Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
gerade auf realgm gelesen:

Amare Out For An Unspecified Amount Of Time

8th October, 2005 - 1:42 am

The Arizona Republic - Amaré Stoudemire is out for an indeterminate amount of time and could be facing surgery because of the left knee that has been troubling him this summer.

Suns GM Bryan Colangelo said that Phoenix is "going through the evaluation process and is going to make sure it has all the information before a determination is made to pursue treatment, possible surgery (and) what the safest and best return is for him to come back to basketball."

Quelle
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da wundert es mich nicht, dass Amare letzte Woche noch schnell die Vertragsverlängerung unterschrieben hat. So hat er jetzt wenigstens finanzielle Sicherheit, wenn es bei oder nach einer eventuellen Knie-OP Probleme geben sollte...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das sieht übel aus! Ohne Amare sind die Suns nur noch die Hälfte wert. Na ja, mit der Ausstiegsklausel kann 2010 ja als Sportinvalider aussteigen, wenn er fair gegenüber den Suns ist :teufel:
Nein, Spaß beiseite, good luck Amare :saint:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Da wundert es mich nicht, dass Amare letzte Woche noch schnell die Vertragsverlängerung unterschrieben hat. So hat er jetzt wenigstens finanzielle Sicherheit, wenn es bei oder nach einer eventuellen Knie-OP Probleme geben sollte...

ach komm, die Vertragsverlängerung war ja eigentlich schon seit dem Ende der POs eine beschlossene Sache. Ihm das jetzt noch vorzuwerfen ist nicht gerade fair. Ausserdem weiß man ja gar nicht was er hat. Es würde sich erst mal wohl um eine Arthroskopie (Kniespiegelung) handeln, sollten die Schmerzen nicht besser werden. mMn alles halb so wild.

TUCSON, Ariz. -- Phoenix Suns star Amare Stoudemire saw the team doctor Friday because of pain in his troublesome left knee.

Stoudemire has been trying to play through the discomfort at training camp by resting in the morning and practicing in the afternoon after heat treatments.

On Friday, he did little at the morning practice and skipped the next session to consult with Dr. Tom Carter.

Team president and general manager Bryan Colangelo said the possibilities ranged from Stoudemire continuing to play to "diagnostic surgery."

"We have no information at this time with respect to a direction with regard to Amare's knee," Colangelo said. "We are continuing the evaluation process and trying to determine the best course of action."
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Joey schrieb:
ach komm, die Vertragsverlängerung war ja eigentlich schon seit dem Ende der POs eine beschlossene Sache. Ihm das jetzt noch vorzuwerfen ist nicht gerade fair. Ausserdem weiß man ja gar nicht was er hat. Es würde sich erst mal wohl um eine Arthroskopie (Kniespiegelung) handeln, sollten die Schmerzen nicht besser werden. mMn alles halb so wild.

Ich werfe ihm doch gar nichts vor. Was Amare gemacht hat, war die einzig richtige Entscheidung und das hätte hier jeder genauso gemacht. Er wird schon vorher von seinen Knieproblemen gewusst haben, und da nimmt man natürlich erst die Vertragsverlängerung war, bevor man sich beim Team verletzt meldet.

Sonst endet man letztendlich wie Willie Green.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
HARRYman schrieb:
ich finde mit dieser aufstellung sind die suns nicht besser als letztes jahr. denn damit haben sie vielleicht einen abräumer mehr auf dem feld (mit thomas), dafür haben sie mit nash nur noch einen echten drierspezialisten im team. und steve ist ja meistens die letzte option... :skepsis:

das hat theGegen schon richtig beantwortet
theGegen schrieb:
Starting Five bedeutet nicht automatisch meiste Spielzeit.
Es wird sicher auch lange genug eine Formation mit bswp. Stoudemire - Marion - Jackson - Bell - Nash auf dem Parkett stehen. Thomas zwischendurch und zu Beginn hätte aber den Vorteil, dass Amaré mit Fouls besser haushalten kann.


Ich finde schon, dass sich die Suns im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verstärkt haben. Sie werden in der RS zwar nicht mehr den Hurrastil der letzten Saison spielen und jeden Gegener mit 10-20 Punkten abfertigen, aber dennoch nach wie vor sehr erfolgreich spielen. Man hatte letztes Jahr mehr oder weniger 2 gute Bankspieler (Hunter und Jim Jackson, dazu noch Barbosa). Dieses Jahr geht man mit einer Bank in die neue Saison, die die bezeichnung auch verdient Barbosa-Bell-Jim-Jackson-James Jones-Brian Grant

Ok, Joe Johnson hat letztes Jahr schon klasse gespielt, er wird den Suns noch am meisten fehlen. Aber dass es auch ohne ihn geht, hat die Serie gegen Dallas gezeigt. Q war eh mehr oder weniger das fünfte Rad am Wagen. Lief er heiß, hat er dem Gegener 5-6 Dreier eingestreut, lief es nicht hat er die Wurfquote der Suns mit seinen 1-15 aus dem Feld in den Keller gezogen.

Wirklich schlechter werden die Suns aber nur von der Dreierlinie werden, da es je nach Startfomation (mit Diaw) nur Nash und mit Abstrichen Marion wirklich von Downtown treffen können. Ok, auf der Bank sitzt immer noch ein Jim Jackson. Bell, Jones und Barbosa können zwar auch, doch ihre größte Stärke ist es nicht.

Dafür sind die Suns nun wesentlich tiefer und flexibler besetzt. Sie haben für die Pos. C + PF in der Regel die Rotation Amare, Kurt Thomas und Grant. Wie die dann immer auflaufen richtet sich wohl auch immer nach dem jeweiligen Gegner. Dazu kann Marion im Notfall auch noch auf der Vier aushelfen, was dann wohl wieder zu Rennen, Rennen und nochmals Rennen führen wird.

Sonst Marion dieses Jahr aber auf der Drei zu Hause und wird wieder einer der besten SFs der Liga sein. Dahinter kommt dann noch Jim Jackson und James Jones. Somit diese Position hervorragend besetzt.

Nun zu den Guards. Johnsons loch wird von den neuen nicht gestpoft werden können, das muss sich schon auf mehrer Schultern verteilen. So denke ich, dass Amare etwas mehr Scoren wird, sich Bell hauptsächlich um den besten kleinen Spieler des Gegners kümmern wird und Diaw (hoffentlich) zeigen darf/kann, was in ihm steckt und Nash auch im Spielaufbau unterstüzen wird, denn Barbosa ist zwar wieder ein Jahr erfahrener, doch ein wirklicher PG ist er nun mal nicht. Dazu kommt auch noch Jim Jackson, der sicher auch die ein oder andere Minute auf der 2 spielen wird. Wenn Nash auch nur ansatzweise so konstant gut spielt, wie in seiner MVP-Saison, dann werden die Suns sicher eine erneute erfolgreiche Saison spielen.

Von den POs braucht man jetzt noch nicht sprechen, dass kann man dann im März/April tun. Denndoch denke ich, dass die Suns als Nr. 1 oder 2 im Westen in die POs einlaufen werden.

EDIT: @Kobe 8
oder aber er hat während des Sommers nur faul in der Sonne gelegen und hat seine Knieschmerzen erst mit Beginn des Trainigscamps festgestellt ;)
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
also gut ...informierte suns fans wissen das kurt thomas startet und d'antoni noch ausmacht wer zwischn jimmey und raja den platz in der startenden 5 auf der 2 einimmt ..alles klarsn..und bis spätestens anfang der saison is er fit !
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich finde schon, dass sich die Suns im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verstärkt haben.

Bitte? Wenn wir ganz gnädig sind, dann konnten sie mit ach und krach das Level halten!
Thomas wir hier etwas überbewertet, vorallem im Westen wird er als Center nichts zu lachen haben!
Bell wäre bei jedem anderen Anwärter ein Bankspieler. Mehr als 30 Min. wird er wieder nicht bekommen und damit auch seine Stats von 12/3/2 nicht verbessern.
JJ ist solide, aber mittlerweile den 40ern näher als den 30ern.
Klar haben sie u.a. mit Diaw, McCarty und Barbosa sind ein paar ganz nette Spieler auf der Bank, aber ich glaube die Fanbrille ist etwas zu stark getönt um den Verlust von Q-Rich und Johnson zu realisieren! Und der konnte in meinen Augen NICHT kompensiert werden.
Selbst wenn (was ich bezweifel) Nash eine gleichstarke Saison spielt und Amare gesund und verbessert zurück kommt, sehe ich eigentlich kaum eine Titelchance für die Suns!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, aber der RS werden sie wohl wieder dominieren. und den Verlust von Richardson sehe ich nich so schlimm. 36% sind nun auch nich so ne hammerdreier quote und an to s und dummen würfen hat er genug gezeigt. ich denke ganz klar, dass es überbewertet is.
der verlust von JJ is da schon wesentlich schlimmer, kann aber durch bell und JJ auch komoensiert werden
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Also wer den Suns im Westen die Titelchancen abspricht, sollte gleich den Spurs zum Western Conference Gewinn gratulieren. Ich wüsste nicht mit wem sie sich sonst nich messen könnten, selbst die Spurs sind zu knacken, wenn sich die Entwicklung fortzieht.

Klar ist der Verlust von JJ riesig und kann auf der 2 natürlich nicht gleichwetig ersetzt werden, aber Firepower ist genug vorhanden und gute Defense spielt Bell und Diaw auch. Richardson seh ich auch nicht als Verlust, da hilft die Defense von Thomas gegen den jeweiligen Frontcourthero des Gegners mehr, als 36% Dreierquote. Was aber ein großes Plus zur vergangenen Saison ist, ist die Tatsache, dass Marion und Amare wieder auf den ihnen zustehenden Positionen spielen können.

Falls Nash die Saison vom Vorjahr wiederholen kann, sehe ich mehr Chancen auf den Titel, als letztes Jahr. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Suns die Spurs weg putzen, aber vor den Rockets, Mavs, Nugget etc. hab ich keine Angst.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Arizona schrieb:
Also wer den Suns im Westen die Titelchancen abspricht, sollte gleich den Spurs zum Western Conference Gewinn gratulieren. Ich wüsste nicht mit wem sie sich sonst nich messen könnten, selbst die Spurs sind zu knacken, wenn sich die Entwicklung fortzieht.

schon mal was von houston und dallas gehört?
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Die Suns haben dieses Jahr einen anderen Weg eingeschlagen wie letztes Jahr sie haben doch gemerkt, dass das Statement von Offense wins Games
Defense wins Championships doch stimmt.

Bin doch sehr gespannt wie sie im Westen mithalten werden. Weil Houston, Nuggets ( ende der Saison) haben ganz schön aufgedreht!!!

Und ob KT im Westen mithalten kann ist auch nicht garantiert!
Trotzdem hoffe ich das Amare bald wieder fit ist!!!
Weiß jemand jetzt was genaueres!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
T-Mike schrieb:
Thomas wir hier etwas überbewertet, vorallem im Westen wird er als Center nichts zu lachen haben!

Thomas ist sehr solide, vor allem hat er es oft genug bewiesen, dass er größere Gegenspieler gut verteidigen kann. Dazu ist er ein guter Rebounder und er trifft odentlich aus der Mitteldistanz, was die Suns sicher auch nutzen werden, da daraus wieder mehr Platz für Amare rsultiert. Dazu kommt noch Grant, der ähnliche Eigenschaften und Qualitäten hat wie Kurt Thomas. Was den Suns vor allem in der Defense mehr Stabilität verleihen wird. Gerade gegen Teams mit großem Frontcourt wird sich das bezahlt machen.

T-Mike schrieb:
Bell wäre bei jedem anderen Anwärter ein Bankspieler. Mehr als 30 Min. wird er wieder nicht bekommen und damit auch seine Stats von 12/3/2 nicht verbessern
JJ ist solide, aber mittlerweile den 40ern näher als den 30ern.
Klar haben sie u.a. mit Diaw, McCarty und Barbosa sind ein paar ganz nette Spieler auf der Bank, aber ich glaube die Fanbrille ist etwas zu stark getönt um den Verlust von Q-Rich und Johnson zu realisieren! Und der konnte in meinen Augen NICHT kompensiert werden.

naja McCarthy spielt übrigens nicht mehr bei den Suns, aber das nur am Rande.

Wenn Bell diese von dir angesprochenen 30 Minuten spielt, dann wird er auch die Stats schaffen. Aber darum geht es gar nicht. Er ist zwar offensiv nicht so stark, dafür ein sehr guter Verteidiger. Zusammen mit Diaw, der eine sehr starke EM gespielt hat und nun hoffentlich auch bei den Suns regelmäßig 25-30 Minuten sehen wird, kann er den Verlust von Joe Johnson sicherlich fast ganz kompensieren. Dazu kommt, dass man auf der SF Position ein deutliches Upgrade zu letztes Saison hat. Denn Marion ist sicher in einer ganz anderen Liga als Q-Rich.

Fakt ist doch der:

Starting-PG: kein Unterschied zu letztem Jahr
Back-Up-PG: letztes Jahr J.Johnson und Barbosa: Dieses Jahr: Diaw und Barbosa.
-> leichter Vorteil für das letztjährige Team. Diaw muss sich erst noch beweisen, dafür Barbosa ein Jahr weiter.

Starting-SG: Vorteil Team 2004/05, da Johnson klar besser ist als Bell oder Diaw.
Back-Up-SG: Vorteil dieses Jahr, da mit Bell/Diaw und Jim Jackson mehr Tiefe und Qualität vohanden ist.

Starting-SF: Klarer Vorteil dieses Jahr, Marion einer der besten 5 SFs der Liga, Q mehr oder weniger nur nen streaky Shooter.
Back-Up-SF: klarer Vorteil dieses Jahr, mit zusätzlich James Jones

Starting-PF: Vorteil dieses Jahr. Marion hat es zwar letztes Jahr ganz ordentlich gemacht, doch Amare ist einfach eine andere Inside-Präsenz.
Back-up-PF: Klarer Vorteil dieses Jahr, da es letztes Jahr einfach keinen richtigen Back-up-PF gab. dieses Jahr können insgesamt 4 Spieler dort aushelfen

Starting-Center: Vorteil letztes Jahr
Back-up-Center: Untentschieden, da Hunter seine Sache auch gut gemacht hat.

Lesen kannst du ja selber, welches jetzt mMn das bessere Team ist.

Übrigens bin ich eigentlich nicht so ger große Suns Fan, daher auch keine Fanbrille.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Mango schrieb:
schon mal was von houston und dallas gehört?

Das wollte ich damit nicht sagen. Ich meinte, wenn einer behauptet die Suns gehören nicht zu den Contendern, spricht er meiner Meinung nach auch den MAvs, Nuggets und den Rockets die Titelchancen ab. Da die Teams nicht soweit auseinander liegen.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
yeeeeeeeeeeeeaaaaaah pitches !!! das scrimmage gaaaaayyyymee is online auf suns.com !!!!

freu mich auf die season !!

james jones :love:

shawn marion:love:

nash:love:

amare knie :cry: :cry: :cry:
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
und die cheerleader :love: ey die im minikleid tanzen , jammie ich kann null deutsch mehr ...juhuuu baaayybbegheheheee....ich frag mal die five ob sie mich nich als suns spezialisten nach arizona schicken wollen und nachforschungen über alles mache ich tu dann ja ...ihr wisst was ich mein ..:love:
 
Oben