Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also ich finde das klingt nicht schlecht.
Aber was machen wir auf C?
Ich hoffe ja, dass Lopez sich so entwickelt wie wir es vor der letzten Saison erwartet haben...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Udoh als Starter wäre vielleicht einen Versuch wert, womit Frye auf die Bank und als Backup C agieren könnte. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass man mit einem der zwei Picks einen PF drafen wird und außerdem wird Lawal noch zurückkommen. Warrick wird in meinen Augen dann, ähnlich wie Childress in diesem Jahr, aus der Rotation fallen

PF: Udoh, Rookie, Lawal
C: Gortat, Frye, Free Agent (Siler oder Veteran)

Ließt sich nicht allzuschlecht und klingt gut für die Zukunft.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
also besonders gut liest sich das nicht.
Hat Udoh jemand spielen gesehen? Dass er blocken kann wissen wir, aber hat da jemand näheres? Robin hat 3 NBA Jahre hinter sich, Udoh war letzte Saison Rookie und ist 1J älter als Robin.
Mit #11&13 könnte man Fredette und Markieff Morris holen (ja, torchy hatte bereits geschärzt, dass wir wieder den untalentierteren Zwilling draften, aber er scheint kein Schlechter zu sein).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
PF: Udoh, Rookie, Lawal
C: Gortat, Frye, Free Agent (Siler oder Veteran)

Ließt sich nicht allzuschlecht und klingt gut für die Zukunft.

Für ein Lottery-Team.

Wir brauchen weder den 13. noch den 11. Pick in einem so schlechten Draft. Da können wir grad Lopez behalten, denn wir werden dadurch nicht sinnvoll verstärkt und haben einfach zwei Verträge am Bein, statt einem (den man durchaus loswerden kann).

Wir würden dann Udoh, #11 und #13 im Kader neu haben. Dafür keinen Carter mehr. Das bringt uns, schlicht, keinen cm voran. Eher noch weiter zurück. Mittelmäßige Rollenspieler und Talente, die nie richtig gut werden, haben wir genug. Wenn wir da das Spielermaterial weiter aufblähen, bringt das nur noch mehr Probleme. Wir sind dann zwar flexibel, aber auf einem schlechtne Niveau.

Eigentlich gibt es nur zwei Optionen: Radikalen Rebuild mit Picks-sammeln und Tanken einleiten oder sich noch ein Jahr (mit) Nash durchquälen, vor allem aus finanziellen Gründen, um dann von vorn anzufangen.

Mit diesem Kader und diesen Assets kommen wir im Westen nicht über Runde 1 hinaus. Kleine Zwergen-Täusche bringen da keine Veränderung.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@Udoh
All-NBA Defensive Talent. Der wäre auf Anhieb bester Defender bei euch, besser als Gortat. Leider ist er offensiv absolut roh, aber mit der Perpektive wenigstens solide zu werden. Allerdings wird er nie eine zweite oder dritte (ganz evtl. vllt. doch) werden. Das größte Problem bei ihm ist aber sein Rebounding, welches wirklich mies ist.

Wenn GS diesen Trade macht, muss ich kotzen. Es würde aber passen, denn Lacob will the-right-way spielen (d.h. einen Centerstiff bitte) und Biedrins ist im wesentlichen done (traurig, aber wohl war). Mit Udoh+Gortat wäre die interior D direkt mal drei Nummern besser als in all den Jahren zuvor.

edit: Gerade mit einem so miesen Verteidiger wie Nash ist Udoh super wertvoll (also auch in GS), denn er ist ein famoser Team-Defender, der ohne Foul Guards aus der Zone halten kann, wenn der PG mal wieder den Torero macht.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Eigentlich gibt es nur zwei Optionen: Radikalen Rebuild mit Picks-sammeln und Tanken einleiten oder sich noch ein Jahr (mit) Nash durchquälen, vor allem aus finanziellen Gründen, um dann von vorn anzufangen.

Wie soll denn für dich ein radikaler Umbruch aussehen? Im aktuellen Kader gibt es keinen, und damit meine ich auch Nash, der so viel Wert hat, damit andere Teams Picks abgeben. (Hiermit meine ich Picks die in der Lottery landen). Nash hat einen auslaufenden Vertrag und es wäre nicht gut jetzt einen Rebuild zu starten, wenn man diesen 2012 beginnen könnte. Wir haben den Zeitpunkt für einen Rebuild verpasst, als Stoudemire nicht getradet wurde und nun müssen wir uns eben mit Mittelmäßigen Picks begnügen. Udoh wäre in soweit ein erster Anfang, weil er sehr gute Verteidigung spielt und es eben noch einen anderen Pick dazu gibt. (Egal wie schlecht der Draft sein soll.)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Schon traurig was mit einem Vince Carter innerhalb eines Jahrzehnts so passieren kann...Höhenflug anfang der Dekade und nun der grauenvolle Absturz durch ein möglichen Buyout der Suns...und ich habe als Kiddie mal zu ihm aufgeschaut in Raptor/Nets Zeiten.. Wow. So hätte das nicht enden sollen Herr. Vinsanity.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mal zum Draft:

Laut Draftexpress (die oft recht nah dran liegen) soll Kemba Walker an 12 gezogen werden. Wenn er noch ein kleines Stückchen weiter rutscht, könnten wire ihn sogar picken, wenn wir unsere #13 behalten. Walker würde ich den PFs in dieser Umgebung (Morris, Thompson) klar vorziehen. Er könnte unter Umständen auf lange Sicht ein besserer PG werden als Brooks, falls wir den überhaupt halten sollten.

Da Dragic weg ist (regt mich immer wieder auf...) kommt nicht mehr viel nach Nash. Ich würde sagen, unser Teamneed haben wir am ehesten auf der 1...

Nichts desto trotz bin ich eher ein Vertreter BPA zu draften und nicht nach Position. Das könnte aber durchaus auch auf Walker zutreffen. Na mal schauen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gortat abzugeben wäre in meinen Augen falsch. Selbst wenn man dafür Williams kriegen könnte. Einen Center wie Gortat kriegt man wohl relativ selten zu diesem Preis. Paul Auch Nash wird ja wohl nicht getradet werden. Meine Hoffnungen liegen im Moment auf Donnerstag Nacht, wo hoffentlich Vince Carter oder die Trade Exception getradet werden. Glaube aber auch nicht das uns der Pick 13 groß weiterbringen wird, es sei denn Biyombo oder Fredette fallen bis dorthin.

Zustimmung. Gortat ist momentan (neben Nash) unser wertvollster Spieler und sollte in solch einem schwachen Draft nicht für den zweiten Pick abgegeben werden, auch wenn ich Williams mag.
Ein recht junger, aber bereits ordentlicher Starting-Center ist in dieser Liga mehr wert, als ein Combo-Forward, der unter umständen mal All-Star werden könnte. Gortat ist vielmehr der einzige Spieler, der im Rahmen eines Rebuilds nicht getradet werden sollte, eben wegen seines Alters und der dünnen Position.

Einen Trade Robins würde ich übrigens begrüßen. Seine ~15 Minuten können von Frye, Siler oder sonstwem abgefangen werden. Falls man noch irgendwas von Wert für ihn bekommt, sollte man zuschlagen. Falls nicht, auch nicht weiter schlimm. Für den Backup hinter Gortat reicht es immernoch.

Schon traurig was mit einem Vince Carter innerhalb eines Jahrzehnts so passieren kann...Höhenflug anfang der Dekade und nun der grauenvolle Absturz durch ein möglichen Buyout der Suns...und ich habe als Kiddie mal zu ihm aufgeschaut in Raptor/Nets Zeiten.. Wow. So hätte das nicht enden sollen Herr. Vinsanity.

Was erwartest du? Dass Spieler mitte dreißig nicht mehr die selben sind wie mitte zwanzig und körperlich stark abbauen, ist doch völlig normal. Dass Carter auf Grund der Vertragsstruktur (Buyout-Option des Teams) das letzte Jahr seines Maximalvertrages nicht erfüllen werden wird, war ebenfalls schon sehr lang klar, eigentlich bereits bei Vertragsabschluss. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Von einem Absturz kann wirklich keine Rede sein, eher von einem langsamen, kontinuierlichen Sinkflug. ;)

Dass Carter nie der Spieler wurde, wofür er die Anlagen hatte, ist ein ganz anderes Thema. Das hat aber nichts mit dem Buyout zu tun. Der einzige Spieler, dem dieses Schicksal zuteil wurde, ist er auch nicht.

Mal zum Draft:

Laut Draftexpress (die oft recht nah dran liegen) soll Kemba Walker an 12 gezogen werden. Wenn er noch ein kleines Stückchen weiter rutscht, könnten wire ihn sogar picken, wenn wir unsere #13 behalten. Walker würde ich den PFs in dieser Umgebung (Morris, Thompson) klar vorziehen. Er könnte unter Umständen auf lange Sicht ein besserer PG werden als Brooks, falls wir den überhaupt halten sollten.

Walker an #13 wäre natürlich traumhaft. Im Mock von nbadraft.net ist Walker sogar erst auf #15, ganz abwegig scheint es also nicht zu sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass z.B. die Kings an #7 auf Walker verzichten.

Brooks sollte man nicht weiterverpflichten, der hat mir bei uns gar nicht gefallen. Und dann würde Walker wirklich reinpassen, um Nash in seinem letzten Jahr noch seine Pausen zu geben und dann entweder weiterhin den Benchscorer zu geben oder auch, in Ermangelung eines Nash-Nachfolgers, den Starterposten zu übernehmen.

Da Dragic weg ist (regt mich immer wieder auf...) kommt nicht mehr viel nach Nash. Ich würde sagen, unser Teamneed haben wir am ehesten auf der 1...

Falls sich sonst niemand traut und er noch da (und Walker weg) ist, könnte man auch auf Jimmer gehen. Chad Ford hält die Suns für die bestmögliche Situation für Fredette. Ich würd's riskieren.

Nichts desto trotz bin ich eher ein Vertreter BPA zu draften und nicht nach Position. Das könnte aber durchaus auch auf Walker zutreffen. Na mal schauen...

Walker wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall BPA an 13, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Spieler seines Kalibers durchrutscht.


Falls man weder an Walker, noch Fredette kommen kann, wäre ich für einen starken Defender/Rebounder. Auf der Vier kämen da Faried und Biyombo in Frage, für den Flügel Singleton, Shumpert oder auch (wenn er fällt) Leonard.

Ich bin gespannt, auch wenn natürlich kein Star-Talent zu erwarten ist. Doch die Spanne zwischen Steal und Bust ist dieses Jahr einfach ungleich größer als sonst - und ich hoffe natürlich auf ersteres, nachdem wir mit Lopez und Clark in den letzten Jahren nichts besonderes in der Mitte der ersten Runde an Land gezogen haben.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wo vor Tagen noch von einem sicheren Buyout Carters gesprochen wurde heißt es jetzt, dass die Deadline für den Buyout verschoben wurde. Deutet wohl darauf hin, dass man zumindest versucht Carter noch zu traden. Auch Brooks hat wohl die QO erhalten und ist somit nun RFA.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wo vor Tagen noch von einem sicheren Buyout Carters gesprochen wurde heißt es jetzt, dass die Deadline für den Buyout verschoben wurde. Deutet wohl darauf hin, dass man zumindest versucht Carter noch zu traden.

Das deutet auf keinen Trade hin, denn die Deadline wurde lediglich vom 30.6. auf den Beginn der Free Agency verschoben.

Normalerweise ist der Beginn der FA immer am 1.7., also genau einen Tag später. Da jedoch das CBA an eben jenem Tag abgläuft und somit zu 99,9% an diesem Tag der Lockout beginnt, ist das in diesem Jahr nicht der Fall. Die Free Agency beginnt demnach erst, wenn sich Spieler und Union auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt haben. Die Suns können sich nun allerdings dann überlegen, ob sie Carters Vertrag zu den dann vielleicht neuen Konditionen (Stichwort angepasste Verträge) nicht doch behalten wollen. Carter kann das natürlich nur recht sein, denn als Free Agent wird er so oder so nur noch einen Bruchteil dieser Summe bekommen.

Da während des Lockouts keine Trades durchgeführt werden können, ist die Frist Carter zu traden auch nicht verlängert. Die ist weiterhin der 30.6.

Auch Brooks hat wohl die QO erhalten und ist somit nun RFA.

Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten ist jedoch, dass er nicht von einem anderen Team eine höhere Summe geboten bekommt und unterschreibt. Dann ist es wieder an den Suns, gleichzuziehen. Und ich hoffe, dass sie es nicht tun. Aber das ist momentan, dank des drohenden Lockouts, ja noch weit weg.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
[...]
Einen Trade Robins würde ich übrigens begrüßen. Seine ~15 Minuten können von Frye, Siler oder sonstwem abgefangen werden.

[...]
nachdem wir mit Lopez und Clark in den letzten Jahren nichts besonderes in der Mitte der ersten Runde an Land gezogen haben.

Ja... dass ich das nochmal von dir hören darf, erwärmt mein kleines Herz ;)

Den Suns traue ich aber zu, Walker im Fall der Fälle auf #14 sinken zu lassen und stattdessen Markieff Morris zu ziehen. Die Brüder-Theorie und so :p
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja... dass ich das nochmal von dir hören darf, erwärmt mein kleines Herz ;)

Ohne Verletzungen und ohne den Trade für Gortat würde es vielleicht anders aussehen. Tut es aber nicht, also lass ich dir die kleine Freude. :)

Den Suns traue ich aber zu, Walker im Fall der Fälle auf #14 sinken zu lassen und stattdessen Markieff Morris zu ziehen. Die Brüder-Theorie und so :p

Du bist echt paranoid. :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Jaja... und entspechender meiner Äußerungen zu Lopez war ich hochgradig pessimistisch. Wenigstens lebe ich nicht im Konjunktiv :p Aber danke für die kleine Freude :)

Die Suns und die Drafts, das ist eben immer so eine Sache.

Der letzte Pick, der sich wirklich für uns ausgezahlt hat liegt weit zurück. Das war Amar'e 2002 und der ist jetzt bekanntlich auch weg. Die vielen verschenkten Talente, die man in einer klaren lose-situation ziehen ließ, sind hinlänglich bekannt, muss ich also nicht auflisten. Dragic wird aber irgendwann dazugehören, da werden wir uns nochmal wie bei Deng in den Hintern beißen (aber wohl nicht so kräftig wie bei Rondo...).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der letzte Pick, der sich wirklich für uns ausgezahlt hat liegt weit zurück. Das war Amar'e 2002 und der ist jetzt bekanntlich auch weg. Die vielen verschenkten Talente, die man in einer klaren lose-situation ziehen ließ, sind hinlänglich bekannt, muss ich also nicht auflisten. Dragic wird aber irgendwann dazugehören, da werden wir uns nochmal wie bei Deng in den Hintern beißen (aber wohl nicht so kräftig wie bei Rondo...).

Ach hör doch bitte auf...

Immerhin spielt Gortat jetzt bei uns. Vielleicht finden Rondo, Deng, Fernandez und die anderen auch noch zu uns. Und wir traden in Zukunft nur noch die, die nichts werden und behalten die brauchbaren Spieler. Nichtmehr umgekehrt. :mad:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Und Nash ist auch wieder da :)

Das mit externen Trainingslager ist ja prinzipiell keine schlechte Idee. Hinter Howard konnte sich Gortat auch defensiv besser entwickeln als hinter Stoudemire/Lopez, würde ich vermuten :p

Aber aus Erfahrung ist ein Draft nichts, worauf ich mich in Phoenix besonders freue. Das einzig Gute an der nächsten Saison eigentlich nur, dass man nicht sehr enttäuscht werden kann, weil die Erwartungen sehr niedrig sind. Ich sehe uns irgendwo zwischen 11 und 8, je nachdem wie die Offseason verläuft. Bleibt der Kader (minus Brooks/Carter, plus Rookie) eher bei 11.

Was die wiederkehrer anbetrifft (ein bisschen herumspinnen darf man ja):
Rondo hätte ich sehr gern. Deng wäre gut sobald Hill weg ist, aber Fernandez brauche ich nicht. Ansonsten gibt es da nicht mehr viel Qualität... Marion wird langsam zu alt, Stoudemire ist erstmal ein Jahr weg, ebenso wie Dragic und auf Nate Robinson kann ich auch verzichten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Du vergisst Rodriguez und eigentlich gehören auch Ibaka und Pondexter dazu. Der Spanier hätte sich in Nash Schule bestimmt auch positiver entwickelt und hätte, was die Passqualitäten angeht, sein Nachfolger (oder Rondos Backup :D) werden können. Auf Robinson kann ich auch verzichten, wobei ich mir auch schlechtere 13th Men vorstellen kann. Von Ibaka fange ich lieber gar nicht erst an. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir diesen Pick (und den 2010er aka Pondexter) noch drauflegen mussten, damit die Sonics uns Kurt Thomas für eine TE abnehmen.

Gortat | Lopez | Siler
Stoudemire | Ibaka | Lawal
Marion | Deng | Clark
Fernandez | Barbosa | Robinson/Dragic
Nash | Rondo | Dragic/Rodriguez

Homogenes Team.

:clown:

Wir sollten aufhören, das hier ist kein gutes Karma für diese Nacht.
 
Oben