Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Nö. Weil KG einfach weniger in der Zone scort als Amare. (Aber warum?) Weil Amare körperlich stärker ist und KG sich zu sehr auf seinen Midrange-Jumper verlässt.
Oder weil Garnett auf der 4 aufläuft und Amare auf der 5? Hinzu kommt die Sache mit den Posessions

Ja. Wer Diaw immer noch mit Garnett gleichsetzt, dem kann ich auch nimmer weiterhelfen.
Platt, plakativ, polemisch! Was ist eigentlich los mit dir?
Die Passfähigkeiten und v.a. die Art und Weise, wie eben jene eingesetzt wird, kann man absolute miteinander vergleichen. Mehr als diesen Ballhog-Quatsch kam da noch nicht...
Den Part des Boris Diaw in den "Nash-Diaw-Suns" (immerhin CF-Final) kann Garnett zweifelsohne spielen, wahrscheinlich sogar viel besser. Das es mit mit dem Part des Amare Stoudemire anders aussieht, davon konntest du mich bislang noch nicht überzeugen. Man kann sagen mit Garnett die perfekte Symbiose aus den 05/06-Suns und aus den 04/05- bzw 06/07-Suns schaffen zu können. Plus Inside-Defense!

Natürlich ist KG Win-Now. Zwei Jahre, um genau zu sein. Aber es ist ja nicht so, dass man dann 09 mit leeren Händen bzw mit leerem Portemonaie dastünde. Im Zuge des KG-Trades kann man sich sicherlich den 09-Firstrounder der Wolves ziehen. Aber auch wenn nicht: Erstens hätte man unter Umständen dank Marion, Nash (und KG) direkt mal nen ganzen Geldspeicher voll Cap frei. Zweitens könnte man sicher auch für nen 33-jährigen KG sicher via S&T noch einiges an Talent und/oder Picks oder im Paket nen Star zurückholen. Nicht zuletzt bestünde ja auch noch die Möglichkeit, ihn für weniger Patte noch ein paar Jahre zu resignen.
Außerdem sind die Suns sicher nicht gänzlich uninteressant für FA's - mit Contracts kann jedenfalls gewedelt werden wie bei Nash vor drei Jahren.

Und ob Amare wirklich der Typ Spieler ist, um den man eine Franchise aufbaut?
Wie lange kann er athletisch auf dem aktuellen Level bleiben?
Wie sicher ist, dass seine Verletzung endgültig ad acta ist?
Wie siehts mit seiner Effektivität ohne MVP-Passfirst-PG aus?
Ich würds nicht tun.

Shakey Lo

Bankspieler
Oder weil Garnett auf der 4 aufläuft und Amare auf der 5?
Seit wann ändert das was an der Spielweise? Spielt Duncan als 4er anders als als 5er? Hat Amare in früheren Zeiten mehr Midrange-Jumper genommen, weil er auf der 4 aufgelaufen ist? Wär Nowitzki in einer Small-Ball-Formation ein krasser Inside-Scorer? Face it, die beiden haben unterschiedliche Spielweisen. Und die Spielweise von Amare ist in Phoenix vonnöten, weil er dort damit einzigartig ist.
Platt, plakativ, polemisch! Was ist eigentlich los mit dir?
Ehrlich... KG ist in Minnesota der Alleinunterhalter. In Phoenix hat er Steve Nash an seiner Seite. 1 Ball & 2 Kreative, die den Ball brauchen. Da müssten beide Abstriche machen, und schon wären sie ihrer persönlichen Stärken (zumindest ein bisschen) beraubt. Diaw? Unter uns... könnte Diaw in einem schlechten Team wie den T'Wolves mit der Alleinunterhalter-Rolle zurechtkommen? Wohl eher nicht, dazu fehlt ihm die individuelle Klasse. Also ist er in Phoenix nicht verschwendet. Das ist der springende Punkt. Wenn das jetzt mal hoffentlich aus der Welt ist.
Natürlich ist KG Win-Now. Zwei Jahre, um genau zu sein.
Natürlich ist Amare Win-Now. Noch gute 7 Jahre, um genau zu sein.
Und ob Amare wirklich der Typ Spieler ist, um den man eine Franchise aufbaut?
Wie lange kann er athletisch auf dem aktuellen Level bleiben?
Wie sicher ist, dass seine Verletzung endgültig ad acta ist?
Wie siehts mit seiner Effektivität ohne MVP-Passfirst-PG aus?
Ich würds nicht tun.
Dann tu's auch nicht. Dürfte in Phoenix relativ wenig Leute interessieren ;)

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Bin eh mal schwer dafür die ganzen Ketzer, die STAT traden wollen, aus diesem Thread zu verbannen. :D

Die Diskussion ist nun auch langsam durch, abgesehen davon das es real eh nicht dazu kommen wird und das ist auch gut so.

[19]

Nachwuchsspieler
Was haltet ihr von einem Sign&Trade mit Seattle?

Marion fuer Lewis?

Natuerlich nur in Anbetracht, das Lewis weniger kostet als Marion. Sonst wuerde der Trade wenig Sinn machen. Lewis sollte aber auch fuer weniger zu haben sein. Man waere wieder im Cap und bekommt auch einen recht Jungen Spieler, der ebenfalls ballern kann was das Zeug haelt.

Gute oder schlechte Idee.

ps. ich habe mir nicht die die ganzen Seiten davor durchgelesen, doch die KG gespraeche werden wohl sehr stumm werden. KG wird bestimmt eh in den Osten verschifft und Boston scheint ja auch ein begeisterter Abnehmer zu sein.

Straw

Nachwuchsspieler
[19];1457058 schrieb:
Was haltet ihr von einem Sign&Trade mit Seattle?

Marion fuer Lewis?

Natuerlich nur in Anbetracht, das Lewis weniger kostet als Marion. Sonst wuerde der Trade wenig Sinn machen. Lewis sollte aber auch fuer weniger zu haben sein. Man waere wieder im Cap und bekommt auch einen recht Jungen Spieler, der ebenfalls ballern kann was das Zeug haelt.

Gute oder schlechte Idee.

ps. ich habe mir nicht die die ganzen Seiten davor durchgelesen, doch die KG gespraeche werden wohl sehr stumm werden. KG wird bestimmt eh in den Osten verschifft und Boston scheint ja auch ein begeisterter Abnehmer zu sein.

schlechte idee. auch wenn lewis der bessere schütze ist, der wahrscheinliche preisunterschied wird die defizite in der defense, dem rebounding und dem inside scoring nicht wett machen. außer lewis wäre so richtig billig, aber das glaub ich kaum, da er ja aus seinem contract ausgestiegen ist um mehr geld zu verdienen.

und nochmal: anscheinend hat das ziel diese saison unter den cap zu kommen nun doch an priorität verloren, zum glück.

[19]

Nachwuchsspieler
und nochmal: anscheinend hat das ziel diese saison unter den cap zu kommen nun doch an priorität verloren, zum glück.

Naja ich weiss ja nicht, in wie weit das nur gesagt wurde, um bei den Verhandlungen nicht ganz schlecht dazustehen.

Des Weiteren denke ich, dass es sich Lewis vielleicht auch mit der Summe ueberlegen wuerde, wenn er ein Angebot der Suns bekommt. 11Mio im Jahr finde ich aber auch noch gerechtfertigt, wenn die Suns dadurch Marion traden koennen und somit unter dem Cap bleiben.
Die IN-Punkte, die muss da halt von jemand anderes mit genommen werden, aber der viel bessere Wurf sollte den Ausschlag geben in meinen Augen. Ein hochprozentiger SF passt in meinen Augen besser zu den Suns, da mit Amare man eine ganze Menge an IN_punkte bekommt. Sollte dann noch ein guter PF gefunden werden, dann sollte das schon eine Verbesserung sein. Mit Kurt seinem Vertrag koennte man ja auch noch bei den Sonics rumwedeln.

H

Homer

Guest
[19];1457058 schrieb:
Marion fuer Lewis?

Würde ich nie machen aus Sicht der Suns. Dann hat man drei All-Stars mit zumindest zweifelhafter Defense. Gerade für das schnelle Spiel der Suns sind gute one-on-one Verteidiger doch unerlässlich. Nash kann das schon nicht, Stat hat da auch gewisse Schwächen, und Lewis ist doch auch so ein Kandidat der vorne 25 macht und hinten 25 zulässt. Man muss dem Fakt ins Auge sehen das Marion der perfekte Fit fürs Suns-System ist. Lewis mag individuell besser sein, aber Shooter hat man nun wirklich schon genug. Würde einen solchen Trade eher als Verschlechterung sehen.

Außerdem kommt man so auch nicht unter den Cap, sondern landet eher noch länger darüber.

Zu guter Letzt sehe ich auch nicht, dass Marion die Sonics weiterbringen würde.

Straw

Nachwuchsspieler
[19];1457126 schrieb:
Naja ich weiss ja nicht, in wie weit das nur gesagt wurde, um bei den Verhandlungen nicht ganz schlecht dazustehen.

ja das weiß niemand, ist aber ein gutes zeichen meiner meinung nach.

[19];1457126 schrieb:
Mit Kurt seinem Vertrag koennte man ja auch noch bei den Sonics rumwedeln.

wie wollen die sonics denn marions und thomas' vertrag schlucken?

Würde ich nie machen aus Sicht der Suns. Dann hat man drei All-Stars mit zumindest zweifelhafter Defense. Gerade für das schnelle Spiel der Suns sind gute one-on-one Verteidiger doch unerlässlich. Nash kann das schon nicht, Stat hat da auch gewisse Schwächen, und Lewis ist doch auch so ein Kandidat der vorne 25 macht und hinten 25 zulässt. Man muss dem Fakt ins Auge sehen das Marion der perfekte Fit fürs Suns-System ist. Lewis mag individuell besser sein, aber Shooter hat man nun wirklich schon genug. Würde einen solchen Trade eher als Verschlechterung sehen.

Außerdem kommt man so auch nicht unter den Cap, sondern landet eher noch länger darüber.

Zu guter Letzt sehe ich auch nicht, dass Marion die Sonics weiterbringen würde.

absolute zustimmung, außer dass ich lewis individuell nicht besser als marion finde. wie gesagt, bis auf's shooting kann lewis eigentlich nichts besser.

[19]

Nachwuchsspieler
Ich weiss jetzt nicht, ob Kurt seine Option schon gezogen hat, aber wenn nicht, dann waere man mit 11Mio an Lewis wieder unter dem Cap(67Mio).

[19]

Nachwuchsspieler
wie wollen die sonics denn marions und thomas' vertrag schlucken?

Kurt gegen Wilcox, da dieser ueberfluessig wird, wenn alle C wieder zur Verfuegung stehen. Nick wird wohl oder uebel in die erste 5 gesteckt, da er konstanter auftrat.
Wilcox von der Bank zu bringen, dass ist ein Luxus, den sich Seattle glaub ich nicht leisten kann. Des Weiteren bezweifel ich, dass er dann noch die Leistung bringt.

Natuerlich waeren die Suns dann wieder ueber dem Cap, aber nicht so stark, wie mit Kurt. Wilcox zu traden, dass sollte bei einigen Teams auch auf offene Ohren stossen.

Zusatz:
Ein Trade Marion + Kurt <--> Lewis + Wilcox ist in meinen Augen aus beider Sicht fair. Doch die Suns sollten dieses Trade wirklich nur machen, wenn sie unter das Cap wollen. Ich bin nicht der Meinung, dass sie sich damit Signifikant verstaerken. Es soll ja nur dzau dienen, nicht VIEL schlechter zu werden und jeden Dollar zu sparen.

Straw

Nachwuchsspieler
[19];1457165 schrieb:
Ich weiss jetzt nicht, ob Kurt seine Option schon gezogen hat, aber wenn nicht, dann waere man mit 11Mio an Lewis wieder unter dem Cap(67Mio).

kurt wird seine option ziehen, warum auch nicht? den zweiten tel deines satzes verstehe ich irgendwie nicht. 11mio an lewis?

[19];1457177 schrieb:
Kurt gegen Wilcox, da dieser ueberfluessig wird, wenn alle C wieder zur Verfuegung stehen. Nick wird wohl oder uebel in die erste 5 gesteckt, da er konstanter auftrat.
Wilcox von der Bank zu bringen, dass ist ein Luxus, den sich Seattle glaub ich nicht leisten kann. Des Weiteren bezweifel ich, dass er dann noch die Leistung bringt.

warum luxus? wilcox kostet gerade mal 6 mio. außerdem haben die sonics nur ihn und collison auf PF. ich sehe nicht, warum sie wilcox traden sollten.

[19];1457177 schrieb:
Natuerlich waeren die Suns dann wieder ueber dem Cap, aber nicht so stark, wie mit Kurt. Wilcox zu traden, dass sollte bei einigen Teams auch auf offene Ohren stossen.

wilcox bringt uns nichts, was wir nicht schon haben. kurt bringt wenigstens noch toughness und midrange shooting. beides hat wilcox nicht. außerdem wurde das thema wilcox schon vor längerer zeit mal ausgiebig diskutiert, damals wollten wir ihn nicht und heute wollen wir ihn immnernoch nicht.

[19];1457177 schrieb:
Zusatz:
Ein Trade Marion + Kurt <--> Lewis + Wilcox ist in meinen Augen aus beider Sicht fair. Doch die Suns sollten dieses Trade wirklich nur machen, wenn sie unter das Cap wollen. Ich bin nicht der Meinung, dass sie sich damit Signifikant verstaerken. Es soll ja nur dzau dienen, nicht VIEL schlechter zu werden und jeden Dollar zu sparen.

nein der trade ist auf keinen fall fair, da wenn man die teamneeds der suns betrachtet ist marion > lewis und thomas > wilcox, ganz einfach. so dringend wollen wir nicht unter den cap, die fans würde ausrasten wenn so ein trade durchgeht.

außerdem:
marion (16,5mio.) + thomas (8mio.) = 24,5mio.
lewis (12mio.?) + wilcox (6,25 mio.) = 18,25mio.

der trade könnte so nicht durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
außerdem:
marion (16,5mio.) + thomas (8mio.) = 24,5mio.
lewis (12mio.?) + wilcox (6,25 mio.) = 18,25mio.

der trade könnte so nicht durchgehen.

Ich denke schon, dass das past, denn die beiden summen liegen weniger als 25% auseinander. Bin nicht ganz firm ueber alle Regeln, aber soweit ich weiss darf man sich nicht mehr als 25% auseinanderliegen.
Wie gesagt, der Trade soll nur eins bringen. Ein einigermassen Ersatz dafuer, dass man dem Cap naeher kommt.

sonic00

Doppel Nullagent
[19];1457410 schrieb:
Ich denke schon, dass das past, denn die beiden summen liegen weniger als 25% auseinander. Bin nicht ganz firm ueber alle Regeln, aber soweit ich weiss darf man sich nicht mehr als 25% auseinanderliegen.

Ich denke nach der obigen Rechnung bist du eher nicht ganz firm in Sachen Mathematik!:D

sonic00

Doppel Nullagent
:thumb:

ich denke außerdem eher, dass lewis noch etwas mehr will als 12 mio.

Das ist ja nicht so das Thema, denn er muss ja keine frontloaded contract signen, sondern eher einen der die maximale Steigerung nach hinten raus bringt. Soweit ich das verstanden habe, ist der deswegen raus aus dem Deal, weil er nen 6 jahres-Vertrag will.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Was hat es denn mit den Gerüchten um Garnett auf sich? Auf der Frontpage von Crossover steht, dass Minnesota Amare haben will?

Mahoney_jr

Bankspieler
Was es damit auf sich hat? :confused: Nix mitbekommen in der letzten Zeit?

KG wäre gestern eigentlich nach Boston gegangen, hat dann aber verlauten lassen, dort nicht spielen zu wollen. Er will überhaupt nicht in den Osten und man vermutet, dass er am liebsten mit Nash zusammen spielen würde. Phoenix versucht seit Tagen einen Deal mit Minnesota hinzubekommen, aber kann einfach nicht die passenden Komponenten für einen Rebuild anbieten. Marion soll daher von Minnesota nach Boston weitergeschifft werden. Aber auch Marion stellt sich quer und will weder in Minnesota noch in Boston spielen. Minnesota wiederum will Amare für KG, was Kerr und D'Antoni vollkommen ablehnen.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Verstehe nicht, was KG gegen den Osten hat. Wo kann man den sonst mit halber Kraft in die Finals kommen? Bin mal gespannt, wie sich das Theater weiterentwickelt, wenn sich Marion, KG und wer sonst noch so gegen alles mögliche querstellt. Haben sie wohl von AI gelernt :crazy:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Was es damit auf sich hat? :confused: Nix mitbekommen in der letzten Zeit?

KG wäre gestern eigentlich nach Boston gegangen, hat dann aber verlauten lassen, dort nicht spielen zu wollen. Er will überhaupt nicht in den Osten und man vermutet, dass er am liebsten mit Nash zusammen spielen würde. Phoenix versucht seit Tagen einen Deal mit Minnesota hinzubekommen, aber kann einfach nicht die passenden Komponenten für einen Rebuild anbieten. Marion soll daher von Minnesota nach Boston weitergeschifft werden. Aber auch Marion stellt sich quer und will weder in Minnesota noch in Boston spielen. Minnesota wiederum will Amare für KG, was Kerr und D'Antoni vollkommen ablehnen.

Danke...hab ich irgendwie verpasst:rolleyes:
Also wenn Phoenix Amare abgeben verdienen sie den Award für dämlichsten Trade der letzten 10 Jahre.
Naja find auch komisch das Garnett nicht in den Osten will. Boston mit einer Line Up: Perkins-Garnett-Pierce-Green-Rondo/West ist sicher in der 2. Runde im Osten.

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
und was hat garnett von der 2. runde? Nix! er will den ring und mit der lineup im boston wird er das vermutlich nicht schaffen

Oben