Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mein Tipp war 60-22 bis 62-20 ;)
Bester Sturm, schlechteste Abwehr. Was soll man bitte schön davon halten?
Die anderen schwächeln zur Zeit aber auch, man sehe nur mal S.A.
Und Phoenix spielt mit halber Kraft. Starting Five nur etwa 30-35 Minuten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.665
Punkte
113
stimmt wenn Phoenix mit voller Kraft spielt, spielen die Starter 60- 70 Minuten pro game :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Bester Sturm, schlechteste Abwehr.

Nicht wirklich, zumindest in den letzten Wochen mit deutlich besserer Defense. Halten ihre Gegner in den letzten 10+ (nicht festgehalten, aber die Tendenz geht noch 2,3 Spiele weiter ) Spielen um 41% Quote im Schnitt, ein absoluter Spitzenwert und 2. hinter Detroit über die letzten 10 Spiele. Dazu die klar wenigsten Fouls der Liga .
Und nicht nur von den Stats, auch vom Spiel her klarer Unterschied zu Mitte der Saison (Anfang der saison war die Defense auch noch ordentlich ) .
Und vorne 42% (!) Quote von der 3er Linie als Team in den letzten 10 Spielen .
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Gitche Gumme
Gut getippt.

Du scheinst mir ein Basketballexperte zu sein! :D


Der Verlauf der Serie zwischen den Mavs und Rockets kommt den Suns im Hinblick auf Runde 2 derzeit auf jeden Fall zu Gute. Egal, ob Houston oder Dallas weiterkommt, beide Mannschaften wären wohl erheblich weniger ausgerastet, wenn die Conference Semifinals starten. Noch dazu werden die Suns aufgrund der besten Bilanz in der Regular Season selbstverständlich auch den home-court-advantage auf ihrer Seite haben. Sieht also im Vorfeld sehr gut aus für das Team aus der Pacific Division.

Ich muss sagen, dass ich den Mavs gegen die Suns weniger Chancen zusprechen würde als den Rockets. Defense ist weiterhin nicht gerade die größte Stärke von Nowitzki & Co., da sollte Houston wesentlich besser dagegenhalten können. Der Motor der Suns muss ins Stocken gebracht werden, sollten sie auch in Round 2 der Playoffs ihren Gegner sweepen und damit wohl voraussichtlich wieder eine längere Regenerationsphase als ihr Gegner im Hinblick auf die Conference Finals erreichen, würde es immer wahrscheinlicher, dass Phoenix dieses Jahr die Finals erreicht - und sogar Champion wird!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
MisterTwister schrieb:
Der Verlauf der Serie zwischen den Mavs und Rockets kommt den Suns im Hinblick auf Runde 2 derzeit auf jeden Fall zu Gute. Egal, ob Houston oder Dallas weiterkommt, beide Mannschaften wären wohl erheblich weniger ausgerastet, wenn die Conference Semifinals starten...

Das ist ja zum ausrasten :crazy:

Die Mavs werden gegen die Suns vor allem Probleme haben, die 3er zu verhindern. Allerdings verfügen sie - wie auch gegen die Rockets - durch die gut besetzte Bank über den längeren Atem wenn es 6-7 Spiele gibt. Daher denke ich eigentlich auch, dass es Dallas jetzt packen sollte in die nächste Runde einzuziehen. Aber bei der Serie, darf man sich eigentlich auf nichts mehr verlassen.

Der Sieger aus der Serie Suns vs Rockets/Mavericks wird aber zu 99% gegen die Spurs spielen müssen ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Mahoney_jr
Das ist ja zum ausrasten :crazy:

Versteh ich in dem Zusammenhang nicht ganz. Wolltest du einfach nur ein Wortspiel "an den Mann bringen"?


Natürlich hätten die Mavericks gegen Phoenix vor allem damit zu kämpfen, die exzellenten Dreierschützen der Suns zu verteidigen. Genau aus diesem Grund denke ich auch, dass die Rockets gegen die Suns besser mithalten könnten - sie spielen einfach bessere (Perimeter-)Defense.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
hey ich habe erst jetzt endeckt das es team threads gibt :thumb: :idiot:
ich idiot!

nun gut !

ich weiß nich aber für das nächste spiel hab ich n ungutes gefühl !

allein wegen der bank ! die starting linup is ja eignetlich erste sahne , die beste in der liga , aber durch den ausfall muss jetzt entweder hunter oder jjax ran , wobei ich auf zweiteren tippe .

joe wird ja voraussichtlich höchstens 2 spiele fehlen , gott sei dank und mal sehen was sich bis dahin ertragen hat!!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ich habe soeben das hier gelesen!!!!!!!!!


Johnson Undergoes Surgery, Out Until At Least Game 7
12th May, 2005 - 5:54 pm
Press Release - Suns guard Joe Johnson underwent successful surgery for a displaced fracture of the orbital bone at Good Samaritan Hospital this morning. Dr. Edward Joganic performed the surgery and was assisted by Dr. Stephen Beals.

“He underwent reconstructive surgery for an orbital fracture. Surgery went smoothly and he is expected to recover fully. We will continue to evaluate Joe and assess his ability to play in the remainder of the playoffs in one week,” said Joganic.

Suns President and General Manager Bryan Colangelo after visiting Johnson this morning said, “All I can say is that Joe is one tough kid. Despite what he went through, he was upbeat and looked great. We are all happy that a full recovery is expected.”

Johnson’s injury occurred with 19.7 seconds remaining in the second quarter of last night’s Game 2 of the Western Conference Semifinals vs. the Dallas Mavericks . Johnson also suffered a mild concussion and received six stitches above his left eye.

He will not return until a potential Game 7 at the earliest. [READ]


verflucht!!!

wenn ein spiel 7 auf dem plan stehen sollte kommt er ! ja da wird er auch spätestens gebraucht ! am liebsten wär mir wenn suns jetzt mal schnell die nächsten 3 spiele gewinnen würden und man sich entspannen könnte und joe dann fit in den conf. finals auflaufen könnte!!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wenn die Suns das dritte Spiel verlieren, bestätigt sich mein These, dass JJ der drittwichtigste Spieler der Suns ist. Er ist ein extrem guter Verteidiger und starker Werfer und entlastet Steve, wenn er eine Pause braucht. Barbosa ist halt nicht der beste Back-Up. Ich denke, dass Phoenix ein Spiel verlieren wird, dann aber drei Sieg ein Folge einfahren wird. Dallas ist zu Hause schlechter als auswärts, Phoenix eines der besten Road-Teams der Liga.

Auf jeden Fall vielen Dank an Herren Stackhouse, der uns jetzt ne spannende Serie verschafft hat. Achja gesperrt muss er ja für sein Foul nicht werden und auch sonst war alles in Butter :rolleyes:
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Amish schrieb:
Wenn die Suns das dritte Spiel verlieren, bestätigt sich mein These, dass JJ der drittwichtigste Spieler der Suns ist. Er ist ein extrem guter Verteidiger und starker Werfer und entlastet Steve, wenn er eine Pause braucht. Barbosa ist halt nicht der beste Back-Up. Ich denke, dass Phoenix ein Spiel verlieren wird, dann aber drei Sieg ein Folge einfahren wird. Dallas ist zu Hause schlechter als auswärts, Phoenix eines der besten Road-Teams der Liga.

Auf jeden Fall vielen Dank an Herren Stackhouse, der uns jetzt ne spannende Serie verschafft hat. Achja gesperrt muss er ja für sein Foul nicht werden und auch sonst war alles in Butter :rolleyes:

hm bisher sieht es ja gut aus suns führen 72 - 63 !!!!! :thumb: :cool4:

also in punkto wichtigkeit is joe ganz weit oben ich würd aber nash , amare und shawn vor ihn stellen , aber joe direkt danach !!
wie du richtig gesagt hast verteidigt sehr gut usw. ( das bereits genannte ;) )

mann mann mann es sieht im moment sehr gut aus!!!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht worden bin. Jimmy Jax machte einen guten Job und verteidigte auch gut, während Steve der Spieler des Spiels war. Unglaublich was er für die Suns leistet und da wundern sich manche, warum er MVP wurde :?

Momentan ist nichts entschieden, aber ich hab ja gesagt, dass Phoenix das bessere Auswärtsteam bzw Dallas das schlechtere Heimteam ist. Spiel vier MÜSSEN die Mavs gewinnen, Spiel vier KÖNNEN die Suns gewinnen. Ich bevorzuge natürlchi die Könnte-Situation ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Diamond_Sun45 schrieb:
hm bisher sieht es ja gut aus suns führen 72 - 63 !!!!! :thumb: :cool4:

also in punkto wichtigkeit is joe ganz weit oben ich würd aber nash , amare und shawn vor ihn stellen , aber joe direkt danach !!
wie du richtig gesagt hast verteidigt sehr gut usw. ( das bereits genannte ;) )

Wie konnte ich nur Shawn Marion vergessen... OK JJ ist zwar dann nur der viertwichtigste Spieler, aber das heißt nicht, dass er weniger Wert als Amare oder Shawn hat. Die teaminterne Hierarchie ist sehr sehr eng beieinander.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ich persönlich denke wirklich das matrix schon gewaltig wichtig is .schau mal an was der wahnsinnige alles tut :ricardo: ABSOLUT ALLES und mit der größe !!!.. aber jeder hat halt seine aufgabe die er so gut wie immer perfekt ausführt

nash - spiel gestalten aufbauen
jj - 3er
q - dreier
amare - vollstrecken :D
matrix - alles :D

naja so ähnlich klar wirft joe nich nur dreier oder steve macht auch nich nur assists ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Shawn ist auch mein interner Team-MVP. Was er leistet....

Wer allerdings JJ nur als Dreierschütze definiert, hat noch nie ein Spiel der Suns gesehen. Speziell gegen die Lakers zeigte JJ seine starke Defense. Dazu hat er ein gutes Ballhandling, sodass er, wenn Nash ne Pause braucht, den Aufbau übernimmt. Je mehr ich über ihn schreibe, desto mehr komm ich ins Schwärmen. Hoffen wir nur, dass er näcshtes Jahr auch noch im Trikot der Suns sein wird.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
seh ich auch so ausserdem is er so verdammt uneigennütz ,der nimmt wenn die würfe nich sein müssen nur sichere ! :thumb:

das mit dem schwärmen is korrekt , wie der junge sich entwickelt hat und was für idioten die celtics waren !

ich denke auf jeden fall das er im nächsten jahr da sein wird wenn das angebot 9 mill./jahr sein wird dann auf jeden fall , weil man braucht ja auch kohle um amare zu halten !
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Nur gibt es da dass Problem Salary Cap. Wenn man JJ für sagen wir 9 Mille/Jahr hält( ich denke er wird bessere Angebote bekommen, ich sag nur Atlanta Hornets...) und dann Amare über 10Mille/Jahr gibt dann ist der Cap für paar jährchen zu, und ich geh davon aus das die Suns allerhöchstens noch 2 Jahre diesen Stil weiterspielen werden/können und dann braucht man eine Bank und die würde dann sozusagen nicht existieren, es gibt ja jetzt schon fast keine. :D

Wenn man dieses Jahr JJ verliert, abgibt oder wegwirft dann denk ich wird Amare auf seine eigentliche Position PF wechseln und man wird versuchen einen ja einiger maßen effektiven Center zu bekommen. ---> Draft
 
Oben