Straw schrieb:
Was erwartest du denn noch für weitere Moves der Suns bzw. welche hälst du in dieser Offseason abstrakt für möglich? Die Rotation steht doch, oder etwa nicht?
Ein Trade Barbosas ist immer wieder im Gespräch.
Kaum sag ich's, sind die Celtics an Barbosa dran:
Boston Herald schrieb:
Barbosa will make $7.1 million in 2010-11 and has a player option for $7.6 million the following season. Wallace is on the books for $6,322,320, which is well within the acceptable range (125 percent plus $100,000) for a trade under NBA rules.
The Suns then could let Wallace retire and be responsible on their cap only for the buyout, which the C’s could help with, too.
Damit das für die Suns Sinn macht, müsste Boston entweder noch was brauchbares mitschicken (Future Pick oder Avery Bradley
), oder die Suns haben noch jemanden im Auge, den sie mit dem dann entstandenen Capspace holen wollen. Eigentlich war Barbosa für seine Rolle in der letzten Saison auch überbezahlt. Seine Rolle wird mit einem starken J-Rich und den besser werdenden Dragic und Dudley auch eher nicht mehr größer werden. Andererseits hatte er arges Verletzungspech und könnte in der nächsten Saison, wenn wieder in Form, an seine 6th-Man-Zeiten anknüpfen.
Zudem stellt sich die Frage, was auf der Backup-SG Position besser passen würde als Barbosa? Auf dem Markt sind momentan noch (neben den wohl zu teuren Ray Allen und Mike Miller) JJ Redick, Anthony Morrow, Ronny Brewer, T-Mac, Rasual Butler, Kyle Korver, Q-Rich, Tony Allen, Shannon Brown, Marquis Daniels, Antoine Wright, Roger Mason.
Die Bank hatte in der vergangenen Saison Probleme beim Kreieren von Würfen. Von daher würde T-Mac gut passen, auch da wir den wohl besten Medical Staff unser eigen nennen und ich mir vorstellen könnte, dass Nelson & Co. ihn nochmal hinbekommen könnten. Marquis Daniels kann auch kreieren, hat bei den Celtics in der vergangenen Siason aber nicht überzeugt.
Barbosas Defense ist nicht das gelbe vom Ei, was mit Hilfe der guten Verteidiger nebem ihm aber meist gut kaschiert wurde. Trotzdem wäre ein Upgrade nicht schlecht, den man dann (falls J-Rich defensiv mal wieder überfordert ist) zur S-5 auf's Feld schicken kann. Da würden Tony Allen, Ronnie Brewer, Rasual Butler, Antoine Wright und Marquis Daniels evtl. helfen können. Allerdings würde mit einigen dieser Herren auf dem Feld das Shooting arg leiden. Womit wir beim nächsten Punkt wären.
Barbosa hat in der vergangenen Saison so mies von der Dreierlinie geschossen wie nie zuvor, was man aber sicher zu einem großen Teil an seiner Zyste im Handgelenk festmachen kann. Zum anderen wurden auch Stimmen laut, seine schlechtere Quote liege an der Tatsache, dass er mittlerweile nur noch selten mit Steve zusammen auf dem Feld steht. Ein richtiges Upgrade in Sachen Shooting wären wohl Morrow, Korver und Redick, wobei letzterer mittlerweile mehr als ein Shooter ohne Defense ist. Morrow und Korver würde ich bei uns konstant Dreierquoten von über 50% zutrauen.
Mason hat selbst kein gutes Jahr gehabt und wäre auch sonst kein Upgrade. Von Shannon Brown bin ich irgendwie nicht überzeugt. Kann kaum kreieren, kein Shooter, mäßiger Verteidiger. Q-Rich für Barbosa würde ich auch eher nicht machen.
Wie gesagt, falls sich unsere Docs zutrauen, T-Mac wieder hinzubekommen, fände ich das am interessantesten. Ansonsten hat JJ Redick das beste Paket, Tony Allen würde ich wegen seiner Defense begrüßen, aber er hat halt keinen Wurf.
Vielleicht wird der nun dienstälteste Sun aber auch gar nicht getradet, oder der Capspace bleibt ungenutzt (was nach Warricks Signing nicht passen würde*) oder für eine andere Position verwendet (was ebenfalls keinen Sinn machen würde).
*Oder Sarver macht
dann den verhofften Rückzieher und spart den Capspace.