Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Einen Amar'e <-> Iguodala Trade würde ich ohne weiteres nicht für gut heißen. Natürlich wäre Iggy toll, aber nicht für Stoudemire. Wenn Amar'e weg ist, kann keiner der SG/SF effektiv den PF Spot übernehmen und wir hätten mit Richardson/Barbosa/Hill/Iggy/Dudley/... viel zu viel Talent für zu wenig Spielzeit. Damit dieser Trade Sinn macht, müsste ein weiterer Trade eingefedelt werden, bei dem Richardson für einen guten (!) PF geht, der uns Rebounding, Defense und ein wenig Postgame bringt. Diesen Trade halte ich aber für unrealistisch. Wenn wir Richardson gegen Iduodala als tauschen könnten wäre das super, aber das ist ebenso unrealistisch.


Im Gespräch war ja Iguodala und Dalembert gegen Amaré. Hier müsste logischerweise noch J-Rich als "Filler" rein, damit es von den Gehältern passt. Frye würde auf PF rutschen und Dalembert evtl. starten. Nur wäre unser Kader danach für diese Saison nicht unbedingt besser und für die Zukunft hätten wir für Amaré nichts bekommen, wenn man mal von Iguodala selbst absieht. Finde ich auch nicht so prickelnd.

Ich hoffe, Amar'e bleibt uns erhalten. Im Prinzip können wir Amar'e nur gegen einen PF oder C traden. Alle anderen Positionen sind ohne Weiteres nicht sinnvoll für uns ohne das Team völlig zu zerstückeln. Richardson würde ich gern loswerden, auch wenn ich ihn schon mag.

Im Moment tendiere ich auch eher gegen einen Trade von Amaré. J-Rich ist einfach überbezahlt für seine unkonstanten Leistungen, daher wäre ein Trade für irgendwas von Wert schon genial.


Auf SG haben wir Barbosa udn Richardson. Prinzipiell nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Barbosas Vertrag ist klasse, seine Leistungen sollten jedoch langsam mal wieder überzeugender werden. Hier macht aber eigentlich nur ein Richardson-Trade Sinn.

Barbosa war diese Saison eben noch nie richtig fit. Ich bin zuversichtlich, dass er wieder der alte sein wird, wenn er seine Verletzung auskuriert hat.

Auf SF sind wir schwach. Hill und Dudley sind manchmal solide, selten richtig klasse und sich häufend unauffällig. Trotzdem sind sie value for money und gut für die Teamchemie.

Schwach würde ich nicht sagen. Unkonstant trifft es besser. Rein von der Qualität sind wir mit Hill/Dudley nicht schlecht besetzt, leider hatten Grant und Jared jeweils längere Schwächphasen in den letzten zwei Monaten, doch die scheinen nun wieder vorbei zu sein. Hier besteht meiner Meinung nach eigentlich auch kein Handlungsbedarf, da sich beide offensiv gut ergänzen und defensiv solide bis sehr gut, je nach Gegner, arbeiten.

Auf PF haben wir Amar'e (muss ich nichts zu sagen) sowie Amundson und Frye (ist eigentlich kein Center...). Frye und Amundson würde ich nciht sehr hinterhertrauern, aber beide sind billig und passen gut zu uns.Ich glaube nicht, dass wir mehr kriegen würden, als sie uns nutzen.

Frye würde ich derzeit schon noch zu den Centern zählen, da auf PF die meiste Zeit ausschließlich Amaré und Louis zu sehen sind.

Wenn Amaré, wie gesagt, nur konstant die Leistung der letzten 5 Spiele zeigen würde, gäbe es keine Diskussion um einen Trade. Aber so muss man eben daran zweifeln, ob er eine Vertragsverlängerung wert ist oder ob man nicht doch nicht versucht noch etwas im Gegenzug zu erhalten, worauf man in Zukunft aufbauen kann. Spieler von Amarés (angestrebter und aktueller) Gehaltsklasse müssen ihren Teams in mindestens 90% aller Spiele irgendwie Impulse geben. Wenn LeBron, Kobe, Wade, Duncan & Co. nicht scoren, dann passen, rebounden oder verteidigen sie eben immernoch auf hohem Niveau. Bei Amaré ist es meist so, dass er entweder sowas wie 25/12 oder 15/5 auflegt, um es mal stark vereinfacht darzustellen. Die Defense und der Einsatz passen sich den Punkten und Rebounds im Normalfall an. Wenn er mal 30/7, dann wieder 20/15 mit solider Defense auflegen würde (wie zuletzt), wäre die Verlängerung unterschrieben und ein Trade kein Thema. Mittlerweile ist Amaré 27 und die Saison über 3 Monate alt, wenn sich nicht bald Konstanz über mehr als 2 Wochen erkennen lässt, dann muss man halt daran zweifeln, ob er überhaupt konstant auf dem Niveau agieren kann, für das er zweifelsfrei das Talent besitzt.
Aber so ist PF mal unsere stärkste Position, und mal sehr unterdurchschnittlich.

Amundson ist wenigstens insofern konstant, dass er immer Energie bringt und diese entweder in Rebounds, Blocks und Hustle umsetzt oder gar in Form von einfachen Punkten bringt. Den würde ich gerne seine ganze Karriere in Phoenix sehen, aber er wird eben auch Free Agent und ist im Moment stark unterbezahlt, wenn man mal sieht, was Leute wie Andersen, Maxiell oder Varejao verdienen...

Auf C haben wir Lopez und Collins. Auch denen würde ich nicht hinterhertrauern und es ist unsere schwächste Position. Da es aber generell die schwächste Position der Liga aktuell ist, wird da nicht viel zu machen sein. Die beiden haben einfach keinen hohen Martkwert.

Schau mal wieder ein Spiel. ;) Lopez würde ich sehr hinterhertrauern, da er ein verdammt sympathischer Spieler ist und mal mindestens ein solider Starter bei einem Contender werden wird. Er hat alles, was man dafür von Nöten ist: Länge, Athletik, Technik und den Willen. Es fehlt im Moment einfach noch Spielerfahrung und Routine, die Konstanz ist gerade am Kommen. Collins ist ein Lockerroom Guy, der auf dem Feld nicht viel mehr als seine Veteranen-Tricks und etwas Defense bringt, mehr brauchen wir hinter Lopez, Frye, Amundson und Amaré hier eh nicht.

Wenn wir keinen absolutren No-brainer für Amar'e angeboten bekommen wird es schwer, in einem Trade besser zu werden. So wie es aussieht, tendiert er ja auch immer mehr in Richtung Vertragsverlängerung für ein Jahr. Das wäre okay. Alles andere läuft auf Rebiuld hinaus. Dafür fehlen uns aber die Schlüsselelemente hohe Picks und (junger) Franchise Player.

Gut zusammengefasst. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auf C haben wir Lopez und Collins. Auch denen würde ich nicht hinterhertrauern und es ist unsere schwächste Position. Da es aber generell die schwächste Position der Liga aktuell ist, wird da nicht viel zu machen sein. Die beiden haben einfach keinen hohen Martkwert.

Gerade bei Lopez bin ich da ganz anderer Ansicht. 21-Jährige Centertalente wachsen mitnichten auf Bäumen, ergo schätze ich seinen Marktwert relativ hoch ein. Würde den liebend gern bei OKC Thunder spielen sehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lopez war und ist in t0rchys Augen ein Bust (da kann er noch so gute Spiele hinlegen), er scheint daher aus Prinzip nichts Positives an ihm finden zu wollen, was den Marktwert wohl auch einschließt. :saint:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Lopez war und ist in t0rchys Augen ein Bust (da kann er noch so gute Spiele hinlegen), er scheint daher aus Prinzip nichts Positives an ihm finden zu wollen, was den Marktwert wohl auch einschließt. :saint:

Jawohl! ;)

Du hast aber Recht, ich sollte tatsächlich mehr Spiele schauen. Leider komme ich im Moment kaum dazu und wenn doch, dann demotiviert oft die Qualität des streams. Nächstes Jahr kommt mir der ilp in's Haus, aber dieses Jahr lohnte es sich nicht wirklich für mich, in Anbetracht meines Zeitpensums.

Sollte sich Lopez tatsächlich sehr gut entwickeln und ein verdienter Starter sein, bin ich natürlich umso mehr happy. Daran glauben kann ich aktuell noch nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe einfach keinen Grund warum er sich nicht in diese Richtung entwickeln sollte. Wie gesagt, seine Technik verbessert sich ständig, die defensive Eistellung plus die Möglichkeit, solche Sachen zu bringen:

http://www.youtube.com/watch?v=h7gIucaMUxQ&feature=related

Wieviele Center können sowas? ;)

Was er zur Zeit alles reinstopft, erinnert schon fast an einen jungen Shaq oder an Dwight Howard. Er hat mittlerweile das Selbsbewusstsein, bei jeder Gelegenheit einfach hochzusteigen und zu stopfen. Das macht Eindruck beim Gegner. Und das ist ja wie gesagt noch nicht alles. Ich find's vielversprechend. :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Angenommen, Amare bleibt hier bis Saisonende und entschliesst sich erst dann zum Freeagent zu werden (gar nicht so unwahrscheinlich wie ich finde), können die Suns dann mehr Geld bieten als andere Teams? Ich frage wegen der Sign-and-Trade Wahrscheinlichkeit.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Amaré kann von den Suns (oder jedem Team, das für ihn tradet - jetzt oder via Sign&Trade) einen Vertrag über 6 Jahre mit jährlichen Gehaltssteigerungen von bis zu 10.5% bekommen. Ein Vertrag, den er als Free Agent bei einem anderen Team unterschreibt, darf nur über 5 Jahre gehen und Gehaltssteigerungen sind auf 8% pro Jahr beschränkt.
Das macht insgesamt schon eine Menge Geld aus, aber im Moment wollen die Suns selbst Amaré ja sowieso keinen Max-Deal geben. Ob sich das noch ändert oder ein anderes Team es tun wird, bleibt abzuwarten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Es wird wohl über zwei möglichkeiten verhandelt:

Stoudemire + Barbosa für Dalembert + Iguodala

oder

Stoudemire und Richardson für Dalembert, Iguodala und entweder Kapono oder Green, wobei die Suns antscheinend lieber Kapono hätten.

Ein SIxers insider bestätigt auch diese zwei Verhandlungsalternativen. Antscheinend sind die Sixers mehr an zweiterem interessiert und wollen Richardson noch haben. Ich als Sixers fan würde keinem der beiden Trades sehen wollen. Damit würde die Sixers defense noch grausamer werden. Und Brand + Amare ist halt nicht gerade prickelnd in der defensive unterm Korb.

Aber von allem was ich höre, sind die Suns wohl das Team mit denen die Sixers am meisten verhandeln. Wenn die Sixers Iguodala traden, und kein anderes Team bereits ist mit ihm einen Brand abzunehmen, würde es mich nicht überraschen wenn der letztgenannte Trade über die Bühne gehen würde.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klar hätten sie lieber Kapono, der kann neben Nash wenigstens 50% Dreier werfen, Green kann gar nichts. :D

Mir wäre der zweite Trade auch lieber, denn Barbosas Vertrag ist eben angenehmer als Richardsons und er eignet sich erwiesenermaßen viel besser als 6th Man. J-Rich wäre mehr als überflüssig, wenn Iguodala kommt. Barbosa bliebe weiterhin in seiner alten Rolle.
Die Dreingabe von einem weiteren Spieler gäbe dem Team mehr die Tiefe. Iguodala und Dalembert traue ich zu, die Defense unseres Teams konstant auf ein höheres Niveau zu heben.

Was mich weiterhin an diesem Trade stört ist der Logjam auf der 5 mit Dalembert/Lopez, denn der eine verdient zu viel um Bankspieler zu sein und der andere würde in seiner Entwicklung gebremst und spielt zur Zeit zu stark, um wieder auf die Bank verbannt zu werden.
Frye/Amundson wären wohl das "neue" Tandem auf der 4. Keine Optimale Lösung, aber wenn Amaré, wie so oft, mal kein besonders starkes Spiel hat, bringen die beiden auch nicht so viel weniger Leistung. Einem gut aufgelegtem Amaré können die beiden natürlich nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen und leider können sich beide im Gegensatz zu Amaré keinen eigenen Wurf kreieren, aber dafür hätte man dann ja Iguodala zusätzlich im Boot.

Mir fehlt da auch immernoch irgendwie junges Talent oder ein Pick. Aber das wäre wohl der Preis, wenn man Iguodala bekommt und gleichzeitig J-Rich dumpt... Von Speights, Young und vor allem Holiday werden sich die Sixers in solch einem Deal wohl nicht trennen wollen. Ein protected future Firstrounder anstatt Kapono/Green fände ich gut. :saint:

Danke für die Info vom Sixers Insider, an dessen Infos ja meist viel dran ist.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Aus genannten Gründen halte ich den Trade für eine Verschlechterung. Mir wäre es natürlich auch lieber wenn Richardson geht statt Barbosa, aber trotzdem wären unsere BigMen danach Lopez, Amundson, Frye, Collins und Dalembert. Damit gewinnen wir keinen Blumentopf...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es gibt schon wieder neue Gerüchte, dieses Mal von Seiten der Suns:

azcentral.com schrieb:
A trade prospect with Cleveland combines a financial windfall and a young, promising power forward replacement in J.J. Hickson, whom the Suns liked in the 2008 draft when they tabbed center Robin Lopez. Phoenix would stand to save several million dollars in a deal involving center Zydrunas Ilgauskas, who received most of his salary up front and could be bought out to move Phoenix toward the possibility of being a luxury tax recipient rather than payer.

Ein typischer $arver. Mit Hickson (+ Green?) etwas Talent und eine Menge $$$ für Amaré, super. Bitte nicht.

azcentral.com schrieb:
Possibilities with Philadelphia could be stronger with two fronts, a deal between bringing in swingman Andre Iguodala for Stoudemire with perhaps young power forward Marreese Speights or a three-way deal involving Detroit with Pistons guard Ben Gordon winding up in Philadelphia and the Suns getting Iguodala and Detroit power forward Chris Wilcox. The rub with Iguodala, a 26-year-old former Arizona star, is inheriting a contract that will pay him $56.5 million over the next four seasons.

Iguodala zu bekommen ohne Dalembert aufnehmen zu müssen wäre toll, das Talent Speights rundet das 1. Paket ab, könnte ich mit leben.

Wilcox braucht keiner, aber mal würde wohl die Lücke auf PF zur Not mit ihm stopfen wollen. Nachteil wäre in beiden Fällen, dass man auf J-Rich sitzen bleibt. Dass Iguodalas Vertrag nicht Optimal für einen Deal mit Sarver sein würde, war von Anfang an klar...

The Suns have not been interested in other teams' inquiries about Lopez.
:thumb:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
von dem zweiten Trade können die Suns nur träumen. Wird nicht passieren.

Hoffentlich :) Bereitet mir eher Alpträume

Mir gefallen beide Trades nicht. Ich würde lieber mal Sarver traden...

Wenn Amar'e seinen Vertrag verlängert (opting in) sehe ich aktuell keinen sportlichen Anlass ihn zu traden. Wir können die Lücke bei den BigMen nicht kompensieren und bräuchten daher einen anderen Big im trade der mindestens auf Amar'es Niveau spielt. Sein Marktwert ist aufgrund vieler aktueller Gegebenheiten einfach nicht hoch genug.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieso sollten wir von Amaré für Iguodala und Wilcox träumen? Fände ich wie gesagt auch sehr suboptimal.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
redete von Iguodala und Speights und hab das aus meiner Sicht im Sixers Thread etwas näher geschildert;)

Ich finde so ein Trade wäre einfach für beide Teams ein rückschritt, außer die Suns würden auch Speights bekommen, nur für Stoudemire. Dann wären sie in meinen Augen der klare Sieger eines solchen Trades.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Via Scapegoat aus dem Sixers Thread vom Insider:

phoenix-kapono/dalembert/andre for amare/jrich.
phoenix doesnt know if they want to move amare for sure

Gute Nachrichten also. Man scheint schon sehr gut darüber nachzudenken, ob man Amaré nun tradet oder nicht. Und wenn, dann immerhin gegen das sinnvollste Paket der Sixers und nicht für Ilgauskas ohne J-Rich abzugeben oder ähnliches. Wahrscheinlich hofft das Management auch im Moment noch auf ein besseres Paket, aber Amaré hat sich durch seine "Opt-In Aussage" recht uninteressant für viele Teams gemacht... Ob das seine Absicht war?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Laut Yahoo Sports wollen die Sixers J-Rich nicht, aber insgesamt sollen 6 Teams um Amaré mitbieten.

Interessantester Bieter ist sicherlich Miami. Riley ist bereit alles außer Wade für Amaré zu opfern, damit dieser nur zum Bleiben bewegt werden kann. Zudem wäre Amaré wieder in seinem Heimat-Staat. Erste Vorboten waren ja die Scouts der Heat, die bei den Spielen der Suns aufgetaucht sind, obwohl beide Spiele diese Saison bereits durch waren.

Für die Suns heißt das, dass sie sich ein Paket aus Beasley, 2010er Pick + Filler basteln könnten. Nun ist halt die Frage, was man von Beasley hält. Im Moment ist er ein Downgrade zu Amaré und ob er mal besser oder wenigstens gleich gut wie dieser wird ist auch fraglich. Die Suns sind laut Artikel nicht so angetan vom Spielermaterial der Heat.
Der Pick könnte allerdings richtig lecker werden, wenn man darauf spekuliert, dass die Heat weiter verlieren und somit in der Lottery landen.

Wenn die Sixers, wie im Artikel angedeutet, J-Rich nicht aufnehmen wollen, dann ist der Deal wohl tot.

Von einem Paket von den Kings um Kevin Martin halte ich gar nichts, Kerr höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn ihm schon Beasley oder Iguodala nicht so wirklich gefallen.

Wer die anderen drei Teams sind wird nicht geschrieben, aber sicherlich sind die Cavs weiter dabei. Ich könnte mir noch die Knicks und Rockets als die restlichen zwei Teams vorstellen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Phrasendrescherei. ;)

Das heißt gar nichts, die Deadline ist noch lang genug weg. Dass Kerr keinen Deal macht, nur um einen Deal zu machen, ist klar. Aber wenn ein Tradeangebot gemacht wird, das ihm gefällt, dann interessiert ihn doch morgen nicht mehr was er heute gesagt hat, egal ob das Team gerade 5 in Folge gewonnen oder verloren hat.
Shaq kam auch für Marion, als die Suns gerade erster im Westen waren...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
So ein Deal muss aber ersteinmal angeboten werden. Außerdem will man sich anscheinend noch nicht wirklich über 2011 hinaus binden.
 
Oben