Stevie Pine
Nachwuchsspieler
Oder weil Garnett auf der 4 aufläuft und Amare auf der 5? Hinzu kommt die Sache mit den PosessionsNö. Weil KG einfach weniger in der Zone scort als Amare. (Aber warum?) Weil Amare körperlich stärker ist und KG sich zu sehr auf seinen Midrange-Jumper verlässt.
Platt, plakativ, polemisch! Was ist eigentlich los mit dir?Ja. Wer Diaw immer noch mit Garnett gleichsetzt, dem kann ich auch nimmer weiterhelfen.
Die Passfähigkeiten und v.a. die Art und Weise, wie eben jene eingesetzt wird, kann man absolute miteinander vergleichen. Mehr als diesen Ballhog-Quatsch kam da noch nicht...
Den Part des Boris Diaw in den "Nash-Diaw-Suns" (immerhin CF-Final) kann Garnett zweifelsohne spielen, wahrscheinlich sogar viel besser. Das es mit mit dem Part des Amare Stoudemire anders aussieht, davon konntest du mich bislang noch nicht überzeugen. Man kann sagen mit Garnett die perfekte Symbiose aus den 05/06-Suns und aus den 04/05- bzw 06/07-Suns schaffen zu können. Plus Inside-Defense!
Natürlich ist KG Win-Now. Zwei Jahre, um genau zu sein. Aber es ist ja nicht so, dass man dann 09 mit leeren Händen bzw mit leerem Portemonaie dastünde. Im Zuge des KG-Trades kann man sich sicherlich den 09-Firstrounder der Wolves ziehen. Aber auch wenn nicht: Erstens hätte man unter Umständen dank Marion, Nash (und KG) direkt mal nen ganzen Geldspeicher voll Cap frei. Zweitens könnte man sicher auch für nen 33-jährigen KG sicher via S&T noch einiges an Talent und/oder Picks oder im Paket nen Star zurückholen. Nicht zuletzt bestünde ja auch noch die Möglichkeit, ihn für weniger Patte noch ein paar Jahre zu resignen.
Außerdem sind die Suns sicher nicht gänzlich uninteressant für FA's - mit Contracts kann jedenfalls gewedelt werden wie bei Nash vor drei Jahren.
Und ob Amare wirklich der Typ Spieler ist, um den man eine Franchise aufbaut?
Wie lange kann er athletisch auf dem aktuellen Level bleiben?
Wie sicher ist, dass seine Verletzung endgültig ad acta ist?
Wie siehts mit seiner Effektivität ohne MVP-Passfirst-PG aus?
Ich würds nicht tun.