Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ärgerlich niederlage gegen die kings, das ding hätte man auch genauso gut gewinnen können, aber wenn ein gegnerischer spieler, in diesem fall bibby, so on fire ist, und dieser auch noch von nash verteidigt wird (da hat der kommentator doch tatsächlich nash für eine verbesserte suns-defense verantwortlich gemacht), kann man nicht mehr viel machen.

diaw dieses mal wieder in der starting-5, leistung war ok.

barbosa mit 27 punkten off the bench. :thumb:

der rest der bank dafür wenig effizient...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Man merkt, dass momentan die Luft raus ist. Was die Suns spielen ist momentan nur Mittelmaß. Wann war denn das letzte richtig gute Suns-Spiel, wo man von Beginn an den Suns-Stil gespürt hat? Irgendwie macht mir das Angst. Marion ist in diesem März in Playoff-Form (;)). Immerhin lässt D'Antoni seine Starter weniger spielen, bringt aber weiterhin nur drei-vier Bankspieler. Wenn D'Antoni noch einen Beweis für Banks haben will, dann weiss ich auch nicht. Das Spiel gegen Baron war nicht schlecht von Banks und sollte ihm nun einen gewissen Vorteil verschafft haben. Jetzt müssen wir uns nach unten orientieren. Sind nur noch zwei Siege vor den Spurs. Wenigstens den zweiten Platz sollten sie behalten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe sowieso bisher nicht verstanden warum D'Antoni die Rotation von 6-9 immer so kleine gehalten hat was die Minuten angeht. Jalen Rose, James Jones, Banks und Thomas und Burke sowieso sind doch alles Spieler die manchen Starter mächtig entlasten können. Nicht zu vergessen, dass sie mit ihrer Spielweise sich auch ganz anders auf den Gegner einstellen können.
Was mich derzeit am meisten schockiert ist die katastrophale Perimeter-Defense. Für einige Starter wäre es wirklich besser mal ein wenig Kraft und Motivation in Form von mehr Minuten auf der Bank zu tanken.
Aus meiner Sicht muss die Rotation ganz klar vergrößert werden. Das schafft motivation für die Bank und schont die Starter für die Playoffs....und zum Gewinnen sollte es trotzdem noch reichen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit, Phoenix Suns-Basketball zu sehen und was die Jungs im ersten Viertel gegen Denver abgeliefert haben, war unterste Schublade. In der Offense ging wenig, Kurt Thomas etwas glücklos, aber hielt physisch dagegen, was wichtig ist und hatte im Laufe des Spiels viele gute "kleine" Aktionen. Was allerdings viel schlimmer ist, war die Leistung in der Defense. Durch einfache Cuts oder Pick-and-Rolls sind die Nuggets immer wieder zu leichten Punkten gekommen. In der Defense stimmte es da überhaupt nicht. Stellvertretend der Dunk von Nene über Diaw :)eek: ). D'Antoni reagierte und stellte dann Thomas-Diaw-JJ-Barbosa-Bell auf, aber auch nur mit mäßigem Erfolg. Ich glaub einfach, dass er selbst nicht weiß, was er tun soll. Immerhin wurde es dann besser. Trotzdem.. so darf man Zuhause ein Spiel nicht beginnen. Immerhin wurde dann ab dem zweiten Viertel vieles richtig gemacht. Viel gekämpft, gut verteidigt und Marion ging ab wie Schmitz' Katze. Das war dann doch schon sehr ansehnlich.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so, suns-dallas steht nun bei 2-2.
endlich mal wieder purer suns-basketball, welcher uns 65% FG beschert hat. :jubel:

diaw dieses mal wieder von der bank, das sollte eht beibehalten werden, da es für barbosa offenbar keinen unterschied macht ob er startet oder 6th man ist. er hatte zwar anfänglich nicht sofort seinen touch, aber im endeffekt stehen wieder starke zahlen da und er ist wieder mal unser topscorer.
auch diaw mit starkem spiel.

nash mit einem guten, durchschnittlichen spiel. ebenso bell, für den aber irgendwie nicht viele würfe übrig waren. damit habe ich kein problem, der kommt in meiner wurfhierarchie sowies erst nach stoudemire, nash, barbosa, marion und vielleicht sogar noch diaw.

marion mit gutem allround-game und guter defense. übrigens ist nach eigener aussage nicht irgendein scoring-slump schuld für seine bescheidene offensivausbeute in letzter zeit, sonder schlicht die tatsache, dass er weniger würfe bekam...

stoudemire wieder mit einer top vorstellung, gegen den haben die mavs einfach kein mittel (nein, auch nicht dampier). :love2:
sein midrange game ist massiv verbessert, wasman gestern einige mal schön sehen könnte, wenn der verteidiger meinte im etwas platz lassen zu können. das ding war jedes mal drin, fast schon nowitzki-like. ;)
ich freu mich auf die PO.

auch james jones mit einsatzzeit, jedoch nichts erwähnenswertes, außer ein bisschen D gegen dirk.
am ende durfte noch pike rein, aber der hat auch nichts nennenswertes vollbracht...

insgesamt ein sehr geiles game. dirk off + gute verteidigung, da war nix zu holen. howard mit gewohnt gutem start, doch später war von dem auch nix mehr zu hören. stack on fire, aber soll er doch. :D

am ende stehen 126-104 bei 65%FG, 57% 3er und 97% FT da, was liga weit unerreicht ist. :jubel:


auch schön: spurs verlieren gegen die pacers. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Schon irre, wie sich Stoudemire entwickelt hat. Vor zwei Jahren (?) in der PO-Serie gegen die Mavs hat er noch alles geslammt, was näher als 3 Meter am Korb war. Er hatte allerdings in der Offense auch nicht viele Waffen.
Jetzt nach seiner Verletzung ist er vielleicht nicht mehr ganz so explosiv wie vorher, aber sein Midrange-Shot ist einfach zum Verlieben :love: Der schaut auch unheimlich sauber aus. Das hätte ich ihm vor zwei Jahren niemals zugetraut. Gegen den hatten die Mavs echt kein Mittel. Ich frag mich sowieso, wer ihn ligaweit denn stoppen will, wenn er so drauf ist wie gestern.

Vermutlich hängt Amare in zwei Jahren fast nur noch an der Dreierlinie ab.;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich poste zwar nicht oft hier im Basketball-Forum, aber nach diesem klasse Spiel gegen den Liga-Primus muss ich die Suns doch mal speziell loben.
Mit einer solchen Leistung sind wir nämlich nicht zu stoppen, egal von welcher Defense. Klar kann man eine 65%-Trefferquote nicht immer erwarten, aber das muss auch gar nicht sein, wenn alle eingesetzten Spieler so gut in die Offensíve involviert sind. Jeder hat sich gestern auf seine Stärken konzentriert. Somit konnten wir die Defense der Mavs aus allen erdenklichen Lagen knacken.
Dazu gab's in den richtigen Momenten (insbesondere der 2. HZ) eine beeindruckende Defense zu sehen: Da wurde Dallas zu schlechten Würfen gezwungen, die Shotclock lief ab, oder der für mich gestern überragende Marion nahm seinen Gegenspieler - egal, wer das war - komplett aus dem Spiel.

Der 2. Platz dürfte nach der Niederlage der Spurs gestern damit gesichert sein, und den psychologischen Vorteil haben wir uns auch erarbeitet - die letzten 2 Duelle gegen die Mavs wurden gewonnen.

Nun gilt es, die restlichen Spiele ordentlich und verletzungsfrei zu überstehen, und gegen die Spurs am Donnerstag vielleicht nochmal ein Ausrufezeichen Richtung Meisterschaft zu setzen.

PS: In den Playoffs werde ich unser Team dann auch wieder öfters unterstützen. (Vorausgesetzt Premiere zeigt genug Phoenix-Spiele, aber davon gehe ich aus. Denn die Finals haben sie in den letzten Jahren ja auch immer komplett gezeigt :D )
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jetzt nach seiner Verletzung ist er vielleicht nicht mehr ganz so explosiv wie vorher,

Naja er hat zu 90 % immernoch die gleiche Dynamik und Power beim zum Korb ziehen und slammen...das hat man auch gestern gesehn wo er mit Terry am Hals gedunkt hat. Jedoch hat er jetzt diesen Orgasmus bringenden Wurf :love3:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich poste zwar nicht oft hier im Basketball-Forum, aber nach diesem klasse Spiel gegen den Liga-Primus muss ich die Suns doch mal speziell loben.
Mit einer solchen Leistung sind wir nämlich nicht zu stoppen, egal von welcher Defense. Klar kann man eine 65%-Trefferquote nicht immer erwarten, aber das muss auch gar nicht sein, wenn alle eingesetzten Spieler so gut in die Offensíve involviert sind. Jeder hat sich gestern auf seine Stärken konzentriert. Somit konnten wir die Defense der Mavs aus allen erdenklichen Lagen knacken.
und da sag nochmal einer nur mavs-fans sind arrogant :rolleyes:

bitte nicht abheben, war nur ein regular-season-spiel gegen mavericks, die vor allem in der 2. hälfte völlig von der rolle waren und das ganze spiel ohne dampier auskommen mussten. der hat heftig gefehlt vor allem in der defense. die suns konnte gestern in der zone machen was sie wollten. dann hat sich dallas mehr auf die zone konzentriert und das hat den dreier-schützen freiräume verschafft. gestern hat man gesehen wie bitter nötig dallas einen brocken wie damp in der defense hat um gegen teams wie die suns bestehen zu können. warum diop nur ersatzspieler ist konnte man gestern auch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, die Mavs hätten sicher auch mit Dampier gestern verloren. Sie hatten ja sogar einen Stackhouse, der nicht immer so hochprozentig trifft (zumal nicht in den playoffs).
Bei den Suns fehlte im übrigen auch Kurt Thomas, oder er war so unsichtbar, dass er mir nicht aufgefallen war.

Für die Suns sehe ich noch ein paar Probleme in den Playoffs, weil die Bank (außer Barbosa oder jetzt Diaw) kaum was taugt. Jones ist 'ne Wurst, Thomas spielt kaum, Banks komplett nutzlos, der Rest wedelt Handtücher. Da ist 'ne starting-Five auch schnell mal verheizt, vo allem, wenn sie über mehrere längere Serien gehen müssen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
und da sag nochmal einer nur mavs-fans sind arrogant :rolleyes:

bitte nicht abheben, war nur ein regular-season-spiel gegen mavericks, die vor allem in der 2. hälfte völlig von der rolle waren und das ganze spiel ohne dampier auskommen mussten. der hat heftig gefehlt vor allem in der defense. die suns konnte gestern in der zone machen was sie wollten. dann hat sich dallas mehr auf die zone konzentriert und das hat den dreier-schützen freiräume verschafft. gestern hat man gesehen wie bitter nötig dallas einen brocken wie damp in der defense hat um gegen teams wie die suns bestehen zu können. warum diop nur ersatzspieler ist konnte man gestern auch sehen.

Kritik angenommen! Das kommt wirklich ein bisschen arrogant rüber, obwohl es eigentich nicht so gemeint war.
Vielmehr ist das eher die Euphorie darüber, dass die Suns, auch nach einigen schlechteren Spielen in letzter Zeit (Detroit, Golden State), immer noch in der Lage sind, gegen Topteams (und das ist Dallas, ob mit oder ohne Dampier) einen überzeugenden Sieg heraus zu spielen. Denn das macht Hoffnung auf starke Playoffs.

Und nur ein Regular Season-Game war es dann aber doch nicht.
Phoenix-Dallas ist mit das brisanteste Duell der heutigen NBA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mavs das Spiel auf die leichte Schulter genommen haben, gerade nach diesem 2-fachen Overtime-Krimi vor einigen Wochen.

Egal, freuen wir uns einfach auf ein Wiedersehen in den Playoffs. Und wer da gewinnt, darf dann auch mal so richtig arrogant sein. :D :teufel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja er hat zu 90 % immernoch die gleiche Dynamik und Power beim zum Korb ziehen und slammen...das hat man auch gestern gesehn wo er mit Terry am Hals gedunkt hat. Jedoch hat er jetzt diesen Orgasmus bringenden Wurf :love3:

genau, also ich finde nicht dass viel von seiner power oder sprungkraft verloren gegangen ist. außerdem ist amaré nach eigener aussage noch nicht ganz bei 100%, wenn dem dann mal so ist, ist er der alte STAT plus jumper und anderen verbesserungen. :love:

@theGegen:
kurt thomas hat nicht gespielt. wenn man nba.coms boxscore glauben darf, stand er irgendwann kurz 3 sekunden auf dem feld. hab ich aber auch nciht gesehen... hätte damp mitgespielt, hätte er auch gespielt.

warum banks keine minuten gesehen hat, versteh ich auch nicht. gut, es war gestern kein harris/terry-stopper nötig, aber in den letzten 2 minuten hätte der ruhig reinkommen dürfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um dann vielleicht den Ball zu veraddeln, wie gegen Golden State und Baron Davis? :skepsis:
Banks spielt deswegen nicht, weil er nicht gut genug ist. Und er wird zugleich natürlich auch nicht besser, wenn er sich das Geschehen nur von der Bank aus anschaut.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Kritik angenommen! Das kommt wirklich ein bisschen arrogant rüber, obwohl es eigentich nicht so gemeint war.
Vielmehr ist das eher die Euphorie darüber, dass die Suns, auch nach einigen schlechteren Spielen in letzter Zeit (Detroit, Golden State), immer noch in der Lage sind, gegen Topteams (und das ist Dallas, ob mit oder ohne Dampier) einen überzeugenden Sieg heraus zu spielen. Denn das macht Hoffnung auf starke Playoffs.
entschuldigung angenommen! ;)

damit kann man durchaus auch erklären warum mavs-fans hier manchmal als arrogant bezeichnet werden. wenn man euphorisch ist neigt man dazu zu übertreiben....

Und nur ein Regular Season-Game war es dann aber doch nicht.Phoenix-Dallas ist mit das brisanteste Duell der heutigen NBA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mavs das Spiel auf die leichte Schulter genommen haben, gerade nach diesem 2-fachen Overtime-Krimi vor einigen Wochen.
auf die leichte schulter haben sie es mit sicherheit nicht genommen, trotzdem sollte man diesen suns-blowout nicht überbewerten. dallas hat gegen ende die zone dicht gemacht und deshalb hatten die suns jede menge freie wurfpositionen (die frage ist nur war das die richtige strategie). das ende vom lied: 126 suns punkte. ja, die mavs hätten mit damp besser ausgesehen. mit damp haben sie jemanden, der darauf spezialisiert ist die zone "aufzuräumen". die anderen können sich mit ihm mehr auf die scharfschützen der suns konzentrieren. ob die mavs mit damp gestern eine siegchance gehabt hätten? keine ahnung. mit ihm wäre die niederlage aber deutlich geringer ausgefallen.

Egal, freuen wir uns einfach auf ein Wiedersehen in den Playoffs. Und wer da gewinnt, darf dann auch mal so richtig arrogant sein. :D :teufel:
wenn ihr uns wiedersehen wollt müsst ihr erstmal die spurs aus dem weg räumen. wir haben im letzten jahr 7 spiele + overtime gebraucht, mal sehen was ihr so macht :teufel: :D ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Schon irre, wie sich Stoudemire entwickelt hat. Vor zwei Jahren (?) in der PO-Serie gegen die Mavs hat er noch alles geslammt, was näher als 3 Meter am Korb war. Er hatte allerdings in der Offense auch nicht viele Waffen.
Jetzt nach seiner Verletzung ist er vielleicht nicht mehr ganz so explosiv wie vorher, aber sein Midrange-Shot ist einfach zum Verlieben

den jumper hatte er allerdings bereits vor seiner verletzung entwickelt! trotzdem schön zu sehen, dass er nicht nur ein eindimensionaler stopfer wie dwight howard ist, sondern auch knapp vor der 3er linie noch zu gebrauchen ist!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
den jumper hatte er allerdings bereits vor seiner verletzung entwickelt! trotzdem schön zu sehen, dass er nicht nur ein eindimensionaler stopfer wie dwight howard ist, sondern auch knapp vor der 3er linie noch zu gebrauchen ist!

aber nicht in diesem ausmaß... das hat er während seiner verletzungspause erarbeitet, sagt er auch selbst.
 
Oben