Auch wenn die traurige Niederlage noch im Nacken sitzt... wir haben eine verdammt gute Saison hinter uns!
Niemand hätte damit gerechnet, dass wir so weit kommen, auch keiner von uns hier.
Wir haben die Spurs in der zweiten Runde gespweept mit der vielleicht besten second unit der Liga, die mit viel Talent (Dragic, Dudley, evtl. Lopez) uns noch eine Menge schöner Spiele bescheren wird.
Gentry hat bewiesen, dass er nicht nur ein unheimlich sympathischer Kerl sondern auch richtig guter Coach ist und ein fantastischer fit für die Suns. Seine Offense steht D'antoni in nichts nach, seine Adjustements in der Postseason waren effektiv, er konnte passabel Defense integrieren (Zone gegen LA, matchups), die Teamchemie mit ihm war unglaublich und er hat hervorragende Rotations erstellt, die unserer Bank genug Zeit gegeben haben sich zu entwickeln und auch zu beweisen um letztlich das Team zum Erfolg mit zu tragen. Große Klasse! :thumb:
Wir haben zwei Siege gegen LA geholt und hatten gute Chancen im 5. Spiel, auswärts, in Los Angeles mit den Lakers unter Zugzwang. Das fand ich am beeindruckendsten, auch wenn das Spiel verloren ging.
Was mir allerdings wirklich noch arg im Nacken hängt, ist Amar'e... Er war offensiv meist über jeden Zweifel erhaben, aber seine Defensive und Rebounding sind nach wie vor ein eklatantes Problem. Das schlimme ist aber, er scheint es nichteinmal einzusehen. Defensive Probleme schiebt er auf das System anstatt auf seinen fehlenden Einsatz/Fähigkeiten. In dem letzten Spiel holte er in über 40 Minuten nur 2 Rebounds! Er hat so viele Aspekte seines Spieles verbessert, aber er muss verstehen, dass er ein Big Man ist. Defense und Rebounding unter den Körben sind essentiell, wenn man gewinnen will. Ich gehe mit gemischten Gefühlen in die Offseason, was ihn anbetrifft...
Alles in allem aber eine großartige Saison. Dass wir den Pick verscherbelt haben, hat eigentlich kaum eine Bedeutung. Es wäre ein sehr später gewesen, da wir in der RS für unsere Verhältnisse unglaublich Erfolgreich waren. Wir haben uns wacker gehalten und waren von allen Playoff-Teilnehmern die größte Überraschung mt den wohl allseits meisten Sympathiepunkten.
Deshalb, sind wir Suns Fans. Nicht wegen der vielen Banner an der Decke, sondern weil wir einfach eine verdammt geile Truppe haben