natürlich hat Biedrins nicht die Fähigkeiten von Amar´e, aber mir ging es ja auch um einen Rebuild und da wäre dieser Trade ein Segen für die Suns da man
1. mit dem aktuellen Team (selbst mit Chandler) nicht in die Nähe des Titels kommt
2. Amar´e vielleicht Ende der Saison ohne Gegenwert verliert
3. ich bezweifle das man für Amar´e zur Deadline oder auch per S&T in der nächsten Offseason einen besseren Gegenwert bekommt
Biedrins - Wright - Curry - drei Spieler mit unglaublich viel Potenzial, dann noch Steve Nash traden für 1-2 gute Spieler und die Zukunft der Suns sieht plötzlich richtig gut aus
Du hast Recht: Falls man Amaré wirklich verschiffen will, wäre kaum ein besserer Gegenwert zu erwarten. Biedrins ist erst 23 und ein sehr brauchbarer Spieler, Wright scheint laut Aussagen einiger Leute, die über ihn sicher mehr wissen als ich, extrem talentiert. Über Curry braucht man kaum noch Worte zu verlieren, Belinelli wäre eine nette Dreingabe.
Doch da ich den Trade für eine Ente oder zumindest für tot halte (beide Franchises äußersten sich schon entsprechend - warum sollten sie das tun, wenn der Trade nächste Woche offiziell gemacht würde?), braucht man sich darüber erstmal keinen Kopf mehr zu machen.
Es wäre lediglich noch interessant, von welcher Seite dieses Angebot kam, da man daraus evtl. Schlüsse auf Amarés Wert schließen könnte.
t0rchy schrieb:
Des weiteren bin ich kein Freund eines Rebuilds wenn man keinen Spieler hat, um dem man das Team aufbauen kann. Diesen Status würde Amar'e noch am Ehesten erfüllen...
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Biedrins ist kein potenzieller Franchiseplayer. Curry auch nicht, Wright wohl auch nicht. Auch sonst keiner der Jüngeren Suns. Das wäre dann schon einmal der erste Kritikpunkt an einem Rebuild zum jetzigen Zeiptunkt - es sei denn, für Steve kann man wider den Erwartungen einen solchen Spieler abgreifen.
t0rchy schrieb:
Weiterhin ist die Frage ob man mit Chandler näher an den Titel kommt so einfach nicht zu klären. Ich denke schon, dass wir mit einem fitten Chandler und Amaré sowie einem Nash der sich im System des Coaches (der ja zum Glück nicht mehr Porter heißt) noch einen Angriff wagen kann. Wir sind vielleicht nicht von Anfang an ein Top3 Team im Westen, aber die Nuggets hat auch niemand für ein solches gehalten als Iverson/Camby gingen und nur Billups kam... und siehe da...
Ein Rebuild macht im Moment einfach wenig Sinn. Wir haben keinen 1stround pick für 2010 und bei einem solchen trade keinen Spieler, der eine Linie für den Rebuild vorgibt. Außerdem haben kein Spielermaterial, dass man in ein Paket für einen franchise-player schnüren könnte. Die Situation ist im Moment ziemlich zerfahren.
Ich tendiere eher dazu, das Team in den Grundzügen beizubehalten (Nash, Hill, Stoudemire, Barbosa) wenn sich kein NoBrainer ergibt und dieses dann systematisch zu verstärken (Chandler o.ä.) und dann einfach zu schauen, wie weit man es damit schaffen kann. Wenn das alles nichts bringt, kann man nach der Saison immernoch radikal aussortieren und tanken. Wir würden uns für einen eventuellen rebuild in keine bessere Position bringen, wenn wir jetzt schon damit anfangen.
Auch wenn ich den Vergleich mit Denver nicht so passend finde, gebe ich dir beim Rest Recht. Mit einem Team, in dem Shaq durch Chandler erstetzt wird und sonst alle gehalten werden, könnte schon noch einmal was drin sein. Auf Shaq kann man im Angriff im neuen alten System eigentlich verzichten, in der Defense ist er Chandler eh unterlegen. Das Team würde meiner Meinung nach potenter sein als das letzte. Erst Recht wenn Amaré die ganze Saison fit sein sollte. Zudem juckt einen der eigene Pick bei den Thunder nicht mehr so sehr.
Nachteil wäre hier eben, dass man nächsten Sommer sowohl Steve, als auch Amaré ersatzlos verlieren könnte. Hier müsste man abwägen...
t0rchy schrieb:
Aber wer weiß, vielleicht "Gasolen" wir uns ja auch irgendeinen Star und die Welt sieht Ende diesen Jahres schonwieder ganz anders aus...
Das klappt aber nur, wenn man dabei viel Salary aufnimmt und günstige Verträge abgibt. Mit Sarver als Entscheider daher leider so gut wie unmöglich.
Ich frage mich, ob man nicht so langsam auf einen kompletten Rebuild (um Stoudemire oder nicht spielt dabei keine Rolle) gehen sollte
Doch, das spielt eigentlich schon eine Rolle. Um wen soll man denn aufbauen, wenn Amaré weg ist? Einfach nur ein paar Spieler ansammeln, die vielleicht mal Allstars werden können, ist ein wenig schwach. Über kurz oder lang, braucht man irgendwas mit Franchiseplayer-Potenzial.
stimme da mit den User "Lost" überein. Wenn der Shaq-Trade wirklich allein finanzielle Gründe hatte, würde ein Chandler-Trade doch total kontraproduktiv sein. Schließlich verdient der Center die nächsten beide Jahre insgesamt über 25 Mio.
Trotzdem spart man diese Saison einige Millionen. Chandler verdient weniger als Wallace, und Wallace weniger als Shaq. Pavlovic wird rausgekauft.
Chandler würde man holen, wenn die Zeichen wieder eher auf Win-Now stehen. Da das aber anscheinend bei den Suns nicht mehr der Fall ist (Starting-5 ist schlechter, und wieder ein Jahr älter geworden), sollte an der ersten Stelle der "to do"-Liste stehen, den eigenen Pick des Drafts 2010 von OKC Thunder wieder zurück zu holen.
Also entweder du weißt mehr als alle anderen, oder du bist sehr von deiner Interpretation des Shaq-Deals überzeugt.
Solange sowohl Amaré als auch Steve bei uns im Kader stehen, sind wir mitten im Win-Now. Und solange wäre auch Chandler noch brauchbarer als der Pick 2010, so viel sollte klar sein.
Wenn man das nicht schafft, war der Shaq-Trade wahrscheinlich Käse, denn ohne den möglicherweise eigenen hohen Pick im nächsten Draft (dass die Suns diese Saison die Playoffs schaffen darf man wohl bezeifeln), hätte man auch gleich Shaq behalten können und versuchen sollen diese Saison noch einmal voll anzugreifen, um dann gegebenfalls im nächsten Sommer den Rebuild einzuleiten.
Die Offseason hat noch nicht mal begonnen, und du weißt schon wie die Teams im nächsten April da stehen werden?
Shaq wurde aus zwei Gründen getradet:
1. Finanzielle Felxibilität (offizielles Statement Kerrs)
2. Er wollte weg, Nash wollte ihn weg haben (Gerüchte)
Der Rebuild ist damit keinesfalls zwangsweise eingeleitet worden und man darf sich auch fragen, ob man nächste Saison mit Shaq und einem genesenem Amaré unter Gentry wirklich besser geworden wäre, als ohne (und evtl. mit einem wie Chandler).
Ich sehe die Suns in einer Sackgasse. Wie soll der eigene Pick zurück geholt werden? Einzig eine Verpflichtung von Steve Nash könnte für OKC-GM Presti interessant sein. Den wiederum lassen die Suns wohl nur ziehen, wenn sie ihrerseits einen talentierten PG bekommen. OKC hat aber nur Westbrook, der mit Sicherheit nicht abgeben wird. Nach dem draften von James Harden (+ Thabo) kann OKC mit J-Rich wohl auch nichts anfangen. Und Stoudemire wäre nur eine Option, wenn jener direkt seinen Vertrag verlängern würde. Sieht schlecht aus...
Wie gesagt, der Pick wird erst wieder interessant, wenn man weitere Schritte gen Rebuild geht. Die müssen erstmal gegangen werden, ohne dass der Pick zurück geholt wird. Vorher stehen wir in keiner Sackgasse - darüber wird sich auch Kerr im Klaren sein.