Amare ist ohne Nash auch sowas wie nen Auto ohne Lenkrad[...] Amare braucht einen ehten Playmaker[...]
Das halte ich für ein Gerücht, dazu ein sehr hartnäckiges, da ich es in diesem Thread mittlerweile schon x mal widerlegt habe.
Amaré profitiert von Steve, genau wie jeder andere Spieler, der mit ihm zusammen auf dem Feld steht.
Aber: Amaré ist 1-on-1, wenn er auf dem Flügel isoliert wird genauso unstoppable wie mit Nash im P&R. Das ist völlig offensichtlich, wenn man sich mal das eine oder andere Spiel der Suns anschaut. Gerade erst in den Playoffs gegen Gasol oder McDyess war es wieder schön zu sehen. Wenn keine Hilfe kommt, hat er beinahe sicher zwei Punkte oder einen Trip an die Linie, oft sogar beides. Amaré braucht Steve nicht unbedingt, aber er hilft natürlich ungemein.
Komisch, dass man dieses Argument nur bezüglich Amaré hört, denn andere FA-PFs, haben eine ähnlich hohe oder höhere Assisted-% wie Amaré:
Chris Bosh 50%
Amaré 61%
Carlos Boozer 74%
Gerade Boozer kreiert sich demnach um einiges weniger eigene Würfe, trotzdem hört man praktisch nie, er könne nicht ohne Williams funktionieren. Selbst Bosh, bei dem nie jemand auf die Idee käme zu behaupten, dass er ohne Calderón/Jack schwieriger auf seine Punkte kommt, bekommt 50% seiner Körbe vorgelegt.
Egal ob Amaré in Phoenix bleibt oder woanders unterkommt, er wird sicher mit einem guten Playmaker auf dem Platz stehen, denn ohne angemesse Kaderqualität wird er nicht unterschreiben, da seine oberste Priorität gewinnen ist. Ob das dann echte PGs wie Rose, Westbrook, Paul oder ein Flügelspieler mit Passqualitäten wie James oder Wade ist, macht keinen großen Unterschied.
Auch im Team USA konnte Amaré bekanntlich ohne Steve in gewohnter Manier scoren.
Beim Punkt Max-Deal stimme ich dir allerdings zu, aber er wird ihn bekommen, wenn nicht in PHX, dann halt woanders. Und dazu soll es bitte nicht kommen.
Okafors Vertrag wird sich Sarver nicht aufhalsen, dazu haben wir mit Lopez schon einen ähnlichen, aber passenderen und jüngeren Spieler in den eigenen Reihen.
West würde gar nicht so schlecht passen, auch wenn er Amaré insgesamt natürlich unterlegen ist, vor allem in Sachen Athletik.
Im Prinzip halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass sich New Orleans in ihrer finanziellen Lage einen Spieler für das Maximalgehalt ins Boot holen wird.