Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
The Matrix 31 schrieb:
jo der junge gefällt bisher :cool4:

seine stats bis jetzt bei den suns: 20ppg/0rpg/0apg/0bpg/0spg :laugh2:

bei 62% 3er... :D

Die restlichen Nullnummer zeigen, dass TT noch lange nicht in Phoenix angekommen ist. Er stand wahrscheinlich nur irgendwo rum und hat auf offenen Würfe gehofft.. Sollte sich schnellstmöglichst ändern, denn einen der nur rumsteht und auf die Würfe hofft, können wir nicht gebrauchen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Amish schrieb:
Die restlichen Nullnummer zeigen, dass TT noch lange nicht in Phoenix angekommen ist. Er stand wahrscheinlich nur irgendwo rum und hat auf offenen Würfe gehofft.. Sollte sich schnellstmöglichst ändern, denn einen der nur rumsteht und auf die Würfe hofft, können wir nicht gebrauchen.

mir auch klar... ich fands halt auch krass, dass er 20 pts macht und sinst NICHTS. dafür war ja der hier " :laugh2: "

einen (mindestens) für 20 ppg in 20 mpg aben wir ja schon :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wer mir in dieser Saison absolut imponiert, und das übrigens nicht erst nach dem heutigem Spiel, ist Boris Diaw. Der Junge ist Wahnsinn, der pure Wahnsinn. Kann mir einer erklären was er nicht kann? Scoren, Passen, Rebounden, Verteidigen - dazu ist sehr atheltisch, underpaid,...,... . Ich finde das wirklich schon sehr beeindruckend, was für Rollen Diaw bei den Suns übernimmt. Er ist wohl der einzige Spieler der NBA, der auf jeder Position einsetzbar ist. Mal scort er 30 Punkte, im darauffolgenden Spiel "dished" er 12 Dimes, danach wiederrum sind es 13 Rebounds. Impressive...

Dazu hat ihn euer Ex-GM ihn wirklich beeindruckender Manier nach Arizona holen können. Der Trade von Collangelo war einfach ein Genie-Streich und verdient höchste Anerkennung. Diaw hat sicherlich das Zeug, sofern er ein noch besserer Scorer wird und seinen Wurf verbessert, ein All-Star zu werden, was ich ihm auch auf jeden Fall gönne.

Ihr werdet sicherlich noch viel, sehr viel Spaß an dem jungen Franzosen haben. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Naja, aber was macht denn James Jones?

Wenn man James Jones nennt, kann man getrost auch Eddie House in den Bund der Passiven schließen, der früher ja noch paar Dishes spielen konnte, heut kommt da, bis auf seine Running Jumper und offense Dreier, herzlich wenig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ihr werdet sicherlich noch viel, sehr viel Spaß an dem jungen Franzosen haben. ;)

Mal sehen was im Sommer 2007 passiert, wenn Free Agent wird. Er wird zwar nur Restricted FA, falls die Suns ihm vorher keine Extention geben, aber er dürfte sicherlich ein Offer Sheet von einem anderen Team bekommen, und wenn das zu hoch ist, müssen sich die Suns überlegen, ob sie matchen, da Steve Nash, Shawn Marion, Kurt Thomas und Amare Stoudemire ja keine Peanuts verdienen.

Die Magic können versuchen ihn als Grant Hill Nachfolger zu holen. Oder die Lakers, die 2007 eventuell auch Capspace haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
Mal sehen, was passiert wenn er im Sommer 2007 Free Agent wird. Er wird zwar nur Restricted FA, falls die Suns ihm vorher keine Extention geben, aber er dürfte sicherlich ein Offer Sheet von einem anderen Team bekommen, und wenn das zu hoch ist, müssen sich die Suns überlegen, ob sie matchen, weil Steve Nash, Shawn Marion, Kurt Thomas und Amare Stoudemire verdienen ja keine Peanuts.

Glaube ich nicht. Zum Zeitpunkt 2007 werden die Suns, und da bin ich mir schon ziemlich sicher, eher Boris Diaw einen Vertrag geben, als dem schon älternden Kurt Thomas. Mir ist durchaus bewusst, dass der Big-Men Markt sehr klein ist und Phoenix viel daran setzen wird ihn zu re-signen, allerdings denke ich das der Franzose deutlich bessere Karten bei einer Verlängerung hat (er ist ja, wie du schon sagst, restricted) als Thomas. Allein deswegen, weil er seine Position einnehmen könnte. Die kleineren Spieler (Barbosa, House, Jones,...) könnte man wesentlich leichter verschiffen und hätte nicht den Schaden, welcher bei einem Abgang eines potentiellen, soliden Big-Mens entstanden wäre. Naja, ich würde ihn ja zu gern bei den Hornets sehen. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum redest du von der Weiterverpflichtung von Kurt Thomas?

Im Sommer 2007, indem Boris Diaw Free Agent wird, haben die Suns allein durch Steve Nash, Kurt Thomas, Shawn Marion und Amare Stoudemire schon eine Payroll von 49,166187 US-Dollar. Da bleiben nicht viele 'Benjamins' für Boris Diaw übrig. Und wenn ihm dann ein Team zuviel bietet, können die Suns' aus finanziellen Aspekten nicht matchen, denn es müssen ja mehr Spieler im Kader sein als fünf.

Das meinte ich. Oder es wird wieder einen Sign & Deal wie bei Joe Johnson geben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
Warum redest du von der Weiterverpflichtung von Kurt Thomas?

Im Sommer 2007, indem Boris Diaw Free Agent wird, haben die Suns allein durch Steve Nash, Kurt Thomas, Shawn Marion und Amare Stoudemire schon eine Payroll von 49,166187 US-Dollar. Da bleiben nicht viele 'Benjamins' für Boris Diaw übrig. Und wenn ihm dann ein Team zuviel bietet, können die Suns' aus finanziellen Aspekten nicht matchen, denn es müssen ja mehr Spieler im Kader sein als fünf.

Das meinte ich. Oder es wird wieder einen Sign & Deal wie bei Joe Johnson geben.

Achso, dann habe ich was falsch reininterpretiert. Ich habe gedacht, dass einige Verträge auslaufen, u.a. der von Kurt Thomas und habe anschließend gemeint, dass die Suns eher Diaw als ihn re-signen sollten.

Wenn das allerdings so ist, wie du es schielderst, ist die Ausgangssituation für Phoenix natürlich sehr unsicher. Wenn ich im Management wäre, würde ich ihm sofort eine Klausel anbieten, die beinhaltet, dass wenn Diaw mehr als 50 Saison-Spiel in der Starting Five absolviert hat, ein automatisches Re-Sign praktiziert wird und er 3/4 seines Gehalts auf die nächsten 2 Jahre verteilt nochmal drauf bekommt. :D
 

ODBalken

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
diaw MUSS man halten!!
so einen trade wie joe johnson bekommt man nicht wieder hin :D

dann ist man eben ein jahr lang über dem cap und sarver soll sich nicht anstellen wie ein weib :D kurt thomas sein vertrag läuft ja 07/08 aus, und ich denke diaws neuer vertrag wird in diese preiskategorie fallen!

dazu denke ich dass diaw ein spieler ist der sich der solidarisch gegenüber einer franchise verhält. ich denke er ist nicht nur auf das geld aus. er will erfolg, spielen und in einem TEAM spielen wo er sich mit allen gut versteht. und ich denke das können die suns ihm alles bieten. so denk ich über den jungen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
experience_maker schrieb:
Naja, aber was macht denn James Jones?

James Jones wurde ja dafür geholt, offene Würfe zu treffen bzw. irgendwo rumzustehen und auf Würfe warten, bei Tim Thomas ist das nicht so. Er soll vor allem wegen seiner Athletik dem Team helfen. Er dürfte der momentan größte Sun sein (bis auf Burke) und holt sich keinen Rebound? Das darf nicht sein, daher sollte er schnellstmöglich aus der passiven Rolle heraus und aktiver, sprich aggressiver den Korb bewachen, denn Shooter haben die Suns genügend

Eddie House wurde ja nicht geholt, damit er die offenen Würfe trifft, sondern um die Bank zu unterstützen. Er soll mit vielen Isos gezwungen werden, heiß zu laufen. Klappt das, kann House - trotz Alters - von überall treffen bzw. sich Würfe erarbeiten. Im Vergleich zu JJ ist das ein anderes Offensiv-System.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Amish schrieb:
Das darf nicht sein, daher sollte er schnellstmöglich aus der passiven Rolle heraus und aktiver, sprich aggressiver den Korb bewachen, denn Shooter haben die Suns genügend
Das ist doch aber gar nicht sein Spiel, nie gewesen. Ich glaube, dass er als "20 Punkte, null Rebounds"-Spieler effektiver ist als ein umgeschulter Swingman im Lowpost, der sich dort in 15 Minuten neben fünf Rebounds auch sechs Fouls abholt.

Amish schrieb:
Klappt das, kann House - trotz Alters - von überall treffen bzw. sich Würfe erarbeiten.
Wieso Alter? House ist 27... :confused:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Amish schrieb:
James Jones wurde ja dafür geholt, offene Würfe zu treffen bzw. irgendwo rumzustehen und auf Würfe warten, bei Tim Thomas ist das nicht so. Er soll vor allem wegen seiner Athletik dem Team helfen. Er dürfte der momentan größte Sun sein (bis auf Burke) und holt sich keinen Rebound? Das darf nicht sein, daher sollte er schnellstmöglich aus der passiven Rolle heraus und aktiver, sprich aggressiver den Korb bewachen, denn Shooter haben die Suns genügend

Ist das so sicher, dass die Suns wie so viele Teams zuvor das von Tim Thomas erwarten? Schließlich hat er genau diese Erwartungen praktisch überall nicht erfüllt (niemals mehr als 4,9 rpg, keine besondere Defense, für die er bekannt wäre). Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er eher den Suns etwas mehr Offensivtiefe und noch mehr Feuerkraft geben soll, damit Nash weniger Punktelast tragen soll und so nicht in der Restsaison noch verheizt wird, und sehe ihn weniger als Ersatz für den verletzten Kurt Thomas oder als Reserve, falls Amare nicht rechtzeitig fit genug für 35+ Minuten wird.
Ganz platt gesagt hat in meinen Augen sogar Jim Jackson trotz 10cm weniger Körpergröße denselben Effekt in Sachen Rebounds & Defense (darin sogar einen höheren) als Tim Thomas. Warum sie ihn gewaivt haben, verstehe ich übrigens immer noch nicht.

Oh, e_m kam mir zuvor. ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
experience_maker schrieb:
Das ist doch aber gar nicht sein Spiel, nie gewesen. Ich glaube, dass er als "20 Punkte, null Rebounds"-Spieler effektiver ist als ein umgeschulter Swingman im Lowpost, der sich dort in 15 Minuten neben fünf Rebounds auch sechs Fouls abholt.
Fakt ist, an Swignman bzw. Shooter mangelt es den Suns nicht. Es hapert - wenn überhaupt - unterm Korb. Thomas sollte aufgrund seiner Größe einfach aggressiver sein. Es geht mir darum, dass er nicht "dumm" rumstehen sollte, sondern sich mehr einbringen müsste. Naja, warten wir ab. War ja erst sein erstes Spiel...

experience_maker schrieb:
Wieso Alter? House ist 27... :confused:

27 + diverse Teams, sprich losen Arbeitsplatz. Der Junge hat schon viel durchgemacht, daher ist die Situation nicht vergleichbar mit einem anderen 27-Jährigen.


@Giftpilz: Der große Vorteil ist wahrscheinlich, dass die Suns gar nicht allzuviel von Thomas erwarten. Sie sind so flexibel und können auf evtl. Mimose-Eskapaden Thomas' reagieren. Thomas kam im Spiel gegen Orlando für Bell und Diaw rein, damit war er der Größte Sun, das allein sollte schon ein Grund sein, mehr als null Rebounds zu holen. Es geht nicht so seh um die Offensivkraft Thomas', sondern darum, dass er 20/0/0 abgeliefert hat und das kann nicht sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Amish schrieb:
Es geht nicht so seh um die Offensivkraft Thomas', sondern darum, dass er 20/0/0 abgeliefert hat und das kann nicht sein.

Sicher ist das ein Armutszeugnis für einen Spieler seiner Größe und seiner angeblichen vielseitigen Talente, aber letztlich haben die Suns doch gewonnen und das auch durch 5 Dreier von Thomas und eben seine 20 Punkte.

Langfristig gebe ich dir Recht: Er wäre für die Suns wertvoller, wenn er ihre Lücken ausfüllen würde und nicht nur eine schon vorhandene Qualität noch einmal bieten würde, aber seine ganze Karriere weist darauf hin, dass er diese Lücken nur unzureichend bis gar nicht füllen wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Suns nicht damit gerechnet haben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich muss immer wieder über Stoudemires Kleidung lachen. Ist das eigentlich tatsächlich sein Stil oder nur eine kleine Revolte, über Geschmacklosigkeit gegen den Dress Code vorzugehen? :D

stoudemire_250_060227.jpg
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also Amare hat Style pur...und das seh nicht nur ich so ...nba.com Leser auch siehe Abstimmung.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
es hat einen gewissen Style... comichaften Trash-Style, aber das ist ja auch schon mal nen Style lol

Dieser grandios gescheiterte Versuch sich etwas an die Farben der Suns anzulehnen, der hat schon was ;)
 
Oben