Man sollte in meinen Augen versuchen den Kader mit einem Spieler wie Michael Redd abzurunden, dem nach der schweren Verletzung sicherlich unsere medizinische Abteilung gut tun würde. Vielleicht lässt sich mit den Bucks ja irgendwie ein sign&trade mit Pietrus und Redd einfädeln.
Da hätte ich auch nichts dagegen. Wobei ich mir bezüglich Redd nicht all zu viele Hoffnungen mache, dass der dann unser Go-to-Scorer wird. Ich denke, so einen werden wir in dieser Offseason einfach nicht bekommen.
Es wird, wie in der vergangenen Saison, darauf hinauslaufen, dass alles an Nash und der Tagesform der Shooter abhängen wird.
Dann kann ja noch ein defensiver Big fürs Minimum kommen und der Kader sollte ausgewogen sein. Sean Williams wäre hierbei vielleicht ein Kandidat. Siler traue ich das nicht zu.
Ich traue das auch einem Williams nicht zu. Nur weil er mit seiner Monsterathletik den einen oder anderen Wurf geblockt hat, ist er noch kein guter Defender. Ihm fehlt schlicht der BBall-IQ, der in der Defense nötig ist.
In unserer Rotation auf der Vier und Fünf werden aber wohl eh keine Minuten bleiben:
C: Gortat 30 | Lopez 18
PF: Frye 32 | Morris/Warrick (je nach Matchup/Form) 16
Ob da nun Siler oder einer wie Williams im Normalfall 0 Minuten bekommt, reisst es auch nicht raus. Ein Veteran wie damals Collins wäre kein Fehler.
Ich bin da eigentlich optimistischer und denke das wir die Chance auf die Playoffs haben. Obwohl wer wenig erwartet kann nicht enttäuscht werden.
Das Problem ist, dass wir mit Nash und Hill zwei Leistungsträger haben (ich würde sagen: zwei unserer besten drei Spieler), die wenige - oder besser keine - back-to-backs spielen sollten, wenn sie diese Saison plus evtl. Playoffs halbwegs durchstehen wollen. Die Spiele ohne Hill und vor allem Nash werden dann echte Wundertüten und mit ziemlicher Sicherheit Ls.
Hätten Nash und Hill 10 Jahre jüngere Körper, wären die Chancen in dieser Saison gar nicht so schlecht. Die Suns sind vergleichsweise gut eingespielt und sind von schlecht eingespielten Verteidigungen nur schwer zu stoppen. Das System war immer RS-Bilanz-freundlich und das Chaos vor Start der Saison würde uns da normalerweise in die Karten spielen.
So wie sich jetzt allerdings die Realität gestaltet, sieht es in der Tat erneut nach Borderline-Playoffteam aus.
Ob das Management dann, wenn man Mitte der Saison auf Platz 10-12 steht, noch die Reissleine zieht und Nash (und evtl. auch Hill) für Gegenwert verschachtert, oder ihn einfach auslaufen lässt, bleibt abzuwarten.