Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Schade das von außen so ein Einfluss genommen wurde. Vielleicht klappts ja nächstes Mal für die Suns, zu gönnen wäre es Nash and Stoudemire auf jeden Fall!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für die tolle Saison!!

Mit noch einer weiteren 60+Saison kommt der Respekt der Refs und damit auch mehr Fingerspitzengefühl!


Für die neue Saison wünsche ich mir eine funktionierende Rotation, einen guten Rookie (aus Atlanta). Ansonsten sehe ich keine Veränderungen nötig.

kann mich da nur anschließen, werd in kürze mal noch mehr schreiben...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
auf realgm ist zu lesen das die suns 12mio der luxury sparen wollen.

tschüss marion, banks und kurt thomas
ich kann nur hoffen das die nach NY kommen...wir nehmen alles ab:laugh2: aber marion wird schwer wegzubekommen sein, 2jahre und 33mio noch offen!

diese idee der suns ist meiner ansicht nach kompletter schwachsinn. man wird wenn man kein glück(draft und steigerungen von diaw,barbosa,jj) hat vom contender zum 5-8 im westen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit Marion ist so eine Sache. Er ist ein super Verteidiger, Rebounder und Scorer. Andererseits braucht er offensiv jemanden, der ihn in Szene setzt und es hat sich immer wieder gezeigt, dass er enorm an Effektivität verliert, wenn er in der Defense von größeren Gegenspielern unter Druck gesetzt wird. Lamar Odom hat das z.B. letztes Jahr nahezu perfekt gemacht (sorry, möchte damit nicht die Lakers auf den Sockel stellen, ich kenn mich da halt am besten aus).
Wenn sie ihn aus reinen Tax-Gründen abgeben, also nicht viel für ihn wollen, werden die Suns definitiv schlechter oder müssen gar das System wechseln - was mit Nash schwierig sein dürfte. Zudem verdient Marion viel, ist aber kein Franchise-Player, eher ein "Edel-Rollenspieler". Wer will ihn zu dem Preis haben?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Zudem verdient Marion viel, ist aber kein Franchise-Player, eher ein "Edel-Rollenspieler". Wer will ihn zu dem Preis haben?

Die Knicks nehmen ihn sehr gerne. Leider haben sie nichts zu bieten, damit die Suns unter ihr Cap kommen.
Ich denke die Suns werden versuchen an Noah ranzukommen und werden ihren Pick (den von ATL) + Marion dafuer opfern.
Das Banks weggeben wird, dass sollte klar sein. Der Junge war ein Fehlgriff fuer die Suns. Schade eigentlich. Ein Jahr Rueckschritt. Ansonsten denke ich nicht, dass es clever waere Marion und Kurt zu traden. Die einzigen beiden, die richtig in der D arbeiten. Sollte man drueber nachdenken. Kurt ist schon ein klasse Spieler. Oft unterschaetz. Aber sein Geld wert.
Nagut, wer knauserig ist, der macht halt auch eine Team kaputt. Ich als Fan wuerde da ja auch die Barikaden gehen. Damit verschenkt man doch wieder eine Meisterschaft.

Vielleicht haben sie auch Glueck und zeigen, dass Banks nur ein einmaliger Fehlgriff war und machen diese Offseason alles richtig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Einfach nur Mist! Ausgerechnet gegen die ******-Spurs!

Aber es war trotzdem eine tolle Saison und am Ende war man auch besser als Dallas u.a. :D

Das Team sollte am besten so bleiben wie es ist und nicht geändert werden, because never change a winning team, and it is!

Freue mich auf die nächste Saison, vielleicht wieder mit einigen purzelnden Rekorden, auch wenn das kaum noch zu überbieten ist. Obwohl, wenn der Schneesturm nicht gewesen wäre, dann hätte man nicht 16, sondern 21 Siege am Stück. Es geht also noch etwas nach oben. ;)
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
V1: Den ATL Pick nächstes Jahr gegen einen Top 10 Pick dieses Jahr traden
V2: Trix+Banks+ATL Pick für Oden nach Portland
V3: Kurt+Trix+Diaw für Durant + Lewis
V4: Amare für KG
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Weder Seattle noch Portland wird den Pick traden. KG für Amare macht keinen Sinn, auch wenn STAT sich durch das Verschlafen leicht ins Abseits manövriert hat.
Den Atlanta-Pick kann man immer noch nächstes Jahr traden, wenn bekannt ist, welche Position es sein wird.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Portland hat genug junges Talent. Wieso es nicht mit Trix probieren und Banks als PG.

Seattle hat auf SF schon Lewis. Da braucht man keinen Durant *hust*

KG will den Ring. Kann besser rebounden, passen, blocken...

Nächstes Jahr ist der Draft aber bei weitem nicht so stark wie dieses Jahr. Ich will dieses Jahr einen Pick.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem der besten, wenn nicht sogar DEM fertigsten Rookie-Center und einem teuren Rollenspieler, der sehr von seinem PG lebt, wähle ich IMMER den Center.

Rashard Lewis wird in Seattle nicht verlängern, erst recht nicht, wenn jetzt Durant kommt. Lewis ist weg, Durant übernimmt seine Position und kann mit Ray Allen einen schönen 1-2-Punch bilden. Dazu die jungen Center.

KG ist älter, müsste in Phoenix einen Teil seiner Persönlichkeit abgeben (nicht mehr Gesicht einer Franchise) und wird außerdem nicht getradet.

Phoenix hat zwei Picks in diesem Draft, mit denen man durchaus was machen kann. Kommt eben auf die Luxury-Tax an. Ich bin ja der Meinung, dass man ruhig draufzahlen sollte, das reißt Nash schon raus.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Man sollte einfach mal in Memphis anfragen, was deren vierter Pick so wert ist. Boston dürfte auch verzweifelt sein, nachdem man ja auf die ersten zwei Picks spekuliert hat. Vielleicht geht ja so irgendwie ein Trade, der sowohl einen Rookie (Brendan Wright, Joakim Noah) und eben Ersatz für Marion/Thomas mit sich bringt. Atlanta sollte eigentlich auch kein Interesse an ihrem Pick haben, denn mit Wright oder Horford versperren sie Smith und Williams den Weg und Conley - als Wunschspieler - ist an 3 zu hoch. Gut möglich, dass man sich evtl hier einigt. Ist also einiges möglich.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich verstehe aber eine Aussage von D'Antoni, die im ESPN Artikel zu Kerrs Verpflichtung vorkommt, überhaupt nicht:

D'Antoni has said the Suns need to add depth after they lost to the Spurs 4-2 in the Western Conference semifinals.

Ich meine was nützt denn die ganze Tiefe wenn eh keiner zum Einsatz kommt. Siehe Spiel 5 gegen die Spurs. Da fallen 2 aus, und er spielt mehr oder weniger mit 6 Leuten. Die ganze Season spielt er eigentlich mit 7-8 Mann. :skepsis:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so jetzt mach ich mich mal an meinen angekündigten offseason-post.

nach dem bitteren aus gegen die spurs heißt es jetzt nach vorne schauen. mit nach vorne schauen meine ich: geziehlt verstärken, auf keinen fall das team auseinander nehmen.

das wäre für mich der naheliegendste schritt, nachdem wir meiner meinung nach gegen san antonio gute chancen hatten.

die playoffserie gegen san antonio:

alle spiele waren knapp, bis auf game 2, da gab's einen blowout.
im endeffekt kann man sich von knappen spielen nichts kaufen, trotzdem lassen sie auf die stärke unseres teams schließen. wäre da nicht die diskussionswürdige regelung in der NBA, dass teammates, nachdem ihr bester spieler gegen die bande gerammt wurde, nicht aufstehen dürfen, hätte man die serie durchaus noch gewinnen können. ;)
doch all das ist und bleibt spekulation.

positiv aufgefallen ist auf jeden fall, dass wir durchaus den spurs-stil mitspielen können, das heißt langsames halfcourt-spiel und defense. wir sind keineswegs auf run&gun angewiesen, auch wenn da viele unserer spieler ihre stärken haben.
weiter positiv war natürlich amaré, den mann kann selbst die beste defense plus einer der besten post-defender der liga nicht stoppen, sowie kurt thomas, der ausgesprochen gute defense gegen duncan gespielt hat. auch wenn sich duncan, genauso wie amaré, im endeffekt nicht stoppen lies, wurde er vor 2 jahren genau für solche jobs geholt.

negativ aufgefallen ist in der serie auf jeden fall barbosa. wo er in der serie zuvor gegen die lakers noch gespielt hat wie ein junger gott, war er in der serie gegen die spurs kein faktor mehr. ist wohl auf san antonios defense zurückzuführen, die gut 2 klassen besser ist als die der lakers. so wurden seine drives unterbunden und wenn dann der wurf nicht fällt...
weiter negativ aufgefallen ist d'antonis coaching, was mich zum nächsten punkt führt.

coach d'antoni:

wie der teilweise von popovich ausgecoacht wurde war schon nicht mehr feierlich. selbst als diaw und stoudemire suspendiert waren, spielte er praktisch mit einer 6-mann rotation. da er sowieso nicht gehen wird, hoffe ich einfach auf seine einsicht, er muss doch selbst merken, dass unsere bank noch eine schwäche darstellt, und zwar keinefalls aufgrund von unfähigen spielern, sondern einfach aufgrund seines coachings. rose, banks, jones sind meiner meinung nach alles fähige leute, die einfach chancen (außerhalb der garbage-time) bekommen müssen. dass nach etlichen spielen auf der bank irgendwann der ofen aus ist, müsste klar sein. trotzdem wäre etwas verstärkung auf den großen positionen und falls banks geht, was ziemlich sicher ist, natürlich auf der eins. so komme ich zum nächsten punkt...

trades/free agents:

es gab natürlich schon wieder die alljährlichen gerüchte um marion. zu aller erst: ich bin grundsätzlich gegen einen marion-trade. er ist der perfekte fit in unserem system, kann alles außer sich jederzeit einen wurf freieren, das jedoch erwartet auch kein mensch bei uns von ihm. seinen vertrag ist gerade noch so angemessen und mir fällt kein spieler ein, der seine aufgaben besser erfüllen könnte. ich würde ihn nur in 2 fällen abgeben:

fall 1: er beschwert sich weiter über fehlende anerkennung oder über seine rolle im team. er spielt eben einfach die 3. bis 4. geige, wenn er nicht mehr damit klar kommt, soll er halt gehen, denn schlechte stimmung im lockerroom können wir nicht brauchen.

fall 2: kobe will tatsächlich getradet werden und es liegt ein angebot auf dem tisch. kobe wäre der einzige erhätliche spieler für den ich ein paket um marion schnüren würde. jedoch erscheint das ganze unwahrscheinlich, da die lakers kaum in die gleiche division traden werden. dinge wie rajas feindschaft mit kobe wären, wenn er available wäre, nur nebensächlich.

schade, dass wir um draft keinen lottery-pick bekommen haben, da hätten wir uns nämlich was nettes für die großen positionen rauslassen können. so muss man es eben über die free agency probieren, oder schauen ob man nicht für den durchaus talentierten PG banks nicht einen big man bekommt.

burke wird wohl gehen, genauso marks. tun beide nicht besonders weh, haben eh nie gespielt, auch wenn ich pat natürlich gemocht habe...

auch rose werden wir wohl nicht mehr sehen, außer er ist gewillt gefahr zu laufen ein weiteres jahr auf der bank zu versauern und dann eventuell nächstes jahr einen ring abzugreifen... wenn ich mich mal durc die FA-liste gewühlt habe schreibe ich noch mehr dazu.

im sonics thread wurde kurz darüber diskutiert amaré gegen den 2. pick zu traden. für mich kompetter schwachsinn. amaré gehört zu den spielern die absolut untouchable sind. er wird das neue gesicht der franchise und hat gezeigt, dass die verletzung ihm nicht gschadet hat und er zu den absoluten stars der liga gehört. warum sollte man ihn, der zusätzlich neben thomas aktuell unser einziger big man ist, gegen den 2. píck traden, womit man dann durant ziehen würde... ich denke es ist offensichtlich, dass dieser trade für uns absolut keinen sinn machen würde. auch die sonics-fans wären alles andere als erfreut.

steve kerr ist neuer GM:

überraschend, aber warum nicht? der mann hat durchaus ahnung von basketball und ich bin gespannt, was er in der offseason so einfädelt. vielleicht kann sich d'antoni jetzt wieder auf's coaching konzentrieren und so bemerken, dass er was ändern muss. :rolleyes:


so weit, so gut. ich hoffe es wir eine halbwegs erfolgreiche offseason, all zu viel muss und wird hoffentlich auch nicht getan werden.


da ich mich mit den zukünftigen rookies nicht so gut auskenne: hat jemand eine idee, wen man so draften könnte?
 
H

Homer

Guest
Schöner Post Matrix :thumb: Gerade für mich als Suns-Symphatisant, aber nicht umbedingt Fan, eine schöne Zusammenfassung der Situation.

Zum Draft: Auf x-over draftet ihr beispielsweise Belinelli, einen SG mit viel Potential, könnte zum Bell-Backup werden, aber braucht wohl seine Zeit.

Aber die Mockdrafts sind sich bei euch relativ uneinig ;). Liegt halt daran das ihr doch nur an 24 ziehen dürft, und damit stark davon abhängt was davor passiert. Die Frage die ihr euch stellen müsst: Wollt ihr ein Prospekt (z.B. Belinelli, Tomic), mit viel Upside aber wenig Impact (passt eigentlich nicht zu nem Contender), oder halt jemanden den man sofort mit in die Rotation aufnehmen kann? Da ich das zweite für logischer halte, wären Spieler wie Afflaflo oder Tucker wohl geeignet für euch. Aber wie gesagt, das ist unglaublich schwer vorauszusehen, weil beide auch schon weg sein können.

EDIT: Ich seh grade, ihr habt ja den 29. Pick auch noch. Den könnte dann wohl getrost in ein Prospect stecken. Vielleicht gelint ja ein Steal, gerade bei den Europäern kann man ja Glück haben ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
erstmal danke für's lob. :)

schön, dass du gleich ein paar vorschläge gebracht hast. wie schon gesagt brauchen wir entweder einen PG (einfach zu blöd, dass wir letztes jahr rodriguez weggegeben haben, aber da war man halt auf dem spar-trip) oder einen big man. entweder einen C und amaré spielt wieder PF oder einen PF und amaré bleibt auf C. hauptsache wir haben im endeffekt auf den großen positionen mehr vorzuweisen als amaré und einen alternden thomas.

wie du schon gesagt hast könnte man entweder einen prospect an 29 picken, oder eben versuchen beide löcher durch die doch sehr tiefe draft zu stopfen. man wird sehen...
 
H

Homer

Guest
erstmal danke für's lob. :)

schön, dass du gleich ein paar vorschläge gebracht hast. wie schon gesagt brauchen wir entweder einen PG (einfach zu blöd, dass wir letztes jahr rodriguez weggegeben haben, aber da war man halt auf dem spar-trip) oder einen big man. entweder einen C und amaré spielt wieder PF oder einen PF und amaré bleibt auf C. hauptsache wir haben im endeffekt auf den großen positionen mehr vorzuweisen als amaré und einen alternden thomas.

wie du schon gesagt hast könnte man entweder einen prospect an 29 picken, oder eben versuchen beide löcher durch die doch sehr tiefe draft zu stopfen. man wird sehen...

Hmm einen PG?
Stuckey, Brown oder Brooks wären da wohl noch verfügbar, an 24 eventuell auch noch Gabe Pruitt. Den würd ich an eurer Stelle ziehen wenn es geht. Die anderen Drei sind schwer einzuschätzen (jedenfalls für mich), kann mir kaum vorstellen das einer dieser drei sofort weiterhilft

Und bei den Centern gibt es halt Prospects. Und mehr nicht.
Tomic, Gray, und eventuell M. Gasol wenn er abrutscht. Aber keiner der sofort weiterhilft. Da würde ich an eurer Stelle lieber mind. einen holen, der sofort weiterhilft. Zumal die Suns ja nicht gerade tief waren letztes Jahr ;) (Auch wenn das an D'Antoni lag)
 
Oben