Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
In der Tat durchaus möglich dass es vier Picks werden. Sehr gute Situation für die Suns. In die Top 6 wirst du mit all den Picks jedoch im nächsten Jahr nicht kommen.

Ich glaube die Suns werden im Laufe der Saison ihrem hohen Aufwand Tribut zollen müssen und verpassen knapp die Playoffs. Hat man dann nicht außreordentliches Losglück landest du mit dem eigenen Pick zwischen 12 und 14.

Minny und die Wizards sehe ich in den Play-Offs, der Pick von Indiana wird ziemlich am Ende der ersten Runde sein.

Ich würde es für sinnvoll halten einen oder zwei Picks (möglichst nicht den eignen) bis zur Deadline für einen Trade einzusätzen, der sportliche Qualität nach Arizona bringt.

Und dann halt schauen welche(n) Spieler man im Draft bekommen möchte. Ein oder zwei Plätze (nur halt nicht Top 6 - 8) könnte man vielleicht noch nach oben traden.

Ich bin gespannt was die nächsten Monate in Phoenix bringen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Ich würde es für sinnvoll halten einen oder zwei Picks (möglichst nicht den eignen) bis zur Deadline für einen Trade einzusätzen, der sportliche Qualität nach Arizona bringt.

Genau dieses Vorhaben wurde ja seitens der Suns schon angedeutet ;)

http://www.sbnation.com/nba/2013/12/13/5209152/suns-trade-rumors-nba-draft-picks-2014

I think one of the things that’s important for people to realize is that we may not draft four players even if we have four picks," McDonough told NBA.com. "Our preference would probably be to maybe package a few of them. We’re obviously all looking for stars and we feel like we can put together a package as good, if not better, than any other team in the league if and when a star becomes available.

Beneide die Suns um Hornacek!Wie konnten die Jazz den ziehen lassen ? :confused:
Bei Horny hat man das Gefühl, dass er die Spieler stärker macht vor allem mental und bei Corbin das umgekehrte...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Suns sind für mich nach den Blazers bislang die positive Überraschung der Saison und ich frage mich wie lange sie dieses Niveau halten können, um ernsthaft um die PO-Plätze im Westen mitzuspielen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Beneide die Suns um Hornacek!Wie konnten die Jazz den ziehen lassen ? :confused:
Bei Horny hat man das Gefühl, dass er die Spieler stärker macht vor allem mental und bei Corbin das umgekehrte...

Word!
Diese blinde Loyalitaet konnte ich bei Sloan sehr gut nachvollziehen, aber bei Corbin ist sie eindeutig fehl am Platz! :mensch:

Wenn ich mir nur vorstelle wie Hayward im Sunstrikot diese Saison aufspielen wuerde!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Im übrigen halte ich es durchaus für eine Möglichkeit, dass Phoenix versucht an Hayward ranzukommen.
Dazu muss man nat. mal schauen was die Suns mit ihren ganzen Picks anstellen werden/können.
Stand jetzt ist, dass Phoenix 17-10 steht und durchaus auch in der lage ist sehr starke Teams zu schlagen.
Von den Teams die hinter der Suns stehen, gehören eigentlich nur die Rockets zwingend noch vor phoenix.
Danach jedoch agieren die Teams maximal auf Augenhöhe.
Dallas, GSW, Minny ud vielleicht noch Pelicans ud Grizzlies.
Letztere haben jedoch gewaltig abstand und ich sehe das nicht, dass die bis zu Gasols Rückkehr auf Tuchfühlung zu den Playoffs bleiben werden.

Warum werden die Suns die Playoffs schaffen?

Sie haben einen absoluten Top-Coach. Hornaceck kein Mastermind, aber er macht ganz viele Dinge instinctiv richtig. Er hat einen guten Kanal zu seinen Spielern und kann seine Vorstellungen gut rüberbringen.
Er hat das Talent spieler besser zu machen (Miles Plumlee, Die Morris-Twins, Gerald Green).
Die Suns haben in meinen Augen den aktuell besten GM der NBA (vielleicht gemeinsam mit dem der Magic). Mc Donough stand schon bei mir und einigen anderen eine ganze Weile unter Beobachtung und so mancher Pistons-Fan hatte sich in der Offseason einen Big-Cut gewünscht, um genau diesen GM zu bekommen.:D
Ich traue Ryan auch noch vor der Deadline zu, richtig Qualität nach Arizona zu bringen. Es gibt ganz viele gute Optionen. Da er jedoch sehr analytisch tikt und genau weiss, in welchem Spieler mehr steckt und in welchem nicht, wird er für Spieler traden die wir noch nicht auf dem Schirm haben. :)

So wie ich das verstanden haben, war es nie das Ziel der Suns anders zu spielen im Backcourt als es derzeit der Fall ist. Man wollte Bledsoe als neuen Kevin Johnson haben und an seiner seiten einen weiteren guten Ballhandler (PG) mit Dragic.
Warum sollte man Dragic auch traden? Er hat noch 2 weitere Jahre Vertrag und ist für seine Leistungen, wohl klar ein Schnäppchen.


Die Trades die unter McDonough liefen waren genial. Für mich war die Situation eigentlich ziemlich vertrakt und ich hätte nicht gewusst wie man das was rausholen kann.

Schauen wir uns die Moves doch mal genauer an:

1.) Dudley+2 Secondrounder für Bledsoe+Kravtzsov+Ish Smith:thumb:

2.) Beasley entlassen!:thumb::thumb:

3.) Hunter entlassen!:thumb::thumb:

4.) Scola zu den Pacers getradet für 1st Pick 2014, Gerald Green und Miles Plumlee (also aus einem PF/C-Bankspieler einen First Round Pick, sowie zwei solide Starter in einem Playoffteam rausgeholt):D

5.) Gortat+Marshall+Brown+Lee zu den Wizards für Emeka Okafor+2014 First Rounder:thumb:

6.) Hornaceck geholt (der hatte sich lange seinen Headcoaching Job verdient- die jazz waren sehr naiv).


lediglich mit den Draft Picks kann ich nicht allzuviel anfangen bislang. len über den ein oder anderen Spieler zu draften (z.B. Noel), muss man abwarten. Jedoch würde ich nicht erwarten, dass wir das ukrainische Duo im Frontcourt floppen sehen. :)
Ich Ryan weiss genau was er tut, trotz seiner erst 33 Jahre.

Was erwarte ich bis zur Deadline?

Ich könnte mir einen riesen Move vorstellen, der unter anderen vielleicht auch einen absoluten Superstar bringen könnte. Dazu würden er notfalls auch den Großteil seiner Picks opfern.
Wer könnte das sein?

- Carmelo Anthony (2-3 First Rounder, die suns haben auch den 2015er Pick der Lakers)+Talent wie Len oder die Morris Twin+auslaufender Vertrag von Okafor
- 2 First Rounder+Filler (z.B. gerald Green) für Greg Monroe- die Pistons haben keine eigene Picks und brauchen Frischfleisch
- Kevin Love (ist unzufrieden in Minny und wenn die Wolves die Nerven verlieren, dann hätte Phoenix wohl das beste Paket anzubieten)
- Gordon Hayward, Vertrag läuft aus und er ist meilenweit von einer Einigung mit den jazz entfernt (First Rounder +Gemüse könnte reichen)


Sollte davon zur Dealine nichts realisierbar sein, dann hat man im kommenden draft wohl 3-4 Picks zwischen 12-30 auf der Kante. Damit kann man auch ordentlich hochtraden oder nat. auch selbst massig Talent abschöpfen.

the Future is bright in phoenix:thumb:

Meiner ansicht hat McDonough gezigt wie man innerhalb von einem halben Jahr einen unglaublichen Turnaround für eine Franchise hinlegen kann. Daran sollten sich mal Teams wie Wash., Brooklyn oder NY ein Bsp. nehmen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hallo zusammen!

Ich melde mich dann mal zurück :) Vielleicht erinnert sich der eine oder andere... ich war langjährig hier unterwegs bis ich mit einigen anderen aus der Suns-Community auf ein anderes Forum übergwechselt bin, zwei parallel war mir doch etwas zu splittig. Da ich aber dort im Suns-Thread quasi nur Monologe führe und generell sehr wenig bis nichts los ist, schau ich hier mal wieder rein.


Im Moment sind die Suns schließlich das wohl begeisterndste Team der Liga. Als Tanking-Blaupause erwartet legt quasi jedes Puzzle-Teilchen ein Career-Best hin und das Ganze unter der Führung von zwei Rookies (als GM und Head Coach). Diese Saison ist einfach viel zu schön anzusehen - wenn auch mit fraglichem langfristigem Nutzen in Anbetracht des sehr hochwertig anmutendem Draftjahrgangs - um sich kaum austauschen zu können.



In diesem Sinne, hallo! :wavey:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bisher sind sie noch der Underdog aber mit Gay wären die Suns für mich Contender :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Die USA Today spekuliert schon mal kräftig:

It's no secret at this point that the Suns are searching for a star to take their shockingly-good season to yet another level, and as was first reported by ESPN, they're currently considering the question of whether or not the Los Angeles Lakers' Pau Gasol is that player. But if that deal or any other doesn't happen, here's one player to watch when free agency rolls around in July: Rudy Gay

:D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hatte heute einen heftigen Traum panik:

Goran Dragic ist sauer weil er kein Allstar geworden ist.... er wird Chris Paul aber ersetzen, der bis dahin nicht fit sein wird.
Bis dahin liefert er starke Spiele ab :D

btw:
[video=youtube;1s2YJvXbnU4]http://www.youtube.com/watch?v=1s2YJvXbnU4[/video]
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Seine Performance gegen die Warriors war auch wieder bärenstark.auf diesem Nivau gehört er zu den besten Guards der Liga. Schade, dass er diese Prime mitten im Rebuild erlebt....
 
Oben