[19] schrieb:
Starting 5ive
C Kurt Thomas
PF Amare Stoudamire
SF Shawn Marion
SG Raja Bell
PG Steve Nash
Das kann nicht alles gewesen sein.
Die Suns wollen den Titel und zwar nicht erst in 5 Jahren. Sie haben mit Nash-Marion-Amare jeweils einen Top 3 Spieler auf den Position PG-SF-PF. Woran hat es in der letzten Saison gehapert? An Defense und Erfahrung.
Daher war der Trade Q – Thomas völlig richtig. Die Kritiker sagen er ist zu alt und zu klein…Er ist ein guter Rebounder, kann auch gegen größere Center verteidigen und trifft den Jumper bis zu Mitteldistanz. Außerdem ist er (positiv gemeint) eine Drecksau, spielt hart und kennt die Tricks und Kniffe. So können nun Marion und Amare wieder auf ihren regulären Positionen spielen und damit stehen 3 überdurchschnittliche Rebounder in der S5.
Bei den „Sache“ mit JJ müssen die Suns was wissen, das sonst keiner weiß, bzw. was offiziell nur ein Gerücht ist. Mit Diaw oder Bell in der S5 ist kein Titel drin und Jim Jackson wird auch nicht starten, er ist als 6. Mann unentbehrlich. Ich bin mir daher ganz sicher, das Finley kommen wird. Er ersetzt den (etwas unkonstanten) JJ für zumindest 1-2 Jahre zu fast 100%, wird viele offen Würfe hochprozentig treffen und bringt halt die Erfahrung für die PO mit.
Die S5 mit Nash-Finley-Marion-Amare-Thomas ist offensiv nicht schlechter als letztes Jahr, die Fast-Break-Achse 13-31-32 ist immer noch aktiv und es wurde Defense und Erfahrung dazu gewonnen.
Durch den JJ Trade wurde auch das letzt jährige Bankproblem gelöst. Die Bank mit Barbosa-Diaw-Jackson-Padgett ist besser und vor allem die „älteren Herren“ Nash-Finley-Thomas bekämen dadurch mehr Pausen (Marion-Amare rücken, wenn Thomas auf die Bank geht, eine Position auf). Der Fast-Break steht, mit Barbosa-Nash-Jackson-Finley-Padgett sind gute Distanzschützen im Team und nun müssen die Suns „nur noch“ einen Big Man für kleines Geld verpflichten und sie wären bis zu Position 9 etwa gut besetzt. Vielleicht ist ja Mutombo (ich weiß, das Alter) zu bekommen. Er hat ja letzte Saison und in der PO gezeigt, das er noch für 12-15 min und 5 REB gut ist.
Nun ja, das ist meine persönliche Einschätzung über die Off-Saison Aktionen der Suns. Aber wenn Finley wirklich kommt, ist mit Phoenix definitiv zu rechnen. Schade Dirk…