichts anderes, als das was man bisher macht, wenn Grant oder Matt Barnes den Aufbau machen wenn Barbs auf der 1 steht. Das kann man vielleicht auch mal mit J-Rich ausprobieren, seine Playmaking Skills scheinen wirklich nicht die schlechtesten zu sein.
Dass jetzt nur noch Barbs als Backup auf der 1 zu finden sind, gefällt mir übrigens wesentlich besser als die Variante vor dem Trade mit Dragic auf der 1 und Barbs auf der 2, wenn Steve draußen ist.