Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
was meinst du mit "es geht richtig los"? die spiele gegen die rockets, mavs und pistons?

natürlich, was sonst. Ist wohl die letzte Chance auf Platz 1 und somit ein Sieg gegen die Mavs Plicht. Ausserdem sollte man die Spurs auch im Auge behalten, da die mächtig am rollen sind und nur 4 Niederlagen weniger haben. Das wird eng, wenn sie diese Woche z.B. 2 mal verlieren sollten..

Endlich ist mal was los in der RS :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte alles normal laufen, dann erwarten uns wirklich mörder spannende Playoffs im Westen ab Runde 2!
Dallas-Utah/Rockets und Suns-Spurs. Das wären schon echte Knaller in meinen Augen. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass die Spurs noch an 4 fallen und dann gegen die Rockets müssen.
Dallas-Suns wäre nat. der absolute Traumfinale im Westen.:jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
natürlich, was sonst. Ist wohl die letzte Chance auf Platz 1 und somit ein Sieg gegen die Mavs Plicht. Ausserdem sollte man die Spurs auch im Auge behalten, da die mächtig am rollen sind und nur 4 Niederlagen weniger haben. Das wird eng, wenn sie diese Woche z.B. 2 mal verlieren sollten..

Endlich ist mal was los in der RS :jubel:

naja, so dramatisch hab ich das nicht gesehen, aber eigentlich hast du recht.

die pistons dürften kein all zu großes problem sein, die haben wir im palace schon besiegt, allerdings müsste man dann mal wieder einen gang hoch schalten. schon eher sorgen machen mir die rockets, und mit einem sie gegen die mavs rechne ich im moment eigentlich nicht wirklich, da die einfach unstoppable und wir nicht in topform sind. ich lass mich aber natürlich gern vom gegenteil überraschen.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
naja, so dramatisch hab ich das nicht gesehen, aber eigentlich hast du recht.

die pistons dürften kein all zu großes problem sein, die haben wir im palace schon besiegt, allerdings müsste man dann mal wieder einen gang hoch schalten. schon eher sorgen machen mir die rockets, und mit einem sie gegen die mavs rechne ich im moment eigentlich nicht wirklich, da die einfach unstoppable und wir nicht in topform sind. ich lass mich aber natürlich gern vom gegenteil überraschen.

Bei den Pistons würd ich mir nicht so sicher sein. Beim letzten Spiel hat immerhin Chancey Billups gefehlt. Nun ist noch Webber dazu gekommen. Da müssten sie insbesondere in der Verteidigung nen Gang hoch schalten, war in den letzten Spielen nicht der Renner. Rockets haben jetzt wieder Yao Ming, gestern klasse Spiel. Das wird nicht einfach und gegen die Mavs auch nicht. Ist sicher nich unmöglich, aber wird noch schwieriger mMn.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
gegen die rockets lief es unerwartet einfach. d'antoni ejected, aber war auch egal. barbosa hat mal wieder gerockt, echt gut drauf grad der junge! :jubel:
achja und unser konkurent um die spitze hat heute verloren, ein schöner tag... :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Amare soll bitte die Hälfte seiner Kohle Nash geben. Überragende Leistung gestern, aber wieviele seiner Punkte macht der eigentlich per Dunk nach Durchstecker Nash?

Da bin ich ehrlich mal gespannt, wie er sich nach der Ära Nash anstellt, wenn evt nur ein durchschnittlicher PG im Team steht (kein Gedisse, nur eine Feststellung).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Feststellung kann man aber nur so bedingt stellen lassen. Amare hat a. einen soliden bis starken Wurf von der Mitteldistanz und b. er hat auch ein starkes Offensiv-Arsenal im Post.
Phoenix spielt ja auch in einer gewissen Weise ein Spielsystem, in welchem sich das Spiel nicht unbedingt in den Post verlagert. Deswegen ist auch Amare nicht wirklich der focal point in der Offense. Gaebe es einen Nash nicht, dann wuerde man ohne Zweifel mehr ueber Stoudemire gehen und er wuerde aehnliches wenn nicht sogar bessere Stats produzieren.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
was ein spiel gestern nacht! es ist lange her, dass es mich vor lauter spannung nicht mehr im sessel gehalten hat :) die playoffs werden auf jeden fall heißßßßßßß ...

zwei dinge sind mir aufgefallen:

A) wenn das gestrige spiel ein richtungsweiser für die MVP-entscheidung sein sollte, geht der entscheidende punkt an nash. auch ohne fanbrille und unabhängig von den individuellen spielstats war nash besonders gegen ende der bessere von beiden. warum? aufgrund der vielen kleinen dinge, wie dirks nerven beim freiwurf, dem billigen und völlig unnötigen ausraster mit anschließendem tech und sein gezwungener schuss vor spielende, den man durchaus anders hätte anbringen können.

B) shawn marion ist doch clutch und da, wenn man ihn braucht. allerdings auf seine weise, mit blocks, rebounds und hustle. alle, die ihn kritisiert haben, weil er in partien ohne verletzte stammspieler nicht endlich zeigte, was er kann, und mal eben 30+ auflegte, haben jetzt vielleicht gesehen, dass er trotzdem eier hat und ein großer ist. dass das auch diesmal untergehen wird, ist klar, denn "marion erupts for 36" o.ä. verkauft sich bekanntermaßen besser als irgendwelche hustle stats

auf jeden fall kann ich die playoffs kaum erwarten. um es mit oli kahn zu sagen: "IMMER WEITERMACHEN!"

1L
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mein Gott hat der MVP da heute wieder ein Pfund rausgehauen! :jubel: :love: :love3:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Amare soll bitte die Hälfte seiner Kohle Nash geben. Überragende Leistung gestern, aber wieviele seiner Punkte macht der eigentlich per Dunk nach Durchstecker Nash?

Da bin ich ehrlich mal gespannt, wie er sich nach der Ära Nash anstellt, wenn evt nur ein durchschnittlicher PG im Team steht (kein Gedisse, nur eine Feststellung).

so ein quatsch. das kann man auch auf zig andere spieler übertragen. ist doch schön wenn sie sich so ergänzen.
außerdem heißt es nur weil er jetzt viele punkte so macht nicht, dass er es nicht anders kann. man versucht logischerweise auf die einfachste art und weise zu punkten, was in diesem fall eben das tandem nash+amaré(oder auch nash+marion) ist.

und so gespannt brauchst du nicht sein, vielleicht erinnerst du dich ja noch an die pre-nash ära, in der amaré 03/04 auch schon 21/9 bei 48%FG auflegte.
zum vergleich: 06/07 21/10 bei 58%FG.

auffallend natürlich die +10%FG, da natürlich einerseits auf nashs pässe, andererseits natürlich auch auf seine spielerische verbesserung in den letzten 3 jahren zurückzuführen ist.
ich mach mir da überhaupt keine sorgen, wie philly's finest schon sagte, seine stats würden vielleicht sogar steigen, da er mehr verantwortung in der offense übernehmen würde.

oldschool schrieb:
was ein spiel gestern nacht! es ist lange her, dass es mich vor lauter spannung nicht mehr im sessel gehalten hat die playoffs werden auf jeden fall heißßßßßßß ...

oh ja, das spiel war der hammer! :jubel:
ich bin so froh, dass ich mich trotz 2 stunden matheklausur heute aus dem bett gequält habe. :D
ich würde das spiel jetzt bloß nicht überbewerten, denn wenn eines klar geworden ist, dann dass sich die mavs und die suns nicht viel nehmen.
die PO sollten echt verdammt heiß werden. ich freu mich jetzt schon auf die revanche auf premiere in ein paar wochen! :love:

oldschool schrieb:
zwei dinge sind mir aufgefallen:

A) wenn das gestrige spiel ein richtungsweiser für die MVP-entscheidung sein sollte, geht der entscheidende punkt an nash. auch ohne fanbrille und unabhängig von den individuellen spielstats war nash besonders gegen ende der bessere von beiden. warum? aufgrund der vielen kleinen dinge, wie dirks nerven beim freiwurf, dem billigen und völlig unnötigen ausraster mit anschließendem tech und sein gezwungener schuss vor spielende, den man durchaus anders hätte anbringen können.

wenn dann war das heute nacht ein "richtungsweiser" von vielen, der mvp wird bestimmt nicht aufgrund von einer performance/eines spiels vergeben. dirk war auch sehr stark, klasse stats. am ende hat's halt nicht sollen sein, würde ich ihm jetzt nicht als grundlegende schwäche auslegen, das kann schon passieren.

oldschool schrieb:
B) shawn marion ist doch clutch und da, wenn man ihn braucht. allerdings auf seine weise, mit blocks, rebounds und hustle. alle, die ihn kritisiert haben, weil er in partien ohne verletzte stammspieler nicht endlich zeigte, was er kann, und mal eben 30+ auflegte, haben jetzt vielleicht gesehen, dass er trotzdem eier hat und ein großer ist. dass das auch diesmal untergehen wird, ist klar, denn "marion erupts for 36" o.ä. verkauft sich bekanntermaßen besser als irgendwelche hustle stats

sehr guter punkt! :thumb:
der offensivrebound war so ziemlich die wichtigste aktion im ganzen spiel. auch die 3 blocks sind sehr gut. marion muss nicht immer punkten um zu helfen, so wie diaw eigentlich auch.
der hingegen wieder mit lascher vorstellung, hoffentlich kommt der bis zu den playoffs mal in die form von letztem jahr.


insgesamt schön, dass wir heute geziegt haben dass es uns auch noch gibt, neben den allmächtigen mavericks. ;)

12071241_full,r,470x470.jpg


:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ein Statement-Spiel von Steve Nash im 4. Viertel rettet die Suns, die aus meiner Sicht verdient gewonnen haben. Wer nicht glaubt, dass Nash der wichtigste und beste Spieler der Suns ist, sollte sich das Viertel dringend ansehen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das Spiel war aber eher ein Beweis dafür, was für ein Monster Stoudemire ist. Nash hat das letzte Viertel und teilweise die Overtime dominiert, war aber davor recht schwach. Stoudemire hat über das gesamte Spiel einfach alles getroffen (der layer als er vom Korb wegspringt etc.).

Ich sehe Nash zwar auch als #1 bei den Suns, aber das Spiel gegen die Mavs war abgesehen vom vierten Viertel nun gerade nicht das beste Beispiel dafür.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Klar ist Stoudemire stark, das ist sicherlich nicht diskussionswuerdig, aber (in dieser Saison):

Stoudemire mit Nash 59.7 FG% und 2.6 TOPG
Stoudemire ohne Nash 50.5 FG% und 4.7 TOPG

Stoudemire ist einer der Spieler, die am meisten von Nashs Anwesenheit auf dem Spielfeld profitieren. Das war gestern Abend nicht anders, allein 7 Vorlagen von Nash, damit Stoudemire nahe am Korb leicht abschliessen kann.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das bestreiten ja auch niemand, und das ist nun einmal auch Nashs Aufgabe im Konzept der Suns? Nur war Nash Gestern nicht der X-Factor, sondern Amare und daher ist das gestrige Spiel nun einmal nicht das beste Beispiel dafür das Nash die #1 in Phoenix ist... Mehr habe ich garnicht gesagt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Das bestreiten ja auch niemand, und das ist nun einmal auch Nashs Aufgabe im Konzept der Suns? Nur war Nash Gestern nicht der X-Factor, sondern Amare und daher ist das gestrige Spiel nun einmal nicht das beste Beispiel dafür das Nash die #1 in Phoenix ist... Mehr habe ich garnicht gesagt.

Stoudemire mit einer FG% und mit einer Turnover-Bilanz, wie in Spielen ohne Nash, waere gestern nicht der X-Factor gewesen. Des Weiteren:

Ein Statement-Spiel von Steve Nash im 4. Viertel rettet die Suns,

Mir ging es nur um das 4. Viertel, in dem Nash in der letzten Minute 10 Punkte macht und damit allein den Rueckstand von 101-108 auf 111-111 eliminiert.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
A) wenn das gestrige spiel ein richtungsweiser für die MVP-entscheidung sein sollte, geht der entscheidende punkt an nash. auch ohne fanbrille und unabhängig von den individuellen spielstats war nash besonders gegen ende der bessere von beiden. warum? aufgrund der vielen kleinen dinge, wie dirks nerven beim freiwurf, dem billigen und völlig unnötigen ausraster mit anschließendem tech und sein gezwungener schuss vor spielende, den man durchaus anders hätte anbringen können.

1L

Will nicht falsch verstanden werden...ich mag die Suns viel lieber als die Mavs,da Leadro und Amare fav. Player sind, aber Dirk bringt dieses Jahr eindeutig bessere Leistungen!
Ohne ihnen wären die Mavs ein Team was gerade mal in die Playoffs kommt...das kann man von den Suns nicht sagen, da sie einfach mit Amare und Marion zwei Spieler habe die alleine ein Team führen können und mit Abstand höhere Qualitäten haben wie ein Terry oder Howard...Zudem hat Dirk einfach ein viel kompletteres Game als Nash und zeigt dazu seine äußerst verbesserte Pass-Fähigkeit...
 
Oben