Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Besser als Lopez wäre er allemal ;)

Glaube aber auch nicht wirklich dran... für's Minimum oder nur ein bisschen mehr (viel haben wir eh nicht) jedoch gern.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Besser als Lopez wäre er allemal ;)

Glaube aber auch nicht wirklich dran... für's Minimum oder nur ein bisschen mehr (viel haben wir eh nicht) jedoch gern.

Minimum und BAE haben wir. Da allerdings alle Mitbieter ebenfalls mindestens über die BAE verfügen, wird er die auch mit Sicherheit wollen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Interessante Lineup in deiner Signatur, Straw. Letzte Saison hattest du dort die '2nd unit', jetzt ist da einer aus der Ersten und einer aus der Dritten dabei...

Was Damp angeht so würde ich ihn schon gerne bei uns sehen, aber wie die Amis so schön sagen 'I'm not holding my breath'.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, habe nach gefühlten 6 Jahren endlich mal wieder ein Suns-Spiel live gesehen. Das war ja grauenhaft, was da zusammengespielt wurde. Erinnert irgendwie an die dunklen Jahre, als es keine POs gab.

Schade, daß Stoudamire nicht mehr spielt, der fehlt an allen Ecken und Kanten.
Na ja dann staubt man vielleicht ein paar gute Rookies in den kommenden jahren bei der Lottery ab. :D
 
M

Missmatch

Guest
http://www.nba.com/2010/news/features/john_schuhmann/10/11/numbers.game.offense/index.html?ls=iref:nbahpt1

Mal ganz interessant: In allen fünf besten Offensivteams seit 1992 hat Steve Nash gespielt. 3x mit den Suns und 2x mit den Mavs. Hoffentlich kann Nash seinen Rücken noch ein paar Jahre stabil halten. Macht echt Spass einem der besten PG ever zuzuschauen.

Edit: In der zweiten Tabelle wirds noch krasser: In den letzten 9 Jahren war das beste Offenseteam immer das in dem Nash gespielt hat!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Entgegen meiner bzw. unserer Erwartungen wurde nicht Siler, sonder Dwayne Jones neben Zabian Dowdell entlassen. Außer Siler wurde Matt Janning (vorläufig) gehalten:

azcentral.com schrieb:
After the game, the Suns released guard Zabian Dowdell and power forward Dwayne Jones, meaning rookies Matt Janning and Garret Siler likely will make the 14-man team unless Erick Dampier is signed for the big-man spot.

Außerdem hat sich Josh Childress den rechten Zeigefinger gebrochen, will aber wohl in Kobe-Manier trotzdem spielen (falls die Docs nichts dagegen haben): http://www.nba.com/suns/video/2010/10/20/postgame101019childresswmv-1443328/index.html

Der Kader sieht nun wie folgt aus:

C: Robin Lopez | Channing Frye | Garret Siler
PF: Hedo Turkoglu | Hakim Warrick | Gani Lawal
SF: Grant Hill | Josh Childress | Earl Clark
SG: Jason Richardson | Jared Dudley
PG: Steve Nash | Goran Dragic | Matt Janning

Tief, mit Qualitätsüberschuss auf dem Flügel und -defizit auf PF, aber das war schon vorher klar. ;)


EDIT: @ Missmatch: Nette Statistik, danke dir.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Siler anstatt Jones, hmm. Soweit ich das verstanden habe "hätte Siler mehr Upside", aber für diese Saison ist es wohl eher ein Downgrade, oder? Na wir werden sehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solange sich weder Lopez noch Frye schwer verletzen ist der Unterschied meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Siler ist eben ein echter Center und kein verkappter 6-9 PF wie Jones. So hat Robin im Training auch einen echten Trainingspartner.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Interessant, man debattiert gerade über eine Extension für Richardson:

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...richardson_have_preliminary_extension_talks/#

Prinzipiell finde es nicht schlecht J-Rich zu halten.

Allerdings kann sein auslaufender Vertrag mal sehr wertvoll werden und man darf bei einem Spieler mit seiner Athletik und seinem momentanen Vertrag nicht vergessen, dass er in 1 - 2 Jahren schon weit weniger wert sein wird als er momentan verdient. Ob sich die beiden Seiten da auf ein gutes Angebot für die Suns einigen können... weiß nicht so recht
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Falls er nicht für sehr kleines Geld vorzeitig verlängern will, was ich nicht glaube, gehe ich nicht davon aus, dass man sich jetzt schon einigt. Dass man mal die Option prüft, ist normal. Und mehr ist es bisher ja noch nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das war eigentlich ein solides Spiel, bis man im letzten Viertel 5 Minuten vor Schluss auf einmal komplett einbrach und die Blazers einen 18-1 Run starteten. Sehr schade, das Ding hätte man auch locker holen können. Die Abgezocktheit in engen Spielen muss bei der neuen Truppe wohl erst wieder entwickelt werden.

Probleme wie erwartet beim Rebound (wie immer gegen die Blazers) und bei der Abstimmung in der Offense (19 TOs), was hoffentlich auch noch besser wird. Mit dem Shooting hatte man, im Gegensatz zur Preseason, keine Probleme mehr.

Lopez hätte meiner Meinung nach gerne noch 5 Minuten mehr sehen können. J-Rich war extrem heiß, leider sah er im letzten Viertel kaum noch den Ball (und wenn, machte er nichts darauß). Steve musste/wollte insgesamt zu viel selber machen, weshalb ihm dann wahrscheinlich auch untypischerweise am Ende die Luft ausging. Warrick mit netten Punkten von der Bank.* Vom Rest, vor allem der zweiten Fünf, muss aber wieder mehr kommen.

* Die Lineup Lopez/Frye - Warrick - Hill/Dudley - Richardson - Nash hat mir allgemein sehr gut gefallen. Wobei Hedo auf der Vier in dem Spiel jetzt auch recht akzeptabel funktioniert hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
* Die Lineup Lopez/Frye - Warrick - Hill/Dudley - Richardson - Nash hat mir allgemein sehr gut gefallen. Wobei Hedo auf der Vier in dem Spiel jetzt auch recht akzeptabel funktioniert hat.

Das wird aber so nicht lange gut gehen denke ich...

Wenn du einen Dwight Howard auf der 5 hast kannst du es dich leisten einen Spieler wie Hedo auf der 4 spielen zu lassen, aber nicht mit Robin Lopez.

Hedo wurde übelst rumgeschubst und das war nur Aldridge.
 

PHXSuns_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Oh man 3 Viertel gut mitgespielt und dann bricht man so ein.

Zum Rebounding muss man nichts sagen, einfach grausam. :mad:

Gut gefallen haben mir J-Rich, Dudley und Nash (auch wenn er am Ende einige Fehler macht).

Ausbaufähig ist das Pick and Roll zwischen Nash und Lopez.

Garnicht gefallen haben mir Frye und Hedo der am Ende Batum zweimal ganz allein an der Dreierlinie lässt.

Naja aber war halt nur das erste Spiel, hoffentlich wirds gegen Utah besser.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also die Preseason hat Schlimmeres vermuten lassen.
Das dritte Viertel war super, leider kam später im Vierten der Einbruch und bei den Blazers lief dann alles. Abgesehen von den Rebounds bin ich als Fan mit dem ersten Spiel zufrieden. Hedo war passabel, hat sich nicht nur auf Jumper beschränkt sondern ist einige Male auch gezogen, da geht also vielleicht noch was und er ist noch nicht "done" - manchen Unkrufen zum trotz.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Übrigens, die Blazers, die gerne möglichst langsam spielen und denen Phoenix natürlich mächtig gegen den Strich geht, haben fast jedes Mal den Inboundpass nach einem Treffer verteidigt. Suns hatten damit einerseits Probleme und einige TOs beim Einwurf und andererseits konnten sie nicht wie gewohnt schnell punkten nachdem sie einen Korb kassiert haben. Clever von Portland. Ich hoffe nur, dass die anderen 28 Mannschaften es ihnen nicht gleich tun.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das wird aber so nicht lange gut gehen denke ich...

Wenn du einen Dwight Howard auf der 5 hast kannst du es dich leisten einen Spieler wie Hedo auf der 4 spielen zu lassen, aber nicht mit Robin Lopez.

Hedo wurde übelst rumgeschubst und das war nur Aldridge.

Solange die gegnerischen Big Men trotzdem nur 9-21 werfen, habe ich damit zumindest defensiv kein Problem (und das war und ist mein größtes Problem mit Hedo auf der Vier).

Anders beim Rebounding, da müssen die Flügel wieder mehr helfen. Hier blieben gestern vor allem Hill (1 Rebound in 26 Minuten) und Childress (0 in 17) blass, wobei die drei Rebounds von Hedo und zwei von Warrick auch noch sehr suboptimal sind, keine Frage.

Die miese Defense gegen die Dreierschützen in den letzten paar Minuten ist auf jeden Fall auch inakzeptabel.

EDIT: Wer's nicht eh schon gesehen hat: Meine Suns-Preview auf crossover-online. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Dass die Flügel bei den Rebounds besser aushelfen müssen ist klar, trotzdem brauchen wir einen Lopez, der energisch zum Brett geht und ordentlich zupackt. In der gesamten Preseason schon hat er sich von guards und ähnlichen eigentlich rebound schwächeren Spielern einen Ball nach dem anderen wegpflücken lassen. Wenn er starke Defizite am Brett zeigt, haben wir ein echtes Problem. Denn von Frye, Hedo und Co ist man es ja gewohnt, dass keine reboundstarken Big Men sind... aber die können wenigstens noch was anderes :)
 
Oben