Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Suns- und Magicfans sind aber schon vorher ausgewandert. Die Umstrukturierung hat damit nichts zu tun.

Ich habe auch bei gtg einen Account und muss sagen, allein vom Forum her (Layout & Funktionalität) finde ich es hier schöner.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
hoffen wir das es am Sommerloch liegt. basketball.de publiziert bisher auch wenig zum Thema NBA. Ein Grund warum ich in dieses Foum kam, war weil crossover sich stark mit der NBA befasst hat.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Diverse Foren die vor 10 Jahren noch sehr lebhaft und gut besucht waren, sind heute komplett eingeschlafen oder existieren erst gar nicht mehr. Und auch hier war schonmal mehr los (abgesehen davon, das gerade Off Season ist).
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Bledsoe raus für den Rest der Saison! Die bisherigen Leistungen der Suns waren für mich ohnehin schon eine der großen Negativüberraschungen dieser Saison. Jetzt dürfte wenigstens Booker mehr Spielzeit bekommen, abgesehen davon ist die Saison der Suns jetzt schon im Eimer!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ehrlich? Was hattest du mit dem Kader erwartet?

Ich denke die Suns hätten mit dem Kader schon die Playoffs reißen können, ich sehe ihn jedenfalls nicht viel schlechter als den der Jazz. Aber es scheint als gäbe es bei den Suns auch interne Probleme. Hornacek sitzt mittlerweile auf einem wackeligem Stuhl sitzt, dann die Sache mit Keef. Ich denke Knight traden (am besten zu den Jazz :D) und volle Fahrt auf Ben Simmons nehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Suns scheinen ja im Tankingmode zu fahren. Big Minutes für Booker, Len und Goodwin. Und Booker stellt sich immer mehr als Diamant heraus, kommt in den letzten 10 Spielen auf 17,1 Ppg. Eigentlich schade das er nicht im Worldspiel dabei ist. Bledsoe und Knight sind draußen. Die fünftschlechteste Bilanz der Liga. Ich denke die Suns werden sicher einiges traden und der Draft verspricht hoffentlich ein gutes Talent.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses Jahr langfristig gar nicht so schlecht für die Suns ist.
Ich dachte vor der Saison, dass genug Talent vorhanden ist, um ein Wörtchen um Platz 8 mitreden zu können. Mit den Heat Picks hat man dazu noch ganz brauchbare Assetts für die Zukunft. Und auch der eigene Kader hat ja schon junges Talent.
Wenn so ein Team mal ein einziges Jahr schlecht ist und zu den ganzen Bausteinen noch einen Toppick abgreift kann sie das auf ein ganz neues Level bringen.

Über die FA hatte es ja in den letzten 2 Jahren trotz sehr guter Ausgangssituation nicht geklappt. Der Draft oder ein Trade dieses Picks könnte demnach sehr interessant sein um den nächsten Schritt zu gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
IT für nix verscherbelt, dann den Lakers Pick für Knight getraded. Danke nochmal an Phoenix für Tolliver und Marcus Morris für einen 2nd rounder. :laugh: Tyson Chandler überbezahlt in einem Versuch LMA zu holen.

Bei aller Kritik an Hornacek aber die Suns hätten mal lieber an ihrem Rebuild durch junge Spieler festgehalten, das Chaos haben der GM & Sarver angerichtet, da kann kein Coach was für.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Bei aller Kritik an Hornacek aber die Suns hätten mal lieber an ihrem Rebuild durch junge Spieler festgehalten, das Chaos haben der GM & Sarver angerichtet, da kann kein Coach was für.

Sehe ich persönlich auch so. Nem 33 jährigen Chandler einen 4 Jahresvertrag zu geben war ja wirklich hirnrissig und das unabhängig davon ob er in dieser Saison eingeschlagen hätte oder nicht, denn die Zeit tickte gnadenlos gegen ihn. Viele Mavsfans meinten ja, dass Chandler schon letzte Saison häufig done wirkte. Man hat mit Bledsoe und Knight sehr starke Guards und mit Booker ein vielversprechendes Talent aber im Frontcourt lauter Fragezeichen. Verletzungsanfälliger Chandler baut ab und ist eigentlich kaum wegzutraden, Morris scheint man mental vergrault zu haben, Leuer und Teletovic sind bei einer ambitionierten Franchise keine Starter und bei Len scheint man auch hin- und hergerissen zu sein. Die SF Position ist ja noch schwächer besetzt also ich sehe da eher mangelndes Talent als Hauptursache (klar auch Verletzungspech mit Bledsoe) als schlechtes Coaching.

Sind die Suns nach bzw. mit den Nuggets die perspektivloseste Franchise im Westen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sehe ich persönlich auch so. Nem 33 jährigen Chandler einen 4 Jahresvertrag zu geben war ja wirklich hirnrissig und das unabhängig davon ob er in dieser Saison eingeschlagen hätte oder nicht, denn die Zeit tickte gnadenlos gegen ihn. Viele Mavsfans meinten ja, dass Chandler schon letzte Saison häufig done wirkte. Man hat mit Bledsoe und Knight sehr starke Guards und mit Booker ein vielversprechendes Talent aber im Frontcourt lauter Fragezeichen. Verletzungsanfälliger Chandler baut ab und ist eigentlich kaum wegzutraden, Morris scheint man mental vergrault zu haben, Leuer und Teletovic sind bei einer ambitionierten Franchise keine Starter und bei Len scheint man auch hin- und hergerissen zu sein. Die SF Position ist ja noch schwächer besetzt also ich sehe da eher mangelndes Talent als Hauptursache (klar auch Verletzungspech mit Bledsoe) als schlechtes Coaching.

Sind die Suns nach bzw. mit den Nuggets die perspektivloseste Franchise im Westen?

Naja, Chandler wurde ja geholt um Aldridge den Wechsel schmackhaft zu machen. Dafür wurde dann Marcus Morris für lau getradet, was Markieff sehr aufgeregt hat. Schlussendlich hat sich die Aldridgesache nicht ausgezahlt. SF sehe ich jedenfalls nicht so schwach besetzt. Tucker ist ein guter Defender und Warren ein talentierter Scorer. Ein weit größeres Loch klafft mit Markieffs Formtief auf der PF-Position auf. Und Len muss jetzt endlich mal zeigen, dass er es wert war an 5 gedraftet worden zu sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Naja, Chandler wurde ja geholt um Aldridge den Wechsel schmackhaft zu machen

Dann gibst du ihm einen 2 Jahresvertrag oder meinetwegen einen 3 Jahresvertrag wo das letzte Jahr ungarantiert ist. Habe die Suns im Rennen um LMA ja nie so richtig wahrgenommen aber ernsthaft sollte Tyson Chandler das Zünglein an der Waage für LMA sein?Wirklich, ein 33 jähriger Tyson Chandler? Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Dann gibst du ihm einen 2 Jahresvertrag oder meinetwegen einen 3 Jahresvertrag wo das letzte Jahr ungarantiert ist. Habe die Suns im Rennen um LMA ja nie so richtig wahrgenommen aber ernsthaft sollte Tyson Chandler das Zünglein an der Waage für LMA sein?Wirklich, ein 33 jähriger Tyson Chandler? Ich hoffe ihr versteht worauf in hinaus will :D

ja und Aldridge hat es sogar in Betracht gezogen nach Phoenix zu wechseln, aber verständlicherweise waren die Spurs besser. Die ganze Geschichte kennst du ja aus dem Youtubecartoonvideo das du mal gepostet hast ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
LMA hat selbst gesagt, dass es verflucht knapp war.
Versteh den Vorschlag mit dem 2+1 Vertrag. Aber schau dir mal das gaze im letzten Sommer an. Boston musste z.B. einen Johnson über Marktwert bezahlen um das zweite Jahr ungarantiert zu bekommen. Kürzerer Vertrag inklusive TO hieß da, dass man mehr Geld in die Hand nehmen muss. Was mit dem Cap für LMA dann nicht geklappt hätte.
Es war sicher ein großes Risiko, mir fällt es aber schwer, dass zu sehr zu verurteilen. Manchmal muss man solche Risiken halt eingehen wenn man besser werden will. Und soweit ich weiß war dies klare Marschrichtung des Besitzers. Schau dir mal an, was GS 2013 gemacht hatte. 2 ungeschütze Erstrundenpicks um den Cap für Iggy zu schaffen. Dazu gabs damals auch sehr viele Kritiker, die seinen Vertrag in der zweiten Vertragshälfte wegen schwindender Athletik als sehr schlecht ansahen. Da meckert heut einer mehr :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
LMA hat selbst gesagt, dass es verflucht knapp war.
Versteh den Vorschlag mit dem 2+1 Vertrag. Aber schau dir mal das gaze im letzten Sommer an. Boston musste z.B. einen Johnson über Marktwert bezahlen um das zweite Jahr ungarantiert zu bekommen. Kürzerer Vertrag inklusive TO hieß da, dass man mehr Geld in die Hand nehmen muss. Was mit dem Cap für LMA dann nicht geklappt hätte.
Es war sicher ein großes Risiko, mir fällt es aber schwer, dass zu sehr zu verurteilen. Manchmal muss man solche Risiken halt eingehen wenn man besser werden will. Und soweit ich weiß war dies klare Marschrichtung des Besitzers. Schau dir mal an, was GS 2013 gemacht hatte. 2 ungeschütze Erstrundenpicks um den Cap für Iggy zu schaffen. Dazu gabs damals auch sehr viele Kritiker, die seinen Vertrag in der zweiten Vertragshälfte wegen schwindender Athletik als sehr schlecht ansahen. Da meckert heut einer mehr :)

Also dann glaub ich euch mal, dass es knapp war, auch wenns mir wirklich schwer fällt. Es ist aber nicht richtig das Szenario - in dem du einem 29 jährigen Wingplayer nen Vierjahresvertrag gibst mit dem wo ein 33 jähriger Big so nen Contract bekommt - gleichzusetzen.

Iggys Gehalt nahm als Entschädigung für die "jährlich schwindende Athletik" dafür immer ab :D

http://www.spotrac.com/nba/golden-state-warriors/andre-iguodala/

Den Warriors Move musst du mir als Jazz-Fan nicht erklären, war damals ein großes Risiko der Warriors eben Spieler wie Biedrins (!), 35 jährigen Jefferson und Brandon Rush (frisch kommend aus einer Torn ACL) abzugeben um im Endeffekt einen Iggy zu holen ;)

Bei den Picks gebe ich dir aber Recht, denn wenn Currys Knöchel nicht mitgespielt hätten, wäre daraus wohl etwas mehr geworden.

Egal um den Bezug wiederherzustellen, die Suns kriegen vermutlich Chandler für die nächsten 3 Jahre erstmal nicht mehr weg und das bei durchschnittlich 13 Mille im Jahr.

offtopoc: @durant35 Du bist zwar offiziell schon sehr lange dabei aber erst seit kurzem (wieder) aktiv? Es ist schön zu sehen, dass das Forum im Basketballbereich nicht nur an aktiven und kompetenten Usern verliert sondern auch neue dazukommen oder in deinem Fall wieder zurückkommen. Dachte erst du wärst neu :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben