Einen Amar'e <-> Iguodala Trade würde ich ohne weiteres nicht für gut heißen. Natürlich wäre Iggy toll, aber nicht für Stoudemire. Wenn Amar'e weg ist, kann keiner der SG/SF effektiv den PF Spot übernehmen und wir hätten mit Richardson/Barbosa/Hill/Iggy/Dudley/... viel zu viel Talent für zu wenig Spielzeit. Damit dieser Trade Sinn macht, müsste ein weiterer Trade eingefedelt werden, bei dem Richardson für einen guten (!) PF geht, der uns Rebounding, Defense und ein wenig Postgame bringt. Diesen Trade halte ich aber für unrealistisch. Wenn wir Richardson gegen Iduodala als tauschen könnten wäre das super, aber das ist ebenso unrealistisch.
Im Gespräch war ja Iguodala und Dalembert gegen Amaré. Hier müsste logischerweise noch J-Rich als "Filler" rein, damit es von den Gehältern passt. Frye würde auf PF rutschen und Dalembert evtl. starten. Nur wäre unser Kader danach für diese Saison nicht unbedingt besser und für die Zukunft hätten wir für Amaré nichts bekommen, wenn man mal von Iguodala selbst absieht. Finde ich auch nicht so prickelnd.
Ich hoffe, Amar'e bleibt uns erhalten. Im Prinzip können wir Amar'e nur gegen einen PF oder C traden. Alle anderen Positionen sind ohne Weiteres nicht sinnvoll für uns ohne das Team völlig zu zerstückeln. Richardson würde ich gern loswerden, auch wenn ich ihn schon mag.
Im Moment tendiere ich auch eher gegen einen Trade von Amaré. J-Rich ist einfach überbezahlt für seine unkonstanten Leistungen, daher wäre ein Trade für irgendwas von Wert schon genial.
Auf SG haben wir Barbosa udn Richardson. Prinzipiell nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Barbosas Vertrag ist klasse, seine Leistungen sollten jedoch langsam mal wieder überzeugender werden. Hier macht aber eigentlich nur ein Richardson-Trade Sinn.
Barbosa war diese Saison eben noch nie richtig fit. Ich bin zuversichtlich, dass er wieder der alte sein wird, wenn er seine Verletzung auskuriert hat.
Auf SF sind wir schwach. Hill und Dudley sind manchmal solide, selten richtig klasse und sich häufend unauffällig. Trotzdem sind sie value for money und gut für die Teamchemie.
Schwach würde ich nicht sagen. Unkonstant trifft es besser. Rein von der Qualität sind wir mit Hill/Dudley nicht schlecht besetzt, leider hatten Grant und Jared jeweils längere Schwächphasen in den letzten zwei Monaten, doch die scheinen nun wieder vorbei zu sein. Hier besteht meiner Meinung nach eigentlich auch kein Handlungsbedarf, da sich beide offensiv gut ergänzen und defensiv solide bis sehr gut, je nach Gegner, arbeiten.
Auf PF haben wir Amar'e (muss ich nichts zu sagen) sowie Amundson und Frye (ist eigentlich kein Center...). Frye und Amundson würde ich nciht sehr hinterhertrauern, aber beide sind billig und passen gut zu uns.Ich glaube nicht, dass wir mehr kriegen würden, als sie uns nutzen.
Frye würde ich derzeit schon noch zu den Centern zählen, da auf PF die meiste Zeit ausschließlich Amaré und Louis zu sehen sind.
Wenn Amaré, wie gesagt, nur konstant die Leistung der letzten 5 Spiele zeigen würde, gäbe es keine Diskussion um einen Trade. Aber so muss man eben daran zweifeln, ob er eine Vertragsverlängerung wert ist oder ob man nicht doch nicht versucht noch etwas im Gegenzug zu erhalten, worauf man in Zukunft aufbauen kann. Spieler von Amarés (angestrebter und aktueller) Gehaltsklasse müssen ihren Teams in mindestens 90% aller Spiele irgendwie Impulse geben. Wenn LeBron, Kobe, Wade, Duncan & Co. nicht scoren, dann passen, rebounden oder verteidigen sie eben immernoch auf hohem Niveau. Bei Amaré ist es meist so, dass er entweder sowas wie 25/12 oder 15/5 auflegt, um es mal stark vereinfacht darzustellen. Die Defense und der Einsatz passen sich den Punkten und Rebounds im Normalfall an. Wenn er mal 30/7, dann wieder 20/15 mit solider Defense auflegen würde (wie zuletzt), wäre die Verlängerung unterschrieben und ein Trade kein Thema. Mittlerweile ist Amaré 27 und die Saison über 3 Monate alt, wenn sich nicht bald Konstanz über mehr als 2 Wochen erkennen lässt, dann muss man halt daran zweifeln, ob er überhaupt konstant auf dem Niveau agieren kann, für das er zweifelsfrei das Talent besitzt.
Aber so ist PF mal unsere stärkste Position, und mal sehr unterdurchschnittlich.
Amundson ist wenigstens insofern konstant, dass er immer Energie bringt und diese entweder in Rebounds, Blocks und Hustle umsetzt oder gar in Form von einfachen Punkten bringt. Den würde ich gerne seine ganze Karriere in Phoenix sehen, aber er wird eben auch Free Agent und ist im Moment stark unterbezahlt, wenn man mal sieht, was Leute wie Andersen, Maxiell oder Varejao verdienen...
Auf C haben wir Lopez und Collins. Auch denen würde ich nicht hinterhertrauern und es ist unsere schwächste Position. Da es aber generell die schwächste Position der Liga aktuell ist, wird da nicht viel zu machen sein. Die beiden haben einfach keinen hohen Martkwert.
Schau mal wieder ein Spiel. Lopez würde ich sehr hinterhertrauern, da er ein verdammt sympathischer Spieler ist und mal mindestens ein solider Starter bei einem Contender werden wird. Er hat alles, was man dafür von Nöten ist: Länge, Athletik, Technik und den Willen. Es fehlt im Moment einfach noch Spielerfahrung und Routine, die Konstanz ist gerade am Kommen. Collins ist ein Lockerroom Guy, der auf dem Feld nicht viel mehr als seine Veteranen-Tricks und etwas Defense bringt, mehr brauchen wir hinter Lopez, Frye, Amundson und Amaré hier eh nicht.
Wenn wir keinen absolutren No-brainer für Amar'e angeboten bekommen wird es schwer, in einem Trade besser zu werden. So wie es aussieht, tendiert er ja auch immer mehr in Richtung Vertragsverlängerung für ein Jahr. Das wäre okay. Alles andere läuft auf Rebiuld hinaus. Dafür fehlen uns aber die Schlüsselelemente hohe Picks und (junger) Franchise Player.
Gut zusammengefasst. :thumb: