Natürlich gibt es davon nicht all zu viele Spieler, aber andererseits ist deine Forderung nach einem PF/C mit 40% Dreierquote auch nicht ganz berechtigt, denn Frye hatte diese auch nicht als man ihn verpflichtete. Vielleicht kann man ja so einen Sleeper wieder finden?
Da ist was dran, ist mir als ich später nochmal drüber nachdachte auch eingefallen.
Aber auch hier verweise ich darauf, dass ich keinen Spieler ziehen lasse, nur weil ich die Möglichkeit habe eventuell nochmal einen Sleeper zu finden, der innerhalb einer Offseason zum Shooter wird. Der "Fall Frye" ist eigentlich ein Novum, auch wenn neben Steve vorher schon einige andere ihre Dreierquote steigern konnten.
5Mio für Frye halte ich für überteuert, v.A. wenn sich der Markt eher nach unten bewegt. 4Mio wären aber "fair". Ist zumindest meine Meinung.
Wegen einer Mio. hin oder her will ich nicht rumdiskutieren.
Und der Markt für MLE-Spieler mag sich zwar allgemein verschlechtert haben, aber ich habe die Befürchtung, dass im Sommer der eine oder andere neue Contender entsteht, wo ein Frye dann eine lohnende Investition als ballernder Roleplayer neben LeBron/Wade sein
könnte.
Clark hat Potential und wäre von dem was er der Mannschaft bietet eher an Frye dran als an Amundson, von daher würde ich - wenn es heißt Frye oder Amundson - mich für Amundson entscheiden.
Clark kann immerhin ein bisschen werfen - das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten zwischen Frye und Clark, meiner Meinung nach. Frye ist ein Spotup-Shooter der alles andere eher mittelmäßig kann: Passen, Rebounden, Verteidigen, Ziehen.
Clark ist ein guter Ballhandler mit Playmaking-Skills, athletischer Perimeter-Verteidiger und zeigt gute Ansätze bei Drive und Wurf. Wenn er über die Offseason seinen Dreier stark verbessern kann, dann ist Frye in der Tat fast ersetzt (außer dass Clark kein Center spielen kann).
Es stimmt, Hustler gibt es einige in der Liga und wohl auch im Draft, aber Amundson hat es drauf, der Junge ist athletisch und mittlerweile kann er auch ganz gut aus der kurzen Mitteldistanz treffen.
Richtig, Energizer gibt es viele, aber Lous Paket aus Athletik, Hustle Rebounding, kaum Fehlern in Offense und Defense bringen nur wenige. Er ist ein wichtiger Bestandteil der 2nd Unit und von daher vielen aus LaDainians Liste vorzuziehen.
Andererseits, wenn man die Spielzeit der zwei betrachtet so spielt Lou nur 15,6Min in den letzten 10 Spielen, so muss man sich schon fragen wie viel man für 16Min ausgeben will. Frye spielte 24,5Min in den letzten 10. Insgesamt spielt er als Bankspieler 22,5Min und macht 10p und 4,4r.
Demnach wäre Frye wohl "mehr wert", wobei man nicht vergessen darf, dass Lou hinter einem Star spielt.
Wenn sich Robin weiter entwickelt, spielt Frye auch bald hinter einem Star.
Ich habe bewusst auf einen Statsvergleich verzichtet. Ich habe so gut wie jede Spielminute beider Spieler diese Saison gesehen und will mein Urteil auf Basis des jeweiligen Einflusses auf das Team bilden. Daher bin ich der Meinung, dass Lou ähnlich wichtig ist wie Frye, auch wenn er 6-8 Minuten weniger spielt.
Darüber hinaus sind auch diese 15+ Minuten wichtig genug, um ein paar Millionen pro Jahr zu investieren, wenn man mittelfristig noch was reissen will.
Klar wenn man den Kader möglich beisammen halten will, dann kann man Amundsons Leistungen honorieren und ihm meinetwegen 3,5 Mio geben und auf deine genannten Spieler hinweisen.
Aber seien wir mal ehrlich in jedem Draft stecken eine handvoll Spieler, welche das gleiche für wesentlich weniger Geld bringen. Sie bekommen zwar dann auch irgendwann mal mehr Geld, aber dann kann man die gleiche Schiene wieder fahren. Amundson wird nämlich mit seinen 28 Jahren sich kaum noch entwickeln. Also würde ich eher auf Drafties bzw. Spieler ala Tolliver oder Pop Mensa setzen.
Zu mal meistens diese Spieler Wandervögel sind und man sie von manche Team relativ günstig bekommen kann oder für kleines Geld (eben die 2 Mio) signen kann.
Hab mir mal die Mühe gemacht alle Teams anzugucken nach diesen Spielertypen.
Späte First Rounder/Second Rounder, welche besser oder genauso gut sind(+ Potenzial):
- TJ Gibson 1 Mio.
- D. Blair 0,8 Mio
- Jerebko 0,4 Mio.
- Cunningham 0,4 Mio
Ehemalige Second Rounder/Talente/Wandervögel:
- DeAndre Jordan 0,7 Mio
- Serge Ibaka 1 Mio
- Dein genannter Ryan Hollins (Talent, 25Jahre Alt, Sevenfooter) 2Mio.
- Ilyasova 2 Mio.
- Jason Smith 1,4 Mio
- Glen Davis 3 Mio.
Gleicher Leistungsstand, paar sogar besser:
- Warrick 3 Mio.
- Powe 0,8 Mio
- J. Anthony 0,8 Mio.
- D. Wright 2 Mio.
- C. Smith 2,3 Mio.
- J. Boone 2 Mio
- Amir(Talent!) 3,9 Mio.
- Wilcox 3Mio.
- Diogu 0,8 Mio.
- Petro 0.8 Mio
- Pop Mensa 0,4 Mio.
- Tolliver 0,4 Mio
Bessere Spieler:
- Andersen 3,6 Mio
- Turiaf 4,4 Mio
- Gooden 4,5 Mio.
- Landry 3 Mio.
- Bass 4 Mio
Schon allein an der Anzahl kann man erkennen, dass dieser Spielertyp nicht mehr als 2 Mio verdient haben außer er ist nich jung und talentiert.
Ich würde Amundson auf keinen Fall mehr als 2 Mio geben.
Danke für die Mühe, aber ich war auch schon alle Teams durchgegangen um meine Liste zu erstellen. Ich habe allerdings eher darauf geachtet, dass das Paket, was der Spieler auf's Parkett bringt in etwa das gleiche ist wie Amundsons. Benchscorer wir Bass, Gooden, Landry, Powe, Smith etc. kann Phoenix nicht wirklich gebrauchen. Ebensowenig Leute, die nichts wirklich gut können wie Glen Davis, Chris Wilcox oder Hakim Warrick.
Bei den meisten dieser Spieler hat es einen Grund, warum sie nie richtig Fuß fassen konnten oder mehr Zeit in der D-League als in der NBA verbrachten. Darauf zu hoffen wieder einen zu finden wie Amundson (oder z.B. Andersen) ist meiner Meinung nach risikoreicher als Amundson $3.5 Mio. zu zahlen.
Zur Frye Sache:
Also wenn Amare weggeht, wo von ich ausgehe, halt ich es für unklug einen schwachen Defender/Rebounder ohne Low Post Game mehr als 4 Mio zugeben und als ersten Power Foward zuinstallieren. Da würde ich eher auf den hochtalentierten Earl Clark setzen, der ja auch einen ganz guten Wurf hat. Oder für die MLE versuchen was anständiges zu signen.
Wenn Amare bleibt kann man natürlich versuchen Frye zuhalten, aber auch nicht um jeden Preis.
Kann man so sehen.
EDIT: Sehe gerade De Dreiers Beitrag, der sich noch die Mühe gemacht hat die Spieler einzeln zu kommentieren. :thumb:
De Dreier schrieb:
D-League: Wenn die Suns natürlich irgendwelche Kompetenzen im Scouting hätten, dann hätten sie schon 10-Mal einen guten Spieler aus der D-League stibitzen können. Die Warriors machen es vor, allerdings haben die auch ein erwiesenermaßen gutes Scouting. Ich glaube deren Track-Record mit Steals aus der D-League ist unerreicht. Gerade für so ein knausriges Team mit Patz im Kader wäre die D-League eine gute Quelle. Man könnte permanent Talente raufziehen und ggf. für billiges Geld halten. Selbst Schuld, wenn man es nicht macht.
Bezüglich der D-League haben die Suns bisher kaum Erfolge aufzuweisen, aber allgemein ist die Erfolgsquote unserer letzten Signings auch nicht gerade von schlechten Eltern:
Frye, Amundson, Lopez, Dragic, Hill wurden alle für kleines Geld/mit niedrigen Picks geholt und sind mittlerweile fester Teil der Rotation. Auch Collins macht einen soliden Job. Dudley, der ursprünglich nur als Filler im Trade für J-Rich gesehen wurde, hat sich prächtig entwickelt.
Wie gesagt, auch im Falle eines Abgangs von Frye/Amundson würde ich mir deswegen nicht wirklich Sorgen machen, dass dauerhafte Lücken entstehen. Da beide aber sehr gut ins aktuelle Team passen würde ich lieber weiter auf sie bauen, als auf evtl. günstigere Neulinge zu spekulieren.
Wenn Amaré geht ist die Lage schon wieder eine andere, da hat Red recht.