So schlecht ist das Team nun auch wieder nicht. Es fehlt einfach ein richtiger Scorer, dass hat man gestern deutlich gemerkt.
Das stimmt. Es kann sich außer Steve einfach niemand einen guten Wurf kreieren, was auch leicht an der Ast'd FG% zu sehen ist: 32 unserer 23 Würfe ging ein Assist voraus! Wenn mal jemand one-on-one gegangen ist, kamen dabei meist wilde Würfe aus dem Dribbling heraus, die nicht reingingen. Steve war in dieser Beziehung in der ersten Halbzeit auch nicht aggressiv genug, was er im dritten Viertel dann halbwegs wett gemacht hat.
Bei Lopez war ja von klasse Defense, dem Midrange Wurf und den Dunks alles dabei. Schön ihn in (vermeintlich) besserer Form wieder zu sehen, das gibt uns die Chance selbst einen Gortat in der Crunch Time draußen zu lassen.
Fropez fand ich auch klasse, so hat er sich die Spielzeit im vierten Viertel auch verdient. Er spielte deutlich aggressiver als Gortat, von dem ich mir wünsche, dass er das P&R auch mal mit einem Dunk abschließt, und seine soften Layups zuhause lässt.
Grant sah alt aus, er wurde aber durch Ariza nicht wirklich geprüft. Dazu zwei Stolperer gleich zu Beginn und 0-4 Dreier. Wann gab es das zuletzt bei ihm?
Ich habe ja den Verdacht, dass bei seinen Ausrutschern nicht er schuld war, sondern der rutschige Boden. Man konnte während des Spiels öfter beobachten, dass Spieler ausgerutscht sind. Keine Ahnung, ob der Belag neu ist oder der Wischer gepennt hat.
Brown war unterirrdisch, er wollte einfach viel zu viel. Gentry's grünes Licht für Würfe scheint jedoch auch wieder auf rot gestellt wurden zu sein.
Meinst du damit Jumpshot? Denn mit den Würfen an sich war er nun nicht gerade geizig. Er bestätigte im Prinzip meinen Eindruck aus der Preseason: Schlecht bei den Entscheidungen, noch schlechter im Abschluss. Mir kommt er auch nicht völlig austrainiert vor. Hoffentlich bessert sich seine Form bald, denn so ist er absolut nutzlos.
Insgesamt ein Spiel, was man hätte gewinnen müssen. Ich fand es gut, Morris aufs Feld zu lassen, das hatte er sich im Gegegensatz zu Frye verdient.
Schon, aber Frye ist in dieser Situation trotzdem noch der gefährlichere Spieler. Der hätte zur Not auch den Wurf selbst nehmen (und treffen) können, bevor man gar keinen Wurf und somit auch Chance mehr auf den Sieg hat.
Geht J.D.´s Wurf durch den Ring und schaut nicht nur rein, gewinnen wir das Spiel. Die Hornets hätten auf drei gehen müssen und da hätten wir sie gehabt!
Man muss aber auch sehen, dass Fadeaway Jumper aus dem Dribbling nicht unbedingt Dudleys Spiel ist. Ich fand die Execution in der Crunchtime allgemein nicht optimal.
(...)
warum verteidigt auch Dudley Gordon in der Crunch Time? Hätte da viel lieber Grant gesehen.
Wenn Dudley auf dem Feld war, verteidigte der aber schon das ganze Spiel über Gordon, von daher war ich da nicht besonders überrascht. Gordon hatte kurz vorher auch schon über den langen Childress geworfen, von daher hätte reine Länge da auch nichts geholfen.
Wie auch immer, insgesamt war ich auch recht zufrieden. Offensiv müssen natürlich ein paar mehr Würfe fallen und hier und da bessere Entscheidungen getroffen werden, um über die Saison Chancen auf Siege gegen bessere Teams als die Hornets zu haben. Oft kann man sich Niederlagen gegen diese Teams nicht leisten, wenn man die Playoffs erreichen will.