Gortat gefällt mir richtig gut. Da können wir Lopez (der in erster nur dadurch auffällt, dass ihm beim Rebound regelmäßig der Ball aus den Händen flutscht) gern auf die Ban verbannen.
Hier muss ich widersprechen. Gortat an sich war gar nicht mal schlecht, aber mit ihm auf dem Feld lief es allgemein einfach deutlich schlechter. Ob Gentry das einfach verkannte oder bewusst tolerierte, um sich einzuspielen, weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe auf letzteres.
Der Rest gehört dann eher zur Kategorie: unter ferner liefen...
Steves 15 Assists bei 0 Ballverluste finde ich jetzt auch nicht all zu schlecht. Das letzte Play geht auf seine Kappe, aber bis dahin war sein Playmaking mal wieder beeindruckend.
Wenn man sich die jüngsten Erfolge der Suns ansieht und das Spiel dazu im Hinterkopf hat, wird das mit den Playoffs ganz arg eng... im Optimalfall.
Ich dachte die jüngsten Erfolge der Suns wären ein Auswärtssieg gegen die Thunder und ein respektables Spiel gegen die Heat gewesen.
Wir sind hier doch nicht im Mavsthread, wo man nach jeder außerplanmäßigen Niederlage das Heulen anfängt und die Playoffs abschreibt. Ja, man hat gegen die Clippers verloren. Man hat aber auch drei neue Spieler im Kader (von denen einer noch nicht einmal spielt), die erst integriert werden müssen. Vor allem bei Pietrus steht da noch Arbeit an, da darf man sich nicht von seinem guten Spiel blenden lassen. Bald wird Pietrus wissen, dass Childress beim Drive eines Mitspielers an der Baseline cuttet und nicht in der Ecke auf den Pass wartet. Bald wird Steve wissen, dass man Pietrus den Ball in dieser Situation an dieser Stelle nicht anspielen darf. Bald wird man im Training auch Zeit für Defense mit den Neuzugängen haben.
Trotzdem war ich aber ziemlich beeindruckt von Pietrus. Nicht die Jumper (wo er in typischer Manier weiterhin gerne den offenenen Dreier verweigert und nach einem Fake den contested Stepback jumper nimmt :laugh2: ), sondern die beiden Drives im vierten Viertel haben mich beeindruckt. Das hat er in Orlando leider viel zu oft vermissen lassen.
Mich ehrlich gesagt auch. Von den Würfen her hat er J-Rich gestern gut ersetzt, nachdem dies zuletzt Dudley übernommen hatte.
Menschlich wir Carter sicherlich kein Downgrade sein. Ist ein netter Typ, aber eben alles andere als ein Gewinner.
Die Gewinnermentalität gehört doch zum Menschen, oder? J-Rich enttäuschte in den Playoffs nie. Sicher hatte er auch da seine Offgames, doch die gehören sowohl zum RS-Richardson, als auch zum PO-Richardson. Dazu war J-Rich ein wichtiger Bestandteil der Teamchemie in Phoenix. Ob Carter ihm das gleichtun kann und wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin ist er ein Downgrade.
Und auch wenn er nur allzu oft "verletzt" auf dem Boden liegt, spielt er doch eigentlich auch trotz Verletzungen meistens weiter. Das nur bezüglch des Glaubens, er verpasse viele Spiele.
Hier habe ich gar nie behauptet, Carter verpasse viele Spiele. Im Trade-Thread wies ich darauf hin, dass Carter mehr Spiele verpasst als J-Rich, was auch stimmt. Wenn auch in geringerem Maße, als ich dachte.
Lewis ist kein "zu großer SF". Das war er vielleicht zu Beginn seiner Orlando-Zeit, aber heute ist er eher ein PF ohne Rebounding-Skills. Im Post verteidigt er ganz solide und fällt neben seinem Jumper offensiv eigentlich nur durch sein Post-up game auf. Dribbeln kann er nicht und für die SF-Position ist er viel zu langsam.
Trotzdem würde natürlich allein sein Vertrag einen Trade sinnlos machen.
Lewis war früher ein echter SF. In Seattle und zu Beginn seiner Zeit in Orlando, wie du auch sagst, ebenfalls. Die Umsiedlung auf PF erfolgte meiner Meinung nach gezwungenermaßen, weil er immer langsamer wurde. Da er groß genug ist und Dwight Howard hinter sich wusste, ging das in Orlando noch halbwegs auf.
In Phoenix will ich so einen aber nicht haben. Schon gar nicht als "besseren" Frye, der er bestimmt nicht ist. Frye reboundet ordentlich, ist noch größer, blockt Würfe und hat mittlerweile sogar den besseren Wurf. Der Fakt, dass Lewis den zweithöchsten Vertrag der Liga mit sich herumschleppt, macht ihn obendrauf extremst unattraktiv.
Ja, ich bin immernoch nicht über den Tradevorschlag hinweg.