Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schöner Sieg gegen die Jazz. Ging problemloser über die Bühne als ich dachte, zeitweise führte man mit knapp 20 Punkten, auch wenn die Jazz immer wieder auf ~10 Punkte rankamen. Aber ein erneuter Einbruch kurz vor Schluss wurde uns zum Glück erspart. :)

Defensiv sah das wieder sehr ordentlich aus, wobei die Jazz auch offensiv ungemein schlecht unterwegs waren. Deron Williams mit 3-12 aus dem Feld gegen Steve, dass ich das noch erleben darf. :D
Gut dosierte und umgesetzte Doubleteams und ordentliche Rotationen sowie Helpdefense. Ab und zu stand ein Schütze etwas zu frei, aber das konnte man sich heute gegen Utah auch einfach erlauben, da waren Millsap und Jefferson in der Zone um einiges potenter. Auch gegen Jefferson, der im Lowpost wirklich eine gefährliche Waffe sein kann, war die Defense oft sehr anständig, auch wenn sich Lopez einige blöde Fouls abholte und so nur sehr begrenzt Minuten sah. Trotzdem finde ich, dass Robin besser spielte, als der Boxscore vermuten lässt. Beim Abschluss könnte er noch eine Spur aggresiver sein, die Wurfquote wird aber durch zwei Not-Hakenwürfe zum Ende der Shotclock getrübt.

Warrick mit einem extrem guten Spiel. Immer schön abgerollt und die Lücken zum Korb gefunden und genutzt, Midrange-Jumper saßen auch. Mit 11 Rebounds auch stark am Brett - und das alles in nur 26 Minuten. Nicht zu vergessen sein Monsterslam auf Millsaps Kopf! Von dem was ich bisher gsehen habe, würde ich fast sagen, dass der Typ athletischer ist als Amar'e. Allerdings ist er so ein Hemd, dass er bei jedem härteren Kontakt gleich drei Meter durch die Halle fliegt. ;)
Mal sehen, welche Ausmaße das Zusammenspiel mit unseren PGs noch annimmt.

Das bringt mich auch direkt zum nächsten Helden des Tages: Unserem Goran. Vor dem Spiel noch fragwürdig, wie fit sein im ersten Spiel leicht verletztes Knie sein würde, gab er von Anfang an richtig Gas. Vor allem seine Pässe haben schon stark an Steve erinnert. Furchtlos zum Korb gezogen, Jumper saßen auch, Turnover zumindest in der wichtigen Phase des zweiten Viertels Fehlanzeige. :thumb:

Hill nahm sich das Reboundproblem zu Herzen und sammelte in 29 Minuten mal eben 12 Rebounds ein. J-Rich offensiv weiterhin stark, defensiv sah Raja überhaupt kein Land gegen ihn. Frye und Dudley hatten zwar Probleme im Abschluss, haben ansonsten aber die kleinen Dinge richtig gemacht. Childress gefällt mir da auch richtig gut. Er ist bisher Mädchen für alles und macht keine Fehler, genau das was zum Rest des Teams passt.

Steve mit relativ geringer Spielzeit (trotzdem noch die meisten Minuten des Spiels), aber beim Scoring unhaltbar und mit dem einen oder anderen genialen Pass, auch wenn seine Assistausbeute eher gering war, was wohl dem guten Teamplay und Passing aller Suns heute geschuldet ist.

Turkoglu mit einem soliden Spiel, leider in Foultrouble. Aber ich denke, er ist auf dem richtigen Weg.

Nachdem man in der ersten Halbzeit noch zu viele Offensivrebounds abgab (10), bekam man dieses Problem in der zweiten Halbzeit in den Griff und holte am Ende nur einen Rebound weniger, als die Jazz. Trotz (oder wegen?) nur 19 Minuten von RoLo.

Ihr merkt, ich bin zufrieden. Now bring on the Fakers (auch wenn ich's wahrscheinlich nicht anschauen kann)! :rocky:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das sah wirklich gut aus was die Truppe da heute nacht gespielt hat!

Freu mich auf das Spiel gegen die Lakers, leider für PHX back to back... aber am Saisonanfang sollte das noch nicht so zu buche schlagen wie zu einem späteren Zeitpunkt! Auf ein spannendes Spiel ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wow, Hakim Warrik on a ROLL!
Der Drache spuckte ordentlich Feuer heute, hat mir sehr gut gefallen!
Deron William und Raja Bell traffen einfach nichts, an einem normalen Tag hätte Raja die Jazz im Spiel halten können. In Utah gewonnen? Sauber!
Bei den Jazz spielte Kirilenko recht solide wie auch der Rookie der kaum Fehler machte. Fands aber lustig als Deron dann fast ausflippte als dieser zu langsam entweder für den Corner-Three lief oder nicht reinschnitt. Hätte Eins von Beidem machen sollen platzierte sich aber mehr aufm Flügel und obwohl es noch Punkte gab wurde er vom Kapitän richtig angemotzt.
Williams and Bell combined for 20 points on 6-for-24 shooting.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Habe das Spiel gerade gesehen und war begeistert. Ich kann mich da komplett meinen Vorrednern anschließen. Hedo brachte anfangs die Suns zur nötigen Führung und der Rest des Teams spielte den Stiefel dann solide runter.

Sorgen macht mir bei den Suns nur der FC. Der Backcourt spielt überragend und wird meines Erachtens im Laufe der Saison in etwa in dieser Stärke zu erwarten sein.
Lopez allein wird allerdings unter dem Korb nicht reichen. Er begeht viel zu viele doofe Fouls und verlegt zu oft die einfachen Körbe.
Man konnte deutlich sehen, dass Millsap und Jefferson, teilweiße dann auch Kirlilenko unter dem Korb einiges machen durften, ohne defensiv wirklich limitert zu werden.

Das Team macht natürlich Lust auf mehr, aber man muss dennoch objektiv dazu sagen, dass wenn Utah eine normale Quote des BC gehabt hätte, das Spiel deutlich knapper verlaufen wäre. Darauf darf man sich also auf keinen Fall verlassen.

Freue mich heute schon auf das Spiel gegen die Lakers, auch wenn ich den Lakers dann natürlich die Daumen drücken werde.:thumb:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Mit der Niederlage war ja zu rechnen, aber die 18/14 von RoLo sind ja sehr erfreulich. - Vorallem ohne Fouls oder Turnover. :thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kann das Spiel frühestens am Dienstag sehen, aber nach einem ersten Blick auf dem Boxscore lag es wohl an der Verteidigung der Dreier, denn alle anderen Stats sind sehr ausgeglichen. Points off Turnovers scheinen ein Problem gewesen zu sein. Gasol und Odom auch mit (zu) guten Quoten.

Starke Stats von Robin und Goran. :thumb:

Mit einem Sieg gegen den amtierenden Champ konnte man, vor allem zu diesem Zeitpunkt, noch nicht ausgehen, auch wenn es zum Auftakt zu Hause natürlich schön gewesen wäre.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Lakers could do no wrong out there.
Puuuh, dieser Pau... als die Suns ihre starke Phase hatten, versenkte er einen nach dem anderen. Und da kann man nichts gegen machen, nichts. Doppeln? Der Junge kann verdammt gut passen und selbst Artest konnte man nicht offen lassen um zu doppeln.

Aber eine klasse Leistung der Suns! Habt ihr Dudley gesehen? Der Junge hat sogar mal hin und her gedribbelt - habe ich noch nie gesehen. Er hat nun Vertrauen in seinen Wurf aus dem Dribbling.
Und Goran? Der Tweet passt perfekt: "On Halloween Dragic is going as Nash".
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Geiler Clip mal wieder ;)

Goran macht richtig Spaß. Er zeigt das, was sich schon in der WM angedeutet hat. Individuell hat er einen weiteren deutlichen Schritt nach vorn gemacht wie auch schon in der letzten Saison. Der Junge war ein richtig guter Pick und ein echter steal. An dem werden wir noch viel Freude haben :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Clark über den Umstand, dass die Suns seine Vertragsoption (noch) nicht gezogen haben:

azcentral.com schrieb:
"If they don't pick it up, it's obvious that I'm not in their future or they would have picked it up by now," Clark said. "If they haven't picked it up by now, I don't think they will."

Das hört sich leider nicht danach an, als würde Clark den kleinen Rückschlag in Motivation ummünzen. Er muss sich aber nunmal erst beweisen, gerade jetzt in einem zwar tiefen, aber nicht vor Talent strotzendem Kader. Doch er spricht gleich davon, kein Teil der Zukunftsplanungen mehr zu sein...
Ich hoffe, dass Gentry ihm da nochmal ins Gewissen redet.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Blöderweise ist er auch nicht wirklich sinnig für unseren Kader. Ich hatte mir relativ viel von ihm erhofft muss ich sagen, aber er hat auch nie echte Spielzeit gesehen. Für einen späten firstrounder hat er sich aber auch nicht gerade Bust-mäßig gezeigt.

Aber naja... mit Turkoglu, Childress, Hill, Warrick und Dudley ist er nunmal entbehrlich, auch wenn man ihn durchaus hätte aufbauen können und er ja nicht gerade teuer zu Buche schlägt. Trotzdem wäre es schwierig, ihm genügend Spielzeit zur Entfaltung zu geben.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Holla die Waldfee, damit hatte wohl keiner gerechnet, Dudley wird frühzeitig verlängert und zwar um fünf Jahre für 22,5 Mio
Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/69888/20101102/dudley_signs_$225m_extension_with_suns/


Das ist ein richtig guter Deal :thumb: Freut mich
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Deal mit Dudley ist großartig. Zumindest beim aktuellen Gehaltsgefüge ist er die knapp $5 Mio. locker wert bzw. hätte diese nächsten Sommer sicher auch irgendwo anders erhalten. Hill wird nicht ewig spielen und J-Rich wird Free Agent, da ist es gut zu wissen, dass man mit Childress und Dudley zumindest zwei legitime Starter auf dem Flügel auf Jahre an das Team gebunden hat. Verlängert man mit J-Rich und/oder Hill oder kommt mittelfristig gar irgendwie ein G/F mit Allstar-Format nach Phoenix, können beide problemlos wieder ins zweite Glied rutschen.

Der erste richtige Move des Trios Sarver, Babby und Blanks gefällt mir. :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Es ist jetzt klar dass Turkoglu auf der 4 nicht funktionieren wird.

Wenn man einen Spieler will der nur 3er schiesst und Power Forwards verteidigt dann sollte man nicht Hedo nehmen...

Ich dachte er bekommt in Phoenix wieder öfter den Ball, da man in Toronto gesehen hat dass gerade das ihm gefehlt hat um dort effektiv zu sein, aber Phoenix macht genau den selben Fehler.

Entweder Phoenix ändert sein Spiel oder Turkoglu muss auf der Bank.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir die Ergebnisse relativ egal inzwischen sind, solange wir einen schönen Ball spielen. Fänd es ehrlich gesagt nicht einmal schlecht, wenn wir ein paar Spiele mehr verlieren würden diese Saison und im Draft nach einer gefühlten halben Ewigkeit vielleicht mal wieder etwas weiter oben picken dürften.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hedo setzt sich ja noch nicht wirklich bei uns durch...

Dafür zeigt Warrick zumindest in der offensive weit bessere Leistungen als man es erwartet hätte. Ganz so überbezahlt wie befürchtet scheint er dann doch nicht zu sein. Er deckt zumindest mal eine Kerbe ab (athletioscher Big Man als Amar'e very light) die so kein anderer im Team decken kann, gefällt.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Wir haben in den letzten Minuten aber auch sehr Einfallslos gespielt, nur noch Pick&Roll mit Warrick oder Steve nahm selber den Abschluß. Ich geb euch Recht, das mit dem Türken auf der 4 funktioniert nicht, hoffe man findet noch Ne Rolle für Hedo. Freitag wird nicht leicht aber gegen die Grizzlies müssen wir zuhause gewinnen .
 
Oben