Ein Pop Mensa ist wesentlich athletischer, schneller und hat den besseren Body für den Frontcourt. Er strotzt vor Energie und Hustle...nicht umsonst hatte er bärenstarke Spiele bei seinen vielen NBA Stationen. Hätten die Suns ihm eine Chance gegeben statt Amundson, dann hätte er sie mMn genauso genutzt.
Es hat schon einen Grund, warum er nirgendwo richtig unterkommt.
Einen Josh Boone als deutlich schlechter abzustempeln, find ich schon fast unverschämt Boone gegenüber. Er ist echtes Arbeitstier und macht die Drecksarbeit genauso gut wie Amundson. Würde mit Sicherheit an seine 8/7 Saison anknüpfen können.
...in 25 MpG. Boone ist eigentlich ein guter Vergleich, aber er ist offensiv so dermaßen mies, das gleicht die bessere D in meinen Augen nicht aus. Ich habe ihn in seiner "guten" Saison oft spielen sehen und das war nicht schön...
Dorrel Wright kann sowohl SF/PF spielen mit seinen 2.06 m. Er ist ein überdurschnittlicher Rebounder, Defender und bringt den Heat immer Energie wenn er mal spielen draf. Denke sein nächster Verein wird noch sehr viel Freude an ihm haben.
In einem Team so dünn wie ein Knäckebrot sieht er kein Land. Klingt für mich nicht wirklich lecker. Könnte allerdings wirklich im Suns-System aufblühen, aber ich habe ihn nicht gerade als Tier in der Zone in Erinnerung. Wäre demnach auch kein wirklicher Ersatz.
Jerebko würde ich auch bei den Suns genauso effektiv sehen wie Louis.
In der Tat gut möglich. Muss man aber auch erst mal draften...
Insgesamt halt ich Louis Amundson für leicht ersetzbar und keine 3 oder so gar 4 Mio wert. Aber dass kann ja ruhig jeder anders sehen. Aber ich seh z.B zwischen einen Edelverteidiger, Mitteldistanzschützen und in allen Bereich besseren 30 min Udonis Haslem und einen 15 min Hustle Amundson, der vom System bevorteilt wird ein größeren Unterschied als 3 Mio. Dollar.
Der Witz ist, dass wir gar nicht so weit auseinander sind. Streich das leicht, denn das sehe ich nur theoretisch. Die Voraussetzungen für einen Vertrag um die drei Mios (wäre er mir schon wert), wäre aber, dass man seine Rolle im Team weiterhin braucht. Ohne Amare darf man das Geld nicht für ihn binden, das sehe ich auch so. Das ein Haslem deutlich stärker ist, ist doch unbestritten, dass die Gehaltsdifferenzen nicht immer Qualitätsdifferenzen ausdrücken aber auch.